PlayStation 4 - Diskussionsthread

Hat jemand die Kamera und kann dazu schon was sagen? Würde sie mir eventuell noch mit holen, hab aber den nutzen noch nicht zu 100% bestimmen können.;-D
 
ich werd sie nur wegen playroom zulegen. warum wäre man besser bedient?

Weil separates Zubehör so gut wie nie unterstützt wird und dadurch fast komplett nutzlos bleibt. (s. PS Move im Vergleich zur Wii-Remote).
Kinect liegt jeder XB1 bei und kann bedenkenlos in jedes Spiel intigriert werden. Ob man dann so ein Feature auch nutzt, liegt beim Spieler.

Also ich rechne nicht damit, dass die PS Kamera über ein Nieschendasein hinaus kommt...
 
Total verrückt Leute, bei uns in der Stadt ist selbst Zubehör ausverkauft. Das einzige was man kriegt ist ein HDMI Kabel. :B Ein zweites Pad kann man wohl erstmal vergessen.
 
Zockt hier auch jemand mit 'nem 5.1 Headset? Der Ton auf dem Headset hört sich im Vergleich zur PS3 richtig schlecht an. Zudem kann man keine Gegner orten. Habe vorhin 'ne Runde Ghosts auf der PS4 gezockt und konnte nicht ausmachen, woher der Gegner kam. Ich hoffe, da kommt schnellstmöglich ein Patch.
 
Zockt hier auch jemand mit 'nem 5.1 Headset? Der Ton auf dem Headset hört sich im Vergleich zur PS3 richtig schlecht an. Zudem kann man keine Gegner orten. Habe vorhin 'ne Runde Ghosts auf der PS4 gezockt und konnte nicht ausmachen, woher der Gegner kam. Ich hoffe, da kommt schnellstmöglich ein Patch.

Das klingt ja so, als unterstütze die PS4 auch noch kein Dolby Digital über diesen Ausgang. Da musste sich MS ja ganz schön was anhöhren, als sie dies bei der XB1 bekannt gegeben haben. Wenns bei der PS4 auch so sein sollte, allerdings ohne Stellungnahem Sonys - ja das wäre ja nochmal ne Stufe schwächer...
 
Erzähl mal lieber, wie du Killzone findest. :)
Habe gestern ca. 1,5 Stunden gespielt. Der Einstieg war zäh. Das Einzige was hängen geblieben ist, ist die Technik. Grafisch wirklich großartig. Spielerisch wohl ein weiteres Crysis. ;-D Beeindruckt war ich insgesamt noch nicht, vielleicht ändert sich das später.
Mein persönliches Highlight ist bis jetzt definitiv BF4, dafür allein hat sich der Kauf der PS4 gelohnt.

Hier ;) Ich muss dir leider recht geben. Ich hab's von Anfang an genau so gesehen. Und obwohl ich mich fast schon als Killzone-Fan bezeichnen würde, muss ich sagen, dass mich Shadow Fall entäuscht hat. Mehr dazu im entsprechenden Thread...

Wie schätzt ihr denn generell die Bedeutung der Kamera ein?

Naja, ich sehe das ähnlich wie es bei PS Move auch schon war. Da die Kamera nicht standardmäßig dabei ist, wird man sie nicht so integrieren können wie das bei der Xbox One der Fall ist. Ich gehe also schwer davon aus, dass die Kamera künftig eine Randbedeutung spielen wird und nur von bestimmten Titeln direkt unterstützt wird. Stört mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht, da ich das Teil für "serious Gameplay" nicht benötige. Und wenn sie mal günstig zu haben ist, lohnt sich die Anschaffung vll. eher.

Zockt hier auch jemand mit 'nem 5.1 Headset? Der Ton auf dem Headset hört sich im Vergleich zur PS3 richtig schlecht an. Zudem kann man keine Gegner orten. Habe vorhin 'ne Runde Ghosts auf der PS4 gezockt und konnte nicht ausmachen, woher der Gegner kam. Ich hoffe, da kommt schnellstmöglich ein Patch.

Hab das Problem festgestellt bei meinem Astro. 5.1-Sound wird aber unterstützt und funktioniert. Ich hab allerdings am Anfang nur einfach mein HDMI-Kabel und das optische Kabel angesteckt. Dann musst du aber noch in den Einstellungen den Sound von "lineare PCM" als bevorzugtes Audioformat auf "Bitstream" (Dolby) bzw. (DTS) umstellen. Wenn dein Decoder bzw. A/V-Receiver das Dolby-Signal erkennt, sollte es sich wieder wie gewohnt anhören.


Zwei Fragen hab ich noch an die Allgemeinheit der PS4-Besitzer:

1) Wo sehe ich denn meine von der PS3 bekannte Downloadliste? Wo ich alle bereits heruntergeladenenen Titel ansehen kann? Ist das jetzt die "Bibliothek"?

2) Kann man seinem Profil jetzt keinen Kommentar mehr verpassen? Oder ist das wie der News-Feed nur temporär ausgeschaltet?
 
Total verrückt Leute, bei uns in der Stadt ist selbst Zubehör ausverkauft. Das einzige was man kriegt ist ein HDMI Kabel. :B Ein zweites Pad kann man wohl erstmal vergessen.

Und ich dachte der Media Markt hätte kein Zubehör gekauft. :B Wenn man nicht weiß, dass PS4-Launch war, dann hätte man es dort im Laden nicht gemerkt. Wie du sagst haben die keine Controller mehr und Spiele sind auch Mangelware. Nur noch Assassin's Creed IV und Need for Speed gibt es.
 
Hab das Problem festgestellt bei meinem Astro. 5.1-Sound wird aber unterstützt und funktioniert. Ich hab allerdings am Anfang nur einfach mein HDMI-Kabel und das optische Kabel angesteckt. Dann musst du aber noch in den Einstellungen den Sound von "lineare PCM" als bevorzugtes Audioformat auf "Bitstream" (Dolby) bzw. (DTS) umstellen. Wenn dein Decoder bzw. A/V-Receiver das Dolby-Signal erkennt, sollte es sich wieder wie gewohnt anhören.

Ich habe selbst ein Sharkoon x-tatic 5.1
Ich habe schon die Einstellung sowohl auf Bitstream Dolby als auch auf DTS gestellt. Ein merkbarer Unterschied ist aber nicht aufgetreten.
 
Und ich dachte der Media Markt hätte kein Zubehör gekauft. :B Wenn man nicht weiß, dass PS4-Launch war, dann hätte man es dort im Laden nicht gemerkt. Wie du sagst haben die keine Controller mehr und Spiele sind auch Mangelware. Nur noch Assassin's Creed IV und Need for Speed gibt es.
Bei Saturn hatten die noch eine Cam, und bei Gamestop wurde das gesamte PS4 Regal leer gekauft, da gab es tatsächlich nur HDMI Kabel.:B
Das nenne ich mal Wirtschaftskriese. ;-D

PS. Spiele hat Gamestop wohl auch stapelweise verkauft.

Edit: @ndz
Ja Shadowfall wird wohl auch für mich eine Enttäuschung. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du mich verarschen? Ich lade jetzt schon seit 25 Stunden Ghosts runter.
Nö siehe Verge ;-D

Ich habe eine 16.000er Leitung und es flutscht wirklich wunderbar, jedoch habe ich keine ganzen Games geladen nur 1 app, 1 DLC dank Plus für AC BF auf Vorrat und eben die Updates für Playroom und NfS Rivals. Die Updates hätte ich gar nicht mitbekommen, hätte ich keine Meldung bekommen.
 
Es gibt ein RR für die Vita?
Jo
719xQfOO8nL._SL600_.jpg

Edit:
Die Antwort von Lox zu spät gesehen, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück