• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Online

AW: Metal Gear Solid: Online

Walti am 26.04.2008 23:14 schrieb:
Ich finde die sollten den Lebensbalken im fertigen spiel noch um einiges verkürzen, besonders wenn ich einen Gegner auf einer Distanz von ca. 50 - 100 m versuche zu killen nervt diese lange energieanzeige, weil ich versuche den körper zu treffen und muss auch hin und wieder neu zielen da das gewehr verzieht und der gegner bleibt logischerweise nicht an einer stelle stehen und kann meistens irgendwann aus mein blickfeld verschwinden und dann kommt oft irgendein anderes arschloch und bekommt durch meine vorarbeit ein kill. Ich muss auch sagen das ich meistens eine ak verwende ohne irgendwelche aufsätze, deshalb ziel ich auch nicht auf den kopf, da das bei dieser distanz zu schwer ist. Aber das ist auf der anderen seite auch eine distanz die man eigentlich mit dieser waffe noch locker schaffen sollte.
Sehe ich genauso. Dazu kommt dann noch, ich verwunde den Gegner bis er fast abnippelt und er rennt in ein Haus wo ein anderer "meine Arbeit" beendet und punkte kassiert. Klar passiert das in Cod4 auch, aber die Gefahr ist aufgrund der geringeren Lebensenergie geringer.

Was ich mit Spingbutton meine:

War wohl etwas unklar ausgedrückt, aber ich muss nicht unbedingt springen. Aber es nervt das ich an manchen Stellen mit Dreieck 1m Wände hochklettern kann, aber an anderen Stellen nicht über 30cm Hindernisse kommen und um eine ganze Wand rumlaufen muss. Das nervt ein wenig.

Nachdem ich die Geschwindigkeit auf max gedreht habe geht es ja auch. Und ich finde das ganze ja nicht schlecht. Aber ich habe wohl etwas mehr erwartet.

30cm hindernisse? rolle drüber :P allerdings würde ich auch gerne bei bestimmten wänden mich hochziehen können. an einer stelle bei groznyj grad geht das sogar

Sc4rFace am 27.04.2008 09:49 schrieb:
30cm hindernisse? rolle drüber :P allerdings würde ich auch gerne bei bestimmten wänden mich hochziehen können. an einer stelle bei groznyj grad geht das sogar
Dann nehm 50cm wo man nicht rüberrollen kann :P

petib am 27.04.2008 08:58 schrieb:
Walti am 26.04.2008 23:14 schrieb:
Ich finde die sollten den Lebensbalken im fertigen spiel noch um einiges verkürzen, besonders wenn ich einen Gegner auf einer Distanz von ca. 50 - 100 m versuche zu killen nervt diese lange energieanzeige, weil ich versuche den körper zu treffen und muss auch hin und wieder neu zielen da das gewehr verzieht und der gegner bleibt logischerweise nicht an einer stelle stehen und kann meistens irgendwann aus mein blickfeld verschwinden und dann kommt oft irgendein anderes arschloch und bekommt durch meine vorarbeit ein kill. Ich muss auch sagen das ich meistens eine ak verwende ohne irgendwelche aufsätze, deshalb ziel ich auch nicht auf den kopf, da das bei dieser distanz zu schwer ist. Aber das ist auf der anderen seite auch eine distanz die man eigentlich mit dieser waffe noch locker schaffen sollte.
Sehe ich genauso. Dazu kommt dann noch, ich verwunde den Gegner bis er fast abnippelt und er rennt in ein Haus wo ein anderer "meine Arbeit" beendet und punkte kassiert. Klar passiert das in Cod4 auch, aber die Gefahr ist aufgrund der geringeren Lebensenergie geringer.
gibts bei MGO keine Assasins-Punkte ? (also wenn man den Gegner verwundet hat aber ein anderer gibt ihn den Gnadenschuß , dass man wegen Vorarbeit paar Pünktchen bekommt)

LOX-TT am 27.04.2008 10:09 schrieb:
gibts bei MGO keine Assasins-Punkte ? (also wenn man den Gegner verwundet hat aber ein anderer gibt ihn den Gnadenschuß , dass man wegen Vorarbeit paar Pünktchen bekommt)
Kann sein, aber auch dann wäre es weiter ärgerlich, da ich ja die ganze Arbeit geleistet habe ^^

Geht mir in Cod4 auch immer so das ich einer derjenigen bin mit den meisten Assists :S

petib am 27.04.2008 10:11 schrieb:
LOX-TT am 27.04.2008 10:09 schrieb:
Kann sein, aber auch dann wäre es weiter ärgerlich, da ich ja die ganze Arbeit geleistet habe ^^

Geht mir in Cod4 auch immer so das ich einer derjenigen bin mit den meisten Assists :S
einfach mal fürs team freuen ihr egomanen :finger:

petib am 27.04.2008 09:56 schrieb:
Sc4rFace am 27.04.2008 09:49 schrieb:
Dann nehm 50cm wo man nicht rüberrollen kann :P

Vielleicht wird das ja noch angepasst, die kennen auch nicht jede Stelle.
Man kann ansonsten z.B. über jedes Geländer springen und die sind sogar fast einen Meter hoch ;)

Ein paar Stellen, die noch höher sind erlauben dann ein Hochklettern (nicht alle->vielleicht ändert sich das ja). Es bräuchte nur imo eine weitere Tasten-Funktion, dass man während man an der Wand gedrückt ist nach oben drüber klettern kann per Klimmzug, wenn die Kante noch in Armreichweite ist.
Nur Kontext-sensitiv ist mir da zu wenig (kaum Stellen), das sollte man immer anbieten.
Die Rolle ist imo auch die bessere Wahl gegenüber einem Sprung. So gibt es kein dämliches Bunnyhopping und die Rolle ist schon quasi perfekt: Man kann so schnell in Deckung hechten, aber mehrmals hintereinander im offenen Gelände wird zum Nachteil, da man nach einer Rolle erstmal ziemlich abbremst. zudem kann man wie im SP direkt im Anschluss sich auf den Boden damit werfen.

Das mit dem nicht-durch-Geländer-schießen hatte ich btw. auch einmal, vermute aber dass so etwas gefixed wird.
Allgemein hat MGO die MGS-typischen Beschränkung, dass die Waffen wirklich physisch sind und daher nicht gezogen werden können, wenn man z.B. direkt vor einer Wand steht (je nach Größe der Waffe).

Ich bin mehr und mehr begeistert von dem Spiel, da es einfach einen gewissen Teil des typischen MGS-Detailgrades vom Single-Player mitbringt.
Es sind wie gesagt nur Details, aber die erzeugen IMO eine Spieltiefe/Atmo und sind zudem Sachen, die 90% aller Spiele nicht mal im SP machen geschweige denn im MP:
- man sieht jede verdammte Patronenhülse und hört auch wenn sie auf dem Boden pralllt!!!!!!!!!!!!!!!
- Fenster, Flaschen etc. zerbersten (Flaschen sogar in Stücke) was zudem innerhalb der Runde auch so bleibt und nicht "respawned" oder so
- Man kann Lampen kaputt schießen und das Licht geht auch wirklich aus dann!!!!!!!!!!!
- Fußspuren im Schlamm etc. Mit dem Nachtsichtgerät (cooler Filter btw.) kann man diese sogar hervorgehoben sehen und so wie früher die Wachen einen Gegner verfolgen (gerade im 1on1 sehr praktisch)
- Man sieht jedes einzelne Einschussloch (in feste Dinge).
Allein das und die Patronen sind zudem Dinge, die Performance kosten. Andere Shooter sparen an solche Sachen um einfach die Grafik hochzuschrauben (und dann haben die Level eher Foto-Charakter und nicht den Eindruck einer "realen" Welt). Zudem sieht MGO wie gesagt ja sogar ziemlich gut aus., reale Filter etc. Wobei aus der Ego so manches dann nicht mehr so wirklich hübsch ist (Texturen, klar, ist MP-Spiel. Aber eben auch die Waffenmodells könnten dann imo etwas detailierter/hübscher sein)

Gameplay-technisch wird hoffentlich nach der Beta einiges angepasst, z:B.
- das aus-der-Deckung-schießen ist vieeeeeeeeeel zu langsam. Da werd ich schon dreimal erschossen bevor ich schießen kann. Eventuell noch eine Blind-Feuern Option einbauen, so dass man sich selbst Feuerschutz geben kann (und der Gegner auch in Deckung gehen muss erstmal).
- Explosionsschäden (außer z.B. RPG) sind zu gering. Eine perfekt liegende Granate oder ein direkter Granattreffer mit dem Aufsatz sollte den Gegner auch mit voller Energie töten (hab das allerdings nur im Training getestet). Dass sie allgemein (unrealistischerweise) schwächer gehalten sind finde ich aber gut, da ich Granante-Spamming bei Shootern hasse.
- Auch Punkte für Vorgaben vergeben
- Freunde sollten auch auf die Autowahl-Matches folgen können (btw: *Konami noch mal hau, weil sie nicht einfach die PSN-Freundesliste übertragen und man sich NOCHMAL die Charaktere der Freunde adden muss)
- Sturmgewehre imo zu stark (auch wenn sie einiges kosten), bei den Waffen lohnt sich dann auf nahe Entfernung das Auto-zielen, da man selbst damit relativ schnell jemanden mit diesen Waffen töten kann.

Leider wird das Spiel vermutlich erst im Clan u.ä. so richtig seine Muskeln zeigen, denn auf dem Public sieht man zumindest in den ersten Leveln fast keine Taktik. Das Spiel hat Fähigkeiten wie das Anzapfen der Gegner-Nanomaschinen oder Waffen wie das Schild (nicht mal mit Pistole), die nur im Team Sinn machen.

Ein paar schöne Erlebnisse gabs schon:
- In Kisten verstecken klappt gut, bins ogar selbst schon darauf reingefallen weil die leere Kisten nicht immer gleich stehen und man im Eifer des Gefechts nicht alle überprüft
- Tot-Stellen klappt zumindest auf den niedrigen Leveln bisher, gerade wenn man auf dem Rücken liegt. Dann blitzschnell die Waffen anzulegen auf den Vorbeilaufenden Gegner (wie im SP gezeigt) und ihn zu töten ist schon cool ^^
- Die Granaten vom Boden aus hinter sich zu lüpfen sieht nicht nur nett aus, sondern hat bei mir z.B. schon Sinn gemacht, als ich auf erhöhter Position lag und nicht den Kopf rausstrecken konnte
- man kann C4 am Gegner anbringen wie im SP ^^
- die Erotik-Heftchen sind sehr wirkungsvoll wenn man in der Nähe bleibt und wirken glaub ich sogar gegen Teamkameraden? ^^

Ein paar Sachen fehlen mir auch aus dem SP, die aber vermutlich absichtlich rausgenommen wurden:
- keine Waffe-ziehen möglich, wenn man an Kanten hängt
- kein Geisel-nehmen von Feinden
- kein Genickbruch/kehle durchschneiden (ja, Messer-Kill/betäubung gibt es ich weiß)

@Punkte: Imo bekam ich auch mit negativen Kill/Death Verhältnis "Erfahrungspunkte", 0 hatte ich dann aber auch schon. kA warum
btw. sollte es die Punkte vielleicht nur in offiziellen Matches geben, da gibts es sicher Wege sich sonst hochzugrinden im Level.
Dafür könnte dann auch ein play³-Only Match Punkte bringen ;)

und als letztes: die Man-Cannon ist einfach :-D

Solidus_Dave am 27.04.2008 11:27 schrieb:
Gameplay-technisch wird hoffentlich nach der Beta einiges angepasst,
an konami schreiben. das gilt für alle mit vorschlägen. schließlich ist die BETA dazu gedacht verbesserungsvorschläge entgegenzunehmen. nachher braucht man sich dann nicht beschweren, wenn alles bleibt wie es ist :P

Ich bin mehr und mehr begeistert von dem Spiel, da es einfach einen gewissen Teil des typischen MGS-Detailgrades vom Single-Player mitbringt.
Es sind wie gesagt nur Details, aber die erzeugen IMO eine Spieltiefe/Atmo und sind zudem Sachen, die 90% aller Spiele nicht mal im SP machen geschweige denn im MP:
- man sieht jede verdammte Patronenhülse und hört auch wenn sie auf dem Boden pralllt!!!!!!!!!!!!!!!
- Fenster, Flaschen etc. zerbersten (Flaschen sogar in Stücke) was zudem innerhalb der Runde auch so bleibt und nicht "respawned" oder so
- Man kann Lampen kaputt schießen und das Licht geht auch wirklich aus dann!!!!!!!!!!!
- Fußspuren im Schlamm etc. Mit dem Nachtsichtgerät (cooler Filter btw.) kann man diese sogar hervorgehoben sehen und so wie früher die Wachen einen Gegner verfolgen (gerade im 1on1 sehr praktisch)
- Man sieht jedes einzelne Einschussloch (in feste Dinge).
Allein das und die Patronen sind zudem Dinge, die Performance kosten. Andere Shooter sparen an solche Sachen um einfach die Grafik hochzuschrauben (und dann haben die Level eher Foto-Charakter und nicht den Eindruck einer "realen" Welt). Zudem sieht MGO wie gesagt ja sogar ziemlich gut aus., reale Filter etc. Wobei aus der Ego so manches dann nicht mehr so wirklich hübsch ist (Texturen, klar, ist MP-Spiel. Aber eben auch die Waffenmodells könnten dann imo etwas detailierter/hübscher sein)
Sind leider alles Sachen die mir persönlich völlig egal sind im Eifer des Gefechts bzw. hab ich nicht viel von. Wenn ich zuschae sehr geil, geb ich zu, aber im gefecht schnuppe.

Gameplay-technisch wird hoffentlich nach der Beta einiges angepasst, z:B.
- das aus-der-Deckung-schießen ist vieeeeeeeeeel zu langsam. Da werd ich schon dreimal erschossen bevor ich schießen kann. Eventuell noch eine Blind-Feuern Option einbauen, so dass man sich selbst Feuerschutz geben kann (und der Gegner auch in Deckung gehen muss erstmal).
- Explosionsschäden (außer z.B. RPG) sind zu gering. Eine perfekt liegende Granate oder ein direkter Granattreffer mit dem Aufsatz sollte den Gegner auch mit voller Energie töten (hab das allerdings nur im Training getestet). Dass sie allgemein (unrealistischerweise) schwächer gehalten sind finde ich aber gut, da ich Granante-Spamming bei Shootern hasse.
- Auch Punkte für Vorgaben vergeben
- Freunde sollten auch auf die Autowahl-Matches folgen können (btw: *Konami noch mal hau, weil sie nicht einfach die PSN-Freundesliste übertragen und man sich NOCHMAL die Charaktere der Freunde adden muss)
- Sturmgewehre imo zu stark (auch wenn sie einiges kosten), bei den Waffen lohnt sich dann auf nahe Entfernung das Auto-zielen, da man selbst damit relativ schnell jemanden mit diesen Waffen töten kann.
Kann ich nicht viel hinzufügen, sehe ich genauso. Gerade Granaten fand ich ärgerlich, da ich schon Typen mit dem Teil am Kopf getoffen habe und die sind noch in Deckung gehechtet :B

@Punkte: Imo bekam ich auch mit negativen Kill/Death Verhältnis "Erfahrungspunkte", 0 hatte ich dann aber auch schon. kA warum
btw. sollte es die Punkte vielleicht nur in offiziellen Matches geben, da gibts es sicher Wege sich sonst hochzugrinden im Level.
Dafür könnte dann auch ein play³-Only Match Punkte bringen ;)
Problem ist es halt, das Minuspunkt und damit ein schlechteres Endresultat am Ende einer Runde (wenn nicht sogar 0 Punkte) sehr demotivierend sein können. Dann doch lieber höhere Levelstufen aber immer Punkte nach einer Runde. Dann dnekt man "es geht voran".

Finde man sollte bei privaten Spielen einfach keine Punkte bekommen, wie bei Cod4. Fand es auch sehr komisch als ich quasi 1on1 mit Kid gespielt habe und mit Punkten überhäuft wurde. Da ist der Missbrauch leider zu verlockend.

Wie gesagt, das Game ist schon gut, aber ich brauche wesentlich mehr Einspielzeit als bei anderen Games. Gerade wenn man bei CoD4 sehr schnell Erfolge erzielt, ist MGO etwas ganz anderes.

- die Erotik-Heftchen sind sehr wirkungsvoll wenn man in der Nähe bleibt und wirken glaub ich sogar gegen Teamkameraden? ^^

Ja tun sie, wie alle anderen Sachen auch. Hab schon ein paar Teamkills auf meinem Konto (natürlich alles Unfälle gewesen) :-D

Ein paar Sachen fehlen mir auch aus dem SP, die aber vermutlich absichtlich rausgenommen wurden:

- kein Geisel-nehmen von Feinden

Also das geht doch. Wenn man einen Feind von hinten mit CQC packt, dann hat man ihn im Schwitzkasten und kann ihn als Schild benutzen (hab ich auch schon gemacht). Ist aber echt blöd, das man nicht das Geknick brechen oder die Kehle durchschneiden kann, man muss ihn so lange würgen bis er bewustlos ist, oder halt loslassen.

Habe gestern auch mal für 5 minuten gezockt. Dann ist mir die verbindung abgekackt. Die 5 Minuten waren aber ganz lustig. Mal schauen wie mich das Spiel über einen längeren Zeitraum hinweg begeistern kann.

So neue Ansicht

Hab vorhin endlich mal in ner größeren Runde gezockt (zu viert, aber immerhin ^^) und es war spaßig. Zielen geht gut, denn 75% meiner Kills sind Headshots. Und ich hab auch jede Runde gewonnen, also kann keiner sagen ich mag es nicht weil ich sucke :finger:

Mittlerweile stören mich nur noch zwei Sachen, diese aber enorm:

1. Die lahme Spielgeschwindigkeit. Jetzt hab ich die Fähigkeit Feind in Sicht drin, weiß genau wo ein Gegner ist, aber wenn ich versuche ihm hinterherzulaufen ist die Gefahr viel zu groß das mich einer von der Seite killt. Man braucht ewig bis man bei einem ist. Das nervt einfach. Wer jetzt argumentiert: MGO bzw die Serie ist ein Schleichgame, davon merkt man im MP wenig, daher würde es nicht wehtun die Geschwindigkeit zu erhöhen.

2. Die erwähnte Geländeraction. Das nervt noch tausendmal mehr als das langsame bewegen. Will nicht wissen wie oft ich einen gesehen habe und warten musste bis derjenige ans äußere Ende der Map läuft, damit ich schießen kann. Das muss unbedingt geändert werden.

Ein wenig nervig ist auch das man die Munition der Gegner nicht aufnehmen kann. Ich hatte Killserien von 4-5 aber dann war meine Munition alle. Und bis ich mich in ein Nachschubfeld bewegt habe, wurde ich gekillt da ich wehrlos war.

Wenn ich den Gegner mit CQC packe, wie steche ich dann das messer in seinen Hals ??
Was gibt es eigentlich als für CQC attacken ??

Achja welche skills benutzt ihr ??

Ich habe
Messer
Nahkampf
Sturmgeweher
und Beschleunigung (oder wie das heißt )

Habe jetzt auch noch mal kurz gezockt und biun sehr angetan. Habe bisher sogar ne positive KD-Rate. :) Das langsame rumgelaufe ist aber wirklich etwas nervig. Auch kommt es mir manchmal so vor als würde das spiel spinnen. Wenn ich zwei magazine in einen reinpuste sollte er eigentlich tod sein und sich nicht seelenruhig umdrehen und mich abknallen :confused:
Außerdem ist bei mir schon wieder die verbindung abgekackt. Weiß nich ob das an mir oder an dem Spiel liegt.

Könnt ihr ein Spiel erstellen? Bei mir steht immer ich kann wegen der Netzwerkeinstellung kein Spiel erstellen... Liegt vllt am Port aber ich weiss nicht mal welchen Port ich nehmen soll könnt ihr mir vielleicht helfen?

achja und zum Spiel ich find es richtig geil ;) aber fehler gibt es trotzdem noch zum einen wie schon beschrieben das es sehr langsam geht und das man ewig brauch bis man am ende der map is aber sonst wirklich gut gelungen aber leute ihr dürft nicht vegessen das ist eine Beta-Version ^^ vielleicht wird ja die vollversion noch besser

und wegen CQC könnt ihr mir sagen wie ich meinen feind auf den boden drücke und dabei erwürge? das hab ich noch nicht heraus gefunden und mit den fähigkeiten verstehe ich auch nicht ganz... verbessern sich die fähigkeiten auch?

wer von euch zockt kann mich unter Dark-Trema in MGO erreichen bis dann

Iroquois-Pliskin am 27.04.2008 13:23 schrieb:
Also das geht doch. Wenn man einen Feind von hinten mit CQC packt, dann hat man ihn im Schwitzkasten und kann ihn als Schild benutzen (hab ich auch schon gemacht). Ist aber echt blöd, das man nicht das Geknick brechen oder die Kehle durchschneiden kann, man muss ihn so lange würgen bis er bewustlos ist, oder halt loslassen.

auch nun gemerkt wie es klappt, man muss den Nahkampf-Skill aktiviert haben.
Das Anzapfen mit dem Scan-Skill dazu ist auch lustig ^^

Man entdeckt dann doch immer neue Sachen, hab z.B. erst jetzt gemerkt, dass man die gewählten Skills quasi levelt.

Wie im SP kann man sich nach zu langem Drehen mit Fass übergeben und das Anschauen der Erotikhefte aus der Ego während man sie legt sorgt für einen Stamina-Boost %)

Übrigens: man kann doch die Kehle durchschneiden, man braucht nur genügend Messer-Skill.
Siehe hier einen CQC-Miniguide:
http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=mgs&thread.id=286660
Da ist auch noch mehr erklärt wie Leute am Boden erwürgen, entwaffnen etc.
Kann man ja auch schon für den SP üben ^^

Wenn ich es richtig verstehe, muss man dann aber zudem mehere Plätze für diesen Skill dann verwenden um die Effekte der höheren Stufe freizuschalten.
Also z.B. 3 mal Messer Skill für Level 3 (sofern man ihn schon so hoch gelevelt hat).

Nette Sache ist übrigens das Logo-Erstellen für den Clan. Jedes Mitglied trägt es neben dem Nick und man kann es mit einem ingame-Grafikprogramm verändert/komplett neu erstellen (schade, dass man es nicht direkt importieren kann, es lassen sich aber vom Spiel her mehrere speichern).

Aber wie schon gesagt, total verpfuscht was diesen Konami/Game-ID Zwang angeht, wie auch keine PSN-Freundesliste und wenn man dann schon noch extra ein ingame-Mailsystem einbringt, sollte man die auch während dem zocken lesen können...

Achja, hab ich schon erwähnt dass die ausgeworfenen und zu gewissen Mengen auch liegen bleibenden Patronenhülsen unterschiedlich groß sind je nach Waffentyp? :B :X
Oder dass sie genau je nach Aufprallpunkt (Schachtgitter, Stein etc) ein anderes Geräusch verursachen :B

Solidus_Dave am 28.04.2008 00:48 schrieb:
Achja, hab ich schon erwähnt dass die ausgeworfenen und zu gewissen Mengen auch liegen bleibenden Patronenhülsen unterschiedlich groß sind je nach Waffentyp? :B :X
Oder dass sie genau je nach Aufprallpunkt (Schachtgitter, Stein etc) ein anderes Geräusch verursachen :B
Soll ich dir ne Packung Tempotaschentücher zukommen lassen :finger:

petib am 27.04.2008 17:44 schrieb:
So neue Ansicht

Hab vorhin endlich mal in ner größeren Runde gezockt (zu viert, aber immerhin ^^) und es war spaßig. Zielen geht gut, denn 75% meiner Kills sind Headshots. Und ich hab auch jede Runde gewonnen, also kann keiner sagen ich mag es nicht weil ich sucke :finger:

Mittlerweile stören mich nur noch zwei Sachen, diese aber enorm:

1. Die lahme Spielgeschwindigkeit. Jetzt hab ich die Fähigkeit Feind in Sicht drin, weiß genau wo ein Gegner ist, aber wenn ich versuche ihm hinterherzulaufen ist die Gefahr viel zu groß das mich einer von der Seite killt. Man braucht ewig bis man bei einem ist. Das nervt einfach. Wer jetzt argumentiert: MGO bzw die Serie ist ein Schleichgame, davon merkt man im MP wenig, daher würde es nicht wehtun die Geschwindigkeit zu erhöhen.

2. Die erwähnte Geländeraction. Das nervt noch tausendmal mehr als das langsame bewegen. Will nicht wissen wie oft ich einen gesehen habe und warten musste bis derjenige ans äußere Ende der Map läuft, damit ich schießen kann. Das muss unbedingt geändert werden.

Ein wenig nervig ist auch das man die Munition der Gegner nicht aufnehmen kann. Ich hatte Killserien von 4-5 aber dann war meine Munition alle. Und bis ich mich in ein Nachschubfeld bewegt habe, wurde ich gekillt da ich wehrlos war.

also gut, mal meine erfahrungen nach 2-3 std.

ich hab gestern mit petib und den anderen gezockt. dummerweise konnt ich beim erstellen des namens nur kack zahlen auswählen, also bin ich 00734 :B .. es hat erstmal 30 min. gedauert bis die jungs mir gesagt haben wie man das headset benutzt, bzw. aktiviert :B schonmal scheisse ^^ :-D

will das es sofort geht ^^

2. die anlehnfunktion ist für n arsch. sich an wände an zu lehnen bringt null vorteil, genauso wenig wie an wänden vorbei zu schaun. man sieht es ja sowieso, warum also sich hinstellen und um die ecke schaun.

gab so ne geile stelle wo petib mir schon die hälfte der lebensenergie weggeschnossen hatte, ich bin um ne ecke gelaufen und hab mich dran gelehnt, er hat n bissel gewartet, ich hab mir gedacht, schau einfach schnell um die ecke, feuer und weich zurück bis er tot ist. :B tja.. scheisse wars.

ich schau um die ecke und naja.. ca. bei der hälfte der bewegung erschoss petib mich mit den worten "so nicht mein lieber " :B .. ja genau SO nicht ^^ mega schwul, für was nehm ich dann die anlehnfunktion?

3. was geil ist, sind die kisten. wenn einer der scan funktion nicht hat :B dann kann man sich wirklich in ne kiste legen und neben eine andere kiste stellen. wird zwar irgendwan auch nicht mehr gehen weil man dann weiss wo die fixen kisten sind, aber gestern hab ich tatsächlich einen einzigen getäuscht, bzw. er stand vor der kiste und ging dann weiter :B .. dumm nur das ich die tarnung aufgelöst hab und hinter mir einer stand der mich erschossen hat.

4. irgendwo hochklettern.. oh man.. oh man.. ich hab 5 min. lang probiert ne einfach stufe hoch zu klettern, aber irgendwie bin ich zu doof dafür .. k.p wie man das macht

5. zielen.. also das mit den headis hab ich auch schon gemerkt. manchmal kill ich jemanden wenn ich nur 2x sehr kurz den trigger drück, und manchmal schrot ich 2 magazine drauf und der typ lebt immer noch weiter. am geilsten fand ich immer die shoot out mit petib. beide M4 costum und dann gib ihm. meist wenn wirs überlebt haben die selbe anzahl an lebenspunkten, nachladen war gleich schnell und dann gib ihm wieder bis einer tod ist :B ..

derjenige der zum abstauben vorbei kommt hat richtig gutes glück, da es ja irgendwie keine möglichkeit gibt seine lebensenergie zu regenerieren ^^

alles in allem entäuscht das spiel ein wenig.. es ist langsam, untaktisch und unstealth mäßig ..

irgendwie hät ich mehr sneak and hide erwartet.

aber was solls, fun wars trotzdem.

geil aber auch das man von seinen eigenen claymores nicht drauf geht wenn man drüber läufft :B .. hab ne claymore gesetzt, bin drauf gelaufen, man fliegt weg und liegt aufem boden. ich hab gedacht das ich tod bin und wollt grad die waffen wählen, als ich seh das einer an mir vorbei läuft. hat anscheinend gedacht ich bin tod :B .. naja.. ich steh mit x auf und schiess ihn übern haufen
:finger:

alles in allem find ichs geil mti den fähigkeiten das man die lvln kann. aber das game .. naja.. ich muss mal mehr zocken.

Zurück