Wische mal Staub bei deinen Heiligtümern, Lox.
Zum Reset-drücken aufstehen ist mir auch egal, weil wenn ich bei den normalen Konsolen ein anderes Retail-Spiel zocken will muss ich ja genauso aufstehen und die Disc bzw. das Modul wechseln.
Welche Probleme?Kann man da Probleme bekommen oder ist das Grauzone?
Diese Hacksoftware unterstützt auch das NES Mini. Probiert habe ich es aber noch nicht. Sollte aber nach dem selben Schema ablaufen.Und geht das nur beim SNES mini oder auch beim NES mini? Denn auch da fehlen Spiele (die Disney Games, Tetris ...)
Welche Probleme?
Legal ist es jedenfalls nicht - wegen Copyright.
auch nicht wenn man diese Spiele als Original-SNES Modul besitzt oder?
Es ist eher unabhängig davon. Bei der Frage geht es mehr um das Verbreiten von Roms und der daraus resultierende wirtschaftliche Nutzen der Raubkopierer. Ob man das Original besitzt spielt dabei keine Rolle.auch nicht wenn man diese Spiele als Original-SNES Modul besitzt oder?
gut dann lass ich das lieber, kann die Spiele ja auf anderen Systemen trotzdem spielen, zwar teilweise nur in SD, aber verschmerzbar
Nun, da Nintendo bekannt gab, die Produktion der Mini-Konsole einzustellen, bin ich etwas interessiert dran; zumal ich teilweise mit dem SNES groß geworden bin, aber dennoch nie viele Spiele dafür gezockt habe. Habe mir mal die Liste der installierten Games angesehen.... wow, richtig gute Spiele dabei und SNES-Spiele altern auch sehr gut find ich. Find z.B. 90% der NES-Spiele heutzutage rotz.
Sind übrigens alles NTSC-Versionen.
Also keine deutschen Texte bei TLoZ: ALttP, Super Metroid usw.
Ich muss sagen, selbst NES-Spiele sind noch sehr gut spielbar.
Bin allerdings auch nicht so empfindlich, was Technik und Spielbarkeit angeht.
Hab Super Mario Bros., Dr. Mario, The Legend of Zelda und Metroid mit Vergnügen gespielt.
Es war ja eh kaum Text vorhanden bei den SNES-Spielen, oder?
Habe einige NES-Spiele auf der Switch angespielt und bis auf Dr. Mario, Mario Bros. 3, Zelda und Metroid finde ich alle scheiße.
Habe ein wenig die Hoffnung, dass es irgendwann SNES-Spiele für die Switch geben wird, auf der Wii U klappt es immerhin auch.
Am meisten wäre ich ja interessiert an Secret of Mana (nie gespielt) und... Pocky & Rocky. Kennt aber wahrscheinlich niemand und ist auch nicht offiziell vorhanden.