• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV + Episodes from Liberty City

AW: Grand Theft Auto IV

Neue Infos zu Grand Theft Auto IV

02.06.07 - Hier sind neue Details zu Gran Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar aus der amerikanischen EGM, dem britischen Xbox 360 Gamer Magazine und Xbox 360 World Magazine (Danke an Himuro & K4miL).

- Es wir möglich sein, dass man Läden überfällt. Die Flucht soll anschließend auch durch die Hintertür möglich sein.

- Die Taxi-Zentrale von Roman ist im Stadtteil Broker, der ziemlich rauh und verwahrlost ist. Die Stimmung ist beklemmend.

- Die Kamera lässt sich auch in der Höhe verändern.

- Obdachlose stehen an Straßenecken herum und wärmen sich am Feuer brennender Tonnen.

- Drückt man den Analog-Stick nach links, lehnt sich Niko in sehr realistischer Weise nach links.

- Das Hafengebiet heißt Boabo.

- Der Aufbau von Beziehungen wird lebensnotwendig sein.

- Verlässt man ein Fahrzeug, läuft das Radio weiter.

- Release: 19.10.07 (Europa)

Quelle: gamefront.de

Der Analyst Michael Patcher befürchtet eine Verschiebung von GTA IV um ca. 2 Wochen um nicht Halo 3, welches am 25.9. erscheint, in die Quere zu kommen.

Am 28.06. kommt der 2. Trailer zu GTA IV. Was erhofft ihr euch von dem Trailer??? also ich hoffe, dass da mehr Action gezeigt wird sprich schiesserein oder eine Explosion um die Physik zu demonstrieren. ich bin schon wieder soooo dermaßen wibbelich auf den Trailer das gibbet gar nich :-D

Also jungs den 28.06.2007 rot im Kalender anstreichen und Tage zählen ;)

MFG K-Risma

Take-Two gibt bekannt, dass die herunterladbaren Inhalte für Grand Theft Auto IV im Geschäftsjahr 2008 (01.11.07 - 31.10.08) nur für die Xbox 360 angeboten werden.

gamefront.de

Diese Meldung stimmte mich etwas traurig, aber ich denke, dass PS3-Zocker angemessen entschädigt werden. (andere Download-Inhalte?)

Neue Infos aus der britischen "Play":

- Rockstar North will etwas völlig Neues ins Audio-System integrieren. Es hat aber nichts mit 'Custom Soundtracks' zu tun.

- Es gibt keine Skateboards und Jet-Packs, Fahrräder wären aber möglich.

- Staunton Island ist nicht vorhanden, weil der Stadtteil anderen von New York zu ähnlich war.

- Die Bildschirmanzeigen informieren bislang nur über das Gebiet, in dem man sich aufhält; die Einblendung dauert ein bis zwei Sekunden. Außerdem wird die aktuelle Waffe angezeigt.

- Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln gehören eine Fähre und U-Bahn.

- Es werden noch Diskussionen darüber geführt, ob die Stadt gleich von Anfang an komplett begehbar sein soll. Oder ob einzelne Stadtteile zunächst nicht zugänglich sind, wie in den bisherigen Episoden (z.B. durch eine gesperrte Brücke).

gamefreund.de

noch mehr aus der Play, stand aber komischerweise nicht bei gamefront:

- Wenn das Spiel startet erscheint ein etwas längerer Ladebildschirm. Sonst soll es aber sogut wie keine Ladezeiten geben.

- Man kann definitiv Nikos Kleidung wechseln.

- Man kann keine Häuser kaufen. Aber sie werden wie in GTA III freigeschaltet.

- Ob es Amokläufe und Monsterstunts geben wird steht noch nicht fest.

- GTA IV ist etwas größer als San Andreas. (Liberty City ist ja nur eine Stadt!)

- Es gibt Gangs.

- Man kann ein Auto mit 4 verschiedenen Techniken aufbrechen.

- Das HUD ist wie üblich.

gtaplanet.de

----

Besonders der von mir unterstrichene Punkt dürfte wohl die Vorfreude jedes Fans exponentiell steigen lassen. :X

Simpsonking am 15.06.2007 15:49 schrieb:

- Rockstar North will etwas völlig Neues ins Audio-System integrieren. Es hat aber nichts mit 'Custom Soundtracks' zu tun.

- Es gibt keine Skateboards und Jet-Packs, Fahrräder wären aber möglich.

- Staunton Island ist nicht vorhanden, weil der Stadtteil anderen von New York zu ähnlich war.

- Die Bildschirmanzeigen informieren bislang nur über das Gebiet, in dem man sich aufhält; die Einblendung dauert ein bis zwei Sekunden. Außerdem wird die aktuelle Waffe angezeigt.

- Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln gehören eine Fähre und U-Bahn.

- Es werden noch Diskussionen darüber geführt, ob die Stadt gleich von Anfang an komplett begehbar sein soll. Oder ob einzelne Stadtteile zunächst nicht zugänglich sind, wie in den bisherigen Episoden (z.B. durch eine gesperrte Brücke).

gamefreund.de

noch mehr aus der Play, stand aber komischerweise nicht bei gamefront:

- Wenn das Spiel startet erscheint ein etwas längerer Ladebildschirm. Sonst soll es aber sogut wie keine Ladezeiten geben.

- Man kann definitiv Nikos Kleidung wechseln.

- Man kann keine Häuser kaufen. Aber sie werden wie in GTA III freigeschaltet.

- Ob es Amokläufe und Monsterstunts geben wird steht noch nicht fest.

- GTA IV ist etwas größer als San Andreas. (Liberty City ist ja nur eine Stadt!)

- Es gibt Gangs.

- Man kann ein Auto mit 4 verschiedenen Techniken aufbrechen.

- Das HUD ist wie üblich.

gtaplanet.de

----

Besonders der von mir unterstrichene Punkt dürfte wohl die Vorfreude jedes Fans exponentiell steigen lassen. :X

Wenn GTA IV echt größer wird wie San Andreas dann spring ich im Dreieck und sing dabei NEW YORK, NEW YORK :-D
Das mit den 4 verschiedenen techniken interessiert mich..Wahrscheinlich kann man anstatt die scheiben einzuschlagen einfach mit nem Baseball schläger dadurch sebeln oder so bin ich echt ma gespannt
VIVE LA GTA :-D

Zum Glück ist das HUD gleich, das ist nämlich Kult. :-D
Größer als San Andreas? Hammer!

Simpsonking am 15.06.2007 15:49 schrieb:

Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Guckt euch doch nur mal die grafik an. :X die ist ja schon mehr als hammer geil :X wenn die wirklich so groß sein soll, befürchte ich aber ein leichtes bis mittelschweres ruckleln :( also ich finde die sollten die stadt lieber bisschen kleiner halten aber dafür dann ohne ruckler :-D

Microsoft zahlt 50.000.000 $ an Take-2 für die Exklusivrechte an den Downloadinhalten

Traurige Neuigkeiten: der herunterladbare "episodic content" wird exklusiv für die Xbox 360 erscheinen.
Es sollen vorläufig zwei dieser Add-Ons erscheinen. Pro Add-On bezahlt Microsoft mit je 25 Millionen USD.
Zu der Frage, wann genau sie erscheinen, äußerte sich Take-2 wie folgt:

Take-2 rep schrieb:
The first 25 is for the first episodic content package that’s supposed to go out and that is in March of ’08. That’s why it moved into current because it’s in the next 12 months. The second 25 will be for the second episodic, the episode, and that will be later in fiscal ’08

Ein herber Rückschlag für die PS3 und ein weiterer Erfolg für die Xbox 360. Fraglich ist nur ob die Exklusivität wirklich dauerhaft bestehen bleibt, oder was zu hoffen ist, nur für einen gewisse Zeit den PS3 Spielern vorenthalten wird.

eine passende Grafik dazu.

:|

Quellen:
http://seekingalpha.com/article/38017
http://planetgta.com
http://gtaplanet.de

Simpsonking am 19.06.2007 12:47 schrieb:
Microsoft zahlt 50.000.000 $ an Take-2 für die Exklusivrechte an den Downloadinhalten

Traurige Neuigkeiten: der herunterladbare "episodic content" wird exklusiv für die Xbox 360 erscheinen.
Es sollen vorläufig zwei dieser Add-Ons erscheinen. Pro Add-On bezahlt Microsoft mit je 25 Millionen USD.

Take-2 rep schrieb:
The first 25 is for the first episodic content package that’s supposed to go out and that is in March of ’08. That’s why it moved into current because it’s in the next 12 months. The second 25 will be for the second episodic, the episode, and that will be later in fiscal ’08

Ein herber Rückschlag für die PS3 und ein weiterer Erfolg für die Xbox 360. Fraglich ist nur ob die Exklusivität wirklich dauerhaft bestehen bleibt, oder was zu hoffen ist, nur für einen gewisse Zeit den PS3 Spielern vorenthalten wird.

Quellen:
tja was soll man dazu sagen. da kann ich nur mit dem kopf schütteln. ich weiß nicht was die hersteller sonst so für exklusivtitel hinblättern, aber 50 millionen für zwei add-ons ist heftig. kann mich nicht vorstellen, dass microsoft am ende plus macht und das trotz gta hype.

das einzige ziel des ganzen ist sony die tür zuzuschlagen. und das haben sie geschafft. wenn man genug kohle hat, stört einen das ja auch nicht weiter...

Es bleibt nur die Frage, ob die 50 Millionen auch von MS kommen, oder ob es nicht Einnahmen durch den Kauf der User sind. Steht ja nicht genau im Artikel. Da wird nur von geplanten Einnahmen für die Episoden gesprochen.

Eine 50 Millionen starke „Finanzspritze“ wären nämlich nur für zwei Episoden auch sehr viel. Von dem Geld könnten zwei bis drei Spiele entwickelt werden.

Nali_WarCow am 19.06.2007 15:08 schrieb:
Es bleibt nur die Frage, ob die 50 Millionen auch von MS kommen, oder ob es nicht Einnahmen durch den Kauf der User sind. Steht ja nicht genau im Artikel. Da wird nur von geplanten Einnahmen für die Episoden gesprochen.

Eine 50 Millionen starke „Finanzspritze“ wären nämlich nur für zwei Episoden auch sehr viel. Von dem Geld könnten zwei bis drei Spiele entwickelt werden.
ja eben, das war ja mein gedanke. für zwei add-ons ist das eigentlich zu viel des ganzen. andererseits traue ich es microsoft durchaus zu bewusst einen finanziellen "verlust" hinzunehmen, um einen konkurrenten auszustechen.

Neuer Grand Theft Auto IV-Trailer exklusiv auf Yahoo!

22.06.07 - Yahoo! Games gibt bekannt, dass man exklusiv den kommenden Grand Theft Auto IV-Trailer (PS3, Xbox 360) auf GrandTheftAuto.Yahoo am 28.06.07 zeigen wird.

Quelle: gamefront

petib am 19.06.2007 13:37 schrieb:
Simpsonking am 19.06.2007 12:47 schrieb:

Take-2 rep schrieb:

Quellen:
tja was soll man dazu sagen. da kann ich nur mit dem kopf schütteln. ich weiß nicht was die hersteller sonst so für exklusivtitel hinblättern, aber 50 millionen für zwei add-ons ist heftig. kann mich nicht vorstellen, dass microsoft am ende plus macht und das trotz gta hype.

das einzige ziel des ganzen ist sony die tür zuzuschlagen. und das haben sie geschafft. wenn man genug kohle hat, stört einen das ja auch nicht weiter...

naja ich finds auch beschissen, da ich mir auf jeden fall noch ne ps3 holen werde und keine xbox360 aber sony hat ja auch jahrelang dafür bezahlt dass gta playstation-exklusiv bleibt und da konnten die ms fans nur zugucken.... das nenne ich jetzt mal "sich revanchieren"

HellFalcon am 24.06.2007 14:39 schrieb:
naja ich finds auch beschissen, da ich mir auf jeden fall noch ne ps3 holen werde und keine xbox360 aber sony hat ja auch jahrelang dafür bezahlt dass gta playstation-exklusiv bleibt und da konnten die ms fans nur zugucken.... das nenne ich jetzt mal "sich revanchieren"

Quelle?

25.06.07 - Hier sind neue Infos zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) aus dem Xbox 360 Magazine (UK).

- Passanten reagieren auf den Straßenverkehr. Als es beinahe zu einem Unfall kommt, ruft einer: 'That was fucked up!'.

- Dem Aufbau eigener Geschäfte (wie zuletzt in GTA Vice City Stories) wird nur geringe Bedeutung beigemessen. Es macht keinen Sinn, das Leben eines Kriminellen fortzuführen, wenn man dauernd immense Einnahmen aus Nacht-Clubs oder Taxi-Unternehmen erhält.

- Die Synchronsprecher sollen diesmal nicht so bekannt sein wie bisher. Ebenso will man nicht so bekannte Musik in den Soundtrack einbinden, so dass man u.a. Indies oder Bands ohne Vertrag erwarten kann.

Quelle: gamefront.de

DMX am 25.06.2007 15:42 schrieb:
Ebenso will man nicht so bekannte Musik in den Soundtrack einbinden, so dass man u.a. Indies oder Bands ohne Vertrag erwarten kann.

Das finde ich etwas schade. Hoffentlich wird man trotzdem eine gute Mischung aus bekannten und nicht so bekannten Bands verwenden, weil sonst evtl ginge viel Athmosphäre verloren.

edit: eine gta-signatur. Wenn sie euch stört, sagt nur bescheid. Ich wollte sie nur mal testen.

Das mit dem Soundtrack ist echt schade...
Und deine Sig (solange du sie nicht überall benutzt) ist doch cool.

Zurück