okay, ich versuchs auch nochmal:
ich selber benutz das prog nicht, aber mein bro, deswegen kenn ich mich ein bisschen aus...
also als erstes, goa ist eine abart des techno, die aus indien kommt, am besten du guckst dir das an:
http://www.youtube.com/watch?v=55mAxkspKoY
danach weißt du alles, was man über goa wissen muss, wobei die musik dazu schon sehr melodisch ist, also in meinen augen kein wirklich richtiges beispiel. man könnte sagen, goa ist ein schneller melodischer trance/ambient-techno, den man gut nebenher hören kann und primär als tanzmusik gedacht ist.
es igbt zwei sorten von goa
einmal aufgenommen, also goa, der am computer zusammengemixt wird und dann als tondatei ausgegeben wird oder man macht das ganze live, das ähnelt dann eher einem kompletten musikinstrument. du hast in "live" dann deine vielen klänge, patterns und melodien und drums usw. und mixt die dann mithilfe der tastatur und einem keyboard zusammen. die keyboard-tasten kannst du selber belegen. das heißt also, du lässt zuerst eine drum-spur im loop laufen, dann eine bassspur im loop und dann, wenn du denkst "ach, jetzt würde ein "KAAWUUUFF" passen", dann drückst die G-Taste und ein lautes KAAWUUUFF erklingt. also nur so ungefähr halt. im endeffekt entsteht dann ein einmaliges improvisiertes goa-stück. effekte kannst du natürlich auch auf knopfdruck draufhauen. meinem bro machts spaß, er hat auch schon verdammt großes publikum gehabt.
übrigens hat er per glovepie auch seine wiimote an den computer angeschlossen und das ganze teils mit der wii gesteuert.
ich kenn mich nicht so wirklich gut aus, aber ich glaube mit live lassen sich auch noch andere sachen machen, es im prinzip einfach ein "real-time"-mixer könnte man sagen. schwer zu erklären... such vllt mal bei youtube nach videos
ach und somer, wusste gar nicht, dass du musikalisch unterwegs bist