Fallout 4

Far Harbor ist erschienen, endlich ein richtiger DLC zu Fallout 4. Wirkt sehr stimmungsvoll, leider scheint sich die Performance vom Spiel verschlechtert zu haben. Ist mir schon seit dem letzten großen Update aufgefallen. Besonders der DLC ruckelt vor sich hin. Es ist kein Desaster wie Point Lookout aus F3, aber zu deutlich um es nicht als erstes zu erwähnen. Da ich mit dem Hauptspiel in der originalen Fassung keine Probleme hatte war mir die Technik egal, aber spätestens jetzt bin ich einer der Letzten, die nach einer neuen Engine betteln.
 
Mods für die Konsolen dürfen maximal 2GB umfassen

play3.de schrieb:
Bethesda liefert bekanntermaßen auch für die Konsolen-Versionen von “Fallout 4″ offiziellen Mod-Support, zu dem inzwischen weitere Details enthüllt wurden. Für Xbox One wird der Mod-Support übrigens am 31. Mai 2016 starten, während die PS4-Spieler irgendwann im Juni in den Genuss von Mods kommen sollen. Einen genaueren Termin gibt es noch nicht. Auch wenn die Mods auf den Konsolen verwendet werden können, müssen sie auf dem PC erstellt werden, so viel war bereits bekannt.


Inzwischen wurden weitere Details zum “Fallout 4″-Mod-Support auf den Konsolen bekannt gegeben. Die Modifikationen dürfen demnach eine Dateigröße von maximal 2 GB haben. Spieler auf den Konsolen werden zum gegebenen Zeitpunkt die Mod-Optionen im Menü finden, was ein unkompliziertes Handling gewährleisten soll.


Wurden Mods in „Fallout 4“ aktiviert, können aber keine Achievements und Trophäen mehr freigeschaltet werden. Vor dem Einsatz einer Modifikation muss zur Sicherheit außerdem eine Speicherdatei erstellt werden. Falls es durch die Mod zu Probleme kommen sollte, kann man somit wieder auf den vorherigen Stand von “Fallout 4″ zurückkehren.
 
Neue Version von "Far Harbor" im US-Store (Lösung für Europa folgt noch)

play3.de schrieb:
Nur kurz nach dem Release von „Far Harbor“ zeichnete sich ab, dass die neueste Erweiterung zum Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ auf der PlayStation 4 mit technischen Problemen zu kämpfen hat, die den Spielspaß doch empfindlich schmälern können.
Nachdem der verantwortliche Publisher Bethesda Softworks umgehend Besserung gelobte, kündigte das Unternehmen heute an, dass im nordamerikanischen PlayStation Store ab sofort eine komplett überarbeitete Version von „Far Harbor“ angeboten wird, in der die besagten Probleme behoben wurden.

Was ist mit Europa?

Laut einem Tweet von Bethesda Softworks soll auch hierzulande eine Aktualisierung erfolgen. Ob das Ganze auf ein simples Update schließen lässt oder ob „Fallout 4: Far Harbor“ genau wie in Nordamerika durch eine neue Version ersetzt wird, lässt sich dem besagten Tweet nicht entnehmen.

Zugleich brachte Bethesda eine Installationsanleitung in den Umlauf, aus der hervorgeht, wie die aktualisierte Version von „Fallout 4: Far Harbor“ installiert wird. Zunächst müsst ihr bestätigen, dass „Fallout 4“ nicht ordnungsgemäß läuft und das Spiel beenden. Anschließend könnt ihr über das Dashboard die Erweiterungen anwählen und „Far Harbor“ ein weiteres Mal herunterladen.

Beachtet aber bitte, dass die überarbeitete Version des Add-Ons bisher nur in Nordamerika zur Verfügung steht. Alle weiteren Details zu diesem Thema warten hier auf euch.
 
Performance Vergleich der alten und der neuen Fassung von Far Harbor

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
"Nuka World" kommt im August

play3.de schrieb:
Nummer Zwei im Bunde ist der „Vault-Tec Workshop“-DLC. Dieser wird im Laufe des kommenden Monats das Licht der Welt erblicken und es euch ermöglichen, unter der Erde aktiv zu werden und eine eigene unterirdische Vault zu konstruieren. Ebenfalls an Bord sind diverse neue Quests sowie ein neuer Handlungsstrang.


Als finaler DLC wird das im August erscheinende „Nuka World“ beschrieben. In „Nuka World“ dürfen sich die Spieler auf einen komplett neuen Schauplatz in Form eines verlassenen Freizeitparks freuen, der sich mitten im Ödland befindet und thematisch auf den Produkten von Nuka Cola basiert.


Neben diversen neuen Inhalten wird „Nuka World“ laut offiziellen Angaben auch eine spannende Handlung mit sich bringen. Weitere Details zu den kommenden DLCs von „Fallout 4“ warten auf der offiziellen Website auf euch.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das sind die nächsten 3 DLCs

fallout4dlcs-pc-games.jpg


Videogameszone/PC-Games schrieb:
Für Bethesda ist das Kapitel Fallout 4 noch nicht abgeschlossen. Todd Howard meldete sich auf der diesjährigen E3-Pressekonferenz des Publishers via Video-Botschaft zu Wort an und kündigte für den Sommer 2016 gleich drei neue DLCs an. Die Zusatzinhalte hören auf die Namen Contraptions Workshop, Vault-Tec Workshop und Nuka World und sollen im Zeitraum zwischen Juni und August 2016 erscheinen. Konkrete Einzelheiten zu den Spielinhalten haben wir weiter unten für euch zusammengefasst.

Alle drei Erweiterungen sind im Preis des Season Pass (49,99 Euro UVP) inbegriffen, können aber auch separat erworben werden. Bethesda wird auch bei den neuen DLCs im Vorfeld Beta-Tests abhalten, für die Teilnahme ist ein Account bei Bethesda.net erforderlich. Im Zuge der E3 bestätigten die Macher von Fallout 4 erneut, dass der Mod-Support für die PS4-Version definitiv noch im Juni 2016 via Update erfolgen soll. Wie ist eure Meinung zu den geplanten Fallout 4-DLCs? Nutzt die Kommentarfunktion.

Fallout 4: Contraptions Workshop
Den Anfang macht der Contraptions Workshop: Der kommende Fallout 4-DLC ermöglicht den Bau komplexer und effizienter Maschinen. Aufzüge, Sortieranlagen mit Förderbändern sowie Regalsysteme für Waffen und Rüstungen stellen nur einige der neuen Werkzeuge dar, mit denen Ödländer ihre Siedlung aufwerten können. Der Contraptions Workshop für Fallout 4 erscheint bereits am 21. Juni 2016 und kostet 4,99 US-Dollar.

Contraptions Workshop




Fallout 4: Vault-Tec Workshop

Mithilfe des Vault-Tec-Workshop können Hobby-Architekten in Fallout 4 ihr eigenes Vault errichten. Mithilfe verschiedener Design-Entwürfe aus der Vor-Kriegszeit bauen wir eine möglichst attraktive Untergrund-Wohnanlage und ziehen damit Bewohner an. Zahlreiche Einrichtungsgegenstände und Dekorationen sollen uns dabei unterstützen, den Traum von der eigenen Vault ausleben zu können. Sogar das Aussehen der Vault-Bürger lässt sich dank Barbier-Shops und Schönheitschirurgiesalons selbst bestimmen. Wie schon in Fallout Shelter werden wir wohl auch die Attribute und Fähigkeiten der Bewohner verbessern können. "Vault-Tec gibt euch die Tools, der Rest liegt bei euch", versichert Bethesda. Der Vault-Tec-Workshop wird 4,99 US-Dollar kosten und steht voraussichtlich ab Juli 2016 zum Download bereit.

Vault-Tec Workshop




Fallout 4: Nuka World
Der für August 2016 geplante Fallout 4-DLC führt Spieler in den titelgebenden Vergnügungspark Nuka World. Raider haben sich dort breit gemacht und den Themenpark zu einem Piratennest umfunktioniert. Nuka World ist in puncto Umfang größer als die beiden zuvor erwähnten Zusatzinhalte. Bethesda verspricht eine komplett neu gestaltete Region, der Freizeitpark soll gewaltige Ausmaße einnehmen und ist in Themenabschnitte wie Safari Adventure, Dry Rock Gulch, Kiddie Kingdom und Galactic Zone untergliedert. Neben einem neuen Schauplatz in der Einöde gibt's taufrische Quests, Raiders, Waffen, Kreaturen und vieles mehr. Kostenpunkt: 19,99 US-Dollar.

Nuka World


 
DLC 4 "Contraptions" ab jetzt verfügbar

play3.de schrieb:
Mit dem frisch veröffentlichten „Contraptions Workshop“-DLC für „Fallout 4“ bekommen die Spieler die Gelegenheit, ihre Siedlung mit interessanten Maschinen aufzuwerten. Die „Contraptions Workshop“-Erweiterung ist ab sofort für Xbox One, PlayStation 4 und PC zum Preis von 4,99 €Euro erhältlich. Die Erweiterung ist auch im Season Pass-Angebot von „Fallout 4“ inbegriffen.


„Sortiermaschinen! Baumaschinen! Kombiniermaschinen! Mit dem Contraptions Workshop kann man in Fallout 4 Vorrichtungen wie Förderbänder, Gerüst- und Kugelbahn-Sätze und sogar Logikgatter erstellen, um verrückte und komplexe Gerätschaften zu bauen“, heißt es von offizieller Seite. „Mit diesen können Spieler ihre Siedlungen im Ödland aufwerten. Contraptions Workshop enthält auch brandneue Geräte wie Aufzüge, Gewächs- und Lagerhaus-Sätze, Feuerwerk, Rüstungsständer und mehr!“
 
:schnarch:

Spielt das Spiel im Forum überhaupt noch irgendwer? Fast schon überschätzter als der Name Battlefield.
 
Ich würde es noch spielen, wenn ich Internet hätte und dadurch den Patch für den großen DLC laden könnte. Der ist nämlich wirklich gut und alles andere als überschätzt.

Jetzt wurde ich zu einem Post gezwungen und wenn ich noch mal sowas lesen muss dann lösche ich meinen Account!!!!1212
 
Ich kann schon seit Wochen den Patch 1.08 nicht herunterladen. Der download bricht immer sofort ab. Jedoch startet das Spiel trotzdem problemlos. Beinhaltet der Patch irgend etwas wichtiges?
 
Der letzte DLC "Nuka World" kommt am 30. August

Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück