AW: N-ZONE-Feedback Mario Kart DS - Eure Meinung ist gefragt.
Ersteinmal finde ich, dass es einer der besten Vertreter dieser Serie ist.
Die Graphik ist wirklich mehr als gelungen (meistens jedenfalls) und die 32 Strecken sind auch zum größten Teil gut, bei den Retrostrecken hätte ich aber wahrscheinlich einige ausgetauscht, vor allem hätte ich nicht jeweils vier SNES und GBA-Kurse genommen, da sie ziemlich ähnlich sind, einfach aufgrund der Tatsache, dass es nicht möglich war, Steigungen oder Gefälle einzubauen.
Auch gab es zahlreiche Neuerungen, wie den Online- und den Missionsmodus, die beide Spaß machen, auch wenn hier noch Verbesserungen vorgenommen werden könnten.
Woran Nintendo nämlich definitiv arbeiten muss, ist der Onlinemodus.
Das fängt schon bei der Verbindung an, der Verbindungsfehler, der mir angezeigt wurde, hatte schlussendlich überhaupt nichts mit dem Problem zu tun, aus dem er keine Verbindung fand...
Ferner ist die Verbindung nicht immer optimal, d.h. ich muss mich manchmal direkt neben dem Router befinden, damit der DS ihn findet und selbst dann dauert die Verbindung noch sehr lange, allerdings ist das im Vergleich zur Spielersuche noch kurz...hier muss man mitunter 10-15 Minuten warten, bis Spieler gefunden sind (selbst bei der Einstellung Global!), je enger man den Filter wählt, desto schlimmer wird das.
Positiv wäre es auch gewesen, wäre ein Sprachchat eingebaut worden, sodass man dieselben Fahrer wieder treffen kann oder sonst mit ihnen reden.
Auch frage ich mich bei manchen Runden, weshalb sie nicht im Onlinemodus verfügbar sind, obwohl es ziemlich sicher wäre, hier die 60 fps zu halten (z.B. Spukpfad) und wieso man nicht die Banane und die Panzer hinter sich herziehen kann.
Daher bevorzuge ich eigentlich den Offlinemodus, der immer noch genug Spielspaß bietet, allein die Missionen können irrsinnig lange dauern, wenn man überall die volle Punktzahl erreichen will, und die Cups brauchen auch einige Zeit, bis sie durchgespielt sind.
Im Offline-Mehrspielermodus finde ich es schade, dass man beim Einzelkartenpiel nur so wenige Strecken zur Verfügung hat, und dann vor allem nicht gerade die spaßigsten.
Was wirklich gut ist, ist die Auswahl vieler verschiedener Fahrer und Karts, da sollte igentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein, sodass Mario Kart DS alles in allem dank der zahlreichen Verbesserungen mit der beste Teil der Serie sein dürfte.