[eShop] Virtual Console - Der Thread

AW: Virtual Console - Der Thread

Die erfolgreichsten VC/Wii Ware Spiele der Woche (US)

Virtual Console

1 (1) - Super Mario Bros. 3
2 (3) - Super Mario Bros.
3 (2) - Secret of Mana
4 (4) - Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
5 (N) - Earthworm Jim
6 (5) - Super Mario World
7 (7) - Punch-Out!!
8 (8) - Super Mario Bros. 2
9 (10) - The Legend of Zelda
10 (9) - Super Mario 64
11 (6) - Mega Man 2
12 (11) - The Legend of Zelda: Ocarina of Time
13 (12) - Sonic the Hedgehog
14 (13) - Donkey Kong Country
15 (16) - Pac-Man
16 (14) - Mario Kart 64
17 (15) - Super Dodge Ball
18 (19) - The Legend of Zelda: A Link to the Past
19 (18) - Kirby’s Adventure
20 (20) - Donkey Kong

WiiWare

1 (2) - Tetris Party
2 (1) - World of Goo
3 (4) - My Aquarium
4 (3) - Mega Man 9
5 (15) - Strong Bad Episode 3 Baddest of the Bands
6 (8) - The Incredible Maze
7 (5) - Bomberman Blast
8 (9) - Dr. Mario Online Rx
9 (10) - Defend your Castle
10 (6) - Midnight Bowling
11 (11) - My Pokemon Ranch
12 (13) - TV Show King
13 (12) - Wild West Guns
14 (17) - Pong Toss - Frat Party Games
15 (16) - Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King
16 (7) - Art Style: Cubello
17 (18) - Strong Bad Episode 1 Homestar Ruiner
18 (14) - Art Style: Orbient
19 (19) - LostWinds
20 (N/A) - Midnight Pool

Hab was interessantes gefunden: http://www.filb.de/952

Warum vernachlässigt Nintendo auf einmal den VC-Service so? es kamen schon seit Ewigkeiten keine Knaller mehr raus. :/

Ich will endlich Super Mario Kart oder solche Perlen von damals halt...

Nintendofuzzy am 26.12.2008 19:58 schrieb:
Warum vernachlässigt Nintendo auf einmal den VC-Service so? es kamen schon seit Ewigkeiten keine Knaller mehr raus. :/

äh, Secret of Mana, ist das etwa kein Knaller?

Herr-Semmelknoedel am 26.12.2008 20:11 schrieb:
Nintendofuzzy am 26.12.2008 19:58 schrieb:

äh, Secret of Mana, ist das etwa kein Knaller?
ja, und das wars aber auch schon

hab mich auch heute gewundert.
Bin extra bis 1 Uhr morgens aufgeblieben um zu sehen, was im Wii Shop Kanal rauskommt.
:haeh: an einem Weihnachtstag bloß zwei spiele. Zwar war das eine Secret of Mana, das ich mir bereits runtergeladen, aber sonst nichts. Und sonst gab es sogar im durschnitt immer 3 Spiele. Ich wette die Japaner und die Amerikaner haben wieder irgendwelche krassen Titel bekommen. Die Amerikaner bekommen ja eh jede Woche 2 Virtual-und 2 Wii Ware Spiele.
Naja, das wars wohl mit Nintendo, aber was soll man da machen...

Maxmare am 27.12.2008 00:08 schrieb:
hab mich auch heute gewundert.
Bin extra bis 1 Uhr morgens aufgeblieben um zu sehen, was im Wii Shop Kanal rauskommt.
:haeh: an einem Weihnachtstag bloß zwei spiele. Zwar war das eine Secret of Mana, das ich mir bereits runtergeladen, aber sonst nichts. Und sonst gab es sogar im durschnitt immer 3 Spiele. Ich wette die Japaner und die Amerikaner haben wieder irgendwelche krassen Titel bekommen. Die Amerikaner bekommen ja eh jede Woche 2 Virtual-und 2 Wii Ware Spiele.
Naja, das wars wohl mit Nintendo, aber was soll man da machen...
Lieber 2 gute Spiele, als 4 Schlechte ;) !
Bei Japan bin ich jetzt nicht so informiert, aber die Amerikaner wurden, soviel ich weiß, lediglich mit: Tiki Towers (Wii Ware), Fun! Fun! Minigolf (Wii Ware) und Phantasy Star IV (VC) in die Festtage geschickt und mit Ausnahme von Phantasy Star sind das doch recht enttäuschende Titel.
Ich bin jedenfalls schon zufrieden, mit Secret of Mana als Weihnachtsgeschenk, denn es hätte auch schlimmer kommen können. Außerdem hat sicherlich auch Sonic seinen Reiz.

Nintendo hat das Januar Lineup für Japan bekanntgegeben:

Famicom für je 500 Wii-Punkte
- Tantei Jinguuji Saburo: Toki no Sugiyuku Mama ni (Arc System Works) **ab 06.01.09**
- Getsufuu Maden (Konami)
- Zoids: Mokushiroku (Takara Tomy)

Nintendo 64 für je 1.200 Wii-Punkte
- Nintendo All-Star Dairantou Smash Brothers (Nintendo)

Master System für je 500 Wii-Punkte
- Fantasy Zone II (Sega)

Mega Drive für je 600 Wii-Punkte
- Wonder Boy III: Monster Lair (Sega) **ab 06.01.09**

PC-Engine ab 600 Wii-Punkte
- Rastan Saga II (Taito) **ab 06.01.09**
- Kaze no Densetsu Xanadu II (Nihon Falcom)
- Spriggan Mark 2 (Naxat Soft)
- Champion Wrestler (Taito)

1200 Punkte für Super Smash Bros. halte ich für übertrieben, aber wenigstens werden sich viele freuen, dass/wenn es endlich (zu uns) kommt, irgendwann.

GDC: Virtual Console Arcade angekündigt

Nintendo hat die Virtual Console Arcade auf der Game Developers Conference angekündigt. In dem neuen WiiShop-Kanal werden Arcade-Spiele angeboten.

Zu den ersten Titeln gehören Space Harrier, Star Force, Emeraldia, Mappy und The Return of Ishtar. Sechs Spiele sollen in Japan anfangs erhältlich sein, vier in Europa (Mappy, Tower of Druaga, Gaplus (Galaga 3), Star Force) und den USA.

Der Preis pro Spiel soll bei 500 Nintendo-Punkten (ca. EUR 5) liegen.

Japan: Die kommenden VC-Spiele

Nintendo Entertainment System:
Takeshi no Chousenjou
Castlevania III: Dracula's Curse

Super Nintendo Entertainment System:
Der Langrisser
Kirby's Dream Land 3

Nintendo 64:
The Legend of Zelda: Majora's Mask ;)

Sega Master System:
Phantasy Star

PC Engine:
Ninja Gaiden

Virtual Console Arcade:
Genpei Toumaden
Space Invaders

Die Spiele sollen alle nächsten Monat in Japan erscheinen. Bleibt abzuwarten, wann diese Titel auch den Weg zu uns finden werden.

Wii Insider

meisternintendo am 28.03.2009 07:07 schrieb:
Kirby's Dream Land 3
Jaaaaaa, das wird geholt, zumal es nie in Europa erschien ;)

und auf Zelda MM pfeif ich. da es (wie fast jedes Zelda) nur murks ist (zeitlimit ist die höhe :$ ) und ich die Collectors edition habe, wo es dabei ist.

Majoras Mask erscheint morgen für die Virtual Console

Laut NoE`s offizieller Homepage soll der N64-Klassiker The Legend of Zelda: Majoras Mask morgen für die Virtual Console erscheinen.

Erst kürzlich hat Nintendo eine japanische Release-Liste, für den Monat April, für die Virtual Console veröffentlicht. Darunter war auch neben vielen anderen Spielen auch The Legend of Zelda: Majoras Mask aufgelistet. Doch noch wurde kein genaues Datum für Japan oder ein europäisches Release-Datum genannt. Nun hat NoE auf ihrer Homepage bekanntgeben, dass The Legend of Zelda: Majoras Mask morgen für die europäische Virtual Console erscheinen wird.

wiiinsider & nintendo.de

meisternintendo am 02.04.2009 22:56 schrieb:

Laut NoE`s offizieller Homepage soll der N64-Klassiker The Legend of Zelda: Majoras Mask morgen für die Virtual Console erscheinen.

Erst kürzlich hat Nintendo eine japanische Release-Liste, für den Monat April, für die Virtual Console veröffentlicht. Darunter war auch neben vielen anderen Spielen auch The Legend of Zelda: Majoras Mask aufgelistet. Doch noch wurde kein genaues Datum für Japan oder ein europäisches Release-Datum genannt. Nun hat NoE auf ihrer Homepage bekanntgeben, dass The Legend of Zelda: Majoras Mask morgen für die europäische Virtual Console erscheinen wird.

wiiinsider & nintendo.de
endlich mal wieder ein richtiger Kracher. Werde es mir aber nicht holen da ichs schon Original hab.
Ich will ENDLICH Super Mario Kart oder Yoshis Island auf der VC haben, damit ich mir die Games noch laden kann :/

Nintendofuzzy am 02.04.2009 23:01 schrieb:
meisternintendo am 02.04.2009 22:56 schrieb:

wiiinsider & nintendo.de
endlich mal wieder ein richtiger Kracher. Werde es mir aber nicht holen da ichs schon Original hab.
Ich will ENDLICH Super Mario Kart oder Yoshis Island auf der VC haben, damit ich mir die Games noch laden kann :/
Werd's in ner knappen Stunde laden, da ich es auch mal mit dem GC Pad zocken will!
Jedenfalls ist Majoras Mask ein super Spiel, das man kennen muss und jeglich Vorurteile sollte man schon vor dem Runterladen begraben ;) .

Verdammit, dann muss ich ja tatsächlich auf 4.0 updaten :S

Aber egal, MM is mir das risiko wert ^^
Darauf warte ich schon, seit die VC enthüllt wurde ... habs nämlich nur als original für N64, da mein endziel dieser konsolengenration aber eine Sammlung aller (imho) guten platformen und spiele in meiner kleinen, weißen konsole is darf da MM natürlich keines falls fehlen :oink:

Außerdem bin ich sowieso grad etwas :B =) sobald ich zelda höre

Aber das ging verdammt schnell, auf der GDC erst für japan angekündigt und nu scho bei uns? (hoffentlich is das kein verspäteter, schlechter aprilscherz ^^). Nintendo will die leute wohl wieder mal zum updaten bewegen (bin sicher nicht der einzige, bei dems funzt ^^ )

Weiß einer zufällig, wann der shop immer geupdatet wird? Also kann ich mir das ziehen, wenn ich hier noch n paar minütchen wach bleibe oder muss ich da bis nach der heia warten?

greetz
PlaqueOne

PlaqueOne am 02.04.2009 23:50 schrieb:
Weiß einer zufällig, wann der shop immer geupdatet wird? Also kann ich mir das ziehen, wenn ich hier noch n paar minütchen wach bleibe oder muss ich da bis nach der heia warten?

greetz
PlaqueOne
Ist schon online (für 1000 Points) ;)

meisternintendo am 03.04.2009 00:08 schrieb:
PlaqueOne am 02.04.2009 23:50 schrieb:

greetz
PlaqueOne
Ist schon online (für 1000 Points) ;)
WOW!! :X :X :X HAMMERGEIL! Holen werde ich´s mir trotzdem nicht... ;) Ich hole mir wenn schon das Original für N64, vllt. gibt´s das jetzt ja billig bei eBay (Wenn man´s schon für 10 € runterladen kann, werden auch dort die Preise sicherlich sinken). Ich weiß nicht, aber mir sind die Originale irgenwie lieber! =)

Virtual Console: Donkey Kong 64 hängt von Nintendo ab

Rare weiß nicht, warum sein Spiel Donkey Kong 64 (N64) noch nicht auf Virtual Console veröffentlicht wurde. Das teilt der britische Entwickler auf seiner Website mit.

Auf der Seite von Rare steht einer Virtual Console-Veröffentlichung nichts im Wege, so dass es allein bei Nintendo liegt, wann und ob Donkey Kong 64 veröffentlicht wird.
gamefront

Neuheiten im Wii Shop in Europa

Nintendo hat Neuheiten für den europäischen Wii Shop angekündigt, die ab sofort erhältlich sind.

Virtual Console
- Super Star Wars: Return of the Jedi (SNES, LucasArts): 800 Nintendo-Punkte

WiiWare
- Little Tournament Over Yonder (Gevo Entertainment, 800 Nintendo-Punkte)
- Heron: Steam Machine (Triangle Studios, 500 Nintendo-Punkte)

Nintendo DSiWare
- Wakugumi: Monochrome Puzzle (Nintendo, 500 Nintendo-Punkte)
- Viking Invasion (BiP Media, 800 Nintendo-Punkte)

gamefront

Zurück