foleykitano
Bekanntes Gesicht
Ich wüsste gerne wie viel ein Spiel kosten soll. Denn wenn die bei der PS4 (deutlich) teurer sind, da die X1 Games nicht verliehen werden können, dann könnte das natürlich auch ein schlechteres Licht auf die PS4 werfen.
Ich hoffe du fühlst dich von mir nicht angegriffen, derSmiley war mit Absicht gesetzt...
.gif)

.gif)
Ich brauch ne PS4!
Ich hatte fast Tränen in den Augen bei der Ankündigung.
Tja, das hat MS nun (zu Recht) davon. Und danke an Sony, dass sie noch auf die Wünsche des Kunden hören.
.gif)
Not so fast, vaquero. While Sony was cheered in heroic fashion for proclaiming that used games would be free and clear to operate on the PlayStation 4, it appears that the reality is actually a bit more complicated. Sony America CEO Jack Tretton has made clear today that while first-party titles will fit in with yesterday's "hands-off" approach, third-party publishers will be allowed to throw some curveballs.
That's the new word out of Tretton's mouth, which seems to indicate that players like Electronic Arts, Ubisoft, Treyarch and pretty much any PS4 game maker outside of Sony's own umbrella can cobble together any combination of policies they want. You could say that it's not too different from how the PS3 operates today, but there's still plenty of room for clarifications across the industry. Hit up the source link for the full spiel."There's gonna be free-to-play, there's gonna be every potential business model on there, and again, that's up to their relationship with the consumer, what do they think is going to put them in the best fit. We're not going to dictate that, we're gonna give them a platform to publish on. The DRM decision is going to have to be answered by the third parties, it's not something we're going to control, or dictate, or mandate, or implement."
.gif)
Mal schauen wer da dann alles mitmacht.
), also ein Multiplattformtitel entwickelt und es auf der X1 sowas wie eine Sperre hat, dann wird sein PS4-Bruder sicher auch etwas in der Art beinhalten. Könnte zumindest sein. Gestern hat Ubisoft das Rennspiel The Crew angekündigt, wobei man immer wieder den Coop-Fokus betont hat. Jedoch schien es so, als ob man das Spiel auch alleine offline spielen könnte, was nun jedoch dementiert wurde. Demnach benötigt The Crew eine stetige Internetverbindung zum Spielen. Sollte die Internetverbindung einmal abbrechen, dann verliert man seinen Spielstand.

Bei einem großen online Versandhaus stehen die PS4 Spiele bei einem Preis von 99€. Das fände ich dann doch deutlich zu teuer. Der Preis für die Konsole ist aber absolut okay.
Und ich glaube genau das ist die andere Seite der Medaille. Wenn, nehmen wir halt zufällig mal EA ( ), also ein Multiplattformtitel entwickelt und es auf der X1 sowas wie eine Sperre hat, dann wird sein PS4-Bruder sicher auch etwas in der Art beinhalten. Könnte zumindest sein.
Auch glaube ich dass mit der neuen Gen viel mehr Online-Only Titel kommen werden, wenn man die zocken will braucht man auch eine Internetverbindung und zwangsweise PS+. Den Anfang macht ja schon "The Crew"
Mal ganz seriös, hat dieser Online-"Zwang", denn irgendeinen großen Vorteil oder warum muss das sein? Ich verstehe es nicht.

Finde ich nicht, denn das Erstgenannte empfinde doch als sehr positiv....und Cheater bzw. Hacker werden wahrscheinlich sofort ausgeschlossen.
Wahrscheinlich gibts noch viele mehr und ganz wichtige, die ich vergesse. Für den Verbraucher hats aber eigentlich nur Nachteile.
Es gibt Kontrolle. Zudem kann man das Verhalten der Spieler gut analysieren und Cheater bzw. Hacker werden wahrscheinlich sofort ausgeschlossen.
.gif)
Und genau das ist der Punkt bei DRM, es gängelt den ehrlichen Kunden - die "bösen" Hacker/Kopierer finden immer einen Weg, das zu umgehen. Siehe always-on bei Ubisofts PC-Spielen: die Käufer hatten die Probleme mit den Servern und konnten nicht spielen, die mit den schnell gecrackten Spielen hatten keinerlei Probleme - weder mit dem Spielen, noch den Crack zu bekommen.Bis jetzt gibt es nur Einschränkungen, keine Vorteile für den Spieler.
Und genau das ist der Punkt bei DRM, es gängelt den ehrlichen Kunden - die "bösen" Hacker/Kopierer finden immer einen Weg, das zu umgehen.