PlayStation 4 - Diskussionsthread

Wie Microfon? Ich dachte es ist ein Lautsprecher?

Ja der Akku wird wesentlich schneller leer, musste den DS 4 auch schon 2 mal laden innerhalb von 3 Tagen, der DS 3 hält bei mir ca. 4 Tage. Ansonsten liegt er gut in der Hand, einzig (wie ich ja bereits schon gesagt habe) bemängle ich die L2 + R2 Trigger und der Rumble Effect könnte bei NfS Rivals etwas stärker sein. Das denke liegt aber an EA, denn im Gamemenü finde ich keine Einsellmöglichkeit.

Ich bin sehr zufreieden mit der PS 4 bisher. :X :X Ich denke es war die richtige Entscheidung sich für die PS 4 zu entscheiden.
 
So geht es mir auch, ich habe noch genug PS3-Spiele, die ich in aller Ruhe spielen werde (AC4, GT6, F1 2013...) und irgendwann, wenn es bei der PS4 ein Bundle mit Driveclub gibt und wenn Konsolen mit weniger Problemen erscheinen, werde ich dann auch zugreifen, aber ich kann warten :)

Nachdem ist jetzt den ganzen Thread mal durchgelesen habe, muss ich sagen dein Zitat trifft am meisten auf mich zu. Ich habe noch jede Menge offen und AV IV, Watch_Dogs oder Dark Souls 2 bekomme ich noch bzw. nur für PS3/360. Deshalb bin auch auch sehr gespannt auf die nächste E3, denn da werden der erste Schwung an richtigen Next-Gen-Titeln kommen und man wird sehen wohin es für PS4 und One geht.

Am Ende wird es aber so sein, dass es ein Angebot im Saturn oder Media Markt gibt und mich eine Konsole anlächelt. :B Oder der Support für Singstar auf der Playstation 3 wird eingestellt und ich werde gezwungen mir eine PS4 zu holen.
 
Nun ja, der Lautsprecher des Controllers wird ja i.d.R. nicht genutzt, dürfte also auch nicht viel Akku ziehen. Das Touchpad ebenso. Aber es ist ja noch in Ordnung, den Vergleich mit dem DS3-Pad muss sich der DualShock 4 aber dennoch gefallen lassen, und da schneidet er eben deutlich schlechter ab.

Ach ja, noch 'ne Kleinigkeit: TBoW hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man als PS4-User bei PS3-Nutzern als "offline" angezeigt wird. Die PS Vita erkennt den Online-Status bei einer Nachricht als "von einem anderen Gerät gesendet". Das find ich etwas doof, da umgekehrt ja alle PS3-Benutzer den PS4-Benutzern angezeigt werden.

Dass die PS4 super ist, dürfte klar sein - wundert euch deshalb nicht, dass ich ständig eher die Kritikpunkte hier anmerke :P Ich möchte ja besonders Neu-Käufern alle evtl. Nachteile nicht vorenthalten. Ich bin mit der Konsole nach wie vor sehr zufrieden und wurde sogar positiv überrascht :top: Die gefühlte Geschwindigkeit ist gerade im Vergleich zur PS3 schon deutlich höher und auf einem Level, auf dem man sich das schon immer gewünscht hätte :X

Die mangelnde Multimedia-Fähigkeit der Konsole muss ich aber dennoch ankreiden :hop: Wenn man hier jetzt sogar liest, dass nicht ein Mal die play³-DVD abgespielt werden kann. Da müssen wohl noch so einige System-Updates folgen... :|
 
2,1 Millionen PS 4 sind bereits verkauft worden.
vg247.com schrieb:
It comes as PS4 smashed the PSP’s UK sales record to become the fastest-selling console in British history. Some 250,00 units were sold within the first 48 hours, amassing a reported £87 million in revenue for Sony.
Posting on PS Blog EU, Sony’s Andrew House spooled off some numbers for both the North American and European launches.
The console struck first in in America on November 15, selling over one million units in its first 24-hours on sale. House confirmed, “Now, with PS4′s global launch expanding to a total of 32 countries worldwide, including Europe and Latin America, I’m proud to announce that more than 2.1 million PS4s have been sold.
“It’s an impressive and record-setting accomplishment for our company and for our industry, and we couldn’t have done it without you. I want to personally thank PlayStation fans, both old and new, for your vote of confidence. The best part: the PS4 journey has just begun. In addition to an incredible line-up of PS4 games from the best developers in the world, we will continue to introduce valuable new features and services to PS4 in the months and years ahead.”
Did you pick up a PS4? What do you think of it? Let us know below.

Sieht so aus, als ob jetzt jeder außer mir eine Playstation 4 hätte :(

vgz247.com schrieb:
Speaking to Eurogamer ahead of the console’s launch last Friday, Sony UK boss Fergal Gara said Sony hopes not to be caught short.
“One thing we’ve done within our stock allocation is make sure we’ve got a pool of stock to deal with any ‘dead on arrival’ issues,” he said.
“It’s not a vast volume, because there’s no evidence to suggest we need a vast volume to deal with that. But our consumer services helpline is there to support gamers and solve any problems that do emerge.”
Gara said that he wasn’t expecting any “major issues”.
“We are looking into causes of those low level problems – and there are certain learnings that have already been taken which means we can potentially further reduce that low level down to as close to zero as we can possibly get it,” he said.
“But let’s be clear: the failure rate on PS4 is well within the region we see on PS3, which is considered a pretty bullet-proof machine. There is no evidence there to cause panic either for us or for gamers having any lack of confidence in picking up a PS4.”
Despite hardware failure horror stories out of the North American launch, the PS4 sold gangbusters in the UK, becoming the nation’s fastest-selling console.

Jetzt geht mir aber auch ein kleines Licht auf, warum nur es nur keine bis überhauptgarkeine Playstation 4 in den Einzelhandelverkauf geschafft haben. Sony behält ein paar Playstation 4s auf Reserve, da mit Umtäuschen wohl schon gerechnet worden ist.
http://www.vg247.com/2013/12/02/ps4-stock-available-in-uk-for-hardware-replacements/#more-431662
 
Zuletzt bearbeitet:
2,1 Millionen PS 4 sind bereits verkauft worden.


Sieht so aus, als ob jetzt jeder außer mir eine Playstation 4 hätte :(


Ich hab auch keine, und verpassen tut man auch nix, ausser vielleicht Resogun. und 400 Euro für'n Low Budget game? Naaah. (auch wenns natürlich sehr gut sein soll!)

*Waits for: Deep Down, Dragon Age, FFXV, KH3 n' stuff.* alternativ einfach mal 'ne weiße Variante der PS4. mit rotem Leuchtstreifen.. holy shit.. its gonna be gorgeous.:X

edit:

196461_556917297682630_665406774_n.jpg


NOW BELIEVE. D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verkaufszahlen der PS3 sind bis dato wirklich sehr respektabel! :O :top:

Ich hab's schon im PS3-Helpthread geschrieben, hier auch mal zur Info falls jemand ein Problem damit auf der PS3 hatte:

Übrigens ein kleiner Hinweis am Rande: Ich habe meine PS4 mittlerweile genau so angeschlossen wie zuvor die PS3. Die Soundverzögerung tritt hier NICHT auf! Der Sound via HDMI und optischem Kabel kommt exakt gleichzeitig. Es scheint also wohl definitiv ein Problem mit der PS3 (bzw. mit deren Kommunikation zum TV) zu sein.

Es ging um die Soundverzögerung via HDMI, wenn man zeitgleich den Ton auch über das optische Kabel ausgibt. Diese Verzögerung tritt in der exakt gleichen Konfiguration bei der PS4 nun nicht mehr auf! :top:


Und zu guter letzt:

PS4: Sony reaktiviert pausierte Launch-Features

Läuft wieder alles :top: Der Ausdruck "massive Probleme am Veröffentlichungstag" ist übrigens auch etwas arg übertrieben. Die betreffenden Features wurden bereits im Voraus vorsorglich komplett deaktiviert, damit eben der Rest des PSN flüssig lief - und genau das war lobenswerterweise auch der Fall! :top:


Edit: Hat einer von euch schon mal beim Schreiben mit dem Controller "R3" gedrückt? Hier wird dann die Sixaxis-Funktion des Pads aktiviert, damit man mit dem Controller auf die Tastatur "zielen" kann. Das ist insofern ziemlich geil, da man mal sieht, wie genau jetzt der Sensor reagiert. Man kann nämlich nicht nur durch die Lage des Gamepads bestimmen wo der Cursor ist, sondern wie gesagt direkt auf den Monitor "zielen". Je nach dem wie man den Controller hält und worauf man mit der Lichtleiste zielt, wird der Cursor auch erkannt. Es reichen schon Millimeterbewegungen in eine Richtung. Das ist erst ziemlich ungewohnt, da man denkt man würde von einer Kamera erfasst werden. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einlösen der Codes geht bei mir immer noch nicht, Sony könnte lansgsam was unternehmen.:pissed: Habe noch zwei Vorbesteller Codes, und kann die nicht nutzen.
Übrigens, China Rising geht über den Ingame-store von BF.
 
Hier mal ein sehr interessantes Video von boogie2988 (die Person hinter dem fiktiven Charakter "Francis") bzgl. Verbesserungsvorschlägen von Xbox One und PS4:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In der Beschreibung unterhalb des Videos sind auch 2 Links zu Reddit-Threads zu finden, in denen die meistgewünschten Features der entsprechenden Konsolenbesitzer übersichtlich aufgelistet sind :top:

Ich persönlich kann mich da so eigentlich ohne weiteren Kommentar anschließen. :top:
 
Hab grad ein geiles Video gesehen wie sie, wie die Fliegen über die Playstation 4 herfallen :-D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Erinnert irgendwie an die Grenzeröffnung damals, wo die Leute auch anstanden um ihre Banane zu bekommen ;-D
 
Hab grad ein geiles Video gesehen wie sie, wie die Fliegen über die Playstation 4 herfallen :-D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Erinnert irgendwie an die Grenzeröffnung damals, wo die Leute auch anstanden um ihre Banane zu bekommen ;-D


Oh man, da führen sich ja Tiere oftmals nicht so auf wie die Leute da :S.
Dem Dialekt nach war das in Österreich.

Ich hab da irgendwie nur ne Mitarbeiterin gehört die meinte: Wollts ihr euch gegenseitig umbringen? ;D
 
hat sich zufällig mal jemand Contrast runtergeladen? habe das gerade mal angespielt, gabs ja für PS-Plus-Mitglieder umsonst. is von der inszenierung sehr gelungen^^ das gameplay is typisch action adventure, nur in ein stylisheres gewand gehüllt. für lau ein feines spiel:)
 
Habe heute mal ein paar Tests mit der PS 4 gemacht und festgestellt, dass sie keine 3D BluRay (sondern nur in 2D) abspielt und BD allgemein nur in Stereo über HDMI, egal ob man bei den BD Einstellungen lineare PCM oder Bitstream einstellt. Bei normalen DVD hingegen kommt der Ton in DD 5.1 über HDMI.

Muss man da noch was besonderes einstellen, vor allem wegen den 3D BD?

Ich besitze zwar einen 3D BD-Player daher stört es mich bei BD nicht, aber künftige Spiele würde ich dann doch gerne in 3D zocken. Ich denken hier müssen noch einige FW-Updates kommen.
 
Habe heute mal ein paar Tests mit der PS 4 gemacht und festgestellt, dass sie keine 3D BluRay (sondern nur in 2D) abspielt und BD allgemein nur in Stereo über HDMI, egal ob man bei den BD Einstellungen lineare PCM oder Bitstream einstellt. Bei normalen DVD hingegen kommt der Ton in DD 5.1 über HDMI.

Muss man da noch was besonderes einstellen, vor allem wegen den 3D BD?

3D BR kommt mit nem Firmware-Update später, das ist eigentlich schon länger bekannt. Momentan kann die Konsole keine 3D BRs abspielen
 
3D BR kommt mit nem Firmware-Update später, das ist eigentlich schon länger bekannt. Momentan kann die Konsole keine 3D BRs abspielen
OK Danke wusste ich nicht, dann liegts mit dem 5.1 wohl auch daran, da ich es nur mit den 3D BD's getestet hatte.

Irgendwie hatte ich mich im Vorfeld wohl nicht ausreichend informiert, irgendwie hatten mir Hardwarespezis und die Nutzungsbedingungen für eine Entscheidnung gereicht als Info. ;-D
 
Zurück