[eShop] Virtual Console - Der Thread

AW: Virtual Console - Der Thread

Mystic Quest kommt nächste Woche

Fans dürfen sich auf die nächste Woche freuen, schließlich ist Vorfreude die
schönste Freude. Denn Nintendo of Europe wird in Kürze das SNES-Spiel Mystic Quest Legend (auch bekannt unter dem Namen Final Fantasy: Mystic Quest) veröffentlichen. Das Original erschien damals im Jahre 1992 in den USA und 1993 in Japan und Europa.

Der Super Nintendo Entertainment System-Klassiker erscheint am 24.
September 2010 und wird 800 Nintendo Points kosten. Fans von
RPG-Videospielen sollten sich also rechtzeitig mit Punkten eindecken,
damit ihr euch das Spiel kurz nach Launch direkt kaufen könnt

532476_28437_frontvhgv.jpg" width="292" height="200
 
AW: Virtual Console - Der Thread

da klickt man sich zur späten stunde mal etwas durch den sternen katalog und was sehe ich da (kurz der link dahin: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/club_nintendo/stars_catalogue_5823.html )

http://mediacontent.nintendo-europe.com/NOE/images/stars_items/SC_SNESController_small.jpg
Und plötzlich wünschte ich mir, ich hätte meine ganzen Sterne nicht für NintendoPoints ausgegeben ;(

Andererseits hätte ich die 7000 auch dann nie zusammenbekommen, von daher ist der Besitz eines solchen Teils eh nur Wunschdenken :(
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Frohe Weihnachten mit Mario Party 2

Blickt man auf den Bereich der Virtual Console im Wii-Shop Kanal, so fällt auf, dass Nintendo bislang nur sehr spärlich auf seine Nintendo 64-Spiele zurückgegriffen hat. Gerade einmal 18 N64-Spiele sind bisher in vier Jahren Wii-Historie zum Download angeboten worden. Im Herbst diesen Jahres veröffentlichte Nintendo of Europe eine Releaseliste, auf der unter anderem auch der Feten-Klassiker "Mario Party 2" für das N64 zu verzeichnen war. Tappte man hinsichtlich eines Releasetermins bislang noch weitesgehend im Dunkeln, gibt es nun endlich einen konkreten Veröffentlichungstermin.

Denn wie Nintendo of Europe heute bekanntgab, erscheint Mario Party 2 am 24. Dezember 2010, also am Heiligabend, in den europöischen Wii-Shop Kanälen. Der Titel wird, wie erwartet, 1000 Nintendo Points kosten.

Damit ist Mario Party 2 schon der zweite bekannte Downloadtitel, der am Heiligabend veröffentlicht wird. Auch der WiiWare-Hit "Hydroventure" wird am besagten Termin, inklusive einer Testversion, erscheinen.

der imo 2. beste Teil der Reihe ;) (nach Teil 3)
 
AW: Virtual Console - Der Thread

ab heute dann erhältlich:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
1000 Wii Points


Die Party kann beginnen ;)





außerdem:

WiiWare

- Mix Superstar (Digital Leisure): 500 Wii-Punkte
- Hydroventure (Nintendo): 1.200 Wii-Punkte
 
AW: Virtual Console - Der Thread

OH MY GAAAWD! Final Fantasy III (oder besser bekannt als VI) ab heute verfügbar! Wheee, seit langem mal wieder ein highlight für die VC! \o/
 
Final Fantasy VI ab nächster Woche für Virtual Console!


Der sechste Teil der Final Fantasy-Reihe gilt für viele Fans als einer der besten Teile der Serie. Nun wird der Teil, der es auf dem Super Nintendo nicht bis nach Europa geschafft hat, und nur als Remake auf dem GBA und der PS1 für Europäer erhältlich ist, am 18.März veröffentlicht. Der Preis beträgt 900 Wiipunkte, das Spiel wird als Final Fantasy III, dem amerikanischen Namen des Spiels, veröffentlicht werden

Spart euch die 250€ für die GBA Fassung :B
 
Japan: Nintendo hat neue Virtual Console-Spiele angekündigt

In letzter Zeit hat Nintendo den Wii Shop-Kanal nur mit einigen WiiWare-Spielen aktualisiert. Fans warten vergeblich auf neue Spiele für die Virtual Console-Sektion. Nur auf dem Nintendo 3DS haut Nintendo ältere Top-Spiele raus, die vor langer Zeit für den Game Boy erschienen sind. Jetzt hat aber Nintendo in Japan neue Spiele angekündigt, die diesen Monat erscheinen sollen. Ob diese Spiele auch den Weg nach Europa finden, kann man zurzeit leider nicht sagen.

- Ganbare Goemon 2 (NES, Konami): 500 Nintendo-Points
- Sengoku Denshou 2 (NeoGeo, D4): 900 Nintendo-Points
- Fatal Fury: The Battle of Fury (NeoGeo, D4): 900 Nintendo-Points
 
Achtung!








Super R-Type und R-Type III: The Third Lightning werden aus der Virtual Console entfernt
Retro-Spieler aus der ganzen Welt kennen die schweren Spiele namens R-Type. In Shooter-Manier müsst ihr euch an das Level-Ende ballern, um immer näher an das Spielende zu gelangen. Bislang sind Super R-Type und R-Type III: The Third Lightning noch in der Virtual Console-Sektion des Wii Shop-Kanals vorhanden. Doch bereits letztes Jahr hatte SEGA verkündet, dass man das Spiel R-Type aus der Virtual Console entfernen müsse. Auch Teenage Mutant Ninja Turtles musste aufgrund von Lizenzproblemen gelöscht werden.

Nun trifft es jetzt auch die anderen zwei Spiele (Super R-Type und R-Type III: The Third Lightning) der R-Type-Serie. Diese müssen ebenfalls bis zum 31. März 2012 aus der Virtual Console gelöscht werden. Die Gründe sind leider nicht bekannt, jedoch können wir auch hier von Lizenzproblemen ausgehen. Wenn ihr also noch in den Genuss der Spiele kommen möchtet, dann ladet euch diese Games noch bis zum 31. März für eure Wii herunter!

http://www.ntower.de/upload_bilder/vcr-type.jpg
 
Warum erschien Earthbound eigentlich nie auf Virtual Console?

Eine der ältesten und zugleich beliebtesten Serien von Nintendo ist die Earthbound- bzw. Mother-Reihe. Diese ist bisher allerdings nie außerhalb Japans erschienen. Doch wie nun schon eine Weile bekannt war, sollte die Reihe eigentlich auf der Virtual Console veröffentlicht werden. Dies war aber bisher nie der Fall, doch warum?

Nun sind die Gründe endlich bekannt. So liegt es daran, dass drei Änderungen im Spiel vorgenommen werden müssten, damit das Spiel auf der Virtual Console erscheinen kann. Dabei handelt es sich um folgendes:



  1. Der Sky Runner-Song müsste geändert werden
  2. Der Chuck Berry-Kampfsong müsste geändert werden
  3. Der Name des Gegners Dali Clock müsste verändert werden
Den Namen und den Kampfsong kann man theoretisch einfach ändern, aber bei den Sky Runner-Sequenzen müsste ein gänzlich neuer Song geschrieben werden, da er "Won't get fooled again" von The Who zu sehr ähnelt. Doch Nintendo Japan möchte, aus welchen Gründen auch immer, die Änderungen einfach nicht vornehmen. Mit diesen Dingen jedoch darf das Spiel aus rechtlichen Gründen nicht erscheinen. Dies wird sich wohl auch nach über fünf Jahren nicht mehr ändern.


Sehr schade, hätte ich ohne zu zögern gekauft. :(
 
Kommt Turok für VC?
playm.de schrieb:
Abseits der diversen Nintendo-Klassiker gehörte der 1996 veröffentlichte Shooter “Turok” sicherlich zu den bekanntesten Titeln des Nintendo 64.

In einem aktuellen Interview blickte*Ryan Tracy, ehemaliger Designer beim seinerzeit zuständigen Entwicklerteam Iguana noch einmal zurück und machte sich für eine Umsetzung auf die Virtual Console der Wii beziehungsweise der kommenden Heimkonsole Wii U stark.

“Es wäre wirklich großartig, das Spiel auf dieser Plattform zu sehen, wenn genug Interesse besteht. Aber ich bin mir nicht sicher, wer [die Rechte an] Turok besitzt, nun wo es Acclaim nicht mehr gibt”, so Tracy.

Das komplette Interview, in dem Tracy unter anderem über die Entwicklung des Shooter-Klassikers und das Expansion Pack des Nintendo 64 plaudert, findet ihr hier.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habe ich eigentlich entweder eine Begründung verpasst, warum anscheinend nur der zweite Mario Party Teil veröffentlicht wird oder habe ich eine entsprechende gegenläufige Ankündigung verschlafen?:B
Seriöse Quellen sind bei Google zumindest nicht weit vorne zu finden.
 
Habe ich eigentlich entweder eine Begründung verpasst, warum anscheinend nur der zweite Mario Party Teil veröffentlicht wird oder habe ich eine entsprechende gegenläufige Ankündigung verschlafen?:B
Seriöse Quellen sind bei Google zumindest nicht weit vorne zu finden.
Weder noch, jedenfalls ist mir nichts bekannt. Vielleicht kommen die anderen Teile ja noch.
 
Schön wäre es, vielleicht will man aber auch nur einer kommenden Spielesammlung die Kunden nicht klauen oder so. Ich bin mir jedenfalls sicher, daß die meisten Minispiele damals mehr Spaß machten, als der Großteil der neueren.
 
Schön wäre es, vielleicht will man aber auch nur einer kommenden Spielesammlung die Kunden nicht klauen oder so. Ich bin mir jedenfalls sicher, daß die meisten Minispiele damals mehr Spaß machten, als der Großteil der neueren.
Da muss ich dir recht geben. Mein Lieblingsteil ist entweder der 2. (Riesen-BuHuu :X ) oder der 3. (selten Items und 2 Spieler-Modus). Danach ging's leider nur noch bergab.
 
Zurück