Nachdem Bethesda Softworks vor ein paar Tagen bestätigte, dass uns in Kürze erste Details zum DLC-Fahrplan von “Fallout 4″ ins Haus stehen werden, ließ das Unternehmen der eigenen Ankündigung nun Taten folgen.
Wie bekannt gegeben wurde, wird die erste Erweiterung den Namen “Automatron” tragen und im kommenden Monat erscheinen – zum Preis von 9,99 Euro. “Der mysteriöse Mechanist hat eine Horde böser Roboter, darunter der teuflische Robobrain, auf den Commonwealth losgelassen. Geht auf die Jagd, schnappt euch ihre Einzelteile und erschafft euren persönlichen Roboter-Partner. Wählt aus Hunderten von Mods; kombiniert verschiedenste Teile, Rüstungen, Fähigkeiten und Waffen, wie das komplett neue Blitzwaffe. Ihr könnt sogar über die Bemalung und die Stimme entscheiden”, heißt es zum ersten Add-On.
Im April folgt die 4,99 Euro teure “Wasteland Workshop”-Erweiterung, die euch verschiedene neue Designs für eure Siedlung oder Käfige liefert, in denen ihr von Raidern bis hin zu Todeskrallen zahlreiche Lebewesen einsperren beziehungsweise ausstellen könnt. Im Mai folgt mit “Far Habor” die umfangreichste Erweiterung zu “Fallout 4″, die zum Preis von 24,99 Euro angeboten und laut offiziellen Angaben das bisher größte Gebiet, das bei Bethesda Softworks je für einen DLC erschaffen wurde, mit sich bringt.
“Im Auftrag von Valentines Detektivkanzlei macht ihr euch auf die Suche nach einer jungen Dame und einer geheimen Siedlung von Synths. Entdeckt die Insel Far Harbor, wo höhere Strahlungs-Level eine noch verwildertere Welt erschaffen haben. Beeinflusst den wachsenden Konflikt zwischen Synths, den Kindern des Atoms und den lokalen Einwohnern. Werdet ihr es schaffen, für Frieden in Far Harbor zu sorgen und was sind die Opfer, die gebracht werden müssen”, so der Publisher weiter.
Da in diesem Jahr noch weitere Inhalte geplant sind, entschloss sich Bethesda Softworks dazu, den Preis des Season Pass am 1. März von 29,99 auf 49,99 Euro zu erhöhen. Wer jetzt zugreift, erhält natürlich auch zum alten Preis alle kommenden Inhalte. Abschließend wird darauf hingewiesen, dass auf der PlayStation 4 geschlossene Betas zu allen kommenden “Fallout 4″-DLCs zur Verfügung gestellt werden.