Fallout 4

Toll, das ist aber inzwischen auch Standard auf den Konsolen. :B

Deswegen kauf ich mir auch nur noch Spiele auf der PS4, die exklusiv sind oder wirklich gut optimiert sind.
Bei Fallout 4 dachte ich damals, dass es auf der PS4 sehr gut laufen wird, weil vorab immer die PS4 Version zu sehen war. Dem war aber nicht so.
Ich bin mir sicher, dass die oftmals vorab die PC Version zeigen und einen PS4 oder Xbox Controller anschließen.

Deswegen kauf ich mir auch nur noch Spiele auf der PS4, die exklusiv sind oder wirklich gut optimiert sind.
Bei Fallout 4 dachte ich damals, dass es auf der PS4 sehr gut laufen wird, weil vorab immer die PS4 Version zu sehen war. Dem war aber nicht so.
Ich bin mir sicher, dass die oftmals vorab die PC Version zeigen und einen PS4 oder Xbox Controller anschließen.
Das ist schwer zu sagen, bei solchen Vorabversionen. Meistens ist da nämlich wirklich nur das fertig, was man zu sehen bekommt und alles ist auch strikt limitiert. Die Vorgehensweise ist streng vorgegeben und wenn davon zu sehr abweicht, stürzt womöglich das gesamte Spiel ab. %)

bin ich der einzige der sich derzeit etwas langweilt? bin jetzt level 40 und irgendwie ist das spiel nicht gerade mit guten oder abwechslungsreichen quests gesegnet...macht zwar trotzdem spass, so danach dürsten wie bei fallout 3 tue ich aber trotzdem nicht. irgendwie ist das alles so vollgestopft von aufgaben die sich wiederholen...finde ich echt schade...ich hoffe ich halte es bis zum ende durch...:|

bin ich der einzige der sich derzeit etwas langweilt? bin jetzt level 40 und irgendwie ist das spiel nicht gerade mit guten oder abwechslungsreichen quests gesegnet...macht zwar trotzdem spass, so danach dürsten wie bei fallout 3 tue ich aber trotzdem nicht. irgendwie ist das alles so vollgestopft von aufgaben die sich wiederholen...finde ich echt schade...ich hoffe ich halte es bis zum ende durch...:|
Geht mir genauso, hab es auch schon seit einigen Tagen nicht mehr gespielt, da ich etwas die Lust verloren. Aber jedesmal wenn ich es wieder einlege, vergeht die Zeit wieder im Flug

Also ich sehe es jetzt in einem etwas anderem Licht.
Ich spiele es jetzt wie eine Art Survival Titel, sammle Sachen, baue, pflanze an und jage.
Die Quests sehe ich als eine Art Zusatz, den ich nebenher mache.

Ich denke wenn man es als RPG sieht, wird es wirklich schnell langweilig.

Also die Grafikeinstellungen der PC Version halten sich sehr in Grenzen :B
Trotzdem läuft es auf höchsten Einstellungen und insgesamt wirkt das Spiel einfach besser spielbar auf dem PC. Die Steuerung ist wesentlich angenehmer als auf der PS4 und dank dem Antialiasing sind diese hässlichen Treppchen und flackernden Büsche/Gräser auch Geschichte :)

So macht es gleich wesentlich mehr Spaß :)

Weiß jemand von euch wo ich einen Arzt finden kann?im vault 111 hab ich keinen gefunden.weil muss die strahlungswerte wegmachen.

Ne das nicht, aber die Mods schon :-D Zumindest geben die bereits erschienenen noch ein Fünkchen mehr Spielspaß her^^

Schön wär's.

Da Bethesda noch kein ModKit raus gebracht hat, sind Nude Skins so ziemlich das höchste der Gefühle. ;-D

Um in den Chore von Negativität etwas einzustimmen:
Ich hab nach etwa 40 Stunden aufgehört zu spielen und konnte mich schon seit etwa zwei Monaten nicht mehr dazu bringen, es wieder aufzunehmen. Dabei hab ich nicht mal die Main-Story annähernd abgeschlossen, geschweige denn die gesamte Karte erkundet, doch trotzdem, nach so (relativ zu anderen Bethesda-Spielen) kurzer Zeit wurde das Spiel einfach unglaublich . . langweilig und monoton und, bäh. :|

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sieht man eigentlich seine Waffe nicht mehr nachdem man sie weg steckt?
Wieso haben die Waffen keinen Verschleiß mehr?
Finde dass das schon die Atmosphäre trübt.

Infos zur ersten Erweiterung und massive Preiserhöhung
des Season-Passes von 29,99€ auf 49,99€ ab 1. März

play3.de schrieb:
Nachdem Bethesda Softworks vor ein paar Tagen bestätigte, dass uns in Kürze erste Details zum DLC-Fahrplan von “Fallout 4″ ins Haus stehen werden, ließ das Unternehmen der eigenen Ankündigung nun Taten folgen.

Wie bekannt gegeben wurde, wird die erste Erweiterung den Namen “Automatron” tragen und im kommenden Monat erscheinen – zum Preis von 9,99 Euro. “Der mysteriöse Mechanist hat eine Horde böser Roboter, darunter der teuflische Robobrain, auf den Commonwealth losgelassen. Geht auf die Jagd, schnappt euch ihre Einzelteile und erschafft euren persönlichen Roboter-Partner. Wählt aus Hunderten von Mods; kombiniert verschiedenste Teile, Rüstungen, Fähigkeiten und Waffen, wie das komplett neue Blitzwaffe. Ihr könnt sogar über die Bemalung und die Stimme entscheiden”, heißt es zum ersten Add-On.

Im April folgt die 4,99 Euro teure “Wasteland Workshop”-Erweiterung, die euch verschiedene neue Designs für eure Siedlung oder Käfige liefert, in denen ihr von Raidern bis hin zu Todeskrallen zahlreiche Lebewesen einsperren beziehungsweise ausstellen könnt. Im Mai folgt mit “Far Habor” die umfangreichste Erweiterung zu “Fallout 4″, die zum Preis von 24,99 Euro angeboten und laut offiziellen Angaben das bisher größte Gebiet, das bei Bethesda Softworks je für einen DLC erschaffen wurde, mit sich bringt.

“Im Auftrag von Valentines Detektivkanzlei macht ihr euch auf die Suche nach einer jungen Dame und einer geheimen Siedlung von Synths. Entdeckt die Insel Far Harbor, wo höhere Strahlungs-Level eine noch verwildertere Welt erschaffen haben. Beeinflusst den wachsenden Konflikt zwischen Synths, den Kindern des Atoms und den lokalen Einwohnern. Werdet ihr es schaffen, für Frieden in Far Harbor zu sorgen und was sind die Opfer, die gebracht werden müssen”, so der Publisher weiter.

Da in diesem Jahr noch weitere Inhalte geplant sind, entschloss sich Bethesda Softworks dazu, den Preis des Season Pass am 1. März von 29,99 auf 49,99 Euro zu erhöhen. Wer jetzt zugreift, erhält natürlich auch zum alten Preis alle kommenden Inhalte. Abschließend wird darauf hingewiesen, dass auf der PlayStation 4 geschlossene Betas zu allen kommenden “Fallout 4″-DLCs zur Verfügung gestellt werden.

da soll nochmal einer über EAs Preispolitik beim Battlefront Season-Pass schimpfen :finger:

was Bethesda hier treibt ist eine Preiserhühung von fast 100% :$
wer also am Pass interessiert ist, sollte sich den noch im Februar sichern

Zurück