Filme, Serien & Musik - Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

91dKxRK7vvL._SL1500_.jpg

:X :X

Cool dass man die Bonus-BluRays als Anhänge 7 und 8 bezeichnet und somit die der HdR Extented BRs konsequent weiterführt, genauso auch das Design der BRs selbst. Die Box orientiert sich an den DVD SEEs der HdR Trilogie, nur dass man vorne ein Artwork in einer Vertiefung hat, das sich an den HdR Kino-Plakaten orientiert (das vom Hobbit war ja nur mit Bilbo selbst)

USK Pflatschen ist auf der Folie und das BR Laibel samt dem Backcover-Text kann man abziehen und hat dann auch hinten ein schönes Backcover mit einer eingestanzten(!) Eichel. Sehr Edel gemacht. :top:

Echt jetzt? Noch ne extended? Das Buch wurde ja schon in 3 teile für die Filme gesplittet, obwohl es so dürr war, was wollen die denn noch da langziehen?

The Walking Dead, Staffel 2 & 3 (nachdem ich mir kürzlich Staffel 1 gekauft hatte).

Auch wenn ich kein Fan von der "modernen" Erzählweise von TV-Serien bin (also dieses "immer weiter und weiter und weiter" ohne Abschluss. Also keine in sich abgeschlossenen Episoden wie eben bei "klassischen" TV-Serien wie Star Trek oder Akte X beispielsweise), konnte ich mich sehr gut mit der Serie anfreunden. Mal was anderes, zumindest keine ich keine andere "Zombie-Fernsehserie". Wenn, dann nur Filme, und die sind komischerweise bedeutend schlechter, als die Serie. Die Masken in Resident Evil sind ja kein Vergleich zu den Viechern in The Walking Dead. Oder allein die beeindruckende Kulisse in Staffel 3, also das
Gefängnis

Auch wenn ich einige Dinge unlogisch finde (also z.B. Zombies an sich ;) Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass ein Lebewesen ein Herz hat, also wird ein Zombie nicht mehr weiterlaufen können, wenn man sein Herz durchlöchert), macht die Serie einfach Spass, weil sie handwerklich einfach gut gemacht ist. Und was auch nett ist, dass man nie weiß, wenn jemand stirbt. Plötzlich wir halt wieder einer der Hauptdarsteller gebissen und er ist weg vom Fenster. Das gibt's bei manchen anderen Serien nur am Staffelende, wenn der Schauspieler nicht die gewünschte Gagenerhöhung bekommt ;)

Morgen wird dieses schon bezahlte Schätzchen im Media Markt abgeholt! :X

Danke Media Markt dafür, dass ihr es nicht für nötig erachtet die Komplettbox mit digitalem Download anzubieten, es aber auf eurer Homepage zu bewerben. Jetzt muss ich bis 12. Dezember warten, dafür ist auf Amazon Verlass. :pissed:

81BsmDXNqVL._SL1500_.jpg

Deshalb muss mich bis dahin diese Serie trösten! :X

Turrican Soundtrack Anthology Vol.2

Turrican 2, einer DER Klassiker aus meinen Jugendtagen. Handsignierte CDs von Chris zieren mein Regal, und beim Hausaufgabenmachen lief oft mein Amiga im Hintergrund, und natürlich auch das Turrican 2 Hauptmenü.

In dieser neuen Anthology, durch Kickstarter finanziert, lässt Altmeister Chris Hülsbeck nochmal alle Turricanspiele wiederauferstehen. Deren Musik gehört unbestreitbar zum besten, was im Videospielbereich je zu hören war. Zwar gab es mit der Turrican-CD bereits eine tolle Zusammenstellung, aber hier wird jetzt jedes Musikstück noch einmal neu und in bester Qualität reproduziert.

Die Tracks sind größtenteils Spitze. Enttäuscht haben mich nur wenige.
Concerto for Lasers und Enemies ist etwas schwach. Instrumentalisch. Ich hatte mir hier eine etwas epischere Hymne gewünscht, es klingt etwas zu brav.
Richtig enttäuscht war ich von Traps. Dort hat Chris nach der Hälfte des Stücks ein langsameres Tempo angeschlagen, was mir irgendwie missfällt, da es den ganzen Track verändert. Auf der Turrican-CD war das Stück bombastischer (dort heisst es seltsamerweise Desert Rocks, nicht zu verwechseln mit dem Desert Rocks auf diesem Album, beide Tracks kommen aber im Spiel dicht hintereinander), und auch eine halbe Minute länger.

Aber es gibt auch echte Lichtblicke. Bei Exloring Secret Dungeons und dem Final Fight Machinae Mix am Ende werden tolle E-Gitarrenriffs verwendet, The Great Bath ist spiritueller und verträumter als je zuvor, und das normale Titelthema wunderschön und auch in voller Länge. Zwei meiner Lieblinge, The Wall und Mr.Walker and his Factory sind richtig brachial mit aufgedrehter Anlage. Zwar hätte ich bei ersterem noch etwas mehr harte, metallische Klänge gehabt, aber alles in allem ist dieses Album sein Geld absolut wert. Deshalb 4 von 5 Sternen.
Ich hoffe nur, die anderen 3 Volumes kommen ebenfalls noch auf Amazon zum Kauf.

Endlich kann ich meine Sammlung vervollständigen (falls es nichts mehr zu dem Künstler geben sollte):

JAW - Seelensturm EP

oyav.jpg

:X :X :X

Vinyl Digital Exclusive: Limited Edition of 500 Copies.

Das zeitlose Debüt-Release von JAW zum 10-jährigen VÖ-Jubiläum erstmals auf Vinyl. Ein ganz besonderes Werk, das tiefe Einblicke in Jotta's Seelensturm gewährt und in jeder gut sortierten Deutschrap Plattensammlung einen Ehrenplatz bekommen sollte.

JAW - Seelensturm 12" EP | Vinyl Digital Webshop | de

Edit Ebenfalls vorbestellt:

81hopeb3r7L._SL1500_.jpg

61y3hr0UEIL._SL1280_.jpg

:X :X :X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe grad Tool - 10,000 Days für 7€ beim Medimax gefunden! :X

(Und natürlich gekauft.)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388160202501.jpg
    uploadfromtaptalk1388160202501.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 78
  • uploadfromtaptalk1388160221556.jpg
    uploadfromtaptalk1388160221556.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 101
Habe grad Tool - 10,000 Days für 7€ beim Medimax gefunden! :X

(Und natürlich gekauft.)

Gibt es bei Medimax noch welche? Ich muss gestehen, das Album habe ich nicht in meiner Sammlung, auch wenn ich Tool sehr mag. Die Alben waren mir immer zu teuer. 18 - 20€ war immer der Standard Preis.

Ist das eine Limited Edition? Wenn ja, könntest Du mir vielleicht ein Exemplar besorgen? 7€ sind echt wenig.Das Geld würde ich Dir natürlich überweisen.

Gibt es bei Medimax noch welche? Ich muss gestehen, das Album habe ich nicht in meiner Sammlung, auch wenn ich Tool sehr mag. Die Alben waren mir immer zu teuer. 18 - 20€ war immer der Standard Preis.

Das war leider das einzige Exemplar. :|
War auch sehr verwundert ausgerechnet diese CD zu entdecken. Sie war zwischen haufenweiser Delta Machine CDs für 5€ versteckt. Die könnte ich dir allerdings bestimmt besorgen. %)

Zurück