@joypad:
wieder echt gut, ich würd dir aber mal zu nem neuen drummer raten, das ding klingt zu sehr nach synth, iwie... ach keine ahnung iwas klingt das komisch, wenn ich mir das im cubase eingegeben vorstelle klingt das anders... mh... soll keine kritik an dir sein, nur deine geräte... was benutzt du eigentlich?
und zur melodie: versuch mal, ein paar synkopen eunzubauen, das wirkt manchmal wahre wunder... aber wie immer:
ach ja, dein harmonie-wissen ist übrigens so ziemlich exakt das meinige^^
hab auch seit 8 jahren klavierunterricht und mein vater komponiert.... von dem her... aber mein problem ist iwie, dass ich zwar weiß, wasn sept- und n nonakkord ist und ne kadenz mit sixte ajoute hinkriege, da hörts dann aber auch schon auf... die ganzen harmonischen reihenfolgen, was nach was klingt, wie bekomm ich ein liebeslied usw usw...
naja
@mechanicanimal:
ich spiel keins von beiden, ich würd dir aber zur gitarre raten, aus mehreren gründen:
1. viel billger, wenn du dich umentscheiden willst, ist das kein beinbruch und du hast kein sperriges instrument rumstehen
2. melodie-instrument, alleine spielen macht viel mehr spaß und du lernst harmonik, was ich als sehr wertvoll einschätze. wenn du das beherrschst, kannst du auch in 2 monaten einfache klavierstücke spielen...
3. lerndauer, du wirst schnell erste ergebnisse haben, die für das lagerfeuer mehr als ausreichend sind und kannst aber trotzdem innerhalb von jahren immer besser werden (nehm ich jetzt mal so an). schlagzeug kann man noch lernen, wenn man zwischen 20 und 30 ist, bei der gitarre lernst du immer noch dazu...
4. instrumentgröße, die gitarre kannst du überall hin mitnehmen, du brauchst kein auto oder gar einen kleinen lieferwagen, ob zu freunden, zur bandprobe oder mit in den urlaub, die gitarre stört dich nie. außerdem nimmt sie in deinem zimmer keinen platz weg bzw. beansprucht evtl. keinen ganzen raum...
5. lautstärke, zum schlagzeugspielen brauchst du einen ort, wo du ungestört üben kannst, ohne nachbarn, mit viel platz und tolleranten eltern, die gitarre dagegen hört jeder gern und lässt sich schnell aus- und wieder einpacken und man hört sie nicht noch 5 blocks weiter...
keine frage, beides tolle instrumente, beim schlagzeug lernst du halt den rhythmus viel besser, aber welches ich als praktischer empfinde ist denk ich klar^^
@royhtwenty:
geil