gamescom - Die neue Spielemesse in Köln

Am meisten positiv überrascht wurde ich von Scribblenauts, das Spiel ist einfach genial.
Risen anzuspielen habe ich gelassen nachdem ich die Präsentation gesehen habe. Das Spiel schreit an allen Ecken und Enden "Ich bin Gothic", das reicht mir vollkommen ;)

Meine grösste negative Überraschung war das "Titus Überraschungspaket exklusiv für Abonnenten", es handelte sich dabei lediglich um ein T-Shirt der BÄM Awards...
 
Naryoril am 25.08.2009 10:35 schrieb:
Meine grösste negative Überraschung war das "Titus Überraschungspaket exklusiv für Abonnenten", es handelte sich dabei lediglich um ein T-Shirt der BÄM Awards...

Ich hab ein Napster-Shirt bekommen. Wenn Computec glaubt, ich renn mit sowas rum und mach Werbung für den Kackladen, hätten die sich den Druck sparen können. :P
 
dsr159 am 25.08.2009 10:43 schrieb:
Naryoril am 25.08.2009 10:35 schrieb:
Meine grösste negative Überraschung war das "Titus Überraschungspaket exklusiv für Abonnenten", es handelte sich dabei lediglich um ein T-Shirt der BÄM Awards...

Ich hab ein Napster-Shirt bekommen. Wenn Computec glaubt, ich renn mit sowas rum und mach Werbung für den Kackladen, hätten die sich den Druck sparen können. :P
Ihr glücklichen.
Ich habe ein versch****** Basecap bekommen.
 
Im Vergleich zu euch habe ich ja echt Glück gehabt...

also zusammengefasst:
Das "Titus Überraschungspaket" hat weder etwas mit Titus zu tun noch war es ein Paket.
Ausserdem gabs verschiedene Dinge, aber niemand ist Zufrieden damit.
 
das geschenk war wirklich fürn eimer.

@ topic: fand die spielemesse super klasse es gab sehr viel zu testen und neues zu sehen. die positivste überraschung war für mich battlefield bad company 2. die negativste erfahrung: die "Vip lounge" und das überraschungspaket von titus und MAG
sonstiges:
- cod mw2 :top:
- brütal legend :top:
- battlefield bc 2 :top:
- fairytalesfight :top:
- girls :top:

- MAG :hop:
- Vip lounge + paket :hop:
- the saboteur :hop:
- das ganze rumgeschreie um extra geschenke :hop:
- borderlands :hop:

alles in allem aber eine super messe die sehr gut aufgebaut und organisiert war. :X
 
dsr159 am 25.08.2009 10:43 schrieb:
Naryoril am 25.08.2009 10:35 schrieb:
Meine grösste negative Überraschung war das "Titus Überraschungspaket exklusiv für Abonnenten", es handelte sich dabei lediglich um ein T-Shirt der BÄM Awards...

Ich hab ein Napster-Shirt bekommen. Wenn Computec glaubt, ich renn mit sowas rum und mach Werbung für den Kackladen, hätten die sich den Druck sparen können. :P

Ja ich weiß, ich steh heute mit meinen Kommentaren eh schon als Rebell da, aber das als "Überraschungspaket" zu bezeichnen, ist echt der Witz :rolleyes:

Ohne jetzt die direkten Mitarbeiter & Redakteure ansprechen zu wollen, aber an die werte Verlagsleitung bzw. den Vorstand von Computec: :finger2:
 
The-Masterpiece am 25.08.2009 18:24 schrieb:
FxGa am 25.08.2009 18:18 schrieb:
The-Masterpiece am 25.08.2009 16:25 schrieb:
alles in allem aber eine super messe organisiert war. :X
NOOT.
Dann bist zu 100% nicht mit Zug dahin gefahren.
genau........ nämlich mim auto %) :X
Ja, weil Sonderzüge, haben eindeutig gefehlt. :>
Ka wies von anderswo war, aebr der Zug von Münster HBF nach Köln Deutz war derbe überfüllt, da ging nichts mehr. -.-
 
FxGa am 25.08.2009 18:27 schrieb:
Ja, weil Sonderzüge, haben eindeutig gefehlt. :>
Ka wies von anderswo war, aebr der Zug von Münster HBF nach Köln Deutz war derbe überfüllt, da ging nichts mehr. -.-
soweit ich noch weiß wurden doch von der db die sonderzüge gestrichen......da kann köln bzw die veranstalter nichts dafür oder lieg ich da falsch?
 
The-Masterpiece am 25.08.2009 18:30 schrieb:
FxGa am 25.08.2009 18:27 schrieb:
Ja, weil Sonderzüge, haben eindeutig gefehlt. :>
Ka wies von anderswo war, aebr der Zug von Münster HBF nach Köln Deutz war derbe überfüllt, da ging nichts mehr. -.-
soweit ich noch weiß wurden doch von der db die sonderzüge gestrichen......da kann köln bzw die veranstalter nichts dafür oder lieg ich da falsch?
Davon wusst ich gar nichts. Falls das stimmt nehm ich die Aussage grad zurück. :o
Dachte die haben erst gar nicht vor Sonderzüge bereit zustellen.

Wie auch immer nächstes Jahr bin ich aufjeden Fall wieder dabei!
 
FxGa am 25.08.2009 18:38 schrieb:
The-Masterpiece am 25.08.2009 18:30 schrieb:
FxGa am 25.08.2009 18:27 schrieb:
Ja, weil Sonderzüge, haben eindeutig gefehlt. :>
Ka wies von anderswo war, aebr der Zug von Münster HBF nach Köln Deutz war derbe überfüllt, da ging nichts mehr. -.-
soweit ich noch weiß wurden doch von der db die sonderzüge gestrichen......da kann köln bzw die veranstalter nichts dafür oder lieg ich da falsch?
Davon wusst ich gar nichts. Falls das stimmt nehm ich die Aussage grad zurück. :o
Dachte die haben erst gar nicht vor Sonderzüge bereit zustellen.

Wie auch immer nächstes Jahr bin ich aufjeden Fall wieder dabei!
tja, deshalb sollte man auch hier die News anschauen, denn zur DB bzw den gestrichenen Sonderzügen gabs eine ;)

Ich war mit dem Zug dort und der war weder hin noch heim überfüllt. Hatte zwar ne Platzreservierung im IC(E) aber hätte auch so ohne Probleme nen Sitzplatz gehabt :)
 
FxGa am 25.08.2009 18:27 schrieb:
The-Masterpiece am 25.08.2009 18:24 schrieb:
FxGa am 25.08.2009 18:18 schrieb:
The-Masterpiece am 25.08.2009 16:25 schrieb:
alles in allem aber eine super messe organisiert war. :X
NOOT.
Dann bist zu 100% nicht mit Zug dahin gefahren.
genau........ nämlich mim auto %) :X
Ja, weil Sonderzüge, haben eindeutig gefehlt. :>
Ka wies von anderswo war, aebr der Zug von Münster HBF nach Köln Deutz war derbe überfüllt, da ging nichts mehr. -.-
wir sind auch vom ms hbf abgefahren und bei uns war noch total viel frei. beim 9:34uhr zug waren viele frei plätze, haben "wir" aber verpasst, weil ein kumpel 3min zu spät war :S .
beim 10:34uhr zug war auch noch einiges frei, so dass wir sofort sitzplätze gefunden haben. ab hamm (glaube es war hamm :confused: :B ) wurd es dann sehr voll, aber wir hatten ja plätze :B :X .
auf dem rückweg war es überfüllt :$ , aber wer suchet der findet :X %) .
 
Morf-Senfbaer am 25.08.2009 19:26 schrieb:
FxGa am 25.08.2009 18:27 schrieb:
The-Masterpiece am 25.08.2009 18:24 schrieb:
FxGa am 25.08.2009 18:18 schrieb:
The-Masterpiece am 25.08.2009 16:25 schrieb:
alles in allem aber eine super messe organisiert war. :X
NOOT.
Dann bist zu 100% nicht mit Zug dahin gefahren.
genau........ nämlich mim auto %) :X
Ja, weil Sonderzüge, haben eindeutig gefehlt. :>
Ka wies von anderswo war, aebr der Zug von Münster HBF nach Köln Deutz war derbe überfüllt, da ging nichts mehr. -.-
wir sind auch vom ms hbf abgefahren und bei uns war noch total viel frei. beim 9:34uhr zug waren viele frei plätze, haben "wir" aber verpasst, weil ein kumpel 3min zu spät war :S .
beim 10:34uhr zug war auch noch einiges frei, so dass wir sofort sitzplätze gefunden haben. ab hamm (glaube es war hamm :confused: :B ) wurd es dann sehr voll, aber wir hatten ja plätze :B :X .
auf dem rückweg war es überfüllt :$ , aber wer suchet der findet :X %) .
hatten den zug um 8:34, ging als erstes auch erst, aber schon eine station weiter wurde es eng.
 
gamescom war ein riesenchaos.

top:

*organisation beim sony stand
*ca. 25min spielzeit bei diablo 3 (hab mit 15 gerechnet wie bei sc2 letztes jahr)
*großer stand für scribblenauts
*kurze, versteckte schlange für silent hill
*das mädel vor der silent hill tür von konami :-D :X :X
*red steel 2 (leider nur e3 demo) konnte man ganze demo durchzocken

flop:
*für JEDES halbwegs interessante game ewig anstehen
*viel zu kleine bereiche mit schlechter organisation
*(für mich) unübersichtlicher nintendo stand ..alles kreuz und quer. von weitem nichts erkennbar wo welches spiel ist außer WSR und Mario
*hallenaufteilung. teils NUR dicke publisher mit dickem lineup ..dann die eine halle in der nix los war
*preise für verpflegung (hab zum glück selbst was mitgehabt)
*teils nur E3 demos obwohl neuere demos für presse da waren..
*gammlige toiletten. hab auf der rückfahrt bei ner raststätte gefeiert wie geil die eine toilette dort war im vergleich..

fazit:
eine halle für alle 18er titel mit besserer organisation um wartezeiten zu minimieren
leipzig geläde war 100x besser
nintendo of europe soll sich mal mehr mühe geben was (neues) zu bieten
 
ndz am 25.08.2009 17:50 schrieb:
dsr159 am 25.08.2009 10:43 schrieb:
Naryoril am 25.08.2009 10:35 schrieb:
Meine grösste negative Überraschung war das "Titus Überraschungspaket exklusiv für Abonnenten", es handelte sich dabei lediglich um ein T-Shirt der BÄM Awards...

Ich hab ein Napster-Shirt bekommen. Wenn Computec glaubt, ich renn mit sowas rum und mach Werbung für den Kackladen, hätten die sich den Druck sparen können. :P

Ja ich weiß, ich steh heute mit meinen Kommentaren eh schon als Rebell da, aber das als "Überraschungspaket" zu bezeichnen, ist echt der Witz :rolleyes:

Ohne jetzt die direkten Mitarbeiter & Redakteure ansprechen zu wollen, aber an die werte Verlagsleitung bzw. den Vorstand von Computec: :finger2:
Wie gut dass ich den "VIP Coupon" zuhause vergessen hatte :B :finger:
 
Irgendwie lustig zu sehen das viele sagen Leipzig war besser, da ich nicht da war kann ich mir kein wirkliches Urteil über Umsetzung und co. leisten. Allerdings war die ganze Machart der gamescom einfach nur dreist, man sah praktisch den Wunsch die GC zu "zerstören". Schon der Name ist kaum zu überbieten was sagt eigentlich das com aus? Mir kommt es so vor als wolle man einfach nur einen Namen haben der möglichst gleich klingt. Der Zeitpunkt wurde wahrscheinlich auch so gewählt um noch ein wenig vor der eigentlichen GC zu liegen. Sorry aber das grenzt an Markenpiraterie.
Bitte nicht falsch verstehen ich hab nichts dagegen das eine Messe woanders stattfindet, aber das systematische Zerstören der GC ist einfach nur unfair. Wäre es denn so schwer gewesen eine 2 jährige Lösung zu finden? Ein Jahr Leipzig ein Jahr Köln?
 
ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das "com" kurz und bündig für "Community" steht =)
denn die Zocker-Gemeinschaft (Gemeinschaft = Community) trifft sich da, um die Spiele (Games) der Zukunft anzuspielen

und zum Thema Zeit:
Die eigentliche G|C war nicht mehr, sie wurde zu Grabe getragen, als am letzten Messetag 2008 die Hallen schlossen. Die G|C online hat nix, aber auch gar nix mit der alten Messe zu tun, außer dem Ort, wo sie stattfand. Die neue Heimat ist seit 2009 nun mal die gc in Köln, ob es dir gefällt oder nicht, ist Fakt.

Und dass sie im August stattfindet hat mehrere Gründe:

a) August hat sich für "die deutsche Spielemesse" etabliert, also warum ändern?

b) in einigen Bundesländern sind Ferien, Ferien bedeutet Besucher (auch an den Wochentagen)

c) August ist Sommer, sind also gute bedingungen zum anreisen (außer vielleicht Hitze), Winter wäre der denkbar schlechteste Termin, Stichwort Glatteis auf der Autobahn und Zugausfälle wegen zuviel schnee auf den Gleisen.
 
ja die GC wurde letztes Jahr zu Grabe getragen, aber sicher nicht aus freien Stücken. Außerdem hab ich ja gesagt das ich nichts gegen eine Messe in Köln hab sondern gegen diese Kopiererei. Wenn Chinesen deutsche Produkte fälschen haben die Hersteller doch auch was dagegen, der Sachverhalt hier ist ähnlich.
 
QuattroS1 am 07.09.2009 12:30 schrieb:
ja die GC wurde letztes Jahr zu Grabe getragen, aber sicher nicht aus freien Stücken. Außerdem hab ich ja gesagt das ich nichts gegen eine Messe in Köln hab sondern gegen diese Kopiererei. Wenn Chinesen deutsche Produkte fälschen haben die Hersteller doch auch was dagegen, der Sachverhalt hier ist ähnlich.

Hm, da müsste ich jetzt viel tiefer graben, um dir das verständlich zu machen. Es geht hier bei der gamescom nicht um eine billige "Kopie", es ist quasi offiziell die "neue" Games Convention, nur eben unter dem Namen "gamescom" in Köln.

Wieso das so ist? Weil sich der BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware) entschieden hat, Köln als neuen Messestandort zu nutzen. Und der BIU ist nun mal der...

www.biu-online.de schrieb:
Interessenverband der Anbieter und Produzenten von Unterhaltungssoftware in Deutschland. Er organisiert die Interessen der maßgeblichen Unternehmen im Bereich der interaktiven Unterhaltung.

D.h. die einzig leidtragende Partei war die Leipziger Messe. Das ist sehr schade, aber leider (aus Leipziger Sicht) hat sich der BIU (u.a.) im Jahre 2008 für Köln als künftiger Standort entschieden. Von einer "Kopie" kann also nicht die Rede sein. Man hat eigentlich "nur" den Standort Leipzig fallen gelassen - und den Namen "Games Convention", weil die Rechte der Leipziger Messe gehören.
 
Zurück