PlayStation 4 - Diskussionsthread

399€?
Nintendo kommt echt in Zugzwang, wenn die nicht schleunig die Preise für ihre Kiste senken :B

Ernsthaft, das macht die Wahl bei der ersten neuen Konsole nicht leichter und ich weiß, dass mich sowohl Nintendos als auch Sonys Spiele reizen können.
 
Sony ist es einfach zu peinlich für den crap den sie vorgestellt haben, mehr Kohle zu verlangen. :B

@Mysterio_Madness_Man
Versuch doch nicht mit Leuten zu diskutieren, die ihren X360-Avatar als Profilbild haben .... wer sich mit den lächerlichen Rare-Fehlgriffen identifizieren kann, der hat halt schon ne Vorschädigung und kann alles nur durch M$-Brillengrläser sehen ...

@Thema
Die PK war ok, die Seitenhiebe auf M$ genau richtig, der Preis phänomenal. Die Häme, die nun über M$ hereinbricht haben sie wohl verdient :-D Klar kann das auch bedeuten, dass X1 mehr Spiele von EA oder anderen gierigen Publishern, die DRM oder Gebrauchtshaben wollen, bekommt - aber da kann ich als freier, selbstständig denkender Kunde gut drauf verzichten - ich persönlich komme sehr gut ohne jegliche M$-Produkte aus.

Nach der Sony-PK kommt mir nur eins in den Sinn: :finger: M$
 
Nach der Sony-PK kommt mir nur eins in den Sinn: :finger: M$
Da kann man bedingungslos zustimmen.
Nicht unbedingt als Fanboy, der ich nicht bin, aber als jemand, der sich nicht in den Schritt treten lässt und die Konsole alle paar Stunden benutzt, nur damit man mit dieser spielen kann.

Und nochmal, der Preis 399€, der ist super, meine PS3 hat damals nachdem ersten Preissturz soviel gekostet, wenn die PS4 jetzt soviel kosten wird, vom Start weg, ist das sehr willkommen :top:

@topic:

Was anderes, was haltet Ihr eigentlich von dem Design, der PS4?

HBSAwR8n_Pxgen_r_Ax354.jpg

Für mich sieht das Teil etwas wie die Rechner aus den 90er Jahren aus, welche man auf den Schreibtisch gestellt hat, oder wie der Sharp X68000.
Sharp-X68000.jpg

Sehr kantig, irgendwie futuristisch, da muss man sich wohl dran gewöhnen :|
 
Mir gefällt das Design. Es ist schlicht, aber nicht zu langweilig. Man muss das ganze aber wohl erst vor sich sehen. Auf Bildern lassen sich die Größenverhältnisse nicht so gut abschätzen.

Generell aber deutlich besser als PS3, Xbox360 oder XboxOne.
 
399 Euro? Wie geil ist das denn? :-D Ich glaub das Teil wird sofort zum Release gekauft :-D

Edit: Hab ne Frage. Kann man sich irwo die Wiederholung von der PK ansehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@topic:

Was anderes, was haltet Ihr eigentlich von dem Design, der PS4?

Sieht aus wie meine PS2 Slim nur in fetter Form. :B Auf dem Bildern ist es alles andere als schön, aber Konsolen waren noch nie besonders hübsch mit Ausnahme des Gamecubes, da war es aber der Form geschuldet. Scheinbar verzichtet Sony auch auf Klavierlack, wodurch dem Gerät etwas Hochwertiges fehlt. Viel wichtiger ist aber die Größe der Konsole, denn auf den Bildern sieht die auch nicht viel größer als die PS2 Slim aus, was ich cool finde.

Edit: Hab ne Frage. Kann man sich irwo die Wiederholung von der PK ansehen?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Design. Es ist schlicht, aber nicht zu langweilig. Man muss das ganze aber wohl erst vor sich sehen. Auf Bildern lassen sich die Größenverhältnisse nicht so gut abschätzen.

Generell aber deutlich besser als PS3, Xbox360 oder XboxOne.
Ich finde das Design nicht so ungelungen ^^ Auf Gamefront kann man die PR-Bilder der Konsole sehen, da sieht sie doch etwas besser aus als mitten in der Nacht im Stream ;)
Was mich aber verwundert ist, wie klein die Konsole anscheinend ist, man muss sich nur anschauen, wie groß der Laufwerksschlitz in Relation zum restlichen Gehäuse ist. PS2-Slim oder PS3 SuperSlim scheinen da in etwa vergleichbar zu sein ... Auch der Anschluss für das Netzkabel ist das kleine, nicht wie bei meiner dicken PS3 so'n Monitor/PC-Netzstecker. Hut ab :top:
Als Referenz aufs PS2-Design scheint auch wieder die Kombi Schwarz-Blau angesagt zu sein - sieht aus als wenn eine blaue Leuchtleiste über die Seite der Konsole läuft.
 
MS ist da abgezockter und verlangt für viel mehr crap, viel mehr Kohle, wa? ;)

Ja, schon. :-D Die verlangen für crap dauernd viel Kohle, siehe iPhone 5 mit 700€ xD So ist das nun mal. Aber man muss fairerweise sagen, dass es das erste mal in der Geschichte ist, dass Sony günstiger ist. Bisher haben die immer ihre Sachen für viel mehr Geld rausgehauen.

Und ich finde es übrigens sehr niveauvoll, dass man sich einen dummen Scherz über Sony erlaubt und gleich direkt angegriffen wird, a la: Profilbilder etc. Respekt, Respekt. ;)
 
Ja, schon. :-D Die verlangen für crap dauernd viel Kohle, siehe iPhone 5 mit 700€ xD So ist das nun mal. Aber man muss fairerweise sagen, dass es das erste mal in der Geschichte ist, dass Sony günstiger ist. Bisher haben die immer ihre Sachen für viel mehr Geld rausgehauen.

Und ich finde es übrigens sehr niveauvoll, dass man sich einen dummen Scherz über Sony erlaubt und gleich direkt angegriffen wird, a la: Profilbilder etc. Respekt, Respekt. ;)

Ich hoffe du fühlst dich von mir nicht angegriffen, der ;) Smiley war mit Absicht gesetzt...

Zum Preis: Soweit ich weiß, war die PS2 zum Launch etwas günstiger als die Xbox, MS war also bei 1 von 3 Generationen günstiger als Sony. Und bei Microsofts dritter Konsolengeneration von "Geschichte" zu sprechen ist auch übertrieben. Für mein Verständnis ist MS immernoch recht neu im Konsolengeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sony, jetzt kann man nur noch an die Vernunft der Spieler appelieren und hoffen, dass sie sich für die richtige Konsole entscheiden.
Vielleicht hängt sogar die Zukunft des Konsolenmarktes davon ab.

PS4 wird jedenfalls definitiv gekauft, ob gleich zum Launch weiß ich noch nicht.
 
So, Sony PK gesehen.
Die Schläge in Microsofts Fresse haben natürlich richtig dick gesessen. Und ich mag solche Sticheleien. :-D
Ich kann jeden verstehen, dass Sony damit einen mächtigen Vorteil hat. Da mich aber nichts davon auch nur ansatzweise irgendwie betrifft, ist es mir persönlich scheißegal und somit stellen diese Dinge einfach kein Kaufkriterium dar.

Was mich wundert ist, dass niemand irgendwie erwähnt, dass man jetzt auch bei Sony ein Abo abschließen muss, um online spielen zu können. Schön mit zweierlei Maß messen und immer auf MS rumtreten, was? Es ist nicht schön, was MS da macht, aber ihr habt euch vorher schon beschwert, dass man für online MP zahlen muss, warum nicht jetzt?

Ansonsten hat mich keines der Spiele wirklich angesprochen. Außer Final Fantasy XV, aber das kommt sicher auch noch für die X1.
Und da interessieren mich Forza, Dead Rising und Halo einfach zu sehr, als dass ich darauf verzichten wollte.
 
Was mich wundert ist, dass niemand irgendwie erwähnt, dass man jetzt auch bei Sony ein Abo abschließen muss, um online spielen zu können. Schön mit zweierlei Maß messen und immer auf MS rumtreten, was? Es ist nicht schön, was MS da macht, aber ihr habt euch vorher schon beschwert, dass man für online MP zahlen muss, warum nicht jetzt?
Bedenkt man, dass Sony uns dafür andere Freuden bereitet, kann man das, denke ich verkraften, zumal jeder, der einmal XBL Gold-Mitglied war und diesen Status auch regelrecht genutzt hat, sofort die Vorteile sehen wird.

Auf mich trifft jedenfalls letzteres zu, da 3 Monate Gold auch nicht wirklich teuer sind.
Andererseits bin ich eh nicht der größte Onlinezocker, daher juckt mich dies wohl auch weniger.
 
Ein wichtiger Punkt bei der Kaufentscheidung wurde bestätigt. Die PS4 ist region free. :top: Das hat Shuhei Yoshida auf Twitter bekanntgaben. :-D
Na da ist ja die letzte Information die mir noch gefehlt hat, das Ding ist sowas von gekauft und zwar am Releasetag.

Jetzt muss ich nur noch gucken wo ich sie vorbestelle, ich hätte gerne wieder so eine Nightsale Party wie damals im Saturn in München für die PS 3, denn erst Party machen und dann ab Mitternacht mit einer Konsole nach Hause gehen hat was besonderes. ;-D

Edit:
Das mit dem Plus Abo fürs online zocken ist natürlich erwähnenswert, jedoch für mich absolut uninteressant, da ich bei XBL auch Gold Member bin obwohl ich so gut wie nicht online zocke. Ausserdem bekommt man bei Plus ja noch jede Menge mehr, hatte zwar bisher kein Plus, werde es mir aber holen zumal es ja auch für meine Vita gültig ist. Für mich ist einzig und allein die DRM Geschichte und somit Gamerfreundlichkeit wichtig.

Nur noch eine Sache zum Schluß, die meisten die sagen dass sie eh immer online sind, das ist ja auch ok (bin ich ja auch), aber lasst mal irgendetwas sein auf das man keinen Einfluss hat wie z. B. der jüngste DSL Ausfall der Telekom, Bauarbeiten die ein Kabel verletzen, Hackerangriff ect. dann ist es eben nicht möglich mit der Konsole offline zu zocken und genau das ist der Punkt.

Ich will die Kosole immer und wie ich will nutzen, mal online, mal offlien, aml beim sex^^ ect. und das geht eben mit der X1 nicht. Macht Euch mal da ein paar gedanke drüber, wenn ein Hack XBL wochenlang lahm legt und Ihr nicht zocken könnt. An solche Dinge wie dass nach 15 Jahren evtl. Server abgestellt werden könnten und MS seine Kunden zwingen will sich die dann neue Konsole zu holen mag ich gar nicht denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich hab' noch etwas vergessen zum Thema Doppelmoral: Ich finde die PS4 echt hübsch, aber im Grunde ist es auch nur ein Kasten, für das die Xbox One "rund" gemacht wurde.
 
Tja, man konnte die PK mögen, musste man aber nicht. Anfangs war sie recht lahm. Die Vita interessiert sowieso keinen und Sony hat die kommenden PS3-Spiele viel zu schnell mit jeweils einem kurzen Trailer abgefrühstückt. Sicher, sie brauchten die Zeit für die PS4, aber das hätte man auch anders lösen können. Wie Nintendo zum Beispiel mit seinen zwei Terminen.

Dann gab es bezüglich PS4 noch etwas "TV TV Television Sports Music Sports TV" und schlussendlich das Design der Konsole.

Meh. :B

Sieht aus wie eine geschmolzene Xbox One. ^^ Da muss ich ehrlich sagen, dass mir sogar das Design der Konkurrenz aus dem Hause Microsoft besser gefällt. Schon schade. Die ersten Bilder aus dem Teaser hatten was sehr markiges versprochen (vor allem die ruppigen Lüftungslocher), doch leider hat es sich nicht bewahrheitet. Aber gut, muss man mit leben. Her mit den Spielen.

Meh. :B

Mad Max hat mich nie interessiert, Driveclub tut auch nicht Not. Killzone kennt man vom Reveal im Februar und Final Fantasy, Kingdom Hearts und Destiny hauen mich ebenfalls nicht vom Hocker. Einzig The Order: 1886 war sehr interessant. Steampunk geht immer. Schade nur, dass es kein Gameplay gab. Und natürlich darf das Indie-Feuerwerk nicht fehlen: Outlast, Don't Starve, Octodad, Ray's the Dead und viele mehr. Saugeil. :top:

Zum Schluss das Fratzengeballer für Microsoft. Kein DRM, kein Onlinezwang, ein Kampfpreis von 400 Schleifen und wie bei der One ein weltweiter Release. Desweiteren wurde angekündigt dass man wie bei der PS3 die Festplatte selber wechseln kann. Und es gibt wie bereits gepostet kein Region Lock. Absolut fantastisch. Ich hätte nie gedacht, dass Sony wirklich alles richtig machen würde.

War ich bezüglich meiner Überlegungen zwischen PC und PS4 zeitweise eher Ersterem zugetan, bin ich nach der PK wieder eher auf Sonys neue Mördermaschine fixiert. Es müssen nur noch Spiele angekündigt werden, die mir zusagen. Da ich aber eh nicht sofort zuschlagen würde, ist noch genug Zeit für fette Ankündigungen.

Was mich wundert ist, dass niemand irgendwie erwähnt, dass man jetzt auch bei Sony ein Abo abschließen muss, um online spielen zu können. Schön mit zweierlei Maß messen und immer auf MS rumtreten, was? Es ist nicht schön, was MS da macht, aber ihr habt euch vorher schon beschwert, dass man für online MP zahlen muss, warum nicht jetzt?
Mir persönlich ist es egal, da meine Plus-Mitgliedschaft eh nicht mehr enden wird. Für die, die Plus nicht interessiert, ist es natürlich eine blöde Sache. Aber ich hab es damals schon geschrieben: Wenn das PSN so gut wie XBL läuft, bin ich gerne bereit, dafür zu zahlen. Und das Schöne ist, man bekommt all die Vorteile von PS+ automatisch mit. Die kostenlosen Spiele, 1GB Cloud für die Savegames, früherer Zugang zu Betas, etc.
 
Mir persönlich ist es egal, da meine Plus-Mitgliedschaft eh nicht mehr enden wird. Für die, die Plus nicht interessiert, ist es natürlich eine blöde Sache. Aber ich hab es damals schon geschrieben: Wenn das PSN so gut wie XBL läuft, bin ich gerne bereit, dafür zu zahlen. Und das Schöne ist, man bekommt all die Vorteile von PS+ automatisch mit. Die kostenlosen Spiele, 1GB Cloud für die Savegames, früherer Zugang zu Betas, etc.
Bis auf die kostenlosen Spiele bisher (aber das ändert sich ja nun auch irgendwie, haben sie jedenfalls gestern gesagt) ist das exakt dasselbe, was man auch mit Gold bekommt.
 
Zurück