gamescom - Die neue Spielemesse in Köln

Meine Fresse, wann geht die scheiß Sony-PK los?? Auf chillaxtv läuft seit 20 Minuten nur Werbung und irgendwelches Unicef-Studenten-Gesabbel.
 
daumenschmerzen am 18.08.2009 18:51 schrieb:
Meine Fresse, wann geht die scheiß Sony-PK los?? Auf chillaxtv läuft seit 20 Minuten nur Werbung und irgendwelches Unicef-Studenten-Gesabbel.
Das Video wird wohl nix. Die Konferenz läuft.
 
Sc4rFace am 18.08.2009 18:53 schrieb:
daumenschmerzen am 18.08.2009 18:51 schrieb:
Meine Fresse, wann geht die scheiß Sony-PK los?? Auf chillaxtv läuft seit 20 Minuten nur Werbung und irgendwelches Unicef-Studenten-Gesabbel.
Das Video wird wohl nix. Die Konferenz läuft.
Echt schade :( Hab mich extra darauf gefreut. Vielleicht schalten die ja noch gleich rein.
 
meisternintendo am 18.08.2009 18:57 schrieb:
Sc4rFace am 18.08.2009 18:53 schrieb:
daumenschmerzen am 18.08.2009 18:51 schrieb:
Meine Fresse, wann geht die scheiß Sony-PK los?? Auf chillaxtv läuft seit 20 Minuten nur Werbung und irgendwelches Unicef-Studenten-Gesabbel.
Das Video wird wohl nix. Die Konferenz läuft.
Echt schade :( Hab mich extra darauf gefreut. Vielleicht schalten die ja noch gleich rein.

Sony erlaubte keine Live-Cams, deshalb kam da nix. Die Sony-PK fand ich richtig geil, um den gestrigen Tag nochmal Revue passieren zu lassen :X Die Microsoft-Konferenz war trotz (oder gerade wegen?) Fable 3 stinklangweilig. Failed. :hop:

Konami zeigte immerhin ein ausladendes Video zu MGS Peace Walker :X
 
Morgen ab 8:06h geht die Reise los :X

btw: Starcraft II wurde zum besten Spiel der GC gewählt. Auch einer meiner Favoriten
 
Roy03, Mahrla, darkshadow und ich sind heute mit ein paar anderen aus der Szene auf der Gamescom. Vielleicht sieht man sich ja :-D
 
Sunblade am 22.08.2009 09:34 schrieb:
Roy03, Mahrla, darkshadow und ich sind heute mit ein paar anderen aus der Szene auf der Gamescom. Vielleicht sieht man sich ja :-D
Auf welches Event bist du denn nicht? %) Vielleicht hast du ja Glück und man kann dort RE4 anspielen (wobei ich ja langsam glaube, dass du dich übergeben musst, wenn du das Game auch nur noch einmal siehst...)
 
war richtig geil :X

TOPs der Messe:

- Nintendostand hat mich beeindruckt
- viele kleinere Werbegeschenke
- überall wurde gute Stimmung verbreitet
- viele neue Titel anspielbar

FLOPs der Messe:

- Preise für Nahrung (3.30 für eine 0.5l Cola, 3.00 für einen Hot-Dog)
- ewiges Anstehen für Spiele (bei Starcraft II war ein Schlid mit Anmerkung "Ab hier mehr als 4h Wartezeit" oder 30 Minuten warten um 1-2 Lieder bei Lego Rockband zu spielen)
- oft zu Wow-lastig, immer irgendwelche scheiß Liveraids oder so einen Müll den niemand braucht.


Topspiele:

- PES10 (
- Lego Rockband (hat mir sehr viel Spaß gemacht, der Look gefällt mir auch)
- Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen (schönes Drumherum Spiel machte Spaß)
- Starcraft II (leider nur zugeschaut aber sah echt beeindruckend aus)


Flopspiele:

- Darkvoid (eine Stunde angestanden um da öde 8 Minuten zu verbringen)
- GH5 (vielleicht lag es auch an der labberigen Gitarre)
- Red Steel 2 (zwar nicht selber gespielt aber von Freunden nur Schlechtes gehört)
 
games

tops:
- aion (sehr überzeugend, muss ich sagen)
- def jam rapstar ( :X :B )
- c&c4 ( :X :X :X )
- risen (wird 100%ig gekauft :X )
- psp go! (würd ich mir schon allein wegen dem fehlenden umd-laufwerk nicht holen, aber sonst schon ein echt geiles teil ^^)
- tony hawk ride

flops:
- age of conan rise of the godslayer (furchtbare steuerung)
- tropico 3 (ich bleib lieber doch beim erstling)

ein paar pics gibt es dort: gamescom: bilder, spiele, emotionen ;)
 
Aus dem Newsthread:

meisternintendo am 23.08.2009 15:54 schrieb:
:top: das nenn ich mal ne anständige Besucherzahl (für's erste mal gleich schon)

Joa, fast 250.000 ist schon nicht übel :top: War aber auch zu erwarten, schließlich hatte die Games Convention das letzte mal auch schon fast 200.000, aber das bei einer kleineren Austellungsfläche.

gamescom.de schrieb:
Die gamescom in Zahlen: An der gamescom 2009 beteiligten sich auf einer Bruttofläche von 120.000 Quadratmetern insgesamt 458 Unternehmen aus 31 Ländern. 248 Aussteller und 11 zusätzlich vertretene Unternehmen kamen aus Deutschland, 199 Aussteller und 2 zusätzlich vertretene Unternehmen aus dem Ausland. Berechnungen für den letzten Messetag einbezogen, setzt sich die Besucherzahl aus 17.000 Fachbesuchern und 228.000 Endverbrauchern zusammen.

Ich bin schon auf die nächste gamescom gespannt =)
 
Mir persönlich hat der Standort Leipzig und die Messe selber besser gefallen als die Gamescom in Köln. Natürlich war die gamescom nicht schlecht, aber es war dort einfach alles zu eng (das gefühl hatte ich in Leipzig irgendwie nicht).

Ausserdem schien dort alles nochmal deutlich teurer zu sein als in Leipzig. Ne Pizza für 5,50€ lol Wärs ne ganze gewesen hätte ich ja nix gesagt aber ne 1/2....
Im Pressebereich hab ich ne 0,2 Cola für 2,50 getrunken :B

Top fand ich vorallem die Sony Vorstellung, wirklich mehr als Beeindruckend. Nintendo hingegen hats mal wieder versemmelt. M$ hab ich nur kurz überflogen schien aber auch ok gewesen zu sein.

Insgesamt nen "OK" Fazit. Werd wohl 2010 wieder hingehen ;)
 
Hier geht es nicht primär um die Qualität der Spiele, sondern auch um die Art wie sie auf der messe präsentiert wurden.

Spiele-TOP 5:

5: MotorStorm: Arctic Edge
Für mich als MS-Fan ein Fest. Sehr gute Grafik, schöne und anspruchsvolle strecken, gepaart mit eine eingängigen Steuerung. Wird gekauft.

4:Heavy Rain
Sehr schön inszenierte aneinanderreihung von QTE's. Das machte Lust auf mehr.

3: God of War 3
Optisch grandioses, extrem blutiges und spielerisch sehr routiniertes Sequel.

2: Modern Warfare 2
Die einzige Nichtselbstspielen-Präsentation für die sich das lange Warten gelohnt hat. Sehr geil inszeniert. Ich will es haben und zwar jetzt.

1: Fairytale Fights
Für mich der absolute Messeknaller. Selten etwas amüsanteres gezockt. Habe mich sogar zweimal angestellt, um es ausgiebig anzutesten. Einfach nur genial. Und dann gabs auch noch ein schönes Shirt. Einfach Perfekt

Spiele-FLOP 5:

5: Dark Void
Nicht wirklich einprägsamer Titel. einfach nur lahm. Dafür gabs ne Actionfigur. Das riss einiges wieder raus.

4: Final Fantasy 14
Wurde in der Computerfassung gezeigt. Diese offenbarte extreme Bugs. so konnte mein Krieger teilweise keinen schaden machen oder lies sich nicht bewegen. Eines FF's bisher nicht würdig.

3: Dantes Inferno. Grafisch trister GoW-Clon, der zumindestens in der spielbaren Demo jegliche Eigenständigkeit vermissen lies. Überdies mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad.

2: Bioshock
Der trailer war lahm und überdies viel zu kurz um für das anstehen auch nur im gringsten zu entschädigen.

1: Borderlands
extrem langweilige Präsentation und schwächen in dem Video lassen auf kein wirklich gelungenes Endprodukt schließen.


Jetzt kurz ein paar Sachen die mir ansonsten gut gefielen:
Vor allem der stand von Sony war in meinen Augen sehr gut gemacht. Ich musste nie lange Anstehen und man wurde nach etwas Spielzeit freundlich gebeten zum Ende zu kommen. Dafür gibts einen Daumen nach oben.
Bei Konami gefiel mir vor allem die anwesenheit des MGS-Meister Kojima . Endlich habe ich diesn Mann mal live gesehen. Ein schöne Gefühl :)
Als FF-Fan gefielen mir auch die vielen Kostümierten sehr gut. Vor allem eine dame die sich als Lulu (FFX) verkleidete hat mir die Sprache verschlagen. Einfach nur geil.
Toni Opl ist in natura genauso sympathisch wie auf der DVD.
Ein paar leutz des Clans zu treffen war auch sehr schön. Jetzt haben die Namen sogar gesichter :)

Jetzt die weniger gelungen Dinge:
Wenn ich schon 1,5 stunden bei EA anstehe, dann kann ich auch erwarten, das ich die Chance bekomme das spiel zu spielen welches ich spielen will. So musste ich anstatt Brütal Legends Dantes Inferno zocken. einfach nur scheiße organisiert.
Die Show von 2K war ein schlechter Witz. Schlechte Videos zu Mafia 2 und Borderlands und nur einen furz an Infos zu Bioshock 2. schämt euch.
Die größte Enttäuschung war aber der Computecstand. Unfreundliche Messehostessen, ein Witz von einer Lounge, kaum Redakteure da und eine "fette Überraschung" die jawohl dem Fass den boden ausschlägt. Wäre da nicht der Herr Opl gewesen, mit dem ich ein kurzes Pläuschen hatte wäre ich da wohl amok gelaufen. Computec sollte sich noch mehr schämen als 2K.


Mein persönlicher "Höhepunkt" des Kölntrips war aber der Besuch des Pascha. Ich hatte schon ne Weile nicht mehr soviel Spass.
:X
 
Khaos-Prinz am 24.08.2009 19:34 schrieb:
Jetzt die weniger gelungen Dinge:
Wenn ich schon 1,5 stunden bei EA anstehe, dann kann ich auch erwarten, das ich die Chance bekomme das spiel zu spielen welches ich spielen will. So musste ich anstatt Brütal Legends Dantes Inferno zocken. einfach nur scheiße organisiert.
Wie funktioniert das eigentlich? Ich stelle mir vor, dass es da für jedes Spiel ne Schlange gibt und dann muss man was anderes zocken? Wie lange darf man dann eigentlich, wenn man dran ist?
 
Sc4rFace am 24.08.2009 19:41 schrieb:
Khaos-Prinz am 24.08.2009 19:34 schrieb:
Jetzt die weniger gelungen Dinge:
Wenn ich schon 1,5 stunden bei EA anstehe, dann kann ich auch erwarten, das ich die Chance bekomme das spiel zu spielen welches ich spielen will. So musste ich anstatt Brütal Legends Dantes Inferno zocken. einfach nur scheiße organisiert.
Wie funktioniert das eigentlich? Ich stelle mir vor, dass es da für jedes Spiel ne Schlange gibt und dann muss man was anderes zocken? Wie lange darf man dann eigentlich, wenn man dran ist?

Bei EA war es eben etwas anders. Da steht man 2 Stunden an, um dann in einem kleinen Grüppchen in einen Raum mit Konsolen zu gehen. Wenn du schnell bist, kannst du dir da aussuchen, was du zocken willst. Wenn nicht, dann nicht. Nach 5 Minuten werden alle raus geschmissen und es kommen die nächsten ohne die Gelegenheit das Spiel zu wechseln.

Bei Sony aber zum Beispiel, steht man nicht halb so lange an, kommt in einen Bereich, in dem alle Spiele ihre Ecken haben (GOW, Uncharted, Heavy Rain, Dead Nation, Socom) und du kannst dich dort so lang aufhalten wie du willst.

Kannst in der Zeit alles nach einer kurzen Wartezeit zocken, bis du mal gebeten wirst, jemand anderen an die Konsole zu lassen. Wie lang man spielen darf, ist unterschiedlich. Bei Sony darfst du eigentlich jede Demo zu Ende spielen, wenn du dich nicht so doof anstellst und an jeder Ecke stirbst und hängen bleibst. 10 Minuten sind auf jeden Fall drin. Musst danach aber nicht rausgehen, sondern kannst was anderes zocken und evtl. später noch mal zu dem einen Spiel zurück kehren.

Eigentlich waren da auch keine Besucher, die dort ihr Zelt aufgeschlagen haben, sondern sind alle irgendwann freiwillig rausgegangen, nachdem sie alles gezockt haben und so konnten immer die nächsten Leute rein.
 
Sc4rFace am 24.08.2009 19:41 schrieb:
Khaos-Prinz am 24.08.2009 19:34 schrieb:
Jetzt die weniger gelungen Dinge:
Wenn ich schon 1,5 stunden bei EA anstehe, dann kann ich auch erwarten, das ich die Chance bekomme das spiel zu spielen welches ich spielen will. So musste ich anstatt Brütal Legends Dantes Inferno zocken. einfach nur scheiße organisiert.
Wie funktioniert das eigentlich? Ich stelle mir vor, dass es da für jedes Spiel ne Schlange gibt und dann muss man was anderes zocken? Wie lange darf man dann eigentlich, wenn man dran ist?
Es gab eine Schlange für nen Raum in dem Dantes Inferno, Brütal Legend und noch was anderes gezockt werden konnte. wenn man nicht als einer der ersten in den Raum kam, konnte man nur noch an die Konsolen die noch frei waren. Das waren natürlich keine mit Brütal drin.
Also habe ich mich solange durch Dantes Inferno geschnetzelt bis eine Konsole frei wurde. Als ich dann dort grad mit dem zcoken anfangen wollte, tippte mir einer auf die Schulter und sagte das die Zeit um war. Einfach zum kotzen.

Bei sony war das besser geregelt. Da konnte man solange in dem Zockbereich bleiben wie man wollte. Man wurde lediglich immer von einem zum anderen Spiel gewiesen. Sehr gut organisiert.
 
Zurück