ndz
Bekanntes Gesicht
Cross-Game-Chat bedeutet auch, dass den Spielern ein stabiler Voice-Chat zur Verfügung steht, der in der Regel auch gute Sprachqualität bietet. Das ist also allein deswegen schon besser als der meist beschissene und unzuverlässige Ingame-Voice-Chat, der von Spiel zu Spiel in seiner Qualität variiert. Beispiel Battlefield und Call of Duty. Besonderes bei erstem ist die Sprachqualität und Stabilität von vorne bis hinten miserabel und nicht ausreichend. Kein Wunder, die Entwickler müssen ihn ja extra für dieses eine System integrieren und schlampen ihn dann dahin. Auf 360 macht man eine Party auf, die über das System läuft und auf PC nutzt jeder TeamSpeak oder Skype.
So ist es. Und glaubt mir - Sony ist nicht blöd und hat die Schreie nach einer Art "Cross-Game-Chat", wie man ihn von Xbox Live kennt, garantiert nicht überhört. Ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass Sony so etwas bei der PS4 von Anfang an eingebaut hat. Sie wären ignorant, so etwas diesmal nicht einzuplanen. Von daher ist das meine geringste Sorge.