PlayStation 4 - Diskussionsthread

hat sich zufällig mal jemand Contrast runtergeladen? habe das gerade mal angespielt, gabs ja für PS-Plus-Mitglieder umsonst. is von der inszenierung sehr gelungen^^ das gameplay is typisch action adventure, nur in ein stylisheres gewand gehüllt. für lau ein feines spiel:)

Ja ich hier. Hatte es nur mal angetestet, ein interessanter Mix aus 2- und 3D. Aber neben AC4, Killzone SF, Resogun, Gran Turismo 6 und PES 14 muss es noch etwas warten. ;)
 
hat sich zufällig mal jemand Contrast runtergeladen? habe das gerade mal angespielt, gabs ja für PS-Plus-Mitglieder umsonst. is von der inszenierung sehr gelungen^^ das gameplay is typisch action adventure, nur in ein stylisheres gewand gehüllt. für lau ein feines spiel:)
Ja ich auch, aber ich muss es ebenfalls etwas aufschieben, da ich erst mal NfS Rivals komplett durchzocken möchte. Habe erst die Racer Karriere (Story) beendet. Nachdem ich dann alle weiteren Speedlists (racer) durch habe kommt noch die Cop Karriere. Bisher habe ich ca. 16 h mit dem Spiel verbracht, ich denke es werden insgesamt so um die 35 h werden ist doch sehr Umfangreich für einen Racer.

Danach möchte ich Contrast und Resogung zocken, hier soll sich die Spielzeit ja in Grenzen halten.
 
Ja ich auch, aber ich muss es ebenfalls etwas aufschieben, da ich erst mal NfS Rivals komplett durchzocken möchte. Habe erst die Racer Karriere (Story) beendet. Nachdem ich dann alle weiteren Speedlists (racer) durch habe kommt noch die Cop Karriere. Bisher habe ich ca. 16 h mit dem Spiel verbracht, ich denke es werden insgesamt so um die 35 h werden ist doch sehr Umfangreich für einen Racer.

Danach möchte ich Contrast und Resogung zocken, hier soll sich die Spielzeit ja in Grenzen halten.

auch ich werde es nich sofort durchzocken, ich wollte nur mal auf die qualität des spieles aufmerksam machen^^ resogun finde ich auch sehr cool:X

aber wie bei dir werden bei mir andere spiele favorisiert, diese beiden sind nur lückenfüller;-D
 
PlayStation 4-Diskussionsthread

Gibt es schon SingStar für die PlayStation 4 oder Information wann es kommt? Kann man seine alten alten Account und die ganzen Inhalte auch wieder verwenden und die alte Peripherie auch unterstützt oder wird es neue Mikrofone geben?

Das wäre für mich wichtig zu wissen, denn davon hängt ab, ob ich noch einmal 50 € in Singstar auf der PlayStation drei investiere oder nicht.

Sorry für die Rechtschreibung ich benutze aber Siri! :B
 
Bis jetzt gibt es noch kein Singstar, dass es aber noch kommen wird (und man seine Lieder importieren kann) halte ich für so gut wie sicher. Frage ist eher wann das passiert, ich tendiere mal zur E3-PK was die Enthüllung betrifft
 
Mir wurde gerade ne Frage gestellt, die selber nicht wirklich beantworten kann. Sollte nicht jeder, der eine PS4 kauft, auch die Möglichkeit bekommen, PS+ 14 Tage lang zu testen? Gab es da ein Code? Oder ist da doch nichts dran?
 
Mir wurde gerade ne Frage gestellt, die selber nicht wirklich beantworten kann. Sollte nicht jeder, der eine PS4 kauft, auch die Möglichkeit bekommen, PS+ 14 Tage lang zu testen? Gab es da ein Code? Oder ist da doch nichts dran?

man kann im Store 14 Tage PS+ gratis runterladen, wenn man noch nie ein Abo hatte, verlängern fällt da logischerweise auch drunter.
 
man kann im Store 14 Tage PS+ gratis runterladen, wenn man noch nie ein Abo hatte, verlängern fällt da logischerweise auch drunter.
Ja, bloß braucht man dafür wohl ne Kreditkarte. Und da die PS4 keine Kontoverwaltung hat, ähnlich PS3, wird das Abo automatisch verlängert. Ganz schön raffiniert Sony. ;)
Ich habe auch mittlerweile einpaar Dinge gefunden, die mich an der PS4 stören. Eben was Bedienung betrifft. Dinge an die man sich auf der Ps3 gewöhnt hat, und die einem jetzt auf der PS4 fehlen. Oft Kleinigkeiten, aber trotzdem. :|
Naja, zumindest Zocken kann man drauf. %)

Übrigens würde ich auf PS+ von einem Gelegenheitsspieler angesprochen, der konnte es nicht fassen das er jetzt bezahlen sollte. Dieser hat mich nach den 14 Tagen gefragt. Dumm nur dass er keine KK besitzt. Auch Multimediafähigkeiten der PS4 wurden von der selben Person in Frage gestellt. Ich denke mit einigen Dingen hat sich Sony keinen Gefallen getan. Vor allem sollte man die Leute besser informieren, was man an meinem Fall gut erkennen kann.
 
Ja, bloß braucht man dafür wohl ne Kreditkarte. Und da die PS4 keine Kontoverwaltung hat, ähnlich PS3, wird das Abo automatisch verlängert. Ganz schön raffiniert Sony. ;)
Ich habe auch mittlerweile einpaar Dinge gefunden, die mich an der PS4 stören. Eben was Bedienung betrifft. Dinge an die man sich auf der Ps3 gewöhnt hat, und die einem jetzt auf der PS4 fehlen. Oft Kleinigkeiten, aber trotzdem. :|
Naja, zumindest Zocken kann man drauf. %)

Übrigens würde ich auf PS+ von einem Gelegenheitsspieler angesprochen, der konnte es nicht fassen das er jetzt bezahlen sollte. Dieser hat mich nach den 14 Tagen gefragt. Dumm nur dass er keine KK besitzt. Auch Multimediafähigkeiten der PS4 wurden von der selben Person in Frage gestellt. Ich denke mit einigen Dingen hat sich Sony keinen Gefallen getan. Vor allem sollte man die Leute besser informieren, was man an meinem Fall gut erkennen kann.

Ich versteh zwar immer noch nicht, wieso es in Deutschland heute immer noch für viele anscheinend so schwierig ist, sich eine Kreditkarte zu besorgen, die einem eh bei zig Anbietern schon hinterhergeworfen wird, aber okay... anderes Thema ;)

Was stört dich denn an der Bedienung der PS4? Ein paar Sachen sind zugegebenermaßen etwas ungewohnt, aber das ist bei einer neuen Menüführung ja auch nicht wirklich verwunderlich. Die von dir angesprochene Kontoverwaltung gibt es z.B. natürlich schon noch. Nur ist die jetzt unter dem Punkt "PSN" verborgen, hier gibt's nach wie vor die Services-Liste wie auch auf der PS3.

Ich hab selbst z.B. lang gebraucht, um zu merken, dass in der "Bibliothek" die Add-Ons und eingelösten Codes für DLC nun als Unterpunkte der installierten Spiele auftauchen und nicht mehr separat in Listenform angezeigt werden, wie man es noch von der "PS3 Download-Liste" kennt. So macht das aber aber bei mehreren Inhalten auch mehr Sinn, von dem her würde ich das jetzt nicht als Nachteil betrachten.

Über die fehlende Multimedia-Unterstützung brauchen wir nicht fluchen, äh, diskutieren, meinte ich.
 
Ich versteh zwar immer noch nicht, wieso es in Deutschland heute immer noch für viele anscheinend so schwierig ist, sich eine Kreditkarte zu besorgen, die einem eh bei zig Anbietern schon hinterhergeworfen wird, aber okay... anderes Thema ;)

Es gibt auch Leute, wie mich, die gerne auf soetwas verzichten können und egal von welcher Bank man eine Kreditkarte hat, am Ende gewinnen nur die Banken daran. Aber das alles jetzt genau darzulegen würde den Rahmen sprengen :-D
 
Hab ne Frage zum Upgrade Programm: muss man das Spiel einlegen um dann die neu gezogene Version zu spielen z.b. Nba2k14 oder reicht nur der Code um es zu ziehen/spielen?
 
Man kann sich auch eine Prepaid-Kreditkarte besorgen, beispielsweise bei Wirecard. Aufladen kostet dort 1€ pro Überweisung, aber sonst fallen keine Gebühren an.

Auch hier geht mir jedes Mal 1€ flöten. Wenn ich etwas über das PSN kaufe, dann nur mit den PSN-Karten, da habe ich keine Gebühren und muss meine Daten nicht bei Sony hinterlegen, denn damals wurde ja Sony gehackt und es kamen einige Kreditkartendaten abhanden.
 
Ich versteh zwar immer noch nicht, wieso es in Deutschland heute immer noch für viele anscheinend so schwierig ist, sich eine Kreditkarte zu besorgen, die einem eh bei zig Anbietern schon hinterhergeworfen wird, aber okay... anderes Thema ;)
Also ich habe selber eine KK, weil ich die praktisch finde, und weil ich gerne im Ausland einkaufe. Aber es geht ja nicht darum, ob man eine haben sollte, sondern darum warum man eine haben MUSS, um das 14 Tage Testabo nutzen zu dürfen. ;) Ich meine ich weiß warum. Hinter dieser angeblichen Test-Möglichkeit, verbirgt sich ein Abo das man automatisch abschließt, und das muss ja irgendwie bezahlt werden. %) Das Test-abo funktioniert übrigens auch, wenn man genug Guthaben auf seine PSN Konto hat. Komisch oder? Nicht komisch, gerissen. Ganz schön dreist würde ich mal sagen, da wie gesagt, die Möglichkeit die automatische Verlängerung zu deaktivieren fehlt.

Was stört dich denn an der Bedienung der PS4? Ein paar Sachen sind zugegebenermaßen etwas ungewohnt, aber das ist bei einer neuen Menüführung ja auch nicht wirklich verwunderlich. Die von dir angesprochene Kontoverwaltung gibt es z.B. natürlich schon noch. Nur ist die jetzt unter dem Punkt "PSN" verborgen, hier gibt's nach wie vor die Services-Liste wie auch auf der PS3.

Ich hab selbst z.B. lang gebraucht, um zu merken, dass in der "Bibliothek" die Add-Ons und eingelösten Codes für DLC nun als Unterpunkte der installierten Spiele auftauchen und nicht mehr separat in Listenform angezeigt werden, wie man es noch von der "PS3 Download-Liste" kennt. So macht das aber aber bei mehreren Inhalten auch mehr Sinn, von dem her würde ich das jetzt nicht als Nachteil betrachten.
Was heißt stört, ich bin nach wie vor begeistert von der Zockermaschine. Es sind, wie ich schon sagte, Kleinigkeiten. Wie zb. eben die fehlende Kontoverwaltung, oder die Möglichkeit PS+ zu verwalten wie es auf der PS3 war (also dass ich mir aussuchen konnte, was runtergeladen werden soll, man kann wohl lediglich die automatischen Downloads ein- und ausschallten ). Ich finde es auch cool, dass man auf der PS3 sehen konnte, wenn ein Freund On ging, usw.. Das ist oft nicht die Welt, aber viele Sachen die die PS3 bot fand ich gut. Das kann man zwar alles nachpatchen, aber nach der PS3 sollte die PS4 wohl mehr bieten können. ;)

Über die fehlende Multimedia-Unterstützung brauchen wir nicht fluchen, äh, diskutieren, meinte ich.
Also ich habe ja schon gesagt, das mir die Multimediafähigkeiten Latte sind. Aber im Bezug auf den Massenmarkt, hat sich da Sony sicherlich keinen Gefallen getan. Was ich eben Gestern im Gespräch merkte. Die meisten informieren sich nicht, so wie wir es tun. Die sind nicht in Foren unterwegs, lesen nicht alles was im Net steht. Wenn die dann nach Hause kommen mit der PS4, und stellen fest dass die Konsole, nichts all das kann, was die PS3 konnte, dann gucken die erstmal dumm aus der Wäsche. Sowas spricht sich rum, und sowas ist Imageschädigend. Der 08/15 Käufer da Draußen, schärt sich einen Dreck darum, was Sony warum macht, und ob das nachgepatcht wird. So einfach ist das.
 
Zurück