[PS3] Square-Enix Action RPG (Untitled)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Square-Enix Action RPG (Untitled)

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/12/square_enix_action-rpg_artwork-490x302.jpg

Titel: tba
Genre: Action RPG
Hersteller: Square Enix
Entwickler: tba
Release: tba


Nachdem Square Enix im Laufe der Woche bekannt gab, dass man an einem neuen Rollenspiel auf Basis der Unreal Engine 3 arbeitet, wird derzeit spekuliert, dass man sich hier recht offen an Blizzards RPG-Hit “Diablo” orientieren könnte. Ihren Ursprung fanden die Gerüchte in einem Interview mit Square Enix’ Ryutaro Ichimura.

Wie dieser gegenüber der Famitsu zu verstehen gab, setzt man spielerisch auf ein Action-RPG, das zudem diverse nicht näher konkretisierte Online-Modi bieten soll. “Wir haben Erfahrungen mit Rollenspielen gesammelt, aber nicht mit Action-Rollenspielen als solches. Daher benötigen wir Leute mit Erfahrungen im Action-Genre. Und auch mit Erfahrungen bei Netzwerk-Features, da auch das eine Funktion des Spiels sein wird”, so Ichimura.

Gleichzeitig bestätigte er, dass man sich entgegen den ersten Ankündigungen nicht nur an ein westliches Publikum richten möchte: “Wir versuchen nicht, einen Titel für Spieler aus Übersee zu machen. Die Herausforderung, der wir uns hier stellen, ist die Tatsache, dass es ein Titel sein soll, der einer weltweiten Zielgruppe Spaß macht und lediglich von japanischen Leuten wie uns entwickelt werden kann.”

Nachdem wir heute stichfestere Informationen zu Square Enix’ mysteriösem Action-Rollenspiel auf Basis der Unreal-Engine-3 publizieren konnten, wurde heute über eine Stellenausschreibung ein erstes Artwork veröffentlicht.

Zu entnehmen ist diesem außer einer imposanten Kulisse leider nur der mögliche Protagonist des Titels. Das Gesuch nach erfahrenen Videospiel-Entwicklern verlangt unter anderem nach Leuten, die sich den kreativen Ideen actionbasierter Schlachten annehmen. VFX-Designer sollten ebenfalls Erfahrung in der Unterstützung von Action-Szenen mit passenden visuellen Effekten haben, während die Stellenausschreibung auch vor Netzwerk-Programmierern nicht abgeneigt ist.

Handfeste Informationen und ein erstes Concept-Art stellen zwar eine gute Basis, doch ließ es sich die “Famitsu” nicht nehmen, innerhalb ihrer jüngsten Ausgabe die ersten Scans zu Square Enix’ Action-RPG abzudrucken.

Die Scans geben Überblick zu den mutmaßlichen Hauptcharakteren des Spiels - ob Protagonist oder mieser Gegenspieler vermögen wir noch nicht zu unterscheiden. Außerdem bietet uns der Scan einen ersten Screenshot und ein weiteres Artwork.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/12/square-enix-action-rpg-scan-490x301.jpg
 
Spielt Squares neuer Titel in der Unterwelt?
Aktuellen Berichten zufolge könnte Square Enix derzeit an einem neuen Titel arbeiten, der die Unterwelt in den Mittelpunkt rückt. Dies lässt sich zumindest aktuellen Markenschutzeinträgen aus Japan entnehmen. Grob übersetzt tragen diese die Titel “Door of the Underworld and the Path of Nayuta” und “Root of the Underworld”.

Da sich Square Enix zu den besagten Einträgen bisher nicht äußern wollte, ist derzeit unklar, worum es sich hier im Detail handelt. Es wird jedoch spekuliert, dass wir es hier mit dem bisher namenlosen Action-Rollenspiel zu tun haben könnten, zu dem Ende des vergangenen Monats ein erstes Artwork auftauchte.

Sobald sich handfeste Informationen ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
 
Zurück