• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV + Episodes from Liberty City

AW: Freez Problem

Crystalchild am 06.05.2008 13:04 schrieb:
möpp.

Grand theft Auto American Sales:

Playstation 3 : 1,386,032
Xbox360: 2,317,774

hm.. hatte mir den PS3 Counter etwas höher vorgestellt, aber was solls. Europa wird es etwas in richtung PS3 reissen, aber die 360 wird ganz oben bleiben, denk ich. (nuja, man könnte jetzt die quelle anzweifeln, aber ist halt die einzige).

(quelle: vgchartz)
Ich fände die Europazahlen viel interessanter. USA ist halt die mittlerweile einzig verbliebene 360 Hochburg.

Charts aus Holland
Code:
01 (__) [360] Grand Theft Auto 4 (Take 2 Interactive)
02 (__) [PS3] Grand Theft Auto 4 (Take 2 Interactive)
03 (__) [WII] Wii Fit (Nintendo)
04 (01) [WII] Mario Kart Wii (Nintendo)
05 (02) [NDS] Mario & Sonic At The Olympic Games (Sega)
06 (03) [WII] Mario & Sonic At The Olympic Games (Sega)
07 (06) [NDS] Brain Training (Nintendo)
08 (05) [NDS] My Word Coach (Ubisoft)
09 (09) [PS3] Gran Turismo 5 Prologue (Sony)
10 (10) NDS] More Brain Training from Dr. Kawashima (Nintendo)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=291256

Zu den US-Zahlen: Da würde ich doch eher die NPD-Zahlen abwarten. Aber vielleicht äußert sich Take 2 ja auch mal ein wenig und rückt mehr Zahlen raus.

@Nali: die genauen stückzahlen würden mich mal brennend interressiern :-D

@Petib: nicht wirklich. Die 360 ist nur in Japan unterverkauft, in Europa ist sie "noch" (wies aussieht bald abgelöst) über der Ps3, und Amerika wissen wir ja.

edit: evtl. interressant: vor ein paar tagen gaben Nintendo u. Microsoft genaue verkäufe bekannt: Wii - 24,50 mio 360 - 19mio. und Sony ´s aussage wird am 14. Mai erwartet. bin mal gespannt.^^

AW: Neue Bilder

Ganescha am 05.05.2008 20:49 schrieb:
Solidus_Dave am 05.05.2008 09:53 schrieb:
Hab jetzt auch mal den 1080p Modus erzwungen und es sieht zumindest nicht schlechter aus als 720p imo. Ob es vielleicht sogar etwas besser wirkt (die native Auflösung bleibt ja 630p) will ich nicht ausschließen, aber fehlt mir der Direktvergleich.

Es ist jedenfalls nicht dieser üble-Softscale Modus wie in Graw (da aber wars ja auch 1080i), sondern eher so wie in The Darkness.

- das gilt jetzt alles natürlich nur für FullHD HDTVs, nur damit hier keiner verwirrt wird -

Ich lass es jetzt erst mal so, ich bilde mir eine Verbesserung ein und das Spiel muss so nur einmal dann von der PS3 skaliert werden und zudem ist bei mir Overscan nur bei 1080p deaktivierbar (dadurch werden die Ränder nicht mehr abgeschnitten und das Bild nicht nochmal ein kleines Stück "herangezoomed".). Der Charakter wirkt nun ein kleines Stück weiter weg und ich meine zumindest bei den Kanten hat es geholfen (aber sind immer noch ziemlich deutlich, z.B. beim Autofahren). Weitere Unterschiede müsste man wie gesagt mit Direktvergleich/Bildern nachschauen.
Schlechtere Performence wegen der höheren Auflösung hab ich nicht bemerkt.

Warum es nicht standardmäßig ist für FullHDs weiß ich daher nun nicht mehr. Dauerlösung ist das jedenfalls nicht, da ich ja irgendwann 720p für andere Spiele aktivieren muss ;)
Bei CoD4 ist es ja imo genau das gleiche Spielchen?

Hab bei mir jetzt auch die 1080p erzwungen, für was schaff ich mir denn sonst so´n teil an.
muss auch sagen dass es keinen performence unterschied gibt.
aber ich find dass das bild insgesamt ruhiger wirkt.
(meine augen tränen nicht mehr so doll ( hurra

:-D :-D :-D

cya leut´z
Jo bei mir ist es genau so, wie ich ja schon hier gepostet hab, nur die unschärfe besonders beim Autofahren bleibt ;(

xaxl am 06.05.2008 22:00 schrieb:
Ganescha am 05.05.2008 20:49 schrieb:
Solidus_Dave am 05.05.2008 09:53 schrieb:
Hab jetzt auch mal den 1080p Modus erzwungen und es sieht zumindest nicht schlechter aus als 720p imo. Ob es vielleicht sogar etwas besser wirkt (die native Auflösung bleibt ja 630p) will ich nicht ausschließen, aber fehlt mir der Direktvergleich.

Es ist jedenfalls nicht dieser üble-Softscale Modus wie in Graw (da aber wars ja auch 1080i), sondern eher so wie in The Darkness.

- das gilt jetzt alles natürlich nur für FullHD HDTVs, nur damit hier keiner verwirrt wird -

Ich lass es jetzt erst mal so, ich bilde mir eine Verbesserung ein und das Spiel muss so nur einmal dann von der PS3 skaliert werden und zudem ist bei mir Overscan nur bei 1080p deaktivierbar (dadurch werden die Ränder nicht mehr abgeschnitten und das Bild nicht nochmal ein kleines Stück "herangezoomed".). Der Charakter wirkt nun ein kleines Stück weiter weg und ich meine zumindest bei den Kanten hat es geholfen (aber sind immer noch ziemlich deutlich, z.B. beim Autofahren). Weitere Unterschiede müsste man wie gesagt mit Direktvergleich/Bildern nachschauen.
Schlechtere Performence wegen der höheren Auflösung hab ich nicht bemerkt.

Warum es nicht standardmäßig ist für FullHDs weiß ich daher nun nicht mehr. Dauerlösung ist das jedenfalls nicht, da ich ja irgendwann 720p für andere Spiele aktivieren muss ;)
Bei CoD4 ist es ja imo genau das gleiche Spielchen?

Hab bei mir jetzt auch die 1080p erzwungen, für was schaff ich mir denn sonst so´n teil an.
muss auch sagen dass es keinen performence unterschied gibt.
aber ich find dass das bild insgesamt ruhiger wirkt.
(meine augen tränen nicht mehr so doll ( hurra

:-D :-D :-D

cya leut´z
Jo bei mir ist es genau so, wie ich ja schon hier gepostet hab, nur die unschärfe besonders beim Autofahren bleibt ;(

jo schade
aber bei dem game kann ich mit sowas leben.
gestern auch wieder.
ich komm auch gleich ins bett schatz!
ich spiel nur noch die eine mision ;)
von wegen .
man kommt ständig vom hundertsten ins tausendste. lol
ach ja dass mach ich noch schnell und da muß ich noch kurz hin oh meine e-mails hab ich auch schon lang nicht mehr gecheckt die alte will ausgeführt und anschlieénd gepimmpert werden.
ganz schön anstrengend.
da werden die abende lang :-D

@ xaxl
toller avatar.
das is ein mann mit geschmack :top:

cya leid´z

nach längerem rumprobieren mit meinem toshiba hab ich jetzt praktisch ein perfektes bild.
Da ich eigentlich immer mit 1080p zock hab ich als erstes mal auf 720p gestellt. Siehe da, die allgemeine Unschärfe wurde schon deutlich reduziert. In verschiedenen Foren hab ich gelesen dass bei den toshibas RGB full empfehlenswert sein soll. Ausprobiert, die unschärfe ist jetzt praktisch gar nicht mehr vorhanden, nur die in der ferne (aber die ist ja gewollt denke ich)
Im hifi Forum die optimalen bildeinstellungen gesucht, und im spiel noch mit kontrast und helligkeit rumgespielt. Nachts hab ich absolut keine Probleme dass es viel zu dunkel ist o.ä.
Die Tageszeiten werden jetzt auch sehr schön dargestellt.
Einzig mein Problem noch dass das HDR jetzt ziemlich extrem ausfällt und das ganze bild ganz schön orange ist. (wenn die sonne zb. aufgeht)
evtl. den roten Farbwert noch heruntersetzen?
Nunja, auf jeden Fall bin ich jetzt zufrieden und merke, was grafisch eigentlich geleistet wurde.
Die niedrigen fps merk ich zwar jedesmal sofort, aber ok.

Auch die Tagesschau berichtet über GTA 4. Im Gegensatz zu den sonstigen Killerspielberichten in Frontal21 und CO sogar ohne große Verdrehungen oder Killerspielhetze:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video314734.html

Laut Chart-Track wurden (in England) in den ersten 5 Tagen 926.000 Exemplare verkauft.
514.000 entfallen dabei auf die Xbox 360 (55%) und 412.000 auf die PS 3 (45%).

http://www.chart-track.co.uk/?i=547&s=1111

Ist doch ein schöner Bericht. Wirklich erfreulich, dass man sich mittlerweile sogar bei den Öffentlich Rechtlichen ein Einzelfällen auch anders mit solchen Themen auseinandersetzen kann.

Grappa11 am 07.05.2008 12:45 schrieb:
Ist doch ein schöner Bericht. Wirklich erfreulich, dass man sich mittlerweile sogar bei den Öffentlich Rechtlichen ein Einzelfällen auch anders mit solchen Themen auseinandersetzen kann.
Muss ich auch sagen. Sehr schöner Bericht, der deutlich macht das es auch anders geht. Frage ist natürlich woher dieser Sinneswandel kommt, denn der Name GTA steht ja wie kaum ein anderer für Killerspiel.

Ich bin auch sehr angetan von der berichterstattung. Als Grund könnte man vielleicht angeben, das die sender auf der Suche nach jungem Publikum ist :confused: :confused:
Das wäre zumindestens ein Grund dieses Spiel zu loben und nicht wie all die anderen Schwachmaten zu verteufeln.

6 Millionen verkaufte GTA 4

Ja, ist wirklich erfreulich, dass auch einmal recht neutral berichtet wurde. :top:

btw. Es gibt schon wieder neue Erfolgsmeldungen:

Eine halbe Milliarde US-Dollar hat der Verkauf des Videospiels Grand Theft Auto IV (GTA IV) bereits in der ersten Woche nach Verkaufstart eingebracht und damit alle Erwartungen übertroffen. Der Hersteller von GTA IV, Take-Two Interactive, soll die genauen Verkaufszahlen laut einem Bericht der New York Times heute veröffentlichen. Nach Informationen der Zeitung soll das Spiel schon am ersten Tag 3,6 Millionen Mal verkauft worden sein; insgesamt summieren sich die Verkäufe der ersten Woche auf etwa 6 Millionen. Branchenbeobachter hatten mit etwa 5 Millionen Verkäufen in den ersten beiden Wochen gerechnet.
http://www.heise.de/newsticker/GTA-IV-uebertrifft-alle-finanziellen-Erwartungen--/meldung/107546/from/atom10

Nachtrag: Außerdem soll wohl heute ein Patch für die Probleme im Mehrspielermodus für die PS 3 kommen: http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=137406

AW: 6 Millionen verkaufte GTA 4

Hm, ich weiß nicht welche "Stärken" Rockstar Games bzw. Take-Two ausgespielt haben, aber erst eine 18er-Uncut-Freigabe für das Spiel, nun objektive Berichterstattung bei ARD und Co., ohne gleich wieder einen Aufstand bezüglich gewaltverherrlichender Spiele etc. zu machen - sehr mysteriös ;)

Aber endlich hat man es in dem Bericht mal auf den Punkt gebracht, was viele anscheinend immer noch nicht verstehen (wollen):

"Die Faszination, hier [in dem Videospiel] darf man ungestraft all das ausleben, was im realen New York schon längst nicht mehr geht" ... "Dieses neue New York wird stattdessen gnadenlos parodiert" ... "Das Spiel ist eine Parodie auf unsere Gewalt- und Konsum-orientierte Gesellschaft und das macht es zu so viel mehr, als 'nur einem Ballerspiel'"

Schön, das hier immer wieder darauf aufmerksam gemacht wird, um was es eigentlich in dem Spiel geht und ja - dass es vor allem nur ein Videospiel ist - und nicht wie viele Kritiker behaupten, eine alternative Realität, an der man sich orientiert. :top:

"The history's repeating" - so wie man noch vor einigen Jahren die brutale Filmwelt verteufelt hat, geht es jetzt eben mit Videospielen. Vielleicht wird dieses schlechte Image bei Spielen schneller verschwinden, wie man denkt - solch große Ereignisse in der Branche wie sie GTA IV verursacht hat, rütteln die Gesellschaft, die Medien und vor allem die Politik wach und machen klar, dass es sich dabei ganz und garnicht um ein kurzzeitiges Phänomen einiger pubertierender Jugendlicher handelt... =)

Naja, b2t - sry ;)

petib am 07.05.2008 13:00 schrieb:
Grappa11 am 07.05.2008 12:45 schrieb:
Muss ich auch sagen. Sehr schöner Bericht, der deutlich macht das es auch anders geht. Frage ist natürlich woher dieser Sinneswandel kommt, denn der Name GTA steht ja wie kaum ein anderer für Killerspiel.

vorallem aus Angst... würde ich sagen.

Denn wie im bericht erwähnt , ist GTA ein Phänomen, und viele Leute machen im Rahmen dieses Phänomens wohl recht freakige dinge. (man siehe den trottel, der 100 dollar mehr zahln wollte)

desweiteren wurde die ARD in letzter Zeit auch schon einige male wegen Falschaussage gegen Videospiele beklagt, die ARD jedoch richtigkeit der Aussagen garantiert.

auch wenn ich den Bericht sehr gut heiße, kommt er mir gerade auf so einem Sender sehr verdächtig vor.

Crystalchild am 07.05.2008 15:16 schrieb:
desweiteren wurde die ARD in letzter Zeit auch schon einige male wegen Falschaussage gegen Videospiele beklagt, die ARD jedoch richtigkeit der Aussagen garantiert.

auch wenn ich den Bericht sehr gut heiße, kommt er mir gerade auf so einem Sender sehr verdächtig vor.

mich interessiert garnicht was die sagen. solln se doch killerspiele schlecht machen. wenn interessiert´s? selbst wenn irgendwann mal alle "killerspiele" verboten sind, kann man sich die games immer noch aus´m ausland holen.

GTA IV verkauft sich in der ersten Woche insgesammt 6 Millionen mal.

quelle: http://vgchartz.com/news/news.php?id=1129

woah, das hört sich doch ganz gut an :B :top:

europa zahlen:

PS3: 1.227.941
Xbox: 970.351

SpeedyTool405 am 07.05.2008 15:30 schrieb:
Crystalchild am 07.05.2008 15:16 schrieb:

mich interessiert garnicht was die sagen. solln se doch killerspiele schlecht machen. wenn interessiert´s? selbst wenn irgendwann mal alle "killerspiele" verboten sind, kann man sich die games immer noch aus´m ausland holen.
Also das mit den verbieten ist für mich ehrlich gesagt auch kein problem, da haste nämlich recht, ich bestelle die meisten spiele auch nur noch uncut im internet, das hat mich bisher auch nie gestört. Aber was mich bisher immer angekotzt hatte waren diese Berichte auf ARD, ZDF und co. Den was die dort behaupten waren alles nur lügen. Und ich finds nicht egal, wenn die von mir behaupten ich wär ein Amokläufer (und das war ja eigentlich immer die Kernaussage von diesen Berichten, das alle Gamer Amokläufer sind). Zum anderen frage ich mich jetzt natürlich bei anderen Berichten z.B. von Frontal21, die ich dann als Aussenstehender sehe, wie viel Wahrheit da wirklich dran ist, wenn sie schon die Berichte die übers gaming handeln schon voller lügen packen.

Man könnte annehmen, dass die Öffentlich-Rechtlichen komplett bescheuert sind, aber -man glaubt es kaum- auch die können denken und recherchieren. Sie wissen, dass GTA 4 DAS Spiel '08 für die Gamer ist. Und sie wissen, was die für einen schlechten Standpunkt bei uns wegen ihrer "Berichterstattung" über gewalthaltige Spiele haben. Also wird in einem angemessenen Ton ohne Hetze über dieses Game berichtet. Viele Leute haben es sich schon gekauft und finden es super, was würde also eher die Einschaltqouten erhöhen, als objektiv zu "richten"?

Die können meinetwegen GTA 4 in den Himmel loben, bei mir haben sie verschissen bis in die Steinzeit.

(...) Ist natürlich trotzdem schön, mal sowas zu sehen. Der letzte Bericht, der in Ordnung ging, war der Beitrag von RTL 2. :B

PS 3-Patch

Inzwischen gibt es wohl ein erstes Update für die PS 3-Version (18 MB), aber scheibar sind die Freezes (speziell auf 60-GB-Versionen) noch nicht behoben.
Looks like Grand Theft Auto IV got a little band-aid patchwork today with a 1.01 update. It's a small little tweak at 18 MB, and it supposedly will fix up those freezing problems everyone's been getting antsy over. So far, we've been playing with the new patch for the past few minutes and everything seems to be going smoothly.

[update: Looks like the freezing issue has not been fixed after all. Many gamers are stating the problem is persisting. Apparently, this update is supposed to fix multiplayer connectivity issues which cause the game to lockup. Eurogamer notes: "reducing the loads on the servers at GameSpy and hopefully the completely random hangs that some users have seen".]

http://www.ps3fanboy.com/2008/05/07/gta-iv-gets-1-01-patch-freezing-fixed/

Zurück