play³ 05/13- Die Evolution

Ian442

Bekanntes Gesicht
*Bild [play³ 05/13] fehlt noch*

Ohne große Vorworte, Inhalt:

Start
play³ inteam: Das Redaktionstagebuch - 2 Seiten (SL)
News - 3 Seiten (UH)
Vik in Japan - 6 Seiten (VIK)
- Neues aus Nippon -> Drakengard 3 & Kingdom Hearts HD 1.5 reMIX
- Viks Vokabeln: Japanophilie
- Viks Videospieltipps: Jeanne d'Arc
- Art Attack: Atelier Meruru
- Viks Kolumnen-Dojo: Ein Außenseiter stürmt die Charts (Ni No Kuni)
- Anime World: Claymore
- Viks Sammlereck: Persona 4 One Coin Grande Figurensammlung
- Community Area: Distant Worlds + play³

Vorschau
Termine - 2 Seiten (SL)
Thief - 6 Seiten (SW)
Killzone SF - 2 Seiten (MS)
AC 4 Black Flag - 4 Seiten (SW)
Metro LL - 2 Seiten (SL)
Watch Dogs - 5 Seiten (SL)
Injustive: Götter unter uns - 2 Seiten (MC)
Resident Evil: Revelation - 2 Seiten (SST)
Defiance - 2 Seiten (MB)
Saints Row 4 - 3 Seiten (SZ)

Test
Bioshock Infinite - 6 Seiten (RH)
God of War Ascension - 3 Seiten (SL)
Atelier Ayesha - 2 Seiten (VIK)
Dynastie Warrios 7: Empires - 1 Seite (SST)
Dead or Alice 5 Plus (Vita) - 1 Seite (SST)

PS Network
Capcom Arcade Cabinet - 1 Seite (SST)
Darkstalkers Resurrection - 1 Seite (MC)
Sumioni: Demon Arts (Vita) - 1/2 Seite (VIK)
Orgarhythm (Vita) - 1/2 Seite (JW)

Best of PlayStation aka Topspiele 2.0 - 6 Seiten
- DMC: Vergil's Downfall (WF)
- Battlefield 3: Endgame (SST)
- Skyrim DLC-Dreierpack (JW)
- Mass Effect: The Citadel (PB)
- Naruto Shippuden: Ninja Storm 3 Online Nachtest (MC)
- Tomb Raider Online-Nachtest (PB)
- Special Charts (SL)

Magazin
Stars, Sternchen & Videospiele - 7 Seiten (NOW/BPF)
Multimedia (das übliche) - 2 Seiten (SST)
All you can watch (Videoanbieter watchever) - 2 Seiten
Die 4 Fragezeichen - 1 Seite (TK)
Das spielosophische Quartett - 1 Seite
Flashback: Diablo - 2 Seiten (WF)

DVD Inhalt (laut Heft):
Vorschau
Killzone SF
PS 4 Highlights
Remember Me
Resident Evil: Revelations
Star Trek

Test
Battlefield 3 Endgame
Bioshock Infinite
God of War Ascension

Mit dabei Specials und jede Menge PS4 Trailer, na ja, wer´s braucht? :|

Finde es klasse und überraschend, dass die Ausgabe heute schon ankam, des wegen hab ich gleich mal den Inhalt gepostet. ;)

edit: Ersteindruck des Heftes ist sehr gut, die neue gestaltete PS3 Topspiele-Liste (mit DLC´s) find ich auch anhieb schon mal interessant. Optisch vlt. nicht die schönste, aber dann mal in Ruhe schauen... das wars hier erstmal von mir.

Noch ein edit von Vik: Da ich das Heft eh grad hier hatte und etwas Zeit übrig, hab ich die Inhaltsangabe etwas gepimpt und die Autorenkürzel ergänzt. Noch vollständiger geht's kaum. Das sieht man schön, wie prallvoll das Heft wieder mal ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Wenn ich nicht schon glücklich verheiratet wäre, würde ich Vik für Vik in Japan glatt nen Heiratsantrag machen :X:X
So etwas gehört in ein Printmagazin. Einfach nur geil.

Mehr Meinung gibt es wenn ich mit dem Rest durch bin :)
 

Falconer75

Bekanntes Gesicht
Ob das Heft am Mittwoch so in den Handel kommt? Klarer Cover-Verstoß gegen das Vermummungsverbot. Das gibt Ärger.

Big Vik dreht jetzt komplett auf und bringt die Nerd-Massen zum Rasen. Wann hat das im Raum Nürnberg zuletzt jemand geschafft? Muss ewig her sein. Groß!
 

petib

Bekanntes Gesicht
Hat Vik das Heft alleine geschrieben? Der Eindruck entsteht beim überfliegen des Startposts ja fast :-D

Hab gestern nicht mehr in den Briefkasten geschaut, mal sehen ob ich das Heft nachher rausfischen kann.
 

petib

Bekanntes Gesicht
Heft eben durchgeblättert. Erste Erkenntnisse:

- Fast keine Artikel im Vorschaubereich der Stammredis --> mäh
- Stars in Spielen mein gewünschtes Special --> sehr schön
- Topspiele bin ich zwiegespalten. Ansich gut, aber was macht ihr bei der Spieleflut im Herbst? So frisst es sehr viel Platz.

So jetzt wird die DVD geschaut.

- Stange der dauernd eine gewischt bekommt --> Comedy-Gold :-D
 

petib

Bekanntes Gesicht
Kann einer Thorsten mit dem Saints Row Schwengel eine mitgeben? Der Held in Infamous Second Son ist der 2. Held. Cole war in Teil eins und 2 dabei. Da hat der Gute wohl an Prototype gedacht.
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Habe das Heft noch nicht, aber ich muss etwas los werden. Vor knapp 1,5 Jahren habe ich den lieben Viktor als PCG-Volontär beim Lesertreff kennengelernt und schon damals habe ich gespürt, dass er mit ganzem Herzen bei der Sache dabei ist. Allein die Japananekdoten waren der Wahnsinn. Auf der Gamescom dann erneut gesehen und seine Begeisterung wurde noch größer. Ich denke allein an die Vaas Geschichte bei Ubisoft. Danach der Wechsel zur play³ und innerhalb eines guten halben Jahres, also nur knapp sieben/acht Ausgaben, wurde Viktor zum inoffzielem play³-Maskottchen.

Mach weiter so und behalte v.a. deine Freude am Beruf und für Videospiele weiter, denn die merkt man bei dir! :top:
 
M

MrKillingspree

Gast
geil, stange testet dynasty warriors 7. jetzt noch, was ist denn da los? oder etwa doch dw7 empires? egal welches, ich freu mich auf die eine seite aus dem test/vorschau bereich die mich auch wirklich interessiert. müsste mich mal wieder dran setzen und den eroberungsmodus weiterspielen. der umfang ist so riesig...

das drum herum macht mich auch sehr neugierig und ist ja letztendlich auch immer wieder der grund warum ich mir jeden monat das heft wieder kaufe.
 

petib

Bekanntes Gesicht
"Es ist noch etwas Milch in der Titte" jetzt schon Kandidat für das Zitat des Jahres auf der DVD von Stange %)
 

ThreeSix187

Bekanntes Gesicht
Wichtig ist das endlich mal wieder Infos etwas über Kingdom Hearts 1.5 Remix gibt. ich freu mich auf jedenfall schon mal wie ein Schnitzel auf die neue Ausgabe.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
*Bild [play³ 05/13] fehlt noch*

sieht so aus (Scanner geht nicht, darum abfotografiert)
2lay647.jpg
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Sind doch dieses Mal nur drei maskierte, böse dreinblickende Charaktere und Kratos auf dem Cover. Versteh gar nicht, was du hast. :|
 

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Aber echt, wie konnte ich nur. :S

Dasselbe Kratos-Artwork übrigens wie vor ein paar Monaten - nur kleiner und, Obacht, spiegelverkehrt. :B
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Fehler gefunden in der Best of Liste

klar gibt es Mass Effect 1 mittlerweile für PS3

1x in der Trilogie (auf der PS3 sogar in einer eigenen Hülle) und dann noch im PSN
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
https://store.sonyentertainmentnetw...fect/cid=EP0006-NPEB01195_00-MECOMPILATION000
 

Ian442

Bekanntes Gesicht
So, nun mal wieder was zur Heft DVD:

Die Videos finde ich wieder ganz gut. Abgelesene Texte allein in einer Sprecherkabine und dann noch zeitlich mit dem Videos abgestimmt, gibt es wie in der Vorausgabe, nicht.
Nur mit der Frau Stritter kann ich nach meinen subjektiven Empfinden als Sprecherin nicht viel anfangen. Sie wirkt immer so passiv und das was sie sagt, wirkt vom Spickzettel abgelesen. Das wirkt für mich nicht so sympatisch oder kompetent. Der andere Sprecherpart übernimmt das immer das Kommando. :B

Es bleibt mein Kritikpunkt, zu viele Trailer, hätte man da nicht ein paar Spiele mehr bringen können? ;) Und sowas wie eine PlayStation Network Zusammenfassung fände ich auch gut, müssen ja keine großen Tests oder sowas sein, vlt. ähnlich wie bei den PS4 Highlights. Finde es etwas schade, dass es dazu nämlich gar nichts gibt auf DVD. :|

Vik geht ja voll ab in dem Japano-Zeug. Nicht, dass das ansteckt. :B
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Kurze Meinung zur Topliste:

Ich finde es sehr gut. Als Statistik-Fan geht mir da das Herz auf. Aber wo sind Oblivion (gehört zur Elder Scrolls Serie) und vor allem wo sind die beiden ersten Motorstorms. Hatten die nicht alle nen Hit?? Wenn ja warum werden die nicht bei Apocalypse mit aufgeführt und wenn nein, wo kann ich mein Abo bei euch unfähigem Pöbel kündigen ;)

Der Vorschaubericht ist üppig, allerdings mit zu wenig bekannten Schreibern besetzt. Den Text zu Thief finde ich recht schwach, da wird nicht nur einmal erwähnt wie die Stadt genannt wird. das wäre zu verkraften, wenn es nicht jedes Mal so geschrieben wäre als würde man diesen umstand zum ersten Mal ansprechen. Das liest sich schlecht und klingt wie ne schlampige Dopplung.

Der GoW:A Test hat das übliche Problem. 91% bei dem Text. Das passt nicht zusammen. Damit kann ich aber inzwischen ganz gut leben, auch wenn es dennoch nervt.
 

Falconer75

Bekanntes Gesicht
Boah Leute, langsam ist gut. Erst ersetzt Wolfgang den Küchler und jetzt gibt's schon wieder 'nen neuen Chef... Aber doch nicht der Luibl von 4players Das geht ja gar nicht. Bin der Ohnmacht nahe. Fassunglos. Sprachlos. Nacht!:$
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
grad die DVD geschaut

  • wieder unfassbar geile Show (Entenscheiss omg :B )
  • keine abgelesenen Kommentare und immer im Duo, yeay, so muss das sein
  • Stange und der Aufzug des Grauens :B genial
  • leider sehr kleine Teststrecke aber naja, kann man nix machen. Die paar die waren, waren dafür super
  • Stange und Vik im Duo sind einfach episch (gemeint ist natürlich der Zubehör-Zoni Teil)

Also die DVD ist wieder mal super geworden :top: das Heft hab ich bisher nur überflogen, werd ich aber die nächsten Tage studieren :)

achja und frohe Ostern Jungs :X
 

Ian442

Bekanntes Gesicht
Boah Leute, langsam ist gut. Erst ersetzt Wolfgang den Küchler und jetzt gibt's schon wieder 'nen neuen Chef... Aber doch nicht der Luibl von 4players Das geht ja gar nicht. Bin der Ohnmacht nahe. Fassunglos. Sprachlos. Nacht!:$

Mit lesen hab ich zB noch gar nicht angefangen. :B

Ich kenne diese Person auch vom Namen her gar nicht, und gehe da wie immer völlig seriös und unvoreingenommen ran. :pacman:
 

Falconer75

Bekanntes Gesicht
Ich kenne diese Person auch vom Namen her gar nicht, und gehe da wie immer völlig seriös und unvoreingenommen ran. :pacman:

Klar, ne Chance hat jeder verdient. Aber der Mann verantwortet auch mal Wertungen zwischen 1 und 4%, wenn ihm ein Game nicht gefällt, das objektiv gesehen ordentlich ist. Das kann hier im Forum heiter werden. Borderlands 3 mit ner 14er-Wertung, da geht Khaos-Prinz ab wie'n Zäpfchen.;)
 

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Tja. Von wegen, es ändert sich nichts, dass Computec 4players geschluckt hat. Wenn dabei wirklich solche Schwachsinnswertungen dabei rauskommen, wars das endgültig. Hab ich schon oft gesagt, aber irgendwann hört es mal auf.
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Ist das auch kein Aprilscherz? :confused: :B

Ich mag den Jörg Luibl und halte ihn auch für durchaus kompetent. Auf jeden Fall bin ich gespannt was er aus der play³ machen wird, denn seinen bzw. auch den 4players Wertungen allgemein konnte ich bisher fast immer blind vertrauen, was bei Computec/Games Group nicht immer der Fall war. Mut zum Risiko gehört einfach dazu.
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Eh nur, weil er Journey 90% verpasst hat. :finger:

Das hat der Sebastian auch und den mag ich ebenfalls! :finger:

Eher teilen wir ein Interesse für Skandinavistik und der Mann weiß einfach wie man gute Tests schreibt. Ich denke dabei an Super Mario Galaxy, denn besser als mit „Zauberhaft. Einfach zauberhaft. Wenn man von einem Walzer begleitet an einer Ranke in die Höhe klettert, sich dann an einem Blumenstengel vom Wind zu einem Stern treiben lässt, nur um kurze Zeit später wie eine Rakete zum nächsten Planeten zu jagen, dann lächelt man beim Spielen." kann man SMG nicht beschreiben. :)
 
Oben