PlayStation 4 - Diskussionsthread

wollte mir die erst kaufen wenn metal gear 5 draussen ist, und ich ahb noh soviele ps3 spiele die ich zocken muss. aber 360€ ist nen scheiß geiles angebot :-D
 
Wegen 40€ Ersparniss würde ich nicht zwingen zum Release zuschlagen.
Ich werde auch abwarten und höchstens spontan kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine zu zockenden PS3 Titel durchhab

Das habe ich mir auch vorgenommen. Die Frage ist nur welche PS3 Titel will ich alle noch zocken und v.a. wann. :|

In Bayreuth gibts Pipelines? :O

Zwar nicht direkt in Bayreuth, aber in Oberfranken gibt es die sog. Bierpipeline!
sm_B-B%7E1.gif
 
Kann man das blaue LED an der Konsole eigentlich auch deaktivieren/ausschalten?

Jetzt kommt mir nicht mit "Ja, wenn man die Konsole ausschaltet." :B Ich mein natürlich, während sie im Betrieb ist.
 
Video mit Größenvergleich von der PS4 zur PS3 slim sowie vom Dual Shock 4 und Dual Shock 3

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
solange das nur die Insel betrifft, lässt mich das relativ kalt. Hier werden die Preise denk ich konstant bleiben.
 
Die Preise in England sind eh schon leicht gestiegen. Der Import lohnt sich nicht bei allen Neu-Veröffentlichungen.
 
[GERÜCHT]

Wird Far Cry 4 bereits auf der gamescom enthüllt?

Vor einigen Monaten brachte Ubisoft den Insel-Shooter “Far Cry 3″ in den Handel, der sich offenbar recht ordentlich verkaufte. Grund genug, dachte sich Tony Key, Ubisofts Senior Vice President of Marketing and Sales, um nochmals zu betonen, dass man vom Spiel und auch von der Marke sehr begeistert ist. Gleichzeitig deutete er an, dass die nächste Ankündigung nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Wird “Far Cry 4″ im Rahmen der Gamescom 2013 enthüllt?

“Wir sind von Far Cry 3 total begeistert”, so Key. “Es ist eine großartige Marke, die nun die Aufmerksamkeit erhalten hat, die sie verdient. Also werden wir definitiv einen weiteren Teil machen. Mehr dazu gibt es schon bald.” Gleichzeitig gab er zu verstehen, dass die Spieler heutzutage weniger lineare Titel sehen möchten. “Sie wollen eine offene Welt”, so Key weiter. Aber “es wird immer einen Platz für lineare Spiele geben”.

Dass das nächste “Far Cry”-Spiel nicht nochmals vier Jahre auf sich warten lässt, betonte Ubisofts CEO Yves Guillemot schon im Februar. Damals wurde auch bestätigt, dass “Far Cry 3″ mehr als 4,5 Millionen Abnehmer fand. Die Zahl dürfte mittlerweile deutlich höher liegen.

Quelle: playm.de - klick

MEINUNGSMACHE
Meiner Meinung nach könnte man mit der Ankündigung vom ersten Next-Gen Far Cry noch etwas warten. Die Reihe hat sich bisher (anders als z.B. Assassin's Creed) immer schön Zeit gelassen bis zum nächsten Haupt-Ableger (Blood Dragon klammer ich bewusst aus, da es "nur" ein Spin-Off war) Naja, ich hoffe Ubisoft vermasselt es nicht, ich erwarte mindestens das Niveau vom 3. Teil, wenn es das bietet bin ich zufrieden.
 
Also für mich ist klar das die PS4 ins Haus muss! erstmal hat Sony viele Exclusiv Titel die mich stark intressieren, eher als auf der Xbox One und zweitens hat Microsoft es sich mit mir derart verscherzt (ihre ganzen Zwänge etc) die zwar wieder zurückgezogen wurden aber dennoch... Ja ich weiß... auch Sony wollte das machen aber die waren nicht so saudoof und haben sich auf der PK hingestellt und das auch noch präsentiert :B sondern haben Microshrott dermaßen aufs Maul gehauen das es nicht mehr feierlich war :X

Ich hab die PS4 auch sofort nach der PK vorbestellt und dazu dann nen 2 Controller, die Kamera sowie AC: Black Flag, The Order 1886, Watchdogs und MGS The Phantom Pain.

Das ganze zeug konnt ich nur vorbestellen weil ich vor einem Jahr wo ich Knete zurückgepackt hatte, mit nem viel höheren Preis gerechnet hatte (ca. 700-900 Euro :B) da ich mich am PS3 Preis orientiert hatte, die ja bekanntermaßen zum Launch 600 Tacken kostete, somit hab ich jetzt fast nen Tausender auf der Kante für die PS4 :X

glaub zwar kaum das MGS direkt zum start erhältlich sein wird aber vorbestellen muss sein !
 
Also mit der Benutzeroberfläche der PS4 werd ich ehrlich gesagt noch nicht so warm. Diese großen Kacheln finde ich alles andere als übersichtlich...

Derzeit scheint es aber noch kein Bild vom Hauptmenü der PS4 zu geben, oder? Das ist eigentlich der interessanteste Teil.

Ich bin mal gespannt, wie es sich im Vergleich zur PS3 von der Bedienung her verhält. Die XMB finde ich vom Grundkonzept eigentlich schon durchaus gelungen :top:
 
@ndz: Solange es nicht chaotisch oder unübersichtlich wird ist es ja ok, aber ich bin auch mal gespannt wie es letztlich wird. Fand das kacheldesign bei Windows 8 schon kacke und bin deswegen bei Windows 7 geblieben... aber mal sehen, vielleicht wirds ja auch genial und simpel wie die Mediabar bei der PS3 :]
 
@ndz: Solange es nicht chaotisch oder unübersichtlich wird ist es ja ok, aber ich bin auch mal gespannt wie es letztlich wird. Fand das kacheldesign bei Windows 8 schon kacke und bin deswegen bei Windows 7 geblieben... aber mal sehen, vielleicht wirds ja auch genial und simpel wie die Mediabar bei der PS3 :]

Wie gesagt, ich bin gespannt. Ich find das Design zwar optisch recht ansprechend, kann mir damit aber keine unkomplizierte und schnelle Bedienung vorstellen. Außerdem scheinen mit die ganzen "Social Funktionen" deutlich überladen zu sein. Klar, gerade zu Demonstrationszwecken wird man hauptsächlich das präsentieren, was vll. einen falschen Eindruck auf das Gesamtkonzept vermittelt.

Ich hoffe jedenfalls dass man das Menü entsprechend seinen Bedürfnissen anpassen kann und nicht á la "friss oder stirb" auf die Sony Vorgaben angewiesen ist.
 
Habt ihr auch ne Mail von amazon bekommen? Falls ihr dort bestellt habt? Ist nun nach Watchdogs (ps4 Version) schon die 2.
 
Zurück