Dann auch noch meine Meinung zur Sony-Konferenz (ich gehe mal nur auf die PS4 ein):
The Order 1886 - Sieht interessant aus, aber leider wurde kein Gameplay gezeigt. Der Steampunk Stil ist schon einmal gut. Nur dieses Geballer war wieder etwas, das mich negativ gestimmt hat.
Killzone Shadow Fall - Nichts für mich, da Action, Krach, Bumm Titel.
Drive Club - Ich werde nie Rennspiele spielen.
Infamous Second Son - Mhm, ich weiß nicht so Recht. Irgendwie macht mich das Spiel gar nicht an. Dieses Familien-Konflik-Szenario klingt auch nicht so toll.
Knack - Sieht lustig aus, ist aber nicht mein Fall.
Indie-Titel - Sahen ein paar echt gut aus. Transistor hat meine Neugierde geweckt.
Final Fantasy 15 - Das hat es mir doch irgendwie angetan. Ich kenn mich mit Final Fantasy überhaupt nicht aus, aber der Trailer hat mich doch neugierig gemacht.
Kingdom Hearts 3 - OMG!
Ich brauch ne PS4!
Ich hatte fast Tränen in den Augen bei der Ankündigung.
The Elder Scrolls Online - Nein, das brauch ich nicht.
Mad Max - Ich kenn das nicht, aber war jetzt auch nicht sonderlich beeindruckt von dem Trailer. Geht wohl eher wieder in die Action Richtung. Also
Destiny - Die Welt sah mal verdammt gut aus, das Gameplay war so naja. Nichtsdestotrotz werde ich es im Auge behalten.
Seitenhiebe gegen MS - Das war ja mal genial und eiskalt von Sony. Und auch die Reaktion der Journalisten, genial. Ich jedenfalls konnte nicht mehr aufhören zu grinsen.
Tja, das hat MS nun (zu Recht) davon. Und danke an Sony, dass sie noch auf die Wünsche des Kunden hören.
Preis 399€ - Hehe. Arme Xbox One hab ich mir da gedacht. Sony hat Microsoft gestern wirklich zerstört.
Insgesamt betrachtet gefiel mir die PK deutlich besser, als die von MS. Allein schon die Ankündigung von Kingdom Hearts 3 hypt mich so stark und sorgt dafür, dass ich mir ganz sicher eine PS4 zulegen werde. Ich meine, es ist KINGDOM HEARTS 3!
Und auch so gab es viel mehr Abwechslung, was die Spiele betrifft.
Dann bleibt nur noch zu sagen, PS4, du wirst bald in meinen Besitz wandern.