• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Online

AW: Metal Gear Solid: Online

gibt eigentlich nur 2 dinge, die mich stören im moment

1. das geruckel auf groznyj grad ist katastrophal
2. will ich eine ping anzeige in der serverauswahl. der letzte server auf dem iro und ich gezockt haben war der letzte schund. ich hab einem spieler, der ohnmächtig war eine ladung[/b] kugeln in den schädel geschossen und der wollte nicht verrecken. das gleiche bei granaten. wenn die gegner auf dem boden aufschlagen liegen sie in einem bruchteil einer sekunde an einer anderen stelle. eine gescheite ping anzeige sollte selbstverständlich sein

Sc4rFace am 29.04.2008 20:09 schrieb:
gibt eigentlich nur 2 dinge, die mich stören im moment

1. das geruckel auf groznyj grad ist katastrophal
2. will ich eine ping anzeige in der serverauswahl. der letzte server auf dem iro und ich gezockt haben war der letzte schund. ich hab einem spieler, der ohnmächtig war eine ladung[/b] kugeln in den schädel geschossen und der wollte nicht verrecken. das gleiche bei granaten. wenn die gegner auf dem boden aufschlagen liegen sie in einem bruchteil einer sekunde an einer anderen stelle. eine gescheite ping anzeige sollte selbstverständlich sein
Sieht Groznyj Grad wirklich so aus wie in Snake eater ? :confused:

Soraboy am 29.04.2008 20:20 schrieb:
ich glaube damit kannst du dir am besten ein bild davon machen
http://youtube.com/watch?v=I--ssSJuqOo

HIER ist ürbigens die MGO Community Site. kann man für den eigenen clan ein bild hochladen, profil bearbeiten, ranglisten anschauen uvm.

Sc4rFace am 29.04.2008 20:30 schrieb:
Soraboy am 29.04.2008 20:20 schrieb:
ich glaube damit kannst du dir am besten ein bild davon machen
http://youtube.com/watch?v=I--ssSJuqOo

Groznyj Grad in MGO sieht anders aus... aber das hat auch seinen grund Groznyj Grad wurde in die Luft gejagt nach Ocelot's aussage am ende von Snake Eater einige Überwachungstürme stehen auch an der falschen stelle und der hangar is kleiner was ich sehr schade finde denn das gebiet hätte ruhig so groß sein können wie in Snake Eater naja aber so ist es halt

und kann jemand von euch n Spiel erstellen?

Solid-Trema am 29.04.2008 21:39 schrieb:

Keine Ahnung, noch nicht ausprobiert, aber es sollte eigentlich gehen bei mir. Was hast du denn für einen NAT-Typen und ist UpnP bei dir aktiviert?

Hab jetzt auch Feind in Sicht gemeistert und es nimmt nur einen Platz weg! Ich nehme mal an, das die roten Fähigekeiten bis zu 3 Plätze wegnehmen und die Blauen nehmen wohl tatsächlich nur einen Platz in Anspruch (egal welches Level). Bin mal gespannt, was Feind in Sicht Level 3 so bringt, hab es noch nicht getestet. Überlege aber auch, ob ich Schnelleres Bewegen wieder reinmache, mir ist gestern öfters aufgefallen, das manche Teamkameraden mich beim Laufen überholt haben :S

Und noch ein paar kuriose Erlebnisse, die schon für den ein oder anderen Lacher gesorgt haben.

Ein Gegner betäubt mich und steht dann erstmal nur dumm da und weiß nicht was er machen soll, anstatt mich zu erschießen oder zu messern, fängt der Kerl an mit Granaten auf mich zu werfen :B

Nochmal eine ähnliche Situation. Ich werde betäubt, aber mein Gegner hat einfach kein Plan was er nun tun soll. Er hebt mich hoch, versucht mich zu wecken, steht blöd rum... Ich wache dann auf und geb ihm nen Headshot :B

Ich werde von Snake betäubt, er kommt an und versucht mich aufzuwecken. Wird dann bei dem Versuch über den Haufen geballert :B

Snake steht einfach nur blöd in der Gegend rum und merkt nicht wie ich mich anschleiche, ich nehme das Messer, betäube und töte ihn (schon 2 mal geschafft) :B

Ein Gegner benutzt das Katapult, ich gebe ihm einen Headshot, er wird durch die Luft geschleudert, kommt an und stirbt :B

Gibt noch mehr solcher Erlebnisse, nur fallen mir nicht mehr alle ein und das würde hier mit Sicherheit auch den Rahmen sprengen :-D

Was mich am Spiel bis jetzt stört ist:
1) Die Bugs, dass zum Beispiel ein Gegner vor mir ist und gerade ausschießt und ich bin dahinter und er trifft mich. Das es manch mal "Ruckelt", das heißt wenn der Gegner da war ist er auf einmal irgendwo anders.

2)Kann kein Spiel machen

3) Das man nicht mehrere Spezial Fähigkeiten auf lvl 3 haben kann, denn man muss wenn man eine upgraden will eine andere rausnehmen.

Hätte auch ein paar Fragen an euch ( Profis ) ;) :

1)Wie geht das mit dem SOB Stab. Ich kaufe denn, aber kann ihn nirgends plazieren.

2) Gibt es eigentlich mehr Texte, was man per Team Rundfunk sagen kann. Denn bei mir sind einige Texte, die andere haben nicht.

ps: Finde das neue Forum blöd

SolidSnake007 am 30.04.2008 19:27 schrieb:
Was mich am Spiel bis jetzt stört ist:
1) Die Bugs, dass zum Beispiel ein Gegner vor mir ist und gerade ausschießt und ich bin dahinter und er trifft mich. Das es manch mal "Ruckelt", das heißt wenn der Gegner da war ist er auf einmal irgendwo anders.
Naja, Lag halt. Ist auch immer von der Verbindung der jeweiligen Spieler bzw. des Hosts abhängig. Daher kommen die geschilderten Situationen in quasi jedem MP-Shooter vor (selten, wenn der Netcode etc. gut ist. Hier muss man jetzt mal auf die Beta-ergebnisse vertrauen ^^)

2)Kann kein Spiel machen
Das liegt ja nicht am Spiel sondern an deinen Interneteinstellungen ;)
NAT2 statt 3 bei der PS3 bzw. für MGO muss ein im Spiel gewählter Port auch im Router offen sein.

3) Das man nicht mehrere Spezial Fähigkeiten auf lvl 3 haben kann, denn man muss wenn man eine upgraden will eine andere rausnehmen.
Das ist ja der Gag an der Sache. Du kannst deinen Sölder nicht zur alles-könnenden Killermaschine hochleveln, sondern musst auch dann noch entscheiden welche Fähigkeiten du zu welchem Level haben möchtest.

ich auch :B

thx für die schnelle Antwort :X

Kann mir keiner erklären wie das mit dem SOB Stab geht?? Habt ihr den einmal benutzt ?? Ich hab es jedenfalls noch nie geschafft ihn zu benutzen.

Wie ich schon gesagt habe, zumindest die blauen Fähigkeiten nehmen wohl nur einen Platz weg, egal auf welchem Level sie sind.

1)Wie geht das mit dem SOB Stab. Ich kaufe denn, aber kann ihn nirgends plazieren.

SOP-Stab meinst du wohl. Ich habs noch nicht gemacht, aber du musst einen Gegner nehmen und ihm das Ding dann irgendwie injizierern.

2) Gibt es eigentlich mehr Texte, was man per Team Rundfunk sagen kann. Denn bei mir sind einige Texte, die andere haben nicht.

Ja gibt es. Guck mal in den Einstellungen, da kannst du die Belegung für die Sprüche ändern und da sind auch ein paar andere Sprüche dabei, wie z.b., "Granate" oder "Versucht unentdeckt zu bleiben".

Dito :B

Noch ein Tipp an alle MGO-Neulinge. Betäubungen zählen wie Kills! Teilweise sind sie auch wichtig um an bestimmte Tierränge zu kommen. Ich benutze öfters mal das Betäubungsmesser, was wirklich praktisch ist. Und ich bin mittlerweile schon öfters als Mk.II unterwegs gewesen, was mir immer einen riesen Spaß macht und nebenbei einige Betäubungen einbringt ;)

Iroquois-Pliskin am 01.05.2008 15:38 schrieb:

SOP-Stab meinst du wohl. Ich habs noch nicht gemacht, aber du musst einen Gegner nehmen und ihm das Ding dann irgendwie injizierern.

Ne, eigentlich mein ich den, den man beim Drebin Modus kaufen kann.Weiß jetzt aber wie's geht.

Trotzdem Danke

Achja wieviele Tierränge gibt es ?? Denn ich hab bis jetzt nur den Hai ( Messerstecher) und den Adler ( Kopfschussmeister) :)

Iroquois-Pliskin am 30.04.2008 15:30 schrieb:
Ich werde von Snake betäubt, er kommt an und versucht mich aufzuwecken. Wird dann bei dem Versuch über den Haufen geballert :B

Mittlerweile weiß ich, das er mich nicht aufwecken wollte sondern auf diese Art an mein Dog Tag rankommt :-D Entweder man klopft auf einen betäubten Gegner oder man macht es auf die coolere aber auch schwerere Art und bedroht den Gegner und durchsucht ihn dann.

SolidSnake007 am 02.05.2008 16:36 schrieb:
Achja wieviele Tierränge gibt es ?? Denn ich hab bis jetzt nur den Hai ( Messerstecher) und den Adler ( Kopfschussmeister) :)

Kann ich dir auch nicht sagen, ich denke, das weiß aber noch keiner so genau. Wahrscheinlich sind es ungefähr so viele wie im ersten Teil. Hier mal eine Liste von den Tierrängen aus MGO1:

F.H -- FOXHOUND (Awarded to only the best players)
FOX -- FOX (Awarded to players who are exceptionally skilled)
DOB -- DOBERMAN (Awarded to above average players)
HOU -- HOUND (Awarded to above average players)
CRO -- CROCODILE (Awarded to average players)
EAG -- EAGLE (Awarded to players with many head shots)
SCO -- SCORPION (Awarded to players with many scorpion kills)
JAW -- JAWS (Awarded to players with many knife kills)
CHA -- CHAMELEON (Awarded to average, stealthy players)
PGE -- PIGEON (Awarded to below average players)
TAR -- TARANTULA (Awarded to players with many teammate kills)
F.S -- FLYING SQUIRREL (Awarded to players who do not stand still often)
S.E -- SNAKE EATER (Awarded to players who play a lot of Sneaking Missions)
KER -- KEROTAN (Awarded to players who play a lot of Capture Missions)
SLO -- SLOTH (Awarded to below average, stealthy players)
N.O -- NIGHT OWL (Awarded to players who use the thermal goggles a lot)
PIG -- PIG (Awarded to players who eat many food rations)
TSU -- TSUCHINOKO (Awarded to players who are exceptionally stealthy)
CHI -- CHICKEN (Awarded to players who rarely contribute to their team)

Ich habe bei MGO2 bisher folgende Ränge gesehen: Flying Squirrel, Tortoise, Rat, Sloth, Bee, Pigeon, Eagle, Crocodile, Jaw, Kerotan, Snake und Night Owl

Wie im ersten Teil muss man für einen Tierrang verschiedene Bedingungen erfüllen, die ich aber auch noch nicht kenne (gibt sicher in den nächsten Monaten eine ausführliche Liste).

Find es auch gut, das man diesmal alle Ränge die man schon hatte in der Liste sehen kann und nicht nur den aktuellen. Bin grade Eagle, mit der Tendenz zum Crocodile.

Edit: neuen Tierrang entdeckt (Night Owl).

Iroquois-Pliskin am 30.04.2008 15:30 schrieb:
Solid-Trema am 29.04.2008 21:39 schrieb:

Keine Ahnung, noch nicht ausprobiert, aber es sollte eigentlich gehen bei mir. Was hast du denn für einen NAT-Typen und ist UpnP bei dir aktiviert?

Hab jetzt auch Feind in Sicht gemeistert und es nimmt nur einen Platz weg! Ich nehme mal an, das die roten Fähigekeiten bis zu 3 Plätze wegnehmen und die Blauen nehmen wohl tatsächlich nur einen Platz in Anspruch (egal welches Level). Bin mal gespannt, was Feind in Sicht Level 3 so bringt, hab es noch nicht getestet. Überlege aber auch, ob ich Schnelleres Bewegen wieder reinmache, mir ist gestern öfters aufgefallen, das manche Teamkameraden mich beim Laufen überholt haben :S

Und noch ein paar kuriose Erlebnisse, die schon für den ein oder anderen Lacher gesorgt haben.

Ein Gegner betäubt mich und steht dann erstmal nur dumm da und weiß nicht was er machen soll, anstatt mich zu erschießen oder zu messern, fängt der Kerl an mit Granaten auf mich zu werfen :B

Nochmal eine ähnliche Situation. Ich werde betäubt, aber mein Gegner hat einfach kein Plan was er nun tun soll. Er hebt mich hoch, versucht mich zu wecken, steht blöd rum... Ich wache dann auf und geb ihm nen Headshot :B

Snake steht einfach nur blöd in der Gegend rum und merkt nicht wie ich mich anschleiche, ich nehme das Messer, betäube und töte ihn (schon 2 mal geschafft) :B

Ein Gegner benutzt das Katapult, ich gebe ihm einen Headshot, er wird durch die Luft geschleudert, kommt an und stirbt :B

Gibt noch mehr solcher Erlebnisse, nur fallen mir nicht mehr alle ein und das würde hier mit Sicherheit auch den Rahmen sprengen :-D

Ja das is schon lustig mit den dingen die dort geschehen xD UpnP ist aktiviert und wegen den NAT-typen hab ich leider keine ahnung aber im ersten MGO ging es auch nicht mit dem spiel erstellen leider...

Solid-Trema am 02.05.2008 22:20 schrieb:
UpnP ist aktiviert und wegen den NAT-typen hab ich leider keine ahnung aber im ersten MGO ging es auch nicht mit dem spiel erstellen leider...

Beim ersten Teil konnte ich leider auch kein Spiel erstellen :| Diesmal komme ich aber wenigstens schonmal ins Menü zum erstellen, also geht es sicherlich auch. Versuche es heute einfach mal.

Habe mir nen neuen Charakter gemacht, da mir der alte nich gefiel. Habe aber nur ein TDM gezockt. Bin zwar bloß viertbester gewesen, aber zumindestens der beste von meinem Team :). Leider haben wir das TDM mit 1:3 verloren. Da war einer aus dem anderen Team richtig gut. Der hatte zum Schluss 21:6 Kills. Da kam ich mir richtig schlecht vor. Obwohl ich auch im positiven Bereich (15:11) war. Richtig geil war eine aktion, als mich ein Sniper abgeschossen hat, bin ich nach dem Respawn einfach um ihn drumherum gelaufen. uAuf einmal stand ich dem Feind im Rücken und konnte schön Schaden anrichten. Leider hat mir das Nachladen zwei Kills versaut, die dann Teammitglieder bekommen haben. Ich will Assistpunkte.

Wo kann ich denn mal ein statement für Konami abgeben? Habe keene lust zu suchen. :rolleyes:

Iroquois-Pliskin am 04.05.2008 17:56 schrieb:
Khaos-Prinz am 04.05.2008 17:27 schrieb:
Wo kann ich denn mal ein statement für Konami abgeben? Habe keene lust zu suchen. :rolleyes:

Auf der Community-Page, die kannst du auch direkt anwählen wenn du im Spiel bist ;)
Supi dann muss ich das mal machen. Gibt ein paar Punkte die verbesserungswürdig sind. Allen voran die Minuspunktereglung. Die ist echt nervig.

Zurück