PlayStation 4 - Diskussionsthread

Und was machst Du, wenn auf der PS3 und PS4 Fifa erscheint, und die PS4 Version besser ist ? :B
ganz bestimmt nicht für 1 spiel ne neue konsole holen..
und die meisten leute die ich kenne holen sich eh dann auch die ps3 version, also noch n grund weniger zur ps4 zu greifen.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz bestimmt nicht für 1 spiel ne neue konsole holen..
und die meisten leute die ich kenne holen sich eh dann auch die ps3 version, also noch n grund weniger zur ps4 zu greifen.. ^^

Naja Fifa wird wohl noch lange auf PS3 erscheinen, aber wahrscheinlich wird die Version ab Fifa 2015 für die PS4 einfach deutlich besser sein und damit meine ich nicht nur die Grafik, sondern vorallem das Gameplay, Ballphysik, KI usw.
Spätestens dann wirst du (und ich bei PES) wohl nicht mehr der PS4 Version und damit auch der Konsole widerstehen können.
 
Derzeit machen Gerüchte die Runde, dass die PS4 zu Beginn 350€ kosten wird. DA würde es mir echt schwer fallen, zu widerstehen.
Bei diesem Preis würde ich Heute vorbestellen. :) Denke aber nicht dass die so günstig wird. Bis 450 würde ich die sofort kaufen, ansonsten warte ich erstmal. Spiele muss man ja auch noch mitkaufen, dann vielleicht ein zweites Pad.....
 
Um wieviel Uhr (deutscher Zeit) wird das Video denn gezeigt? Ist das schon bekannt überhaupt?
Angeblich will Sony das Event selber streamen. In dem Fall wirst du hier fündig: https://us.playstation.com/meeting2013/ Und nach dem, was ich in verschiedenen Foren gelesen hab, soll die Chose nach MEZ in der Nacht zum Donnerstag über die Bühne gehen. So gegen Mitternacht also. Ob das alles stimmt, keine Ahnung. Ich jedenfalls werde sowas von motherfucking wach sein. %)
 
Derzeit machen Gerüchte die Runde, dass die PS4 zu Beginn 350€ kosten wird. DA würde es mir echt schwer fallen, zu widerstehen.

Also ich finde den Preis nicht unrealistisch. Man wird immer gerne durch den sehr hohen Startpreis der PS3 getäuscht, aber dieser wurde durch die damals sehr neue Blu Ray Technik in die Höhe getrieben.
Warum sollte eine gute, aktuelle Performance aus CPU, GPU und RAM heute teurer sein, als es damals z.B. bei der Xbox360 der Fall war?
Und eine große Festplatte kostet ja auch kaum noch was.

Bleibt die Frage nach dem Controller. Was kostet der und ist es wirklich der geleakte oder ein vergleichbarer.

Ich kann mir andersherum einen Preis über 400 € nicht vorstellen.
 
Warum sollte eine gute, aktuelle Performance aus CPU, GPU und RAM heute teurer sein, als es damals z.B. bei der Xbox360 der Fall war?

Du musst aber auch bedenken, dass Sony gerne einen Schritt voraus ist - wer hatte 2006 (und vor 2006, während der Konzeptphase der PS3) denn Blu-ray auf dem Bildschirm (höhö, Wortwitz!)? Ich gehe stark davon aus, dass Sony mit etwas "neuartigem" auf Konsolen daher kommen wird, was in ca. 5-6 Jahren Standard ist bzw. sich bis dahin etabliert hat. Neuartige Technologien sind gerade zu Beginn teuer und diese Technologie - was auch immer das sein wird - muss leider noch nicht mal etwas positives sein. Es wird sich nur etablieren, weil wir nunmal nichts dagegen machen können, und uns daran gewöhnen werden.
 
Du musst aber auch bedenken, dass Sony gerne einen Schritt voraus ist - wer hatte 2006 (und vor 2006, während der Konzeptphase der PS3) denn Blu-ray auf dem Bildschirm (höhö, Wortwitz!)? Ich gehe stark davon aus, dass Sony mit etwas "neuartigem" auf Konsolen daher kommen wird, was in ca. 5-6 Jahren Standard ist bzw. sich bis dahin etabliert hat. Neuartige Technologien sind gerade zu Beginn teuer und diese Technologie - was auch immer das sein wird - muss leider noch nicht mal etwas positives sein. Es wird sich nur etablieren, weil wir nunmal nichts dagegen machen können, und uns daran gewöhnen werden.

Möglich, würde mich aber wundern. Immerhin waren damals zur PS2 DVDs bereits bekannt, nur noch nicht sehr weit verbreitet, genauso gestaltete es sich dann bei der PS3 mit der Blu Ray. Die Technik wurde bei diesen beiden Konsolen also nicht eingeführt, sondern zu einem großen Stückweit Maßenmarkttauglich gemacht. Etwas vergleichbares steht aktuell nicht in die Startlöchern - es sei denn Sony hätte da etwas so super geheim gehalten, dass sie es eben jetzt zusammen mit der PS4 vorstellen und einführen. Wie gesagt, unmöglich ist nichts, aber wahrscheinlich kommt mir das nicht vor.

Die PS4 wird ein Alleinstellungsmerkmal haben, vielleicht ist es der Controller der versucht, die Stärken des Wii U Pads, eines klassischen Pads und Move zu verbinden... ich bin gespannt.
 
Ich würde mich ja tot lachen, wenn sich alle Leute momentan umsonst aufgeilen und Sony morgen irgendein total uninteressantes Vita - Spiel ankündigt..
 
Die PS4 wird ein Alleinstellungsmerkmal haben, vielleicht ist es der Controller der versucht, die Stärken des Wii U Pads, eines klassischen Pads und Move zu verbinden... ich bin gespannt.

vielleicht aber auch das hier


Besitzt die PS4 eine YouTube Anbindung?

play3.de schrieb:
In den vergangenen Tagen machte bereits das Gerücht die Runde, dass euch die PlayStation 4 die Möglichkeit bieten wird, die letzten 15 Minuten des Spielgeschehens auf Knopfdruck abzurufen und anschließend auf unkomplizierte Art und Weise mit der Community zu teilen.


Gerüchte, die wenige Stunden vor der offiziellen Enthüllung der Konsole in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag noch einmal hoch kochen. Wieder einmal ist es das Wall Street Journal, das sich mit weiteren vermeintlichen Details zur PlayStation 4 zu Wort meldet und unter Berufung auf angeblich wasserdichte Quellen berichtet, dass Sonys neues Flaggschiff eng mit sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter verbunden sein soll.


Auf diesem Wege möchte man den Spielern nicht nur die Möglichkeit bieten, sich regelmäßigen mit Freunden auszutauschen oder errungene Erfolge mit der Community zu teilen, gleichzeitig soll eine Anbindung an die Video-Plattform YouTube mit von der Partie sein. Wie bereits vor ein paar Tagen berichtet wurde, dürfen die PS4-User in der Tat die letzten 15 Minuten des Spielgeschehens aufrufen und diese anschließend auf YouTube verfrachten.


In wie weit die Angaben des Wall Street Journals den Tatsachen entsprechen, erfahren wir spätestens morgen Nacht.
 
Bin schon etwas hibbelig bezüglich morgen Mitternacht. %) Ist wie mit der E3... darauf freue ich mich auch immer mehr als auf Weihnachten und co.
 
mh gut bei nem preis von 350 euro würd ich vllt auch zu schlagen, je nach dem was es dann für spiele dazu gibt^^
 
Am Ende werden eh erst mal wieder alle meckern. Ist doch immer so. Ich geh gelassen an die Sache. Und da ich eh erst Freitag wieder on sein werde, kann ich die Beschwerden in Ruhe lesen und mich dran erfreuen.
 
Am Ende werden eh erst mal wieder alle meckern. Ist doch immer so. Ich geh gelassen an die Sache. Und da ich eh erst Freitag wieder on sein werde, kann ich die Beschwerden in Ruhe lesen und mich dran erfreuen.
oder alle heulen rum weil gar nich die ps4 vorgestellt wird sondern so ne move 2.0 steuerung oder so xD
 
Zurück