Funktioniert das also bei jedem Spiel?
Falls die Frage darauf bezogen ist, ob man allgemein Screens machen kann:
Bisher ja, jedoch dauert es 2-3 Sekunden, bis der Screen erstellt wird. Wenn man also auf "Share" drückt*, wird erst 2-3 Sekunden später ein Bild geschossen. Finde ich ein wenig blöd, aber was soll man machen. Die Entwickler können jedoch selbst bestimmen, was aufgenommen (Foto, Video) werden darf und was nicht. In WipEout und Resistance für die Vita kann man beispielsweise keine Fotos schießen. Zudem wurde mein MGS: Ground Zeroes-Stream, welchen ich direkt per PS4-Funktion gestreamt habe, bei der letzten Cutszene der Hauptmission pausiert, da ich laut System/Spiel eine "verbotene Zone" betreten hab. Weiß nun nur nicht, ob sich die verbotene Zone auch auf Screens machen auswirkt. Da ich die Hauptmission eh nochmal durchspielen möchte, teste ich es mal und sag dir dann Bescheid, sofern gewünscht.
*Sofern man einstellt, dass per 1-Klick ein Screen gemacht wird. Stellt man nichts um. landet man im Share-Menü, muss Viereck drücken und dann zurück zum Spiel. Ist etwas umständlicher, weshalb ich stark empfehle, es in den Optionen umzustellen.
Falls die Frage auf den Fotomodus bezogen ist:
Den gibt es bisher nur in inFamous und The Last of Us.