[DS] N-ZONE-Feedback Mario Kart DS - Eure Meinung ist gefragt.

U

udo_cr

Gast
N-ZONE-Feedback Mario Kart DS - Eure Meinung ist gefragt.

Hallo zusammen.

Es ist wieder mal an der Zeit, einige Lesermeinungen zu einem bestimmten Thema zu sammeln. Diesen Monat geht es um Mario Kart DS. Nicht nur der erste Mario-Kart-Racer auf dem DS, sondern auch der erste Nintendo-Funracer aus dem Mario-Universum, der offiziell online spielbar ist. Habt ihr euch das Spiel schon geholt, seid ihr damit zufrieden, habt ihr schon online gespielt?
Lasst es uns wissen. Zusätzlich zu eurem Beitrag im Forum könnt ihr auch noch an unserer Mario-Kart-Feedback-Umfrage (http://www.n-zone.de/index.cfm?menu=0811&survey_id=3149) teilnehmen. Auch dieses Mal picken wir uns einige Beitrage aus diesem Thread heraus und veröffentlichen sie in der nächsten N-ZONE-Ausgabe.
Also, haut in die Tasten und lasst Lob, Kritk oder Anregungen sprudeln.

Viele Grüße
 
AW: N-ZONE-Feedback Mario Kart DS - Eure Meinung ist gefragt.

Mario Kart endlich auch für unterwegs in schönem 3D. Mario Kart: Super Circuit auf dem GBA war schon ein sehr gutes Spiel, aber irgendwie kam die Racing-Action noch nicht so gut rüber. Mit Mario Kart DS erstrahlt die ganze Serie in einem neuen Licht. Soviel Abwechslung und Motivation hatte ich schon lange bei einem Mario Kart Titel nicht mehr und der Online-Modus bildet das i-Tüpfelchen. Die N-Zone Einschätzung "das beste Mario Kart aller Zeiten" klingt vielleicht etwas übertrieben, aber trifft es im Prinzip genau.
 
AW: N-ZONE-Feedback Mario Kart DS - Eure Meinung ist gefragt.

ich hatte mir mario kart vorbestellt aber hab es kurz vor release abbestellt.
der offline modus mag schon extrem geil sein aber ich wollt des spiel wegen dem onlinemodus. von leichter einrichtung, wie nintendo immer prophezeit hatte kann keine rede sein, zumindest hatten extrem viele user in verschiedenen foren probleme mit der einrichtung ihres routers oder wifi sticks.
was mich am onlinemodus von mk extrem stört, ist das die gegner zufällig ausgelost werden und man sich somit net so einfach mit jemand verabreden kann.
das man spieler gegen die man gerade gezockt hat net sofort adden kann is au ein punkt der net sein dürfte.
der letzte punkt der mich an mario kart stört ist das man nicht mit seinen gegnern sprechen kann obwohl der ds n mikro hat. wenn nintendo des wirklich aus jugendschutzgründen gemacht hat dann hätten se wenigstens leute die in der freundesliste stehen miteinander chatten lassen können.

cya pipe
 
AW: N-ZONE-Feedback Mario Kart DS - Eure Meinung ist gefragt.

Absolut geiles Spiel =)

Die Steuerung find ich ziemlich gelungen, allerdings komm ich mit dem Driften noch nicht so gut klar...

Der Onlinemodus ist auch klasse, macht richtig Spaß, abends im Chat gegen die anderen Mitglieder zu spielen(auch wenn ich meistens verlier :| :P )

Schade nur, dass der Battlemode nicht online ist :(
 
AW: N-ZONE-Feedback Mario Kart DS - Eure Meinung ist gefragt.

Mario Kart DS ist das beste Rennspiel, was bis jetzt auf dem DS erhältlich ist!
Neben genialer Grafik und dem üblichen, aber trotzdem sehr guten Spielprinzip (das erste Prinzip, dass Mädchen aus meiner Klasse zum Zocken verleiten konnte...) gibt es auch noch einen Online-Modus...
Dieser ist aber auch Hauptkritikpunkt, Gegner werden ausgelost man kann kurz vor einer Niederlage einfach aussteigen :hop: , es sind nicht alle Strecken fahrbar, die komplizierte Einwahl und Inbetriebnahme per Home-Hotspot...
Ich weiß, dass Nintendo dieses Spiel als Online-Flaggschiff benutzen will, aber etwas mehr Feinschliff wäre echt noch drin gewesen...
Trotzdem ein absolut geiles Spiel :top:

mfG bigN-Fan
 
AW: N-ZONE-Feedback Mario Kart DS - Eure Meinung ist gefragt.

Meine Meinung zu MKDS ist eindeutig: Nintendo hat mit diesem Spiel einen wahren System-Seller herausgebracht. Wenn man liest, wie viele DS nach Erscheinen von Mario Kart DS im Vergleich zu vorher über die Ladentheke gegangen sind, merkt man, das dieses Spiel von sehr vielen (u.A. auch von mir) mit größter Ungeduld erwartet worden ist.

Das Spiel ist perfekt ausbalanciert. Während die ersten Cups auf 50 ccm noch sehr einfach sind und man sehr oft Siege einfährt, so ist dies bei 150 ccm schon wesentlich schwerer. Dabei dient die 100 ccm-Klasse als perfekte Lernkurve, denn die Computergegner zeigen hier ein gutes semiprofessionelles Verhalten auf. Und für richtig gute Spieler ist dann der Spiegel-Modus da.

MKDS ist sehr motivierend. Man will überall drei Sterne sammeln, um alles freizuschalten.

Der Online-Modus ist für mich persönlich das Herzstück des Spiels: Auch wenn nur 20 der 32 Strecken anwählbar sind und die Gegner-Wahl ziemlich bedürftig ist, so macht der Online-Modus einen Heidenspaß. Endlich kann man gegen seine Freunde antreten, die vielleicht etwas weiter entfernt wohnen.

Mario Kart DS ist das beste DS-Spiel bisher, finde ich.

Ziel und Sieg, MKDS kommt!
 
AW: N-ZONE-Feedback Mario Kart DS - Eure Meinung ist gefragt.

Im Einzelspielermodus ganz klar der beste und umfangreichste Titel bisher, der Multiplayer ist wie ja schon von N64 und Co. gewohnt absolute Spitzenklasse.
Mit dem Onlinemodus aber hat sich Nintendo selbst ein Ei gelegt; So ein lieblos zusammengeschustertes, halbfertiges Endprodukt mit absolut keinen Einstellungsmöglichkeiten oder Chancen zur direkten Kontaktaufnahme mit Freunden und Konkurrenten via Microphon o. Ä. hat in einem ansonsten so hochklassigen Stück Software nichts verloren.
Es ist zu hoffen, dass dieser Onlinemodus auf Sparflamme in Zukunft nicht auch bei anderen Spielen die Regel ist.
 
AW: N-ZONE-Feedback Mario Kart DS - Eure Meinung ist gefragt.

Wasserwurst am 09.12.2005 15:45 schrieb:
Im Einzelspielermodus ganz klar der beste und umfangreichste Titel bisher, der Multiplayer ist wie ja schon von N64 und Co. gewohnt absolute Spitzenklasse.
Mit dem Onlinemodus aber hat sich Nintendo selbst ein Ei gelegt; So ein lieblos zusammengeschustertes, halbfertiges Endprodukt mit absolut keinen Einstellungsmöglichkeiten oder Chancen zur direkten Kontaktaufnahme mit Freunden und Konkurrenten via Microphon o. Ä. hat in einem ansonsten so hochklassigen Stück Software nichts verloren.
Es ist zu hoffen, dass dieser Onlinemodus auf Sparflamme in Zukunft nicht auch bei anderen Spielen die Regel ist.


Also ich finde das Spiel nicht so gut.Es ist sehr Innovationarm und Eintönig,naja ich konnte den Onlinemodus noch nicht testen aber der hört sich ja auch nicht besonders toll an.
 
AW: N-ZONE-Feedback Mario Kart DS - Eure Meinung ist gefragt.

+tolle Grafik
+sehr viele Strecken
+Battlemode mit CPUs :-D
+gute Steuerung
+1-Card-Spiel gelungen
+viele Charas

-zu wenig Items in den Runden
-Spiegelmodus :finger2:
-keine Spezial-Items wie in DD
 
AW: N-ZONE-Feedback Mario Kart DS - Eure Meinung ist gefragt.

ich finds einfach nur genial das game! ich teile auch die meinung mit der RED( bestes Mario kart aller zeiten!) so viel spass hat mir noch kein MK teil gemacht.

einfach nur :top::top::top:
 
AW: N-ZONE-Feedback Mario Kart DS - Eure Meinung ist gefragt.

Ich teile eure Meinung,denn das Spiel ist wirklich heftig!
Das es das beste Mario Kart sein soll,weiß ich nicht,jedoch weiß ich,dass es ein würdiger Nachfolger ist,der den Namen Mario Kart verdient hat.
Die Streckenauswahl und das Streckendesign ist grandios geworden.
Die Grafik wurde perfekt angepasst.Sie ist ein Lehrstück für alle kommenden Racer wie Cocoto Cart Racer etc.Die Sound Untermalung verdient ein Extralob,da sie dem Spiel eine schöne Atmosphäre verleit.Der Grand Prix und das Zeitfahren dürften jedem bekannt sein,jedoch gibt es im Einzelspielermodus jetzt 3 weitere Spielmodi,die es in den anderen Mario Karts nur im Multiplayer gab.Doch der Missionsmodus ist komplett neu,und ist nett zu spielen.In einer bestimmten Zeit sind verschiedene Aufgaben mit einem vorbestimmten Fahrer zu bewältigen.Vom Rückwärtsfahren bis zum Münzensammeln ist alles dabei.Nun kommen wir aber zum Herzstück des Spiels,dem Multiplayermodus!Wie gewont gibt es hier das normale Racing oder das Ballonbattle und den Insignienraser.Mit nur einer Cardridge ist es auch schon möglich 8 der 32 Strecken zu spielen.Ihr spielt mit Shy Guy,den es im normalen Spiel aber leider nicht gibt.Außerdem könnt ihr euch,wenn ihr gerade keine Freunde zur Hand habt,mit der Nintendo WiFi Connection über das Internet spannende Matches mit bis zu 3 Gegnern gleichzeitig liefern.Alles in allem kann ich nur sagen,dass alle,die das Spiel noch nicht haben auf jeden Fall zugreifen müssen.
 
AW: N-ZONE-Feedback Mario Kart DS - Eure Meinung ist gefragt.

die grafik ist für den ds sehr gut aber ich glaube das da noch mehr rauszuholen ist.wer denkt das es eine langweilige neuauflage eines klassikers ist der liegt falsch,vieles wurde verbessert auch kleinigkeiten wie zbs der windschatten der aber noch mehr zum spiel spass beiträgt.ich bin mit den spiel sehr zufrieden aber der online modus ist ein bisschen knapp ausgefallen.
 
AW: N-ZONE-Feedback Mario Kart DS - Eure Meinung ist gefragt.

Ich finde das Spiel sehr gut. Es bietet eine 3D-Grafik, die die des N64-Klassikers in allen Belangen übertrifft. Offline ist das Game auch sehr gut geworden und dank Missionsmodus auch ein Schmankerl für Solo-Spieler. Der Online-Modus ist eh das genialste, was es bislang auf dem DS gibt, da können sich viele Entwickler ´ne Scheibe von abschneiden. Das Einzige, was mich etwas enttäuscht hat: Es sind nur 20 Strecken online spielbar.
 
AW: N-ZONE-Feedback Mario Kart DS - Eure Meinung ist gefragt.

udo_cr am 09.12.2005 14:47 schrieb:
Hallo zusammen.

Es ist wieder mal an der Zeit, einige Lesermeinungen zu einem bestimmten Thema zu sammeln. Diesen Monat geht es um Mario Kart DS. Nicht nur der erste Mario-Kart-Racer auf dem DS, sondern auch der erste Nintendo-Funracer aus dem Mario-Universum, der offiziell online spielbar ist. Habt ihr euch das Spiel schon geholt, seid ihr damit zufrieden, habt ihr schon online gespielt?
Lasst es uns wissen. Zusätzlich zu eurem Beitrag im Forum könnt ihr auch noch an unserer Mario-Kart-Feedback-Umfrage (http://www.n-zone.de/index.cfm?menu=0811&survey_id=3149) teilnehmen. Auch dieses Mal picken wir uns einige Beitrage aus diesem Thread heraus und veröffentlichen sie in der nächsten N-ZONE-Ausgabe.
Also, haut in die Tasten und lasst Lob, Kritk oder Anregungen sprudeln.

Viele Grüße

Ich bin ja erst seit September DS-Spieler - aber Mario Kart ist einfach Spitze! Ich kann ja nicht online spielen, weil in unserer Gegend kein DSL-Zugang möglich ist, aber auch der Einspielermodus reicht mir völlig aus, um Spaß an diesem Spiel zu haben! Die Grafik begeistert mich immer wieder.
:)
 
AW: N-ZONE-Feedback Mario Kart DS - Eure Meinung ist gefragt.

Mario Kart DS ist ein tolles Spiel die neuen Strecken sind gut gelungen, was man von den Retro-Strecken nicht behaubten kann.
Viele der Retro-Strecken sind schlecht, weil viele langweilige Strecken ausgewählt wurden oder bei manchen Strecken die alternativen Wege wegelassen wurden( bei der Pilzbrücke zum Beispiel).
Trotzdem ist es ein gutes Spiel.
 
AW: N-ZONE-Feedback Mario Kart DS - Eure Meinung ist gefragt.

Was mich noch ein bisschen stört ist, dass es im Endeffekt doch ein bisschen zu wenige Charas gibt.
Vor allem wurmt mich, dass Boo, mein Über - Drüber - Schatzele, nicht als Fahrer wählbar ist... :(
 
AW: N-ZONE-Feedback Mario Kart DS - Eure Meinung ist gefragt.

Also ich habe das Spiel zuerst im Laden alsa Demo gespielt und war begeistert. Natürlich habe ich mir schnellstens die "Vollversion" zugelegt. Das Spiel ist einfach genial. Die Grafik ist sehr gelungen und passt gut zum Spiel. Der Sound ebenfalls. Also ich würde das Spiel mit 99% bewerten. Ein Prozent nicht, weil das Spiel irgendwas hat wo ich sage: 100% ist das nicht. Es wäre mehr möglich.
 
AW: N-ZONE-Feedback Mario Kart DS - Eure Meinung ist gefragt.

LennartDS am 11.12.2005 18:38 schrieb:
Also ich habe das Spiel zuerst im Laden alsa Demo gespielt und war begeistert. Natürlich habe ich mir schnellstens die "Vollversion" zugelegt. Das Spiel ist einfach genial. Die Grafik ist sehr gelungen und passt gut zum Spiel. Der Sound ebenfalls. Also ich würde das Spiel mit 99% bewerten. Ein Prozent nicht, weil das Spiel irgendwas hat wo ich sage: 100% ist das nicht. Es wäre mehr möglich.

Würd ich aber so nicht sagen, allein für den gekürzten Onlinemodus muss man schon n paar Punkte abziehen...
 
AW: N-ZONE-Feedback Mario Kart DS - Eure Meinung ist gefragt.

Cooli11 am 11.12.2005 18:44 schrieb:
LennartDS am 11.12.2005 18:38 schrieb:
Also ich habe das Spiel zuerst im Laden alsa Demo gespielt und war begeistert. Natürlich habe ich mir schnellstens die "Vollversion" zugelegt. Das Spiel ist einfach genial. Die Grafik ist sehr gelungen und passt gut zum Spiel. Der Sound ebenfalls. Also ich würde das Spiel mit 99% bewerten. Ein Prozent nicht, weil das Spiel irgendwas hat wo ich sage: 100% ist das nicht. Es wäre mehr möglich.

Würd ich aber so nicht sagen, allein für den gekürzten Onlinemodus muss man schon n paar Punkte abziehen...

Und wieso kann man sich denn online nicht in den battle-Arenen abschießen?
Sehr sehr schade!
 
AW: N-ZONE-Feedback Mario Kart DS - Eure Meinung ist gefragt.

Meiner Meinung nach ist Mario Kart DS der bisher beste Teil der Serie. Die Grafik ist für ein DS Spiel sehr gelungen, die Musik untermalt die typische Mario Kart Atmosphäre in einer passenden Weise, die Streckenauswahl weiß zu gefallen und die Fahrtechnik ist dank einer großen Auswahl an verschiedenen Fahrzeugen mit verschiedenen Eigenschaften und der Möglichkeit zu hüpfen und zu sliden perfektioniert worden. Der Onlinemodus macht sehr viel Spaß , allerdings mit einigen Einschränkungen. Das fehlende Punktesystem, durch das viele Fahrer bei einer drohenden Niederlage einfach das Spiel verlassen und der fehlende Battle-Modus trüben die Freude ein wenig. Dennoch macht es unglaublich viel Spaß endlich mit Freunden spielen zu können, die viele Kilometer entfernt wohnen und sich mit Leuten aus aller Welt zu messen. Ein Spiel, das man nicht verpassen sollte.
 
Zurück