• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 4

Es gibt auch gute Nebenmissis, aber eben auch einige nicht so gute. Ich weiß nicht wie weit du bist, grundsätzlich würde ich empfehlen hin und wieder der Story zu folgen, und dann wieder Nebenmissionen zu spielen.
Sehr weit, denke ich. Muss zum zweiten mal die Freedom Road absuchen (bereits gemacht und nichts passiert/gefunden?!). Gerade Level 34 erklommen durch Nebenquests. Leider die üblichen Verdächtigen. Mit der Story komme ich auch nicht voran, da wie gesagt ich nicht verstehe was von mir verlangt wird auf den Bahngleisen. Ich habe nichts gefunden und nichts hat mich gefunden.
 
Sehr weit, denke ich. Muss zum zweiten mal die Freedom Road absuchen (bereits gemacht und nichts passiert/gefunden?!). Gerade Level 34 erklommen durch Nebenquests. Leider die üblichen Verdächtigen. Mit der Story komme ich auch nicht voran, da wie gesagt ich nicht verstehe was von mir verlangt wird auf den Bahngleisen. Ich habe nichts gefunden und nichts hat mich gefunden.
Ich bin leider noch nicht so weit.
 
Ich habe eben den Schock meins Lebens bekommen. Ich habe eine neue Siedlung entdeckt und rede mit dem Vorsitzenden oder was auch immer und plötzlich explodiert sein Körper und mir fliegt das Gesicht entgegen. Es stellt sich heraus, dass gerade ein Brotherhood of Steel Vertibird abgestürzt ist und alle mitgenommen hat. Es lebe der Quicksave :B :B


Hab ich auch gesehen. Bin auch in die Richtung gelaufen, weil Piper fragte ob ich nicht nachschauen wollte. ;D Leider habe ich nichts gefunden.
Habe es gefunden :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr weit, denke ich. Muss zum zweiten mal die Freedom Road absuchen (bereits gemacht und nichts passiert/gefunden?!). Gerade Level 34 erklommen durch Nebenquests. Leider die üblichen Verdächtigen. Mit der Story komme ich auch nicht voran, da wie gesagt ich nicht verstehe was von mir verlangt wird auf den Bahngleisen. Ich habe nichts gefunden und nichts hat mich gefunden.

Du hast also
Das HQ der Bahngleise
noch nicht gefunden? Ich bin zufällig darauf gestoßen :-D
Es ist unterhalb der North Charles Church. Du wirst ein kleines Rätsel lösen müssen, was aber sehr einfach ist^^
 
Danke. :top: Jetzt wo es wieder voran geht und durch meinen Zufallsfund ist auch der Spaß wieder da :] Habe auch eine sehr starke Rüstung gefunden für meinen Power Armor und ne pinke Lakierung. Mittlerweile nutze ich die Rüstung auch etwas häufiger.
 
Also mir hat es bislang jede einzelne Minute Spaß gemacht, ist wohl mein Lieblingsgame dieses Jahr neben Witcher. :)

Bin nach wie vor kein großer Fan der Powerrüstung, obwohl ich schon ca. 10 Fusionskerne eingesammelt habe. Einzig in einem stark verstrahlten Gebiet ;) habe ich sie durchgehend benutzt. Mich nervt so einbisschen die eingeschränkte Sicht, habe Angst irgendwas zu übersehen. (sammle diese Comics)

Übrigens, finde die Story wird nach und nach besser. Ich habe befürchtet dass das der größte Schwachpunkt sein könnte, weil der Einstieg sehr unspektakulär ausfällt. Aber nach der Zeit gehts. Bin gespannt wies ausgeht. :)
 
Also ich finde ja die Power Armor ganz nett. Vorallem der Gewichtskapazitätsboost ist ziemlich gut^^ Zusammen mit dem Perk Lone Wanderer und dieser Stärke Perk, bei dem man sogar schnell reisen kann wenn man überladen ist, ist besonders beim Looten eine feine Sache. Nebenbei kann ich mich auch nicht beschweren zu wenig Fusionskerne zu finden oder zu haben. Ich finde die quasi am laufenden Band und habe mittlerweile über 60 Stück gefunden, und kein einziger davon ist gekauft :B

Apropos Perks. Meiner Meinung nach hat die ganze Perkifizierung ihre Vor- und Nachteile. Die besten Perks kriegt man schon mit sehr wenigen Voraussetzungen, was die Special Attribute angeht. Die meisten, oder eigentlich sogar alle Perks, die man erst ab Attributsstufe 10 bekommt interessieren mich überhaupt nicht und sind laut der Beschreibung eher nette Gimmicks, als wirkliche Hilfe oder Bereicherung.
Wie seht ihr das?

Oh und was die Missionen angeht ist bei mir auch schon eine Ernüchterung eingetreten. Es kommt mir so vor, dass es bis auf ein paar kleine Ausnahmen sämtlich Nebenmissionen nur von den einzelnen Fraktionen vergeben werden, welche sich zudem wiederholen. Ich bin an dem Punkt angelangt, wo ich wirklich nach inhaltsvollen Nebenquests suchen muss, das finde ich sehr schade und an dieser Stelle auch etwas ermüdend. Selbst Radiosignale vergeben mir keine Quests mehr, sondern teilen mir lediglich mit, dass in meiner Nähe ein Versteck ist, was man looten kann (ala "Hilfe hilfe Mutanten greifen uns an, wir sind hier in unserem selbgemachten Bunker und kommen nicht mehr raus")
Hier müssen (leider) DLCs deutlich Abhilfe schaffen.
 
60 Kerne? Die habe ich bislang liegen lassen, dafür hab ich 138 Stimpaks. :) Wobei einer davon direkt 100% heilt, dank Perk.
Jo das mit den Perks finde ich auch ein wenig fragwürdig. Bei einigen habe ich das Gefühl das sie überflüssig sind, zb. gegen Strahlung. ( kriegt man trotzdem genug ab)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten, oder eigentlich sogar alle Perks, die man erst ab Attributsstufe 10 bekommt interessieren mich überhaupt nicht und sind laut der Beschreibung eher nette Gimmicks, als wirkliche Hilfe oder Bereicherung.
Wie seht ihr das?
Meine Meinung - außer 2 oder ggf. 3 Perks, wenn man auf diese Schiene spielen mag wie :
Stärke 9 - Rooted : Pro Punkt 25 Schadensreduktion was an sich nicht SO weltbewegend ist - ABER ab Stufe 3,
wird jeder Gegner der dich angreift mit Nahkampfwaffen automatisch entwaffnet - sprich machen absolut keinen Schaden mehr.

Ausdauer 10 - Solar Powered : +2 Stärke, und Ausdauer von Morgens 6 bis Abends 18 Uhr. Punkt 2 heilt Radiation,
Punkt 3 heilt Lebenspunkte. (bisher DAS Lebensperk überhaupt !)
(Im Grunde sind alle Perks im Ausdauer Bereich zu empfehlen - ich habe bisher fast alle :3)

Charme 9 - Wasteland Whisperer : In sehr kurzen Worten : Giant Radscorpion = epic Win !!! :-D Also du kannst
Monster die gleich deines Levels oder niedriger "Bezähmen" - sprich es werden Begleiter. Oh und als Tipp:
Nehmt nicht Charme 10 ! Weil kein menschlicher Typ im Wasteland nur ansatzweise so stark ist wie son
Giant oder Legendärer
Radscorpion oder das geilste Viech überhaupt
Mirelurk Queen !! Sie ist Lvl 50, aber
wenn man sie "gebändigt" hat ist das Ding durch absolut NICHTS killbar !!! :-D

Das sind meine High-Level Perk Vorschläge die wirklich hilfreich sind :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade geskillt, funktioniert nicht. :S
Du brauchst in jedem Dorf/Stadt/etc. wo du eine supply line haben willst, Minimum einen Typen.
Hier ein How To Guide :-D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Na toll, dank eines schwerwiegenden Bugs konnte ich die letzte Quest einer Fraktion nicht beenden und musste auf eine andere Fraktion wechseln. Gott, ich hasse diese Typen! Jetzt habe ich die Hauptquestreihe mit einer Fraktion beendet, die ich voll scheiße finde :$Vorsichtshalber habe ich aber noch ein Save vor der Eintscheidung gemacht, in der Hoffnung, dass das noch gepatcht wird bzw gepatcht werden kann.
 
Die Quest lautet End of the Line und ich soll
Desmendora und die anderen Anführer der Railroad ausschalten.
Allerdings wird das letzte Ziel zwar auf der Karte angezeigt, aber da ist niemand. Und nein, verstecken tut sich da auch nichts. Als Pc Spieler habe ich zwar Möglichkeiten Dinge mit der Konsole zu manipulieren, aber das half in meinem Falle nicht. Jetzt habe ich mich für die Fraktion entschieden, die ich eigentlich auslöschen wollte und habe nun die Hauptquestreihe beendet...

Falls es sich irgendwie reparieren lässt habe ich aber noch ein Savegame.
 
Ein Tag durch und jetzt bin ich bereit für ein


Fazit zur PC Version
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
+ Boston
+ Story
+ Crafting
+ Lichteffekte
+ Atmosphäre
+ Kurze Ladezeiten

:| Nebenmissionen
:| Grafik
:| Wenig Bugs

Code:
[SIZE="4"][B]Laptopleistung[/B][/SIZE]


[SIZE="3"][B]Grafikkarte[/B]	GeForce GTX 970M
[B]CPU[/B]		Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz
[B]RAM[/B]		16 GB
[B]System[/B]		Windows 10

[B]Einstellungen[/B]		[COLOR="green"]Sehr Hoch[/SIZE]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Umgebung sieht klasse aus, ein Fallout mit Farbe ist eh was besonderes. Aber auch so macht es Spaß die Welt zu erkunden, von Häuserschluchten über Wälder und mein Highlight - The Glowing Sea. Ich glaube insgesamt hat mir Fallout 3 hier einen Tick besser gefallen und zwar aus dem Grund, da die Map weitaus weniger zugemüllt ist mit teilweise belanglosen Bauwerken und es eine Entdeckung in Fallout 3 ein anderes Gefühl vermittelt hat. Die Welt war so leer und trostlos, perfekt von Bethesda eingefangen. Da habe ich mich über jede Siedlung gefreut und wenn man die Oase entdeckt hat, ein WTF ohne Ende. Wie gesagt finde ich F4 trotzdem sehr gelungen.
Dazu tragen auch die herrlichen Lichteffekte bei und mein erster radioaktiver Sturm war ein richtiger Gänsehaut-Moment.

Die Story hat mir gefallen, ging am Ende leider in eine Richtung, die ich nicht wollte.
Ich habe das Railroad Ende genommen. Finde es schade, dass man (abgesehen von den Minutemen), die anderen Parteien komplett auslöschen musste. Mein Plan war das Institut zu übernehmen und in Frieden mit dem Rest zu leben. Leider ging das nicht und so habe ich mich gegen das Institut entschieden, weil sonst die Roboter irgendwann den Planeten übernehmen %) Die Brotherhood war für mich nie ein Thema.

Wie schon angesprochen haben mir die Nebenmissionen nicht so gefallen. Es gibt für mich zu viele in der Dauerschleife, die mir überhaupt keinen Spaß machen. Ab und an habe ich mal etwas interessantes gefunden, aber das Übergewicht an der Dauerschleife hat es mir etwas verdorben.

Die Grafik ist nicht weltbewegend, aber auch nicht so schlecht wie viele sie machen.

Ich habe auch keine schwerwiegenden Bugs erleben müssen, hauptsächlich eigentlich kosmetischer Natur. Wollte das eigentlich als Pluspunkt angeben, aber da muss ich auch ehrlich zu mir sein: Egal um wieviel besser die Technik von F4 ist, Bethesda hat mittlerweile mehr als genug Spiele in dieser Größenordnung rausgebracht um auch kosmetische Bugs zu minimieren. Trotzdem ein großer Wurf im Vergleich zur PS3 Version von Fallout 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, durch einen bestimmten Konsolenbefehl konnte ich die verbuggte Stage in der Quest überspringen und nun habe ich auch das Ende für die Fraktion, die ich eigentlich unterstützen wollte^^ Da hab ich doch ziemlich Schwein gehabt =)
 
Ich habe jetzt auch endlich mal paar Nachmittage mit dem Spiel verbringen können. Es ist halt einfach ein richtiges Fallout, nicht so wie New Vegas (das hat mir überhaupt nicht gefallen).

Ich bin leider bisschen enttäuscht von der grafik...zum glück läuft aber alles relativ ruckelfrei. die quests sind ganz gut, leider bin ich erst level 23 und habe minuteman und bruderschaftsquests gemacht.
das feature mit siedlungen bauen finde ich eigentlich ne geile idee, leider nicht gut umgesetzt. die häuser die man bauen kann sind irgendwie trotz dessen das man die neu baut nicht hübsch anzusehen sondern sehn immer irgendwie alt und schmuddelig aus. ich hätte mich gefreut da mal ne siedlung von grund auf neu zu bauen und das auch so zu machen das es neu aussieht.

das platzieren der möbel ist irgendwie auch ein krampf...aber das sind nur kleine dinge die vielleicht ja noch mal überarbeitet werden. die waffen und das kampfsystem finde ich super. ist die ausdauer mal verbraucht kann man auch ohne vats super spielen. leider finde ichs auf normal irgendwie zu leicht...hab weit über hundert haarklammern und ca genauso viele stimpaks. die pipboy app fürs telefon finde ich ein echt geiles gimick. da merkt man das denen das projekt echt am herzen liegt. ich hoffe ich werder noch ganz viele tage im ödland verbringen und meinen spass haben!
 
Zurück