• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Filme, Serien & Musik - Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

jo, vor allem auf Dauer (wenn man mehrere Staffeln hochrechnet sind das dann schon mal 40 oder mehr Euro Unterschied (je nach dem wie viele Staffeln es am Ende gibt) und ein Mischmasch aus BRs und DVDs sieht nicht schön aus nebeneinander, schon alleine weil die Boxen unterschiedlich hoch sind. Zur Not kann man ja auch noch die Serien-Komplettbox auf BR holen sobald es die gibt und dann die DVDs verticken, man bekommt dann zwar weniger dafür, hat aber den Vorteil gehabt sie schon deutlich früher sehen zu können. Aber prinzipiell hol ich BRs fast nur bei ganz wichtigen Dingen wie die Star Wars Saga oder HdR/Hobbit in den Extended Editionen

Zuletzt bearbeitet:

Ist der Preisunterschied tatsächlich (noch) so groß?

Als ich die einzelnen Staffel immer auf BR gekauft habe, haben die nur 5-10 € mehr pro Staffel gekostet und gerade bei solch langen Sachen wie Serien finde ich das nicht als besonders teuer. Schlimmer finde ich da Filme, wenn der auf BR noch einmal um die Hälfte teurer ist als die DVD. Wobei ich auch relativ wenig kaufe und dann auch nur meist Sonderangebote.

Zur Not kann man ja auch noch die Serien-Komplettbox auf BR holen sobald es die gibt und dann die DVDs verticken, man bekommt dann zwar weniger dafür, hat aber den Vorteil gehabt sie schon deutlich früher sehen zu können.

Soweit ich aus den Prospekten informiert bin kommen doch die BRs und DVDs zu Filmen und Serien immer zeitgleich. Denn ein zeitlicher Abstand würde mich sehr wundern.

Gerade auch gelesen, dass z.B. The Walking Dead bei Netflix auch in Deutschland die Originalsynchro anbietet. Ob das jetzt alle Serien anbieten weiß ich jetzt aber nicht. Denke aber wohl eher nicht.

Soweit ich aus den Prospekten informiert bin kommen doch die BRs und DVDs zu Filmen und Serien immer zeitgleich. Denn ein zeitlicher Abstand würde mich sehr wundern.

Ja ich habs anders gemeint, ich meinte die Komplett-Box kommt ja erst wenn die Serie zuende ist, logisch. Und man kann dann die BR davon holen und die DVDs der einzelnen Staffeln verkaufen, die Staffeln kommen ja jährlich meistens. Die Komplett-Box kommt meistens zusammen mit der Einzelbox der letzten Staffel oder kurze Zeit später.

2014-09-1617.10.55amr8u.jpg

51HU2egQh3L._AA160_.jpg
51fomc74-JL._AA160_.jpg
51%2Bp5uhLwaL._AA160_.jpg
51IxFzsbYcL._AA160_.jpg

Teilweise auch DVDs dabei, da die von Platoon eine miese Tonumsetzung hat. Erstaunlicherweise waren die BRs zu full metal jacket und Apocalypse Now günstiger als die DVDs.

Da ich heute Alien Isolation in der Hand hielt aber für 59€ dann doch nicht zugeschlagen habe, da nächsten Monat eh die Spiele-Hölle hereinbricht und Alien bzw. Sega-Spiele allgemein sehr schnell im Preis sinken, Anfang 2015 wirds Alien wohl schon für um die 40 wenn nicht gar 30 Euro geben.

Dann hab ich mich mal im DVD bzw. BR Bereich umgeschaut und Alien gesehn, dachte ich, da könnte ich doch zuschlagen, kenn die Filme alle noch nicht. Doch was seh ich neben der Alien Jubiläums-Edition mit den 4 Filmen? Noch ne Version mit den 4 Filmen in so einem komischen Aufzieh-Case das einer Raumstation-Tür/Luke ähnelt. Und was liegt daneben? Eine dritte Collection, hier 5 Filme, weil Prometheus auch noch drinnen steckt. Da blickt doch kein Mensch mehr durch? :S

Alien ....jpg... mehr Alien ....jpg... noch mehr Alien.jpg

Da ich heute Alien Isolation in der Hand hielt aber für 59€ dann doch nicht zugeschlagen habe, da nächsten Monat eh die Spiele-Hölle hereinbricht und Alien bzw. Sega-Spiele allgemein sehr schnell im Preis sinken, Anfang 2015 wirds Alien wohl schon für um die 40 wenn nicht gar 30 Euro geben.

Das ist alles nur ein Satz :B

Dann hab ich mich mal im DVD bzw. BR Bereich umgeschaut und Alien gesehn, dachte ich, da könnte ich doch zuschlagen, kenn die Filme alle noch nicht. Doch was seh ich neben der Alien Jubiläums-Edition mit den 4 Filmen? Noch ne Version mit den 4 Filmen in so einem komischen Aufzieh-Case das einer Raumstation-Tür/Luke ähnelt. Und was liegt daneben? Eine dritte Collection, hier 5 Filme, weil Prometheus auch noch drinnen steckt. Da blickt doch kein Mensch mehr durch? :S

Und dazu noch die bereits vorhandenen Versionen: Die Facehugger-Edition, dann die mit dem Ei, dann gibt's vielleicht eine "normale" Version!?

CD-Update!

• As I Lay Dying - Shadows Are Security
  • Bloc Party - A Weekend in the City
  • Deftones - Koi No Yokan
  • Dredg - Catch Without Arms
  • Kvelertak - Meir
  • Smashing Pumpkins - Machina - The Machines Of God
  • Smoke Blow - German Angst
  • The Strokes - First Impressions of Earth
  • Tool - Lateralus
  • Tool - Opiate
  • Travis - The Invisible Band
  • Thom Yorke - The Eraser
  • Turbonegro - Ass Cobra
  • Turbonegro - Party Animals

CD-Update! (Bestellt, kommt Montag an)

• Blood Red Shoes - Fire Like This
  • Blur - Blur
  • Blur - Best Of (inkl. 10 Track Live CD)
  • Every Time I Die - Gutter Phenomenon
  • K.I.Z - Sexismus Gegen Rechts
  • Mark Ronson - Version
  • Masters of Reality - Deep in the Hole
  • Mastodon - Crack the Skye
  • Mobb Deep - The Infamous
  • Nirvana - MTV Unplugged in New York
  • Pulp Fiction OST
  • Radiohead - Pablo Honey
  • Rage Against the Machine - Rage Against the Machine
  • The Sword - Warp Riders
  • Terrorgruppe - Blechdose (Jewelcase)
  • Terrorgruppe - Melodien für Milliarden
DVD: Pulp Fiction (Collectors Edition)

Seit ich Rebuy für mich entdeckt habe, habe ich endlich eine kostengünstige Alternative zum traditionellen CD-Kauf zum vollen Preis im Laden gefunden. Habe seitdem meinen CD-Bestand verdreifacht.
Mein CD-Regal ist nun endgültig voll und ich muss langsam überlegen wie ich das nun ausbauen soll.
LPs kaufe ich mir in letzter Zeit auch sehr gerne. Sieht dann im Zimmer etwas "fantano-ig" aus. ;D

2014-10-1816.39.427eslr.jpg

Ich plane sowas in der Art: http://media.supermagnete.ch/projects/medium/pu3001.jpg
Allerdings noch keine Vorstellung der Umsetzung, da sich das hier mit Löcher bohren schwierig gestaltet. Zudem mal schauen, was das kosten würde.

Coole Sache! :X

Ich habe an die 500 CDs und leider nur 12 LPs. Bin auch am Überlegen, ob ich auch eine "Wall of music" machen soll. :B

Zurück