• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV + Episodes from Liberty City

AW: Grand Theft Auto IV

Es wurden nun neue Informationen zu GTA IV veröffentlicht. Hier kurz zusammengefasst:

-Zieht Nico eine Waffe, positioniert sich die Kamera über seine Schulter und ein Fadenkreuz erscheint. Es ist auch möglich ein Ziel fest zu erfassen, und währenddessen herumzulaufen.

-In der Nähe einer Bushaltestelle erscheint ein Symbol mit dem Busfahrplan.

-Durch Gitter in dem Boden kann man hindurchschauen und das Licht leuchtet den Schacht auch realistisch aus.

-Der Autor der Trailer-Musik wird auch am Soundtrack mitarbeiten.

Quelle: onpsx.de

Noch mehr, diesmal aus dem australischen 'Official PlayStation Magazine'

- Rempelt ein Passant Niko an, schiebt er ihn im Stil von Assassin's Creed zur Seite.

- Von vorbeifahrenden Autos hört man den Bass der Musik bzw. das Radio.

- Niko kann Bankautomaten bedienen. Hier soll er wohl auch Geld einzahlen können: Wenn man stirbt, dann ist vielleicht nur das Geld verloren, das man gerade bei sich hatte. Der Spieler kann überfallen werden, aber auch andere Leute bestechen.

- Das manuelle Zielen von GTA San Andreas wurde überarbeitet und verbessert, ist jetzt sehr viel leichter.

- In einer Szene war Niko zu sehen, wie er in eine schäbige Seitengasse ging. Hier lagen Abfälle herum, Unkraut wucherte und Obdachlose wärmten sich an brennenden Tonnen.

- Nikos Animationen sind beim leichten Laufen sehr fließend, in Kurven lehnt er seinen Körper zur Seite. Erfasst ihn ein Auto, stolpert er zurück, bevor er sich wieder gefasst hat.

- Schlägt Niko die Scheibe eines Autos ein, sieht man, wie er hineinklettert und die Kabel kuzrschließt. Das zerbrochene Glas bleibt auf der Straße liegen.

- Böden aus Zement oder Schotter fühlen und hören sich beim Darüberlaufen anders an.

- Die Funktionen des Mobiltelefons sollen laut Rockstar endlose Möglichkeiten bereithalten.

- GTA IV ist kein Nachfolger von GTA III oder GTA San Andreas, sondern eine komplett neue Version mit einigen Ideen aus den Vorgängern.

- Im Vergleich zu GTA San Andreas sollen nicht sehr viele neue Waffen und Fahrzeuge hinzukommen.

- Es gibt keinen Ground Zero, weil so eine leere Fläche laut Dan Houser nicht gerade sehr aufregend ist.

- Gebäude sind nicht zerstörbar. Houser sagt: 'Denn wenn man die gesamte Stadt abreißen könnte, wie geht's dann weiter? Was wird aus den Missionen?'

- Eine Ich-Perspektive stand bei Rockstar niemals zur Debatte.

- Ein großer Teil der Spielmechanik findet auf den Hausdächern statt.

- Rockstar hat nicht über ein GTA San Andreas Stories nachgedacht, weil sie im Moment an andere Dinge denken.

Code:
gamefront.de

neues Artwork

Bei den ganzen Details und Features soll das Spiel noch flüssig laufen?
Ich bin da etwas skeptisch was die Technik angeht....

Neuigkeiten aus der italienischen OPM:

- Es soll weniger rosafarbene Markierungspfeile geben, die bisher z.B. eine Person oder ein Ziel gekennzeichnet haben. Sie würden nicht mehr zum Grafikstil des Spiels passen.

- Wie in True Crime soll voraussichtlich der Straßenname eingeblendet werden, sobald man eine Straße entlangfährt oder -geht. Endgültig entschieden hat Rockstar hierüber noch nicht.

- Rockstar hat auch noch nicht entschieden, ob man zu Beginn alle Teile der Stadt betreten kann oder ob bestimmte Bereiche - wie in den Vorgängern - noch versperrt sind.

- Bei den herunterladbaren Inhalte könnte es möglich sei, das es auch kostenlose Inhalte gibt.

gamefront.de

Endlich auch mal Neuigkeiten aus einem deutschen Magazin, der GamePro:

- bestätigt: jede Straße bekommt ihren eigenen Namen
- keine Gameplay-Unterschiede zw. 360 u. PS3-Fassung
- bestätigt: es wird auch kostenlose Download-Inhalte geben
- durch NaturalMotion soll jeder Einbruch in ein Auto unterschiedlich animiert werden, abhängig von Nicos Position

gta4.net

gamefront.de schrieb:
Grand Theft Auto IV als Special Edition angekündigt

22.05.07 - Rockstar gibt bekannt, dass Grand Thef Auto IV (PS3, Xbox 360) auch als Special Edition in Europa und den USA erscheinen wird. Das Spiel wird in einer speziellen Metalbox verpackt sein.

Neben Grand Thef Auto IV enthält die Special Edition:

- ein Artbook mit bislang unveröffentlichten Produktionszeichnungen.

- eine Soundtrack CD, die es nur bei der Special Edition gibt.

- ein Rockstar Schlüsselanhänger.

- eine limitierte Rockstar Tasche ('Duffel Bag').

- Release: 19.10.07 (Europa), Preis: TBA

- Release: 16.10.07 (USA), Preis: USD 89,99 (Euro 67 / Yen 10.900)

Geil. :X

In der Haut von Game Informer-Redakteur Andrew Reiner möchte momentan wohl so ziemlich jeder stecken. Dieser hatte nämlich als Erster die Möglichkeit, das kommende GTA 4 anspielen zu dürfen. Damit der Neid nicht allzu grenzenlos wird, hat er freundlicherweise einige neue Infos zusammengetragen.

Demnach soll – trotz zunächst anders lautender Aussagen – das Fliegen möglich sein. Dies geschehe allerdings nicht, wie bislang üblich, mittels eines Flugzeugs, sondern mit Hilfe eines Helikopters. Desweiteren sollen die Fussgänger schon jetzt eine Menge mitzuteilen haben. Liberty City wirke dadurch sehr lebendig. Die Größe der Stadt habe in der Tat etwas von einer Großstadt, so Reiner. In einer Aktion stieg der Journalist mit seinem Alter Ego auf einen Telefonmasten. Währenddessen konnte er erkennen, dass der Protagonist einen realistischen Gleichgewichtssinn habe, und sein Gewicht entsprechend des Kletterns verlagere. Die Grafik solle besser wirken, als wir sie im Trailer bewundern konnten. Zum Thema Boote und Jahreszeiten, konnte er nichts sagen. Besonders gefallen hat ihm die optische Umsetzung, als der Protagonist ein Auto stahl, indem er dessen Fensterscheibe einschlug. Ladezeiten scheinen nun endgültig der Vergangenheit anzugehören, da Reiner diese weder im Spiel, noch beim Betreten von Gebäuden ausmachen konnte. Auch traten keine Pop-Ups auf und der Spielverlauf war sehr flüssig. Ob eine Demo vor dem Release von GTA 4 erscheint, ist offen.

Die SE hole ich mir auf jeden Fall.

Das mit der SE klingt extrem geil, aber ich befürchte, dass die bei uns über 70 euro kosten wird. :|
Wird wohl auch wirklich ne "box".

sirteen am 22.05.2007 14:58 schrieb:
Das mit der SE klingt extrem geil, aber ich befürchte, dass die bei uns über 70 euro kosten wird. :|
Wird wohl auch wirklich ne "box".

ehm, da sie in den USA schon 90$ kostet kannst du stark davon ausgehen, dass sie teuer als 70€ wird ;)

sirteen am 22.05.2007 14:58 schrieb:

Mindestens, guck dir halt den Inhalt an. Andere SE's ohne derartigem Krimskrams kosten auch etwa 70-80€. Aber das ist es wert...

Hm, das werde ich mir gut überlegen müssen, ob ich mir die zulege. Ist zwar schon was feines, aber das schlägt dann schon ordentlich zu Buche.
Trotz großer Vorfreude lasse ich mich nicht ungehemmt von dem GTA IV-Hype mitreißen.

Gruß ndz

ndz am 22.05.2007 16:29 schrieb:
Hm, das werde ich mir gut überlegen müssen, ob ich mir die zulege. Ist zwar schon was feines, aber das schlägt dann schon ordentlich zu Buche.
Trotz großer Vorfreude lasse ich mich nicht ungehemmt von dem GTA IV-Hype mitreißen.

Gruß ndz

30$/€ sind mir zuviel (ich kann einfach nicht glauben, dass die SE hier für 67€ erscheinen soll). Da ist auch nichts drin was mich interessiert.
Soundtrack reizt mich nicht. Beim Spiel hörte ich die Mucke immer gern, aber die OSTs habe ich nie gekauft (diese Soundtrack-CD bei GTA4 wird auch nicht den kompletten OST beinhalten). Artworks kann man sich mal angucken aber lockt mich nicht wirklich. Mit einem GTA-Schlüsselanhänger oder gar dem Seesack weiß ich auch nichts anzufangen.
Für 5-10€ mehr würde ich aber es aber allein wegen einer Special-Verpackung sofort kaufen :-D

Z.B. Die SE zu Assassin’s Creed scheint für 10€ mehr deutlich interessanter zu sein.

Preis der Grand Theft Auto IV Special Edition

22.05.07 - Take-Two gibt bekannt, dass die Special Edition von Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) voraussichtlich Euro 89,95 in Europa kosten wird. Release: 19.10.07

Quelle: gamefront.de

Das wird weh tun... hm, ist es mir das wert? Oo

Teuer teuer..
Aber wenn man bedenkt dass das Spiel zwischen 65 und 70€ kostet, und man für das Bonuszeug nur ca. 20€ draufzahlen muss, ist das ok bei der Menge..

Simpsonking am 24.05.2007 17:24 schrieb:
DMX am 23.05.2007 14:52 schrieb:

Naja, ich hols mir trotzdem. Als GTA-Fan komme ich daran einfach nicht vorbei und die kleine Version vom Soundtrack hätte ich mir so oder so gekauft.

Ein schickes steelbook mit OST wäre mir lieber und würde sicher auch nicht so viel kosten. Ich kann mir die SE sowieso nicht optisch vorstellen.^^

Hier noch ein paar aktuelle Fakten zu GTA IV (leck mich fett!):

26.05.07 - Hier sind neue Details zu Rockstars Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) aus dem britischen 'PS3 Unlimited Magazine' und dem 'Official PlayStation Magazine' (Danke an Matty).

- Der Hauptcharakter Niko ist zwischen 35 und 40 Jahre alt.

- Die verschiedenen Wetterverhältnisse und Tageszeiten sollen sich nicht nur optisch auf das Spiel auswirken, sondern es viel stärker beeinfussen. Sie können manchmal sogar entscheidend dafür sein, einen Auftrag erfolgreich abzuschließen - z.B. je nachdem, zu welcher Tageszeit man die Mission erledigt.

- Am Tag sind mehr Passanten und Autos zu sehen, während nachts weniger in den Straßen los ist.

- Es gibt ein U-Bahn-System.

- Ebenso fahren Busse durch die Straßen.

- Wird der Spieler verhaftet, soll das größere Konsequenzen haben als bisher, wenn man allein an Nikos kriminelle Vergangenheit und seinen illegalen Einwanderungsstatus denkt.

- Mit dem rechten Analogsstick kann man 360 Grad um ein Vehikel rotieren.

- Geht man zu Fuß von einem Ende der Stadt zum anderen, soll das mindestens eine Stunde dauern.

- Es gibt neue Kameraperspektiven (insgesamt vier). [Gamefront]

Das mit dem Wetter klingt gut. Je öfter neue Fakten zu dem Spiel auftauchen, desto mehr will ich es haben. Mit ist bis jetzt noch nichts Negatives aufgefallen.

Zurück