PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ich wüsste gerne wie viel ein Spiel kosten soll. Denn wenn die bei der PS4 (deutlich) teurer sind, da die X1 Games nicht verliehen werden können, dann könnte das natürlich auch ein schlechteres Licht auf die PS4 werfen.
 
Ein Spiel für die PlayStation 4 geht leider vollkommen zu Unrecht bei der ganzen Euphorie unter. Nämlicht The Witness, denn das sah für mich fantastisch aus. Dazu hat Sony ein Video mit dem Creator Jonathan Blow veröffentlicht. :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dann auch noch meine Meinung zur Sony-Konferenz (ich gehe mal nur auf die PS4 ein):

The Order 1886 - Sieht interessant aus, aber leider wurde kein Gameplay gezeigt. Der Steampunk Stil ist schon einmal gut. Nur dieses Geballer war wieder etwas, das mich negativ gestimmt hat. ;)

Killzone Shadow Fall - Nichts für mich, da Action, Krach, Bumm Titel. :schnarch:

Drive Club - Ich werde nie Rennspiele spielen. :-D

Infamous Second Son - Mhm, ich weiß nicht so Recht. Irgendwie macht mich das Spiel gar nicht an. Dieses Familien-Konflik-Szenario klingt auch nicht so toll.

Knack - Sieht lustig aus, ist aber nicht mein Fall.

Indie-Titel - Sahen ein paar echt gut aus. Transistor hat meine Neugierde geweckt. :)

Final Fantasy 15 - Das hat es mir doch irgendwie angetan. Ich kenn mich mit Final Fantasy überhaupt nicht aus, aber der Trailer hat mich doch neugierig gemacht.

Kingdom Hearts 3 - OMG! :X :X :X :X Ich brauch ne PS4! :-D Ich hatte fast Tränen in den Augen bei der Ankündigung.

The Elder Scrolls Online - Nein, das brauch ich nicht.

Mad Max - Ich kenn das nicht, aber war jetzt auch nicht sonderlich beeindruckt von dem Trailer. Geht wohl eher wieder in die Action Richtung. Also :schnarch:

Destiny - Die Welt sah mal verdammt gut aus, das Gameplay war so naja. Nichtsdestotrotz werde ich es im Auge behalten.

Seitenhiebe gegen MS - Das war ja mal genial und eiskalt von Sony. Und auch die Reaktion der Journalisten, genial. Ich jedenfalls konnte nicht mehr aufhören zu grinsen. ;) Tja, das hat MS nun (zu Recht) davon. Und danke an Sony, dass sie noch auf die Wünsche des Kunden hören.

Preis 399€ - Hehe. Arme Xbox One hab ich mir da gedacht. Sony hat Microsoft gestern wirklich zerstört. :-D

Insgesamt betrachtet gefiel mir die PK deutlich besser, als die von MS. Allein schon die Ankündigung von Kingdom Hearts 3 hypt mich so stark und sorgt dafür, dass ich mir ganz sicher eine PS4 zulegen werde. Ich meine, es ist KINGDOM HEARTS 3!
Und auch so gab es viel mehr Abwechslung, was die Spiele betrifft.
Dann bleibt nur noch zu sagen, PS4, du wirst bald in meinen Besitz wandern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft verklagt Sony wegen versuchten Totschlags
Nach den Ereignissen der E3 in L.A. bestehe gegen die Beschuldigten (Sony) der hinreichende Tatverdacht auf versuchten Totschlags und schwerer Köperverletzung gegen den Großkonzern Microsoft.
Am Späten Nachmittag des 10.06.2013 (zwischen 3:00 Uhr und 5:00 Uhr europäischer Zeit) wollte sich MS frohen gemüts auf den weg nach Hause machen.
Als der Täter Sony auf die Bühne trat und MS mit ohne Gebrauchtspielesperre und mit ohne Onlinezwang Attackierte. Das Opfer erlitt One bis mehrere Schnitt - und Platzwunden am ganzem Körper.
Das Opfer MS liegt Zurzeit auf der Intensivstation. Wir wissen nicht wann sich MS davon erholen wird.
 
Hätte nie gedacht dass diese E3 solche Wellen schlägt. Das Internet ist voll mit solchen Meldungen, im Minutentakt gibt es neue Memes in denen Sony MS erledigt etc.
Und das nachdem ich nach der MS PK schon fast ein wenig besorgt um Sony war, dass sie ihr Pulver verschossen hätten oder zu viel Zeit mit bereits Bekanntem und der Vita verbrauchen. Doch umso dicker war dann eben deren (brilliant durchgeführter) Totschlag.

Nach den überraschend ereignislosen Shows der letzten Jahre weiss ich nun endlich wieder wieso ich das ganze Jahr der E3 entgegenfiebere.

BTW: Bin ich der einzige der das "Tutorial Video" und den Teil der PK mit dem Rundumschlag immer wieder ansieht und nach wie vor nicht aufhören kann zu lachen.
Das wird ein Klassiker...garantiert. So wie Giant Enemy Crab....nur eben diesmal positiv für Sony.
 
PlayStation 4 DRM policies get a bit more complex: third-party publishers can dictate terms

Not so fast, vaquero. While Sony was cheered in heroic fashion for proclaiming that used games would be free and clear to operate on the PlayStation 4, it appears that the reality is actually a bit more complicated. Sony America CEO Jack Tretton has made clear today that while first-party titles will fit in with yesterday's "hands-off" approach, third-party publishers will be allowed to throw some curveballs.

"There's gonna be free-to-play, there's gonna be every potential business model on there, and again, that's up to their relationship with the consumer, what do they think is going to put them in the best fit. We're not going to dictate that, we're gonna give them a platform to publish on. The DRM decision is going to have to be answered by the third parties, it's not something we're going to control, or dictate, or mandate, or implement."
That's the new word out of Tretton's mouth, which seems to indicate that players like Electronic Arts, Ubisoft, Treyarch and pretty much any PS4 game maker outside of Sony's own umbrella can cobble together any combination of policies they want. You could say that it's not too different from how the PS3 operates today, but there's still plenty of room for clarifications across the industry. Hit up the source link for the full spiel.

Mal schauen wer da dann alles mitmacht.
 
Mal schauen wer da dann alles mitmacht.

Und ich glaube genau das ist die andere Seite der Medaille. Wenn, nehmen wir halt zufällig mal EA ( %) ), also ein Multiplattformtitel entwickelt und es auf der X1 sowas wie eine Sperre hat, dann wird sein PS4-Bruder sicher auch etwas in der Art beinhalten. Könnte zumindest sein.
Auch glaube ich dass mit der neuen Gen viel mehr Online-Only Titel kommen werden, wenn man die zocken will braucht man auch eine Internetverbindung und zwangsweise PS+. Den Anfang macht ja schon "The Crew"

Gestern hat Ubisoft das Rennspiel The Crew angekündigt, wobei man immer wieder den Coop-Fokus betont hat. Jedoch schien es so, als ob man das Spiel auch alleine offline spielen könnte, was nun jedoch dementiert wurde. Demnach benötigt The Crew eine stetige Internetverbindung zum Spielen. Sollte die Internetverbindung einmal abbrechen, dann verliert man seinen Spielstand.
:hop:
 
Mal ganz seriös, hat dieser Online-"Zwang", denn irgendeinen großen Vorteil oder warum muss das sein? Ich verstehe es nicht.
 
Bei einem großen online Versandhaus stehen die PS4 Spiele bei einem Preis von 99€. Das fände ich dann doch deutlich zu teuer. Der Preis für die Konsole ist aber absolut okay.
 
Und ich glaube genau das ist die andere Seite der Medaille. Wenn, nehmen wir halt zufällig mal EA ( ), also ein Multiplattformtitel entwickelt und es auf der X1 sowas wie eine Sperre hat, dann wird sein PS4-Bruder sicher auch etwas in der Art beinhalten. Könnte zumindest sein.

Auch glaube ich dass mit der neuen Gen viel mehr Online-Only Titel kommen werden, wenn man die zocken will braucht man auch eine Internetverbindung und zwangsweise PS+. Den Anfang macht ja schon "The Crew"



Klar wird es Publisher geben die DRM auf der PS4 durchsetzen werden, da brauchen wir uns nichts vormachen. Aber entscheidend ist das Sony klar gemacht hat, dass man sich davon distanzieren will. Soll doch EA machen, was die wollen. Muss ja Niemand kaufen.

An ein ähnlches System wie auf der One glaube ich nicht, da ich glaube dass DRM auf der One in Zusammenhang mit dem Onlinezwang steht. Bei EA wird es sicherlich irgendwelche Codes geben auf der PS4.

Daran dass Sony den Publishern untersagt hat DRM einzubauen, glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz seriös, hat dieser Online-"Zwang", denn irgendeinen großen Vorteil oder warum muss das sein? Ich verstehe es nicht.

Es gibt Kontrolle. Zudem kann man das Verhalten der Spieler gut analysieren und Cheater bzw. Hacker werden wahrscheinlich sofort ausgeschlossen. Auf dem PC geht das, weil man hier nicht über einen bestimmten Service (wie bspw. Steam) ins Internet muss. Wenn du dich aber bei XBL anmelden MUSST um zu spielen, und du hast keine andere Möglichkeit, dann wird XBL wahrscheinlich irgendwie merken, dass du das Spiel nicht gekauft hast.

Wahrscheinlich gibts noch viele mehr und ganz wichtige, die ich vergesse. Für den Verbraucher hats aber eigentlich nur Nachteile.

Edit: Noch n schönes Bild :B
gx1QR9O.jpg
 
Trailer von Order 1886

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sieht sehr cool aus :X
 
Ich schau gerade die PK an.

Da hat Sony die Unverschämtheiten von Microsoft ja ganz schön zu ihrem Vorteil genutzt, richtig so. Dass ich die PS4 kaufe war eh klar. Jetzt kommt es nur noch darauf an wann ich sie kaufe. Im Moment hab ich seit Wochen wieder mal null Bock irgendwas zu zocken, denke dass sich das wieder etwas legen wird wenn mich das richtige Spiel erwischt. Dieser ganze AAA Schrott interessiert mich seit langer Zeit einfach gar nicht mehr. Ich warte auf die kleinen Geheimtipps, und ab und zu nehm ich mal einen großen Titel mit wenn er mir zusagt.
 
Es gibt Kontrolle. Zudem kann man das Verhalten der Spieler gut analysieren und Cheater bzw. Hacker werden wahrscheinlich sofort ausgeschlossen.

Naja. Es wird nicht mehr, und nicht weniger, Cheater geben als in dieser Gen. Und wenn du Multiplayer Games spielst, bist du Heute ohnehin immer Online. Und Hacker? Die werden sich erst recht eingeladen fühlen.
Ob Raubkopierer, oder was auch immer, am Ende wird der ehrliche Kunde bestraft. Zumal es keinen Grund dafür gibt, warum Singleplayer ständig ans Net gebunden sein müssen. (das mit 24 Stunden ist nur Verarsche) Und man muss sich doch die Frage stellen, warum man bis Heute nichts gegen Cheater unternommen hat?
Das es Kontrolle gibt stimmt, Kontrolle über den ehrlichen Kunden.
Vielleicht wäre Onlinezwang, oder DRM, gar nicht so schlimm aufgenommen worden. MS hat es allerdings nicht verstanden es dem Kunden zu verkaufen. Bis jetzt gibt es nur Einschränkungen, keine Vorteile für den Spieler. Bis jetzt weißt man nur was man nicht mehr machen kann, dann gibt auch kurioses wie: man kann mit einem Freund der 30 Tage in der FL war, ein Spiel teilen. :B
Da fühlt man sich doch wieder wie ein Sechsjähriger: jaaaa Mama.

Wenn du ein Schleifchen um die Scheiße bindest, bleibt es trotzdem Scheiße. %)
 
Bis jetzt gibt es nur Einschränkungen, keine Vorteile für den Spieler.
Und genau das ist der Punkt bei DRM, es gängelt den ehrlichen Kunden - die "bösen" Hacker/Kopierer finden immer einen Weg, das zu umgehen. Siehe always-on bei Ubisofts PC-Spielen: die Käufer hatten die Probleme mit den Servern und konnten nicht spielen, die mit den schnell gecrackten Spielen hatten keinerlei Probleme - weder mit dem Spielen, noch den Crack zu bekommen.

Es wird NIEMALS Vorteile geben für den, der sich mit DRM anfreundet. Dass sich grad heute so wenig mit Copyright und den persönlichen Rechten beschäftigen und nur dumm das nachplappern, was ihnen die großen Konzerne vorquasseln .....
 
Und genau das ist der Punkt bei DRM, es gängelt den ehrlichen Kunden - die "bösen" Hacker/Kopierer finden immer einen Weg, das zu umgehen.

Zumal ich nie den Eindruck hatte, dass man gegen Cheater, Rauobkopierer, usw. ernsthaft was unternehmen wollte. Man ist lieber den einfachen Weg gegangen, der meistens den ehrlichen Käufer bestraft. Mir kann keiner erzählen das mächtige Konzerne wie MS nicht in der Lage wären, sich was vernünftiges einfallen zu lassen. Und das ist so, weil ihnen das egal ist.
Es geht nur um die Kontrolle, die Kontrolle über den Kunden, das Produkt, und wohin das Geld hinfließt.
Raukopierer, Hacker, und Heute die ach so bösen Gebrauchtspiele (das in den Zusammenhang zu nennen ist krank), das ist nur ein Vorwand um uns verarschen zu dürfen. Denn letztendlich wollen Konzerne keine Lösungen die alle zufrieden stellen. Und jeder der eine One kauft, unterstütz die negative Entwicklung.
 
Zurück