[eShop] Virtual Console - Der Thread

AW: Virtual Console - Der Thread

Nachdem der Sprecher von Hudson Entertainment schon angedeutet hatte, in Zukunft nicht nur Spiele-Klassiker für die Virtual Console anzubeiten, sondern evtl. auch Neuentwicklungen (siehe News vom 26.01.), hat computerandvideogames.com diesbzgl. bei Nintendo nachgehakt. Mit dem Ergebnis, das Nintendo bestätigte, dass man unabhängigen Entwicklern ein Tool zur Verfügung stelle, um neue Spiele für den Download-Service der Wii bringen zu können. Man könne zwar noch nicht genau sagen, in welcher Form das neue Angebot eingebunden werde, aber es werde in Zukunft Original-Spiele für den Wii-Download-Service geben.

Passend dazu vermeldet cynamite.de, dass Nintendo gegenüber Games Aktuell bestätigt habe, demnächst auch Demos zu Wii-Spielen zum Download bereitzustellen. Die Demos können Wii-Besitzer dann wahlweise im internen Flashspeicher oder auf SD-Karten speichern. Nähere Informationen dazu seitens Nintendo soll es in Kürze geben. Quelle: http://www.cynamite.de/wii/news/more/enthuellt_wii_demos_a..

Wie denkt Ihr darüber? Ich fände das klasse!!!
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Micky-Mouse am 27.01.2007 20:06 schrieb:
steht nicht drin!
;( ach ja und wo gibts die sd-wii karten zu kaufen

Du kannst jede x-beliebige SD Karte kaufen, die sind alle mit Wii kompatibel. :)

Die Anleitung wie du Multiplayer mit Cube Remote spielen kannst, findest du im shop Kanal. Im ersten Bildschirm, bei den News steht dazu was zu Bomberman. Da hab ich mal was gelesen. Ist aber zu lange her. Schau einfach mal.

:)
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Micky-Mouse am 27.01.2007 19:26 schrieb:
reddragon91 am 27.01.2007 19:14 schrieb:
Micky-Mouse am 27.01.2007 19:11 schrieb:
hat zwar nichts mit alldem zutun, aber es war der erstbeste thread den ich finden konnte. kann ich gunstar hereos von sege mega drive mit der ferbedienung und mein bruder mit dem cube controller spielen? würd mal gern multi spielen.

danke Tschüss

sollte gehen ja



ja aber wie? wenn ich die remote habe und der cube controller angeschlossen ist kann ich immer noch nur 1 spieler auswählen


Versichere dich bitte das der Gamecube Pad auf dem 2ten Steckplatz drinne ist

denn Wii Mote ist immer 1te und wenn beide 1te sind nicht vom vorteil oder?^^
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Zu dem Newsletter der N-ZONE heute:
Ich verstehe das nicht ganz mit dem Währungskurs 1:4. Wieviele Sterne sind denn nun ungefähr 1000 Wii-Punkte? Doch nicht etwa 4000 oder? Oder nur 250 Sterne? Dann bekommt man aber für jedes Spiel ein N64-Spiel
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Coookie am 29.01.2007 21:44 schrieb:
Zu dem Newsletter der N-ZONE heute:
Ich verstehe das nicht ganz mit dem Währungskurs 1:4. Wieviele Sterne sind denn nun ungefähr 1000 Wii-Punkte? Doch nicht etwa 4000 oder? Oder nur 250 Sterne? Dann bekommt man aber für jedes Spiel ein N64-Spiel

Ich hatte ja auch einen 1:1 Umtausch gehofft. Immerhin hab ich mir meine Punkte jetzt schon fast 5 Jahre zusammengespart! Ich hab glaube ich knappe 5800 oder so, also das wäre nicht so viel.... zumindest ein tausch von 1:2 wäre gerecht gewesen, so waären meine 5 jahre dann etwa 29€ wert...
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Mysterio_Madness_Man am 29.01.2007 23:22 schrieb:
Coookie am 29.01.2007 21:44 schrieb:
Zu dem Newsletter der N-ZONE heute:
Ich verstehe das nicht ganz mit dem Währungskurs 1:4. Wieviele Sterne sind denn nun ungefähr 1000 Wii-Punkte? Doch nicht etwa 4000 oder? Oder nur 250 Sterne? Dann bekommt man aber für jedes Spiel ein N64-Spiel

Ich hatte ja auch einen 1:1 Umtausch gehofft. Immerhin hab ich mir meine Punkte jetzt schon fast 5 Jahre zusammengespart! Ich hab glaube ich knappe 5800 oder so, also das wäre nicht so viel.... zumindest ein tausch von 1:2 wäre gerecht gewesen, so waären meine 5 jahre dann etwa 29€ wert...


geht mir genauso...ich hab gerade eben meine sternenpunkte der letzten 5 jahre eingelöst und bin jetzt bei 4220 punkten. umgerechnet in wiipoints sind das allerdings nur 1055, also 10,55 €.
Da ich mir vor kurzem Bonk´s Adventure geladen hab ( mit 10 guthaben), hab ich noch 400 punkte, also unsgesamt 1455 wiipoints...mh...1:2 wär schon schöner gewesen...

Naja, im moment wart ich eh nur auf Kid Ikarus, und dafür hätt ich dann ja genug geld...hach..Kid Ikarus..endlich kann ich´s mal spielen ^_ ^

Als N64-Spiel hätt ich gern Sin & Punishment...aber ich denk mal, dass die chancen, dass das kommt eher gleich null sind...
 
AW: Virtual Console - Der Thread

1:4 ist schon hart :(

Ich habe die letzten Jahre oft Spiele gekauft, durchgespielt und bei eBay zum gleichen Preis (oder etwas darunter) wieder verkauft. Dabei sind in etwa 8.000 Sternenpunkte zusammengekommen... Nun bin ich bei ca. 8.700 und habe mich schon auf eine Umrechnung von 1:1 gefreut ^^ 1:2 wäre noch OK, dann wären das 40 Euro ... aber 1:4 ist doch lächerlich, dann hol ich mir lieber die komische Tasche :/
 
AW: Virtual Console - Der Thread

serialkiller am 14.06.2006 14:58 schrieb:
Also da Trickmaster sich, wie ich meine zu Recht in einem vorangegangenen Thread beschwert hat, dass alle nur schlecht über Sony und Microsoft reden, will ich nun seine Aufforderung interessantere Themen zu diskuttieren wahrnehmen und diesen Thread einem meiner Hauptkaufgründe für den Wii widmen.

Die Wii-rtual Console

NES, SNES, N64, Turbo GrafX und Sega Genesis - eine beeindruckende Liste wie ich finde.

Deshalb möchte ich all diejenigen, die hier schon seit diesen Tagen dabei sind, und das dürften leider nicht allzuviele sein, bitten ihre persönlichen Top-Spiele der vergangenen Konsolengenerationen zu posten, damit auch Gamer die nie ein SNES gesehen haben wissen, welches Spiel von damals es verdient hat heute noch gespielt zu werden.
Natürlich darf auch ordentlich in Nostalgie geschwelgt werden und alle die Fragen zu vergangenen Spielen haben sind herzlich eingeladen diese zu stellen :)

Also dann fang ich mal an mit meinen Top Games (jeweils 2)

NES:
Super Mario Bros.
Metroid

Super Nintendo:
F-Zero
Super Metroid

N64
Mario 64
Mario Kart 64

Soweit von mir,

viel Spaß beim nostalgischen Schwelgen :)

nes:
castlevania
snes:
secret of mana ( yeah zu dritt an der wii zocken, ein absolutes muss!!! pls NINTENDO :), ist mir so leider nich möglich das nur noch snes mit einem controler vorhanden und am pc hab ich net genug joypads )
FF MQ
breath of fire I+II
N64:
mario kart 64 (für alle die nix von double dash halten :p )

gruss
 
AW: Virtual Console - Der Thread

na was denn jetzt
1:4 oder 4:1 umtausch? auf machen websites wird 4:1 gesagt. hier und im nintendo forum wird von 1:4 geredet.

was nun wirklich?
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Dualis am 30.01.2007 22:00 schrieb:
na was denn jetzt
1:4 oder 4:1 umtausch? auf machen websites wird 4:1 gesagt. hier und im nintendo forum wird von 1:4 geredet.

was nun wirklich?

1:4 stimmt!
 
AW: Virtual Console - Der Thread

danke dmx, wollte nur noch mal sicher gehen nachdem ich in einem anderen forum mein unverständnis darüber geäußert habe. und mein unverständis darüber dann von einem anderen user mit der hetze der nazis gegen die juden im dritten reich verglichen wurde.

ja die fanboy liebe mancher leute trägt schon seltsame blüten
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Dualis am 30.01.2007 22:13 schrieb:
danke dmx, wollte nur noch mal sicher gehen nachdem ich in einem anderen forum mein unverständnis darüber geäußert habe. und mein unverständis darüber dann von einem anderen user mit der hetze der nazis gegen die juden im dritten reich verglichen wurde.

ja die fanboy liebe mancher leute trägt schon seltsame blüten

:confused: Was??? :confused:
 
AW: Virtual Console - Der Thread

driveby am 30.01.2007 22:42 schrieb:
Dualis am 30.01.2007 22:13 schrieb:
danke dmx, wollte nur noch mal sicher gehen nachdem ich in einem anderen forum mein unverständnis darüber geäußert habe. und mein unverständis darüber dann von einem anderen user mit der hetze der nazis gegen die juden im dritten reich verglichen wurde.

ja die fanboy liebe mancher leute trägt schon seltsame blüten

:confused: Was??? :confused:
habe mich über nintendo und deren 1:4 umtauschkurs aufgeregt, da wurde mir von einem nintendo fanboy ungefähr etwas unterstellt wie.
das ich gegen nintendo mit lügen hetzen würde, sowie die nazis im dritten reich es gegen die juden taten.

ich weiß das ist schon unglaublich, besonders beides überhaupt in einem zusammenhang zu bringen ist schon die krönung

kann es selber nicht fassen.
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Dualis am 30.01.2007 23:08 schrieb:
[
habe mich über nintendo und deren 1:4 umtauschkurs aufgeregt, da wurde mir von einem nintendo fanboy ungefähr etwas unterstellt wie.
das ich gegen nintendo mit lügen hetzen würde, sowie die nazis im dritten reich es gegen die juden taten.

ich weiß das ist schon unglaublich, besonders beides überhaupt in einem zusammenhang zu bringen ist schon die krönung

kann es selber nicht fassen.

Wow, ich bin immer wieder erstaunt was für Assis auf dieser Welt rumlaufen... %)

1:4 ist schon eine Frechheit. Zum Glück hab ich keine großen Geldnöte, von daher macht mir das nichts aus, aber ist schon heftig, was manche aus Fanboyism für Müll erzählen.
 
AW: Virtual Console - Der Thread

hi, ja das ist wirklich schon unfassbar.

back to topic.
also ich finde den kurs 1:4 ne frechheit und daran sieht man wieder was nintendo von den kunden hält.
bei einem kurs von 1:4 bedeutet das, dass man für ein n64 game 16 wii games von nintendo kaufen müßte. für eine 2000er wii points umtausch ganze 32 spiele.

dann kommt noch dazu das neuerdings die sterne nach 12monate verfallen...

ne für mich ist so ne aktion der letzte dreck seitens nintendo.
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Dualis am 30.01.2007 23:36 schrieb:
hi, ja das ist wirklich schon unfassbar.

back to topic.
also ich finde den kurs 1:4 ne frechheit und daran sieht man wieder was nintendo von den kunden hält.
bei einem kurs von 1:4 bedeutet das, dass man für ein n64 game 16 wii games von nintendo kaufen müßte. für eine 2000er wii points umtausch ganze 32 spiele.

dann kommt noch dazu das neuerdings die sterne nach 12monate verfallen...

ne für mich ist so ne aktion der letzte dreck seitens nintendo.

Naja, besser als nichts ist es schon, aber halt schade.

Vielleicht wärs besser, sie hätten das nie umgesetzt mit den VIP Points... naja
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Ich bin jetzt mittlerweile bei fast 8000 Punkten, ich werd mir auch eher so ne Tasche holen und sie bei ebay raushauen, da hab ich mehr von, weil 8000 Punkte nur ca. 20 Euro entspricht %)
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Roy03 am 31.01.2007 08:43 schrieb:
Ich bin jetzt mittlerweile bei fast 8000 Punkten, ich werd mir auch eher so ne Tasche holen und sie bei ebay raushauen, da hab ich mehr von, weil 8000 Punkte nur ca. 20 Euro entspricht %)


Diese ganze Sache momentan erinnert mich an die SNES Zeit. Da war der Kunde auch nur Mittel zum Zweck. Eigentlich hat ihnen das Misslingen vom 64 und GC gut getan. Aber seit dem Erfolg von Wii und DS schweben sie wieder auf Wolke 7 und machen mich mit ihrer Aroganz gegenüber den Kunden krank. Sterne... geschenkt. Schön und gut aber bis man die Punkte beisammen hat um sich ein Spiel für die VC zu kaufen sind die doch eh schon wieder verfallen, es sei denn man hat nen Geldscheisser!

:hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :finger2:
 
AW: Virtual Console - Der Thread

UND ES KOMMT NOCH VIEL SCHLIMMER!!!!!!!!!!!

Laut www.wii-front.de VEFALLEN ab jetzt einegelöste Sterne 12 Monate nach dem registrieren!!! Da hier die entsprechenenden AGB's geändert wurde!!

SO NICHT NINTENDO!!!!!!!!!! Das ist der Gipfel der Dreistigkeit in meinen Augen....

denn:

a) Müsste man im Jahr 16 Nintendo Spiele kaufen um aum überhaupt interssante Prämien zu bekommen (250 x 16 =4000 sterne)

b) Erscheinen gar nicht so viele Nintendo im Jahr :B

Fu** Off!!
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Blind_Guardian am 31.01.2007 11:27 schrieb:
UND ES KOMMT NOCH VIEL SCHLIMMER!!!!!!!!!!!

Laut www.wii-front.de VEFALLEN ab jetzt einegelöste Sterne 12 Monate nach dem registrieren!!! Da hier die entsprechenenden AGB's geändert wurde!!

SO NICHT NINTENDO!!!!!!!!!! Das ist der Gipfel der Dreistigkeit in meinen Augen....

denn:

a) Müsste man im Jahr 16 Nintendo Spiele kaufen um aum überhaupt interssante Prämien zu bekommen (250 x 16 =4000 sterne)

b) Erscheinen gar nicht so viele Nintendo im Jahr :B

Fu** Off!!

ja ich habe aber gelesen das das schon lange in den agbs steht und nintendo sich das recht nur vorbehält, aber noch nie gemacht hat... weiß abe rauch nicht was jetzt stimmt.. ansonsten muss man sich die VIP Karten eben aufbewahren und irgendwann alle zusammen registrieren wenn man genug sterne hat... blöd wäre nur wenn man wirklich erst ab 2008 sterne tauschen kann und die sterne vorher gelöscht werden..
 
Zurück