Samstag um kurz vor zehn und du bist im Forum aktiv, Viktor? Das nenne ich Einsatz!
Zunächst vielen Dank für die ausführliche Antwort. Es ist schön, auch auf Kritik ein sachliches Feedback zu erhalten.
Du hast absolut Recht, was meine Aussage angeht, dass der Großteil der Rubrik keinen Spielebezug habe. Das stimmt so natürlich nicht, wollte ich aber auch nicht schreiben. Ich erkannte beim Durchlesen vor dem Abschicken eine Unklarheit und eine Wortwiederholung und editierte mich dann um Sinn und Verstand. Ursprünglich schrieb ich, dass das Ganze bis auf die entsprechenden Ausnahmen wenig mit Videospielen zu tun habe. Dann fragte ich mich aber, ob man "entsprechend" in diesem Zusammenhang als zu Videospielen zugehörig versteht, beantwortete diese Frage jedoch negativ und das Unheil nahm seinen verhängnisvollen Lauf.
Es freut mich für dich, dass die bisherige Resonanz so positiv ist. Wo viel Herzblut ist, ist viel Lob angebracht. Und mir ist auch klar, dass es Leser gibt, die sich die Inhalte genau so wünschen. Schließlich gibt es auch einen Markt für eure Konkurrenzzeitschriften, die auf Mangas und Animes seit jeher Rücksicht nehmen. Ich hoffe nur, die play³ verwässert nicht noch mehr, nachdem es mich schon seit längerer Zeit langweilt, in jedem zweiten Heft von irgendwelchen neuen Headsets lesen zu müssen. Was deine Rubrik angeht, bleibe ich also dabei, dass ich lieber einen reinen Spielebezug hätte. Wenn das nicht geht, wären 90% schön. Oder aber eine Verkürzung auf vier Seiten. Wenn es nach mir ginge, dürften Viks Vokabeln bleiben. Und die Kolumne ist sowieso etwas, was ich mir schon lange zurückgewünscht habe. Natürlich wäre mir eine Ausweitung auf den internationalen Markt lieber, aber auch so finde ich es okay.
P.S. Thank you. I appreciate it but have to cover my face because of a rising blush.
Zum Fast-Advertorial: Auch bei einigen kritischen Worten bleiben es zwei Seiten zu einem Dienst, welcher auf der PlayStation 3 bereits seit einiger Zeit Konkurrenten hat, die man zuvor jedoch nicht mal erwähnte. Für mich hat das deshalb ein starkes Geschmäckle, weil ich mich dann frage, ob die Länge und Platzierung (oder vielleicht auch mal Wertung) der sonstigen Artikel ebenfalls mit der Anzeigenabteilung abgesprochen wird - trotz aller Dementi der letzten Jahre. Übrigens verstärkt meine SFT-Erfahrung nur meine Abneigung gegenüber solchen Praktiken. Wobei man sagen muss, dass die SFT entsprechende Halbwerbe-Artikel überwiegend kennzeichnet, was die Sache immerhin etwas akzeptabler macht.
Mir ging es bzgl. der Geilheit nicht nur um Watchever, sondern auch um den Inhalt der DVD und die vielen Fremdschreiber. Auch wenn ich den Thief-Text nicht so schlimm fand wie petib. Vielleicht auch, weil ich den ersten Teil damals einige Zeit spielte. Außerdem sah ich Jochen und George (erinnert sich noch jemand an das gute alte NBC Giga?) beim Spielen dieses Titels gerne zu.
@ TheBestofWii: Ich würde deinen Vorschlag so unterschreiben.