PlayStation 4 - Diskussionsthread

das einziege mako?
sry aber dabei bricht man sich doch die finger, ausserdem ist das ja mal der hässlichste controller aller zeiten. da sind die hinten in der extra rubik von play3 ja noch schöner :B

Jedem seine Meinung, aber deine ist einfach FALSCH! ;) (bitte nicht bitterböse ernst nehmen)
Der Gamecube Controller ist wohl der einzige jemals entworfene Controller der sich anfühlt, als wäre er direkt in die Hand gegossen worden. Der Daumen sitzt perfekt auf dem Stick, der andere genau auf dem großen A Knopf. Die Zeigefinger liegen in den Mulden der L und R Trigger und die Flügel passen perfekt in die Handrücken. Keine Ahnung wobei man sich da die Finger brechen soll (allerhöchstens beim wirklich schlechten Z Trigger).

Der Controller hat zwar Schwächen:
- zu kleines Digi-Pad (meistens unwichtig)
- keine Drucktasten an den Sticks
- kein zweiter L Trigger
- der zweite R Trigger (Z) ist furchtbar
- kein Select Button (absolut unwichtig)
- beim Wavebird kein Rumble (wobei man hier ehr sagen muss, dass er überhaupt der erste 1st Party Wireless Controller war)

Der Controller ist selbst mit seinen Schwächen aber noch deutlich besser (weil bequemer) als der PS3 Controller :]
 
@LOX-TT: Ich glaub du hast mit dem Bild gewonnen :B

Der GamecubeController ist einfach der am besten geformte Controller, jeder der das leugtet ist ein elendiger Lüüüüüüüügner.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier ein imo unglaublich spannender Vortrag von Mark Cerny zur Entwicklung der PlayStations. "The Road to PS4". Kann ich jedem PlayStation-Interessierten nur herzlich empfehlen!
 
MGS 1 brauche ich unbedingt, da ich keinen Bock mehr habe mit Kabelcontroller am Gamecube zu zocken. :B
Ich spiele auf dem GC auch kabellos aber mit meinem PS 2 Logitech Cordless Action Controller und einem Adapter (incl. Rumble) ;)

Cortoller:
41ZM1FT7GBL._SX385_.jpg


Adapter:
http://www.nintendo-power.de/files/...ehoertest/38/flame-adv-controller-adapter.jpg

Funzt einwandfrei. ;D
 
Für mich stand ja immer fest, das ich mir die PS4 zum Release hole. Bis jetzt. Ich bin gerade dabei mir die Play³ durch zulesen und was musste ich erblicken? Der momentan einzige wirkliche Kaufgrund für mich (das neue inFamous) kommt erst 2014. Damit gibt es bis auf die PS4-Version von CoD Ghost gerade keinen echten Grund für mich mir die Konsole zu kaufen. Und bei der Menge an unbearbeiteten PS3 Games, wäre sie ein etwas teurer Staubfänger.
Mal schauen was noch kommt und ob ich wirklich genug Willen besitze mir die PS4 nicht einfach so zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
First-Party mässig gibt es zum Launch jetzt nicht so viel (Killzone vielleicht) aber es kommen ja auch die besseren Versionen der Dritthersteller zusätzlich (Watch Dogs, Assassin's Creed 4, Battlefield 4, eventuell CoD Ghosts etc.)
 
First-Party mässig gibt es zum Launch jetzt nicht so viel (Killzone vielleicht) aber es kommen ja auch die besseren Versionen der Dritthersteller zusätzlich (Watch Dogs, Assassin's Creed 4, Battlefield 4, eventuell CoD Ghosts etc.)
Leider interessieren die mich bis auf CoD Ghost auch alle nicht.
Von daher würde ich Sie mir wohl nur haben, damit ich sie habe und weniger der Spiele wegen. Das hatte ich zwar bis jetzt auch vor, aber irgendwie bin ich da gerade am Umdenken.
 
aber es kommen ja auch die besseren Versionen der Dritthersteller zusätzlich (Watch Dogs, Assassin's Creed 4, Battlefield 4, eventuell CoD Ghosts etc.)

Eben. Verbesserte Versionen. Die oben genannte Spiele bekomme ich auch alle auf anderen Systemen. Ich habe das "exklusiv" nicht umsonst fett markiert.

Früher oder später wird die PS4 gekauft, keine Frage, aber ich brauche sie nicht sofort.
 
Teurer wird sie 2014 ja auch eh nicht sein, also warum nicht warten. Nur um mal nem Kumpel zu zeigen, wie geil die Grafik ist?

Bisher gibts aber überhaupt keinen Anreiz für mich irgend eine Next-Gen Konsole zu holen. Die PS4 gefällt mir zwar am besten, aber es wurde bisher kaum ein interessanter Exklusiv-Titel vorgestellt. Naja, ich hab noch genug Futter für die PS3 vor mir... oder ich zock alte Nintendo-Games...
 
Also ich hätte Lust auf Killzone (mag die Serie), und endlich ne gute CoD Fassung auf einer Playstation wäre auch nicht schlecht. Aber ich kann die Bedenken hier verstehen. Stelle mir selber oft die Frage, ob ich nicht besser noch warten sollte. Es kommen noch genug PS3 Spiele, die ich spielen will.
 
Leider interessieren die mich bis auf CoD Ghost auch alle nicht.
Von daher würde ich Sie mir wohl nur haben, damit ich sie habe und weniger der Spiele wegen. Das hatte ich zwar bis jetzt auch vor, aber irgendwie bin ich da gerade am Umdenken.

Geht mir auch so - das Umdenken habe ich bereits in die Tat umgesetzt, habe erstmal meine Vorbestellung wieder storniert.

Ich gehe mal davon aus, daß die PS 4 nicht teurer wird - ich warte jetzt ganz einfach mal ab, was da noch so an Spiele kommt und ob Sony alles so einhält...

Irgendwie ist bei mir die Luft raus, eine neue Konsole gleich zu kaufen - liegt vielleicht auch am älter werden :X
 
Irgendwie ist bei mir die Luft raus, eine neue Konsole gleich zu kaufen - liegt vielleicht auch am älter werden :X
Es rechnet sich auch einfach nicht, bedenkt man, dass selbst Konsolen in den letzten Jahren immer Fehleranfälliger wurden und mit Kinderkrankheiten aufwarten.
Von den fehlenden Spielen, welche einem des Kaufes überzeugen, mal ganz abgesehen, die noch aktuelle Generation wird auch genauso für mindestens noch 1 oder 2 Jahre unterstützt, da ist man teilweise erst einmal bedient.

Es sei denn natürlich, man braucht gleich immer alles und sofort, in fett und in groß %)
 
Da ich die letzten Wochen leider nicht im Lande war...

Zwar direkt vor der Tür der Veranstaltung :X Aber leider keine Zeit :(

IMG_1489.JPG

...geb ich jetzt in Kurzform auch mal meinen Kommentar zur PS4-Enthüllung auf der E³ 2013 ab:

Der Preis von 399€ ist der Hammer. Eigentlich wollte ich mir die Konsole nicht zum Release holen (wie ich mehrfach hier im Forum auch erwähnt habe), aber für das Geld reicht mir das Gebotene mehr als aus, um das Teil zu kaufen (wie ich ebenfalls mehrfach hier erwähnt habe, dass es genau so kommen wird^^ :B) :top: :X

Die "Seitenhiebe" auf Microsoft (was ja genau genommen mehrere direkte Treffer mitten ins Gesicht waren :P) fand ich sehr amüsant, kam Sony natürlich sehr zu Gute. Die angekündigten Games hauen mich aktuell noch nicht vom Hocker, auch wenn ein paar interessante und spielenswerte für mich dabei sind. Allerdings muss ich zugeben, dass mich die PS4 aktuell eher aufgrund der aktuellen Technik reizt.

Microsoft konnte mit der Kehrtwende mit Sicherheit wieder einige Xbox-Fans zurückgewinnen. Auf jeden Fall der richtige Schritt in letzter Sekunde. In einem halben Jahr (also etwa zum Release) redet vermutlich kein Mensch mehr über die ursprünglich geplanten Gängelungen. Für mich ist letztendlich der Preis und das Software-Angebot (objektiv gesehen, aber auch persönlicher Geschmack) allerdings entscheidend und deshalb ist für mich die Xbox One (zumindest zu Beginn) keine Option. Aus Zeitgründen werd ich wohl auch in dieser Generation PlayStation Only bleiben :top:

Das Gehäuse der Konsole gefällt mir eigentlich sehr gut. Kein Klavierlack mehr :top: Ich hasse dieses pseudo-hochwertige Plastik-Gebatze auf dem Gehäuse. Am meisten beeindruckt mich die Größe, und das sogar mit integriertem Netzteil :X Danke Sony :top:

Sony hat imho alles richtig auf der PK gemacht. Keine wirklichen Patzer, dass PS Plus zum Online Zocken erforderlich ist*, kann ich hinnehmen. Schon in der aktuellen Generation war bzw. bin ich wie viele andere der Meinung, dass ich gerne für einen reibungslosen Online-Service eine solche "Premium-Mitgliedschaft" abschließe - zumal man ja auch noch die ganzen schon jetzt bekannten und mehrfach hier im Thread genannten Vorteile der PS Plus Mitgliedschaft nutzen kann. :top: Die einzige Kleinigkeit, die mich stört, sind die Anzahl der USB-Anschlüsse. Das finde ich heutzutage eindeutig zu wenig. 4x USB hätte ich erwartet. Einer geht z.B. für die PS Eye Cam drauf, am anderen steckt meine Astro A40 Headset (bzw. dessen Mikro genau genommen). Meistens habe ich auch noch eine USB-Tastatur angeschlossen, was also schon ein Gerät zu viel wäre. Wenn ich jetzt auch noch parallel meinen Controller per USB an der Konsole laden will, vermisse ich schon 2 USB-Anschlüsse :hop: Vier wären meiner Meinung nach Minimum gewesen. Soviel Mehrkosten können die beiden Ports schließlich nicht verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die es schaffen würden, das alle spiele konstant mit 60 bildern in der Sekunde, am besten noch 1920 x 1080 Vollpixel Auflösung (Progressiv) und der kostenpflichtige Onlinemodus so gut wie Latenzfrei laufen würde, wäre das schon mal ein ziemlicher Fortschritt.

Das macht mich ja bei dem Multiplayer in Tomb Raider so narrisch :pissed: Irgendwie läuft der nur mit gefühlten 15 Bildern/Sekunde und beim abschießen der Pfeile "laggt" es ab und zu.
 
Zurück