Ich versteh zwar immer noch nicht, wieso es in Deutschland heute immer noch für viele anscheinend so schwierig ist, sich eine Kreditkarte zu besorgen, die einem eh bei zig Anbietern schon hinterhergeworfen wird, aber okay... anderes Thema
Also ich habe selber eine KK, weil ich die praktisch finde, und weil ich gerne im Ausland einkaufe. Aber es geht ja nicht darum, ob man eine haben sollte, sondern darum warum man eine haben MUSS, um das 14 Tage Testabo nutzen zu dürfen.
Ich meine ich weiß warum. Hinter dieser angeblichen Test-Möglichkeit, verbirgt sich ein Abo das man automatisch abschließt, und das muss ja irgendwie bezahlt werden.
Das Test-abo funktioniert übrigens auch, wenn man genug Guthaben auf seine PSN Konto hat. Komisch oder? Nicht komisch, gerissen. Ganz schön dreist würde ich mal sagen, da wie gesagt, die Möglichkeit die automatische Verlängerung zu deaktivieren fehlt.
Was stört dich denn an der Bedienung der PS4? Ein paar Sachen sind zugegebenermaßen etwas ungewohnt, aber das ist bei einer neuen Menüführung ja auch nicht wirklich verwunderlich. Die von dir angesprochene Kontoverwaltung gibt es z.B. natürlich schon noch. Nur ist die jetzt unter dem Punkt "PSN" verborgen, hier gibt's nach wie vor die Services-Liste wie auch auf der PS3.
Ich hab selbst z.B. lang gebraucht, um zu merken, dass in der "Bibliothek" die Add-Ons und eingelösten Codes für DLC nun als Unterpunkte der installierten Spiele auftauchen und nicht mehr separat in Listenform angezeigt werden, wie man es noch von der "PS3 Download-Liste" kennt. So macht das aber aber bei mehreren Inhalten auch mehr Sinn, von dem her würde ich das jetzt nicht als Nachteil betrachten.
Was heißt stört, ich bin nach wie vor begeistert von der Zockermaschine. Es sind, wie ich schon sagte, Kleinigkeiten. Wie zb. eben die fehlende Kontoverwaltung, oder die Möglichkeit PS+ zu verwalten wie es auf der PS3 war (also dass ich mir aussuchen konnte, was runtergeladen werden soll, man kann wohl lediglich die automatischen Downloads ein- und ausschallten ). Ich finde es auch cool, dass man auf der PS3 sehen konnte, wenn ein Freund On ging, usw.. Das ist oft nicht die Welt, aber viele Sachen die die PS3 bot fand ich gut. Das kann man zwar alles nachpatchen, aber nach der PS3 sollte die PS4 wohl mehr bieten können.
Über die fehlende Multimedia-Unterstützung brauchen wir nicht fluchen, äh, diskutieren, meinte ich.
Also ich habe ja schon gesagt, das mir die Multimediafähigkeiten Latte sind. Aber im Bezug auf den Massenmarkt, hat sich da Sony sicherlich keinen Gefallen getan. Was ich eben Gestern im Gespräch merkte. Die meisten informieren sich nicht, so wie wir es tun. Die sind nicht in Foren unterwegs, lesen nicht alles was im Net steht. Wenn die dann nach Hause kommen mit der PS4, und stellen fest dass die Konsole, nichts all das kann, was die PS3 konnte, dann gucken die erstmal dumm aus der Wäsche. Sowas spricht sich rum, und sowas ist Imageschädigend. Der 08/15 Käufer da Draußen, schärt sich einen Dreck darum, was Sony warum macht, und ob das nachgepatcht wird. So einfach ist das.