! euer musikalisches (nicht)Können !

MechanicalAnimal am 30.08.2007 15:21 schrieb:
Also unsere Band besteht aus 6 Leuten und ich werde den Schlagzeugpart übernehmen.
Einziges Problem wäre jetzt der Preis. :S
lass dir doch die hälfte oder so von deinen eltern zu weohanchten bezahlen. mach ich mit meinem comp genauso, nur dass die beisteuerung zu weihnachten und geburtstag (in 2 wochen) zusammen ist
 
MechanicalAnimal am 30.08.2007 15:21 schrieb:
Also unsere Band besteht aus 6 Leuten und ich werde den Schlagzeugpart übernehmen.
Einziges Problem wäre jetzt der Preis. :S
Mann, hast du es gut.
Meine Band hat sich aufgelöst und ich finde jetzt keinen richtigen Ersatz mehr, entweder stimmt die Musikrichtung nicht oder wir haben keinen "gemeinsamen Rhythmus" oder ich finde GAR KEINEN (z.B. Sänger).
Toll. :B :hop:
 
@WEDA: so könnt ichs machen, ich könnte nebenbei auch noch arbeiten...

@Roy: weißt du was?
falls sich die Band dann auflöst gründen wir eine neue :B ;)

Sprache wird Englisch sein und beim Namen sind wir noch am überlegen.
Na wenigstens erstmal mit Instrumenten gründen, dann wird ein Rückzieher unwahrscheinlicher.
 
MechanicalAnimal am 30.08.2007 16:11 schrieb:
@WEDA: so könnt ichs machen, ich könnte nebenbei auch noch arbeiten...

@Roy: weißt du was?
falls sich die Band dann auflöst gründen wir eine neue :B ;)

Sprache wird Englisch sein und beim Namen sind wir noch am überlegen.
Na wenigstens erstmal mit Instrumenten gründen, dann wird ein Rückzieher unwahrscheinlicher.

deinen nick fänd ich geil

und als logo son robo huhn, moment da hab ich doch mal was im inet gesehen, wenn ichs finde, poste ichs

edit: ne, keine ahnung, wo das war, aber du verstehst schon, was ich meine, son rabe oder so in matrix stil
 
MechanicalAnimal am 30.08.2007 16:11 schrieb:
@WEDA: so könnt ichs machen, ich könnte nebenbei auch noch arbeiten...

@Roy: weißt du was?
falls sich die Band dann auflöst gründen wir eine neue :B ;)

Sprache wird Englisch sein und beim Namen sind wir noch am überlegen.
Na wenigstens erstmal mit Instrumenten gründen, dann wird ein Rückzieher unwahrscheinlicher.
Wo wohnst du denn, dude? :B
Ich finde sowieso keine Band, sind fast alles Punks auf unserer Schule :B .
 
The Mechanical Animals ist uns auch schon eingefallen, ist aber so Manson geklaut.
Genauso wie "Antichrist Superstars". ;)

Edit: @Roy: in Thüringen

Edit #2: @WEDA: ja so circa
 
Hi,

ja auch ich möchte mir ein Instrument kaufen aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden..wenn ich ehrlich ibn weiss ich garnicht was ich spielen soll :| könnt ihr mir irgendwelche Sachen empfehlen womit man Techno ähnliche Musik ober besser gesagt Melodien machen kann :confused:

mfg Ninjawurst
 
Ninjawurst am 30.08.2007 16:50 schrieb:
Hi,

ja auch ich möchte mir ein Instrument kaufen aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden..wenn ich ehrlich ibn weiss ich garnicht was ich spielen soll :| könnt ihr mir irgendwelche Sachen empfehlen womit man Techno ähnliche Musik ober besser gesagt Melodien machen kann :confused:

mfg Ninjawurst
jup

sieh dich mal nach goa um, das gleicht aber eher komponieren, ansonsten wäre noch live was für dich, ich muss jetzt aber meine sachen packen und kann dir das nicht erklären, mach später vllt noch
 
WEDA am 30.08.2007 17:16 schrieb:
Ninjawurst am 30.08.2007 16:50 schrieb:
Hi,

ja auch ich möchte mir ein Instrument kaufen aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden..wenn ich ehrlich ibn weiss ich garnicht was ich spielen soll :| könnt ihr mir irgendwelche Sachen empfehlen womit man Techno ähnliche Musik ober besser gesagt Melodien machen kann :confused:

mfg Ninjawurst
jup

sieh dich mal nach goa um, das gleicht aber eher komponieren, ansonsten wäre noch live was für dich, ich muss jetzt aber meine sachen packen und kann dir das nicht erklären, mach später vllt noch

Ja wäre sehr nett wenn du das noch erklärst =)
 
Ninjawurst am 30.08.2007 18:43 schrieb:
WEDA am 30.08.2007 17:16 schrieb:
Ninjawurst am 30.08.2007 16:50 schrieb:
Hi,

ja auch ich möchte mir ein Instrument kaufen aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden..wenn ich ehrlich ibn weiss ich garnicht was ich spielen soll :| könnt ihr mir irgendwelche Sachen empfehlen womit man Techno ähnliche Musik ober besser gesagt Melodien machen kann :confused:

mfg Ninjawurst
jup

sieh dich mal nach goa um, das gleicht aber eher komponieren, ansonsten wäre noch live was für dich, ich muss jetzt aber meine sachen packen und kann dir das nicht erklären, mach später vllt noch

Ja wäre sehr nett wenn du das noch erklärst =)

ich versuchs:
goa kenn ich nicht.
live ist ein, in meinen augen, verdammt gutes programm, um beats zu erstellen. vor allem die effekte haben mich echt umgehaun.
(ich benutz es nur für beats, die ich dann exportiere und in fruity loops mit anderen samples kopple).
fruity loops ist n einfaches und auch relativ gutes programm. (solltest du dich jedoch für dieses entscheiden, solltest du dir direkt irgendwie neue samples und generators besorgen, da die vorinstallierten mehr oder weniger "dreck".)sind.
 
somersault am 30.08.2007 18:50 schrieb:
Ninjawurst am 30.08.2007 18:43 schrieb:
WEDA am 30.08.2007 17:16 schrieb:
Ninjawurst am 30.08.2007 16:50 schrieb:
Hi,

ja auch ich möchte mir ein Instrument kaufen aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden..wenn ich ehrlich ibn weiss ich garnicht was ich spielen soll :| könnt ihr mir irgendwelche Sachen empfehlen womit man Techno ähnliche Musik ober besser gesagt Melodien machen kann :confused:

mfg Ninjawurst
jup

sieh dich mal nach goa um, das gleicht aber eher komponieren, ansonsten wäre noch live was für dich, ich muss jetzt aber meine sachen packen und kann dir das nicht erklären, mach später vllt noch

Ja wäre sehr nett wenn du das noch erklärst =)

ich versuchs:
goa kenn ich nicht.
live ist ein, in meinen augen, verdammt gutes programm, um beats zu erstellen. vor allem die effekte haben mich echt umgehaun.
(ich benutz es nur für beats, die ich dann exportiere und in fruity loops mit anderen samples kopple).
fruity loops ist n einfaches und auch relativ gutes programm. (solltest du dich jedoch für dieses entscheiden, solltest du dir direkt irgendwie neue samples und generators besorgen, da die vorinstallierten mehr oder weniger "dreck".)sind.

Danke somersault =)

Ist es das hier ?
 
okay, ich versuchs auch nochmal:

ich selber benutz das prog nicht, aber mein bro, deswegen kenn ich mich ein bisschen aus...
also als erstes, goa ist eine abart des techno, die aus indien kommt, am besten du guckst dir das an:
http://www.youtube.com/watch?v=55mAxkspKoY
danach weißt du alles, was man über goa wissen muss, wobei die musik dazu schon sehr melodisch ist, also in meinen augen kein wirklich richtiges beispiel. man könnte sagen, goa ist ein schneller melodischer trance/ambient-techno, den man gut nebenher hören kann und primär als tanzmusik gedacht ist.
es igbt zwei sorten von goa
einmal aufgenommen, also goa, der am computer zusammengemixt wird und dann als tondatei ausgegeben wird oder man macht das ganze live, das ähnelt dann eher einem kompletten musikinstrument. du hast in "live" dann deine vielen klänge, patterns und melodien und drums usw. und mixt die dann mithilfe der tastatur und einem keyboard zusammen. die keyboard-tasten kannst du selber belegen. das heißt also, du lässt zuerst eine drum-spur im loop laufen, dann eine bassspur im loop und dann, wenn du denkst "ach, jetzt würde ein "KAAWUUUFF" passen", dann drückst die G-Taste und ein lautes KAAWUUUFF erklingt. also nur so ungefähr halt. im endeffekt entsteht dann ein einmaliges improvisiertes goa-stück. effekte kannst du natürlich auch auf knopfdruck draufhauen. meinem bro machts spaß, er hat auch schon verdammt großes publikum gehabt.
übrigens hat er per glovepie auch seine wiimote an den computer angeschlossen und das ganze teils mit der wii gesteuert.
ich kenn mich nicht so wirklich gut aus, aber ich glaube mit live lassen sich auch noch andere sachen machen, es im prinzip einfach ein "real-time"-mixer könnte man sagen. schwer zu erklären... such vllt mal bei youtube nach videos

ach und somer, wusste gar nicht, dass du musikalisch unterwegs bist =)
 
somersault am 16.10.2007 23:31 schrieb:
WEDA am 16.10.2007 23:04 schrieb:
du benutzt kein effekte, oder???
zumindest höre ich kein einziges. höchstens reverb.

edit:
weiß eigtl. einer von euch wie ich musik hochladen kann, ohne dass irgendjemand die möglichkeit hat es runterzuladen. man soll es nur hören können.
dann würd ich auch mal was von mir präsentieren.
Ich wüsste jetzt nur esnips.com. Da kannste es hochladen, aber dann kann es da auch jeder anhören...
 
RoyHtwenty am 17.10.2007 00:06 schrieb:
somersault am 16.10.2007 23:31 schrieb:
WEDA am 16.10.2007 23:04 schrieb:
du benutzt kein effekte, oder???
zumindest höre ich kein einziges. höchstens reverb.

edit:
weiß eigtl. einer von euch wie ich musik hochladen kann, ohne dass irgendjemand die möglichkeit hat es runterzuladen. man soll es nur hören können.
dann würd ich auch mal was von mir präsentieren.
Ich wüsste jetzt nur esnips.com. Da kannste es hochladen, aber dann kann es da auch jeder anhören...
habs geschafft, bei myspace hat man die möglichkeit tracks hochzuladen.
track
hört sich n bisl kacke an, aber zum ordentlichen mastern fehlt halt das equipment und das geld :(
 
Zurück