play³ #20 - 12/2008

PeterHantsche am 01.11.2008 17:34 schrieb:
Falconer75 am 01.11.2008 13:24 schrieb:
Die blöden Boys im Logo gehen mir aber mächtig auf den Sack...

Ich glaub für so nen Wortwitz würde man hier von Maik erschlagen ^^° *roflcopter*

Soll er doch kommen, der Herr Leitende! Ich fühle mich aber in Berlin vor ihm sicher... Meine Aggro-Homies schützen mich. ;)

@petip
Richtig so! Lass es raus. Das muss manchmal sein. Kenne ich nur zu gut. Am besten wäre jetzt zu dem Thema noch ein Beitrag der Verantwortlichen, dass es bei 100 Seiten genauso viele (Fremd-) Anzeigen gewesen wären (was ja logisch ist, wurden ja entsprechend gebucht). Das wäre der weltbekannte Computec-Humor. :-D

Habe die Zeitschrift seid gestern und sie gefällt mir sehr gut. Das Cover ist zwar doof (lara ist genau so sexy wie ein Besenstiel mit zwei melonen dran), aber der Inhalt ist supi.
Trotzdem muss ich mich petibs kritik anschließen. Keine Briefe, keine top ten, keine forumseinblicke. Schämet euch. Und wenn man mehr seiten macht, dann bitte auch mehr inhalt und nicht nur mehr werbung. Das grenzt ja schon an nötigung ;)

Der einzige test der mir gar nicht gefallen hat war der von WWE. Was soll denn das sein. Nur eine seite und kaum infos. Mir kreiste da was von selbstgemachten finishern in den ohren. Gibts di oder gibts die nicht :confused:
Wie gut ist der storymodus für nen eigenen Char :confused: Denn mal ehrlich. Wen reizt denn ein storymodus mit cm punk :| Ich brauch keine 6 unterschiedlichen story für Wrestler von denen ich die Hälfte nicht mag. Ich will nen ausgewogenen und spektakulären storymodus. Der kann gerne für jeden Wrestler gleich sein. Wenn er sich über ein paar stündchen zieht oder einfach ohne ende ist, dann kann ich auch sich wiederholende Storys verzeihen.

Zur DVD
Habe mir nur die HD-Videos angeschaut. Die sind gut gelungen. Mir kommt es so vor als hättet ihr euch die Kritik etwas zu Herzen genommen und seid etwas ernster geworden. Find ich gut. Mir hat zwar auch die derbere Variante gut gefallen, aber ich glaube so wie sie diesesmal vertont wurde ist es am besten. Mit dem nötigen Ernst, aber nicht mit ztu wenig spass bei der sache. Dafür beide daumen hoch.
Und noch ein Wort zu dem Gesangseinlagen. Also mal ehrlich, ihr hättet doch gleich merken müssen, das von euch nur der Peter akzeptabel singen kann. :]
Der hätte ruhig den ganzen Beitrag über singen dürfen. Von diesem wohlklingenden und zarten Stimmchen kann man gar nicht genug bekommen. =)

So gestern die DVD geschaut und daher geht es weiter mit der großen Kritik :P :

1. Löwenmädchen :X

2. Sehr gut das ihr euch die Diskussion aus dem letzten Monat zu Herzen genomen habt. Weniger vulgäre Ausdrücke und öfter mal die Klappe zugunsten des Spielsounds gehalten, denke die Mischung passt und sollte die Nörgler vom letzten mal besänftigen.

3. Schön das David und Maik den PES Beitrag kommentiert haben, die beiden haben wenigstens bissel mehr Ahnung vom Fußball, auch wenn sie es nicht ganz gezeigt haben ^^
Dabei auch positiv, dass ihr David im Heft auf der Rediseite habt, denke das hat er verdient :top:

4. Kann mir einer erklären warum ein Testvideo Mike Bütefür kommentiert? Wenn es ein Insider ist, dann okay, auch wenn eine Erklärung dazu nicht schlecht wäre. Ist es ein unbewusster Fehler, ist er leider nur peinlich.

5. Von der Show im Little Big Planet Stil habt ihr ja schon auf der GC geträumt und mir hat die Umsetzung gut gefallen.

6. Warum war der Vorschautrailer des letzten Heftes nicht auf der DVD? Denke das tut keinem weh den mit rauf zu packen.

7. Kritik zu Smackdown vs Raw bleibt, wird nach dem Testvideo fast noch größer. Udo scheint der einzige zu sein, der mit dem Sport überhaupt was anfangen kann. Wenn er dann einen Spruch a la "Waren das Zeiten mit Undertaker und Big Show" ablässt, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Beide gibt es immer noch. Der Undertaker ist im Spiel, bei Big Show weiß ich es nicht genau. Da kann man, wenn man gemein ist ,Rückschlüsse drauf ziehen wie genau das Game gezockt wurde. Will euch sowas aber nicht unterstellen.

8. Nicht so schön war es, dass warum auch immer, Kleber auf meiner DVD war und ich sie nur mit Mühe und Not zum Laufen gebracht habe.

Glaub das war es erst einmal. Wenn mir noch was einfällt, werde ich es posten =)

Nach diesen Kritiken bin ich ja mal auf das Heft gespannt, aber wir Ösis dürfen ja wiedermal länger warten. :|

Khaos-Prinz am 02.11.2008 17:50 schrieb:
Und noch ein Wort zu dem Gesangseinlagen. Also mal ehrlich, ihr hättet doch gleich merken müssen, das von euch nur der Peter akzeptabel singen kann. :]
Der hätte ruhig den ganzen Beitrag über singen dürfen. Von diesem wohlklingenden und zarten Stimmchen kann man gar nicht genug bekommen. =)

Ich hab auch ein Lied "clear" gesungen... Das war halt grad so a Hardcorestück und dafür hat man mich zurecht als predestiniert befunden. Warum nur war mir das völlig klar, dass es nur diese Szene auf die DVD schaft ^^°

Eigentlich blätter ich immer 1-2 mal durch bevor ich lese....

beim 1. mal ist mir was positiv aufgefallen :X der Arsch von Lara :X
beim 2. mal das es gar kein Test zum neuen CoD ist sondern 4 seiten Werbung :B

ich glaub heute schau ich nur die DVD ^^

Mein lieber Herr Gesangsverein! Was für ein Testgewitter und Trommelfeuer an Anzeigen. Ich war schon versucht, mich hinter der Couch abzuducken. Das einmalige Durchblättern (ohne Lesen) hat schon 20 min gedauert. Die "116"-Seiten-Entscheidung war dringend notwendig. Alles andere wäre ganz übel gewesen. Ihr seht ja, dass das Heft auch so total gedrungen wirkt und nur rudimentäre Inhalte bietet. Davon natürlich aber die volle Ladung. Hierfür gibt es wirklich ein lachendes und ein weinendes Auge. Grundsätzlich finde ich aber die hohe Anzahl an Fremdanzeigen positiv. Ist ein gutes Zeichen für den Erfolg der play³! Mit 132 Seiten wäre der Sache aber mehr gedient gewesen. In dieser Hinsicht wird es der Verlag wohl nie schaffen, uns Leser zufrieden zu stellen.

Ansonsten stehe ich noch unter dem Eindruck der heutigen Computec-Pressemitteilung. Bin gespannt, was das ab dem 01.01.2009 für die play³ bedeutet. Ich hoffe sehr, dass das play³-Team im Groben zusammen bleibt. Liest Du hier: http://www.computec.de/print_press_new.cfm?id=751

Hört sich übelst nach Personaleinsparungen an...

Aber da gibt es ja schon einen extra Thread für.

TRex201 am 06.11.2008 08:39 schrieb:
an Petib:

Die Gamepro hat ein ausführliches Testvideo auf DVD mit über 6 Minuten Spielzeit von SMackdown vs Raw 2009.

Da arbeitet ja auch Mr. Kai "Catcher" Schmidt. Wenn es nach dem ginge, hätte es das Video wahrscheinlich auf ne Stunde Laufzeit gebracht. Ich kann mit diesem ganzen Wrestling-Käse ja so überhaupt gar nichts anfangen... Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Habe mir gestern früh auf dem Weg zur Arbeit die neue play3 gekauft und mich richtig gefreut, als ich die ps3m (oder so irgendwie) gesehen hab.
Hab mich aber doch für das altbewährte entschieden und bereue es ehrlich gesagt irgendwie.
Leserbriefe, Blu-Ray-Filme, Forumdiskussion leider nicht dabei dafür ist mir beim ersten durchblättern die extrem viele Werbung aufgefallen! :hop:

Naja bin jetzt auf jedenfall froh, dass es eine neue ps3 Zeitschrift gibt und nächsten Monat werde ich die mal testen...

Wie soll man die Pressemitteilung verstehen, werden die Konsolenzeitschriften zusammengelegt und es gibt nur noch eine Zeitschrift a la Maniac oder so??
Wenn das so sein sollte, war diese definitiv die letzte Ausgabe von diesem Heft!

Axoliz am 06.11.2008 09:23 schrieb:
Habe mir gestern früh auf dem Weg zur Arbeit die neue play3 gekauft und mich richtig gefreut, als ich die ps3m (oder so irgendwie) gesehen hab.
Hab mich aber doch für das altbewährte entschieden und bereue es ehrlich gesagt irgendwie.
Leserbriefe, Blu-Ray-Filme, Forumdiskussion leider nicht dabei dafür ist mir beim ersten durchblättern die extrem viele Werbung aufgefallen! :hop:

Naja bin jetzt auf jedenfall froh, dass es eine neue ps3 Zeitschrift gibt und nächsten Monat werde ich die mal testen...

Wie soll man die Pressemitteilung verstehen, werden die Konsolenzeitschriften zusammengelegt und es gibt nur noch eine Zeitschrift a la Maniac oder so??
Wenn das so sein sollte, war diese definitiv die letzte Ausgabe von diesem Heft!
Das heißt es wohl definitiv nicht.

Das einzige was man bisher weiß ist, das z.B. Multiplattformgames in Zukunft nur noch einmal getestet werden und diese Tests dann quasi mehrfach verwendet werden. Die Begründung ist, das z.B. ein CoD5 sich auf PC/360/PS3 nicht unterscheidet.

Alles andere wird man abwarten müssen.

Wenn man sich das Editorial mal durchliest, liest sich das so, dass diese Ausgabe eine Ausnahme war, was die 116 Seiten betrifft. Also werden die Leserbreife, Forumsteil usw. nächsten Monat bestimmt wieder drin sein.

dsr159 am 06.11.2008 10:08 schrieb:
Wenn man sich das Editorial mal durchliest, liest sich das so, dass diese Ausgabe eine Ausnahme war, was die 116 Seiten betrifft. Also werden die Leserbreife, Forumsteil usw. nächsten Monat bestimmt wieder drin sein.
Da gehe ich fest von aus. Denke das war einfach der Spiele- und Anzeigenflut geschuldet. Trotzdem bleibt die Entscheidung fraglich alle angesprochenen Elemente zu streichen für 3 Seiten mehr Werbung.

Der Witz ist doch, dass laut Editorial die "Chefs" überredet werden mussten, die 16 Seiten dranzuhängen... Das ist der absolute Hohn gegenüber der Leserschaft. Das heißt ja, dass man uns ursprünglich bei gleichem Anzeigenvolumen mit 100 Seiten abspeisen wollte. Dass man viele Seiten verlagseigene Werbung (gamesvote, Doomster, Games and More...) schaltet, dafür aber redaktionelle Basics, wie die Leserbriefe oder den Flashback raushaut, spricht für sich. Hier geht es nicht darum, ein bestmögliches Produkt für den Kunden anzubieten, sondern CrossMarketing-Effekte zu erzielen. Man sieht eindeutig, was der Verlag für Prioritäten setzt. Aber wir können hier lange rumlamentieren. Es wird sich nichts ändern. Und wenn doch, dann wohl eher zum schlechteren. Demnächst kümmert sich dann die "Computec Games Group" um die wenigen redaktionellen Seiten. Schon jetzt gibt es hier im Forum kaum noch Austausch mit der Redaktion. Bald gibt es dann halt nicht mal mehr eine echte Redaktion. Dufte Sache! Alle Vorsätze, mit denen die play³ im April 2007 von CyPress gestartet wurde, sind dann endgültig über den Jordan. Aber ich bleib dran. Auch wenn es manchmal echt bitter mitanzusehen ist, was gewisse Entscheidungsträger so von ihren dumpfen Kunden halten. Was wäre wohl Phase, wenn man die Gesellschafter so behandeln würde, wie die Kunden...

Zurück