Felensis am 29.07.2006 10:32 schrieb:
Ich persönlich finde das neue Design durchwegs gelungen.
Schöne, klare Linien, sehr übersichtlich und erwachsen, nicht so überladen mit Bildchen und reißerischen Überschriften. Da ist das Lesen ganz angenehm für Auge und Geist und man kommt sich nicht vor, als würde man vor einer BRAVO sitzen
Ich halte immer noch dagegen und sage, dass mir das Layout zu steril, einfallslos und lieblos ist - als Gamemagazin brauche ich keine hochwissenschaftliche erwachsene Presse.
Nein, ich will unterhalten werden und da sind bunte Farben, knackige Überschriften und elegante Gestaltung doch nicht verkehrt. Nintendo setzt nunmal vorrangig auf Bonbongrafik, warum sollte das Mag dazu in eine völlig andere Richtung gehen? Versteht mich nicht falsch, ich will keine Bravo oder Micky Maus haben, aber weil man stylischer wirken will, muss man nicht die Hälfte der Farben und gestalterischen Mittel rausstreichen...
Und ganz alleine stehe ich mit dieser Meinung wohl auch nicht - aus einem anderem Forum:
"Ich finde das Design echt zum kotzen, ich verstehe ja dass die N-Zone ein erwachsenes Design will, aber das heißt noch lange nicht das man alle Farben bis auf Grau rausnimmt und das Design aussehen lässt, als wäre es aus einem C64 magazin oder was auch immer. Ich hätte wenigstens noch Farbverläufe, Hintergründe oder einfach mal nen neuen Layouter genommen.
Außerdem finde ich die Testübersicht bescheuert wie noch nie, ich hab mir die PlayZone gekauft (E3 ausgabe, um zu sehen was bei sony so abgeht) und bei der sieht die viel Besser aus, so mit Referenz anzeige und was der Redakteur vorschlägt, viel ordentlicher und vor allem Nach Prozent geordnet nicht nach Name, was die N-Zone nicht einmal hinkriegt, oder schaut euch mal die Nintendo DS liste an...
Mega Peinlich nur aber ich kaufe sie mir trotzdem, neben GEE und Man!ac. EDGE gibt es bei mir leider nicht..."
Aber im Endeffekt entscheidet beim Optischen doch der persönliche Geschmack - von daher wird es die N-Zone wohl kaum jedem recht machen können... Ich hoffe trotzdem, dass sie weiter auch an ihrem Aussehen arbeiten. Kann nie verkehrt sein.