N-ZONE Feedback: Eure Meinung zu Nintendos neuer Rollenspiel-Hoffnung Baten Kaitos!

Ich denke Baten Kaitos braucht sich nicht hinter anderen Rollenspielen zu verstecken. Die schön in Szene gesetzte Grafik ist ein echter Hingucker, auch wenn sie an manchen Stellen für viele Geschmäcker zu bunt geraten ist.
Die Sprachausgabe ist gewohnt erstklassig, wobei man wieder froh sein kann, dass man diese nicht durch schlechte deutsche Synchronsprecher versaut hat.
Die stärksten Faktoren dieses Games sind aber ohne Zweifel die Story und das wirklich intuitive Kartenkampfsystem. Man sinkt immer tiefer in die Geschichte um den jungen Kalas, dem das Schicksal seiner Welt zunächst völlig egal scheint. Dann entwickelt er sich aber durch eine vielzahl an Ererhnissen, die ihn persönlich betreffen, zu einem waschechten Helden, der das Potenzial hat, die Welt zu retten. Eine Story mit vielen überraschenden Wendungen und dem wohl unvorhersehbarstem Ereigniss, das ich je gesehen habe! Die Idee, dass man der Schutzgeist des Hauptcharakters ist, wirkt aber fast wie eine Art Ausrede. Eine Ausrede dafür, warum man als Spieler dieses Games die Entscheidungen für die Charaktere trifft, obwohl man ja in Wirklichkeit gar nicht in dem Spiel vorhanden ist.
Das Kartensystem mit den Combozahlen ist wirklich erstklassig. Wo man am Anfang noch eher wahlos die Karten aus seinem Blatt spielt, bunutzt man die Karten im Laufe des Games immer mehr mit einem Blick auf die Combozahlen. Irgendwann stellt man dann auch überrascht fest, dass man bereits ganz automatisch den C-Stick zum auswählen der Magnus benutzt, anstatt den A-Knopf.
Alles im Allem, wäre es für jeden GameCube Besitzer, der nicht gerade einen Hass gegen Rollenspiele hegt, eine Todsünde dieses Game nicht einmal anzuspielen. SUPERKLASSE! :top:
 
Megahammergeil. ich hab knapp 60 stunden gebraucht. Ich fand die Grafik wunderschön, besonders in Kämpfen. Die Sprachausgabe war auch ok, Xelhas Stimme fand ich sehr cool. Einziges klitzekleines Problem. Dort wo man 2x gegen Giacomo und seine Begleiter kämpft habe ich 1 3/4 std. gebraucht ohne ein mal k.o. zu gehen. das war knallhart!
Cool, so obermegaultra geil war der passende soundtrack, der mich nicht mehr losließ. nur die Standartkampfmelodie(der wahre spiegel) kam zu oft vor und ab der 2. Hälfte wurde sie trotz Qualität nervig.
 
Saftkanne am 29.05.2005 19:07 schrieb:
Also ich habe das Spiel nicht und ich werde es mir auch nicht kaufen weil mich das Spiel-Prinzip nicht intressiert und ich habe es mal kurz bei Saturn gespielt und da fande ich es auch nicht sehr gut (vielleicht aber wenn man es mal länger als 10 minuten spielt oder so).
bei saturn ist man aber auch am anfang vom spiel mit der ausrüstung om ende. das ist also kein argument.
 
Gani am 28.05.2005 22:54 schrieb:
Ich finde Baten Kaitos ist kein schlechtes Spiel, aber auch nicht unbedingt ein gutes. Die Story des Spiels entwickelt sich sehr spannend, am Anfang weiß man fast nichts über die Charaktere aber mit der Zeit erfährt man immer wieder neues und überraschendes.
Das Kampfsystem ist eigentlich eine gute Idee aber auf Dauer nervt es leider doch etwas. Besonders später wenn die Kämpfe mindestens 5 Minuten dauern versucht man an den Gegnern vorbeizuschlüpfen und das sollte bei einem Rollenspiel eigentlich nicht passieren.
Die Grafik ist in Ordnung aber auch nicht gerade überragend.
für einen bosskampf(genau genommen die beiden Kämpfe gegen Giacomo hinterenander) brauchte ich fast 2h!
 
Baiten Kaitos kann ich nur emphelen. die optik ist auch sehr gut. auch nicht rollenspiel fans sollten mal reinschnuppern. mein persönlicher kauftipp ;)

mfg sword
 
Zurück