Nintendo Classic Mini - Super Nintendo Entertainment System [SNES]

ich geh am Release-Tag in Laden, entweder ist es da oder nicht. Hat bei der Switch und PS-VR auch so geklappt, beim NES mini wiederum nicht, dafür paar Wochen später. Ich kann ja warten, hab die wichtigsten Nintendo-Klassiker ja ohnehin schon für mein altes Super Nintendo.
 
langsam bin ich gar nicht mehr so scharf drauf, hab grade nochmal meine "SNES Maxi" Spiele angeschaut. Außer Mario World 2 und Mario RPG jetzt kein richtiges Argument dabei. Die Thierds von Capcom und co. sind nett, aber mehr eigentlich auch nicht. Würde wohl nach kurzer Zeit ähnlich einstauben wie mein NES Mini. Einzig als nettes Sammelstück wäre es nice to have. Ich mach mir da also jetzt absolut keinen Stress.

o9qgfekc.jpg


bei zukünftigen Mini Classics dürfte das Spiele-Angebot sogar nahezu gegen 0 gehen, denn bei einem Game Boy Classic Retro hätte ich fast 60 Spiele schon Retail, bei einem N64 mini 90 Spiele und bei einem GC Mini über 135 Spiele Retail.
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam bin ich gar nicht mehr so scharf drauf, hab grade nochmal meine "SNES Maxi" Spiele angeschaut. Außer Mario World 2 und Mario RPG jetzt kein richtiges Argument dabei. Die Thierds von Capcom und co. sind nett, aber mehr eigentlich auch nicht. Würde wohl nach kurzer Zeit ähnlich einstauben wie mein NES Mini. Einzig als nettes Sammelstück wäre es nice to have. Ich mach mir da also jetzt absolut keinen Stress.

Du schickst ein Foto von Spielen wie den Star Wars Games, Jurassic Park oder Unirally, sagst dass diese Spiele fehlen würden und schreibst im selben Post, dass Spiele wie Steet Fighter 2 Turbo, Megaman X und Co nur "nett" sind, aber mehr nicht!? Ich gebe dir Recht, dass da gerne viel mehr Quantität hätte dabei sein dürfen, aber es gibt auch Spiele die der Qualität der Sammlung geschadet hätten. Und besonders Jurassic Park würde ich dazu zählen - eine absolute Lizenz-Gurke wie sie schlimmer nicht sein könnte.
Ne Lox, Street Fighter und Megaman sind absolute Klassiker, genauso wie die meisten anderen 3rd Party Spiele in dieser Sammlung. Die stehen Spielen wie Mario World oder Mario Kart in keinster Weise nach!
 
Das ist wohl Ansichtssache. Habs nie gespielt, aber der Test klingt nicht so übel

Jurassic Park – im Klassik-Test für SNES (2) | Test | MANIAC.de

...und die YT-Videos haben mich auch nicht entsetzt.

Vielleicht war ich damals auch nur zu doof für das Spiel, aber ich bin da immer völlig Plan und Ziellos rumgerannt, wusste nicht, was ich tun musste und bin bei jedem Feindkontakt gestorben.
Also in meiner Erinnerung habe ich das Spiel als "unspielbar" abgestempelt.
Allerdings habe ich das schon ein paar mal festgestellt, dass einige grauenvolle Gurken aus meiner Vergangenheit von anderen Menschen als Klassiker angesehen werden. Ganz ganz schlimm fand ich z.B. auch PLOK oder Coolspot.
 
Ich glaube, Street Fighter 2 Turbo habe ich auf Wii Virtual Console. Ich war da schon etwas enttäuscht, da der Umfang ja nicht der "ultimative" ist. Auf dem Mega Drive hatte mein Bruder damals Super Street Fighter 2 - The New Challengers (keine Ahnung ob noch mehr Zusätze), und da waren dann wirklich alle dabei, z.B. T-Hawk und was weiß ich. Die Version gab's sicher auch auf SNES!? Warum nicht die umfangreichste Version dazupacken? :O
 
Das erste Mario Kart kann man auch heute noch sehr gut zocken. Unglaublich, was Nintendo da so früh schon auf die Beine gestellt hat. Da waren die CPU-Gegner wenigstens noch herausfordernd. Gerade im 2-Spieler-Modus ist der 150cc Special Cup echt 'ne harte Nuss. Zumindest seit Double Dash sind die Computerspieler ja echt ein Witz... :schnarch:
Ich fand doppel dash schwerer als MK 64. MK 64 fand ich damals super einfach. Heutzutage bin ich allerdings zu sehr an die Physik von MK7 gewöhnt.
 
Ich glaube, Street Fighter 2 Turbo habe ich auf Wii Virtual Console. Ich war da schon etwas enttäuscht, da der Umfang ja nicht der "ultimative" ist. Auf dem Mega Drive hatte mein Bruder damals Super Street Fighter 2 - The New Challengers (keine Ahnung ob noch mehr Zusätze), und da waren dann wirklich alle dabei, z.B. T-Hawk und was weiß ich. Die Version gab's sicher auch auf SNES!? Warum nicht die umfangreichste Version dazupacken? :O

Ich habe beide Spiele auf dem SNES und muss sagen, dass mir "Turbo" tatsächlich besser gefällt. Ich finde die "New Challengers" nicht besonders gut ausbalanciert, irgendwie stören sie mehr, als dass sie nutzen. Das ist aber sicher Geschmackssache. Darüber hinaus gefallen mir die Soundeffekte bei "Super" nicht so sehr. Beim Original und bei "Turbo" klingen die Schläge und Tritte einfach brachialer.
Vom Umfang her ist "Super" aber natürlich das bessere Spiel. Auch wegen der zusätzlichen Spielmodi wie z.B. "Turnier".
 
Glaube, ich kauf mir zum Release dieses Kastens einfach Super Metroid im e-Shop für den 3DS.

Denn so ehrlich muss ich auch mal zu mir sein: Als würde ich die 21 Titel da überhaupt alle spielen, geschweige denn durchspielen. Wenn ich unnötig Geld verbrennen will, bekomm ich das ja eigentlich auch anders hin. Und Zelda hab ich ja auch für den GameBoy Advance schon, und auch durchgespielt.

Das passt dann auch grad zum Release von Metroid: Samus Returns, das mir durchaus gut gefällt. Könnte ich mir noch kaufen. :o


Aber ansonsten würde dieses Minigerät bei mir eh nur im Schrank rumdümpeln. Was leider eh schon genug andere Konsolen tun. :|
 
Manche Läden haben die SNES Mini noch zum Vorbestellen im Angebot.

Ich habs aber gelassen, weil ich keine 100€ für eine Vorbestellung hinlege, auf die ich noch ~2 Monate warten muss. Da gehe ich lieber das Risiko ein und schaue am/um Releasetag nochmal vorbei, um sie zu einem normalen Preis zu holen. Wird schon schiefgehen %)
 
ich würde eh niemals im Vorraus bezahlen, allerhöchstens eine kleine Anzahlung und selbst das nur ungern.
 
ebay löscht inzwischen die Wucher-Angebote von ihrer Seite und sperrt bei Wiederholungs-Fällen auch schon mal Reseller-Accounts.

Dafür gibts ein Däumchen an ebay :top: richtig so
 
ebay löscht inzwischen die Wucher-Angebote von ihrer Seite und sperrt bei Wiederholungs-Fällen auch schon mal Reseller-Accounts.

Dafür gibts ein Däumchen an ebay :top: richtig so

Man kann von den Verkäufern halten was man will, aber du unterstützt mit deiner Meinung die Abschaffung der freien Marktwirtschaft. Das ganze untergräbt die Grundidee von Ebay als solche...
 
für mich ist ebay ein "digitaler Flohmarkt" und bei nem Flohmarkt ist es üblich, dass Sachen billiger, nicht teurer, verkauft werden, als neue Ware aus dem Kaufhaus. Wucherpreise sind es, die den Gedanken hinter ebay viel mehr untergraben/kaputtmachen. Wenn Second-Hand teurer ist, als First-Hand (also fabrikfrische Neuware) läuft im System irgendwo was gewaltig schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück