Momentaufnahmen in Spielen - Eure Screenshots

Wirklich sehr schöne Bilder. Und ich Trottel hab vor ein paar Wochen nicht zugeschlagen. Dass ich das mal noch bereue, hätte ich nicht gedacht. ;-D
 
Ja ja, ihr beide habt's ja gesagt. ;)

Keine Panik, Jungs, ich bin schon wieder dran. In den kommenden Tagen werd ich das Spiel sicher noch bekommen. Zu einem ähnlich guten Preis. Habt ihr etwa kein Vertrauen in mich, nachdem ich euch gestern unglaublich stolz gemacht habe? :P
 
Da ich ein großer Fan von der Screencapture-Funktion bin, die PS4 so etwas standardmäßig beinhaltet und inFamous Second Son durch das letzte Update noch zusätzlich einen sehr coolen Fotomodus beinhaltet, gibt es nun... erneut Screens von inFamous: Second Son. :-D

Habe leider vergessen, den Text unten rechts auszublenden (der Screen mit dem HUD wurde ohne Fotomodus gemacht), was ein wenig die Magie der Bilder nimmt. However. Klickt auf das jeweilige Bild, um es in voller Pracht zu genießen. =) :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon Ende des Jahres oder Anfang 2015 selbst Screenshots machen zu dürfen auf der PS4. Sieht alles sehr gut aus von euch. Funktioniert das also bei jedem Spiel?
 

:B


:]


:P


Werdet schon sehen, dass ich mich darum kümmere. Sobald mein erster Screenshot hier reinpurzelt, sind die Zweifel vergessen. :B

Also, Scar, was ich eben mal gelernt habe: Es gibt für inFamous ein Update, in dem der Foto-Modus enthalten ist. Ebenso auch für The Last of Us Remastered. Somit vermute ich mal, dass es (noch) nicht bei jedem Spiel geht, aber es wird sich sicherlich noch weiter verbreiten.
 
Funktioniert das also bei jedem Spiel?

Falls die Frage darauf bezogen ist, ob man allgemein Screens machen kann:
Bisher ja, jedoch dauert es 2-3 Sekunden, bis der Screen erstellt wird. Wenn man also auf "Share" drückt*, wird erst 2-3 Sekunden später ein Bild geschossen. Finde ich ein wenig blöd, aber was soll man machen. Die Entwickler können jedoch selbst bestimmen, was aufgenommen (Foto, Video) werden darf und was nicht. In WipEout und Resistance für die Vita kann man beispielsweise keine Fotos schießen. Zudem wurde mein MGS: Ground Zeroes-Stream, welchen ich direkt per PS4-Funktion gestreamt habe, bei der letzten Cutszene der Hauptmission pausiert, da ich laut System/Spiel eine "verbotene Zone" betreten hab. Weiß nun nur nicht, ob sich die verbotene Zone auch auf Screens machen auswirkt. Da ich die Hauptmission eh nochmal durchspielen möchte, teste ich es mal und sag dir dann Bescheid, sofern gewünscht.

*Sofern man einstellt, dass per 1-Klick ein Screen gemacht wird. Stellt man nichts um. landet man im Share-Menü, muss Viereck drücken und dann zurück zum Spiel. Ist etwas umständlicher, weshalb ich stark empfehle, es in den Optionen umzustellen.

Falls die Frage auf den Fotomodus bezogen ist:
Den gibt es bisher nur in inFamous und The Last of Us.
 
Zurück