Habemus Papam!

Ratzinger war in meinem Heimatsort Erzbischof und hat hier studiert. Ich freue mich schon darauf wenn er hier einmal zu Besuch sein wird und die ganze Stadt voll mit Touris sein wird, ja das wird geil :) Polizeischutz usw. nicht miteinbezogen
 
Ich brauch keinen Papst und mir ist egal wer neuer Papst ist und woher er kommt.
 
Simpsonking am 19.04.2005 20:08 schrieb:
hodpimmarsch am 19.04.2005 20:01 schrieb:
Am schönsten wärn terroranschlag auf die Konklave gewesen. :|

Oh ja, daran habe ich auch ein paar mal gedacht :( . Aber ich glaube die Religion ist noch einer der wenigen Bereiche, wo selbst Terroristen erst mal zurückschrecken.

Wenn das eingetreten wäre, dann hätte ich mich freiwillig beim Bund gemeldet. Bin ja eigentlich Kriegsdienstverweigerer, aber das wäre entschieden zu weit gegangen.
 
kevkev12 am 19.04.2005 21:31 schrieb:
Die Katholiken (Priester, Bischöfe, Kardinäle und natürlich Päpste) sind (von Natur aus) viel Konservativer als die Evangelen (Pfarrer,etc.)!
Nur mal so nebenbei: Pfarrer sind auch katholisch...

Die evangelische Form nennt sich Pastor!
 
Ich hab gar keine Religion.
Ich bin sozusagen der absloute Protestant.
Aber die Papstwahl fand ich schon ganz interessant vor allem da er ja schon fast wie ein Rockstar von den Katholiken gefeiert wird.
 
hodpimmarsch am 19.04.2005 20:01 schrieb:
Am schönsten wärn terroranschlag auf die Konklave gewesen. :|

Des hatte ich schon während der Beerdigung gedacht, dass da was passiert. Nen besseren Zeitpunkt hätten die sich doch gar ned wünschen können um Aufmerksamkeit zu erregen. Aber anscheinend brauchen Terroristen einfach Jahre um sowas vorzubereiten (zum Glück!).
 
SenbeiNorimacki am 20.04.2005 08:45 schrieb:
hodpimmarsch am 20.04.2005 08:43 schrieb:
SenbeiNorimacki am 20.04.2005 08:25 schrieb:
Ich hab gar keine Religion.
Ich bin sozusagen der absloute Protestant.

Wieso bist du der absolute Protestant, wenn du keiner Religion zugehörst?
Weil ich gegen alle Religionen protestiere.

Leute die gar keine Religion haben, nennt man Atheisten.
 
Wie kindisch kann man sein, einen Papst zu hassen.

Ich selbst verachte die Kirche auch bis auf's Letzte, trotzdem hab ich doch nix gegen den Papst oder den Pfarrer neben an.
Schließlich hat sich von denen noch keiner in einem Videospielforum angemeldet und Leuten das gute Recht streitig gemacht, Religionen nicht zu mögen und an den Urknall zu "glauben".

Und von denen geht auch keiner von Tür zu Tür um Leute zu bekehren.
 
gamechris am 20.04.2005 12:18 schrieb:
Wie kindisch kann man sein, einen Papst zu hassen.

Ich selbst verachte die Kirche auch bis auf's Letzte, trotzdem hab ich doch nix gegen den Papst oder den Pfarrer neben an.
Schließlich hat sich von denen noch keiner in einem Videospielforum angemeldet und Leuten das gute Recht streitig gemacht, Religionen nicht zu mögen und an den Urknall zu "glauben".

Und von denen geht auch keiner von Tür zu Tür um Leute zu bekehren.

weder hasse ich "Die Kirche" noch verachte ich sie. meiner meinung nach ist sie nur eine sinnlose organisation auf die ich sehr gut verzichten kann.
Ich finde, dass der Papst ein sehr sympathisches Gesicht hat
( http://www.dreamelement.de/empirestrikesback.jpg ;) )


was genau verachtest du denn an "Der Kirche"?
Du verachtest nicht die einzelpersonen, aber die Organisation in der sie sind.
 
hodpimmarsch am 20.04.2005 13:27 schrieb:
weder hasse ich "Die Kirche" noch verachte ich sie. meiner meinung nach ist sie nur eine sinnlose organisation auf die ich sehr gut verzichten kann.
Ich finde, dass der Papst ein sehr sympathisches Gesicht hat
( http://www.dreamelement.de/empirestrikesback.jpg ;) )


was genau verachtest du denn an "Der Kirche"?
Du verachtest nicht die einzelpersonen, aber die Organisation in der sie sind.

Ganz viel. Allen voran natürlich (Glaubens)kriege, Kreuzzüge, Verhinderung von wissenschaftlichen Vortschritt. Und selbstverständlich weil sie die Egozentriker hervorbringt, die dafür verantwortlich sind; oder die sich in Videospielforen anmelden um zu predigen: "Wir haben recht, ihr andren seit verblendet und müsst bekehrt werden"


Wir alle erinnern uns an FanaticChrist ;)
 
hodpimmarsch am 20.04.2005 13:27 schrieb:
weder hasse ich "Die Kirche" noch verachte ich sie. meiner meinung nach ist sie nur eine sinnlose organisation auf die ich sehr gut verzichten kann.

die kirche ist eine sinnlose Organisation?
Ich will nicht wissen, wie die Welt ohne sie aussähe...
Ich kann mich zwar in keiner Religion einordnen...trotzdem glaube ich aber , dass die Kirche vielen Menschen Kraft und motivation gibt...
Ein Mensch ohne motivation ist verloren....
Die kirche hat und behindert teilweise immernoch die Wissenschaft an deren expandieren, aber sie macht auch in vielen Aspekten das Zusammenleben in einer Gesellschaft einfacher.
Es geht jetzt weniger darum ob der glaube oder die Intention der Kirche richtig ist, sondern darum, ob der und die einen Nutzen haben.
Sinnlos ist die Organisation schon deshalb nicht, weil viele Menschen von ihr abhängig sind und ohne ihr schlechter leben würden.
 
um ehrlich zu sein scheiß ihc auf den papst und religion im allgemeinen... was soll der sekten blödsinn? christentum is nix als ne staatlich annerkannte sekte.. n haufen menschen glaubt an was fiktionales, zahlt geld damit sie dazugehäören dürfen... bekommen regeln auferlegt... alles schwachsinn ...
 
Zurück