[eShop] Virtual Console - Der Thread

AW: Virtual Console - Der Thread

meisternintendo am 03.05.2008 19:47 schrieb:
Hoffentlich kommt das Spiel auch endlich nach Europa!

Alles Andere wäre eine Frechheit, Earthbound ist eine so einzigartig-geniale RPG-Reihe, dass es mir jetzt noch sauer aufstösst, dass Teil 3 nichtmal außerhalb Japans erschienen ist. :|
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Jeden Freitag schau ich gespannt auf die Nintendo Homepage, welche neuen Spiele denn für die Virtual Console rausgekommen sind. Aber auch wöchentlich werde ich enttäuscht. Meistens handelt es sich nur um Nes-Klassiker, noch dazu solche von denen man den Namen noch nie gehört hat bzw. solche die man nicht kennt. Ja es ist schon klar, dass Nintendo Nes-Klassiker bearbeitet, ist wahrscheinlich auch wahrscheinlich aber auch der geringere Arbeitsaufwand. Doch was ist mit den tollen N64 bzw. SNES Spielen die sich so viele wünschen? Nintendo sollte doch mal die Nes Spiele zur Seite legen und dafür ein paar N64/SNES-Games Wii tauglich bearbeiten.

Ja, dass ganze ist zwar dann mehr arbeit, doch wenn sie genau diese Spiele rausbringen, die von den Spielern auch gemocht werden, würde ihnen das auch mehr Kohle bringen. XDD
Anscheinend haben sie das aber noch nicht so ganz kapiert!
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Hallo ich habe eine Frage undzwar flackern bei mir die Mega Drive Spiele auf der Virtual Console. Alle anderen Spiele laufen einwandfrei inklusive Wii nSpiele Kanäle usw. An meinem FErnseher kann es somit nicht liegen. Das ganze kam erst nach dem letzten Update denn die ganze Zeit davor liefen auch die MEga Drive Spiele ohne Probleme.
 
AW: Virtual Console - Der Thread

LEUTE LEUTE LEUTE LEUTE LEUTE!!!!!!!!!!!
Ich hoff mal ihr wissts noch ned sonst is des peinlich :B

Super Mario RPG erscheint in PAL-Territorien

13.06.08 - Nintendo wird das Rollenspiel Super Mario RPG (SNES) für Virtual Console in PAL-Territorien veröffentlichen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die australische OFLC hervor.

Super Mario RPG kam 1996 in den USA und Japan in den Handel, aber niemals in Europa.

Quelle: gamefront
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Jack-Nicholson am 14.06.2008 21:48 schrieb:
Ich hoff mal ihr wissts noch ned sonst is des peinlich :B

Super Mario RPG erscheint in PAL-Territorien
Also ich wusste davon noch nichts, aber ist doch sicherlich wieder nur zu so nem Festival verfügbar, oder ? :-o

Wie dem auch sei... doll für die Leute, die das Spiel schon immer spielen wollten, für mich eher langweilig, denn auch wenn die Grafik mal so richtig geil ist (im Grunde wie DKC, nur aus der "Von Obensicht"), es ist ein Square Spiel, und mit dessen Spielen konnte ich noch nie was anfangen :|

Was solls...
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Retro-Fan am 14.06.2008 21:59 schrieb:
Jack-Nicholson am 14.06.2008 21:48 schrieb:
Ich hoff mal ihr wissts noch ned sonst is des peinlich :B

Super Mario RPG erscheint in PAL-Territorien
Also ich wusste davon noch nichts, aber ist doch sicherlich wieder nur zu so nem Festival verfügbar, oder ? :-o

Wie dem auch sei... doll für die Leute, die das Spiel schon immer spielen wollten, für mich eher langweilig, denn auch wenn die Grafik mal so richtig geil ist (im Grunde wie DKC, nur aus der "Von Obensicht"), es ist ein Square Spiel, und mit dessen Spielen konnte ich noch nie was anfangen :|

Was solls...


Also ich finde das richtig geil.

Ich habe alle drei Nachfolger und liebe :X sie. Nur dieser Teil fehlt mir noch.
 
AW: Virtual Console - Der Thread

kartmeister am 15.06.2008 10:02 schrieb:
Retro-Fan am 14.06.2008 21:59 schrieb:
Jack-Nicholson am 14.06.2008 21:48 schrieb:
Ich hoff mal ihr wissts noch ned sonst is des peinlich :B

Super Mario RPG erscheint in PAL-Territorien
Also ich wusste davon noch nichts, aber ist doch sicherlich wieder nur zu so nem Festival verfügbar, oder ? :-o

Wie dem auch sei... doll für die Leute, die das Spiel schon immer spielen wollten, für mich eher langweilig, denn auch wenn die Grafik mal so richtig geil ist (im Grunde wie DKC, nur aus der "Von Obensicht"), es ist ein Square Spiel, und mit dessen Spielen konnte ich noch nie was anfangen :|

Was solls...


Also ich finde das richtig geil.

Ich habe alle drei Nachfolger und liebe :X sie. Nur dieser Teil fehlt mir noch.
Jo, ich auch. Super Mario RPG wird endlich wieder mal ein Must Have -VC Titel :X .
Freu mich schon drauf, auch wenn wir auf eine dt. Übersetzung nicht hoffen brauchen!
 
AW: Virtual Console - Der Thread

meisternintendo am 15.06.2008 20:38 schrieb:
Jo, ich auch. Super Mario RPG wird endlich wieder mal ein Must Have -VC Titel :X .
Freu mich schon drauf, auch wenn wir auf eine dt. Übersetzung nicht hoffen brauchen!

Eigentlich würde ich wegen des nicht vorhandenen deutschen Bildschirntext jedes Spiel sausen lassen. Aber bei Mario RPG ist das egal. Dieses Spiel muss geholt werden. :X
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Japan: Neue Virtual Console-Titel vorgestellt

21.06.08 - Nintendo hat neue Spiele vorgestellt, die am 24.06.08 in Japan für Virtual Console erscheinen werden.

Super Famicom für je 900 Wii-Punkte
- Super Mario RPG (Nintendo)

Mega Drive ab 700 Wii-Punkte
- Phantasy Star: Sennenki no Owari ni (Sega)

PC-Engine für je 600 Wii-Punkte
- Paranoia (Naxat)

NeoGeo für je 900 Wii-Punkte
- Ninja Commando (D4)
Quelle:Gamefront

Vielleicht dann auch mit Brawl hier in Europa %) :X
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Ich bin mir nicht ganz sicher... ist heute nicht Freitag?

Was ist los? Verschont Nintendo uns heute etwa mit weiteren schlechten VC Titeln? Das wäre ja zu schade. :B
 
AW: Virtual Console - Der Thread

ich bin momentan echt tierisch genervt von nintendos veröffentlichungszyklus der vc und wii ware spiele.

besser wäre ein tag für vc und ein anderer für wii ware titel.
zudem gab's heute nach 14 tagen des wartens nur 2 neue titel
art of fighting 2 *gähn*
und
ninja commando

schön, sind neo geo titel, fein, da kann ich meinen arcade stick mal wieder ausbuddeln.
aber wie siehts mit ein paar guten snes oder nintendo 64 spielen aus ?
14 n64 spiele in 1,5 jahren sind schon SEHR wenig. das erinnert ja schon fast an die veröffentlichungsrate des gamecubes;)

wo ist majora's mask ? wo bleibt super smash bros ? was ist mit donkey kong 64 ?
 
AW: Virtual Console - Der Thread

ElHardo am 11.07.2008 14:39 schrieb:
wo ist majora's mask ? wo bleibt super smash bros ? was ist mit donkey kong 64 ?

Irgendwie kann ich Nintendo verstehn, dass sie nicht all ihre Tophighlights jetzt schon rauspulvern wollen, aber langsam wird es wirklich Zeit für einen VC-Burner. Der Letzte ist ja schon mindestens 3/4 Monate her (Super Mario Bros. 3, wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege).

Bei DK 64 gibt es aber event. (schon öfter angesprochen) ein kleines Lizenzproblem, wegen eines vorkommenden Minispiels.

Hoffen wir das Beste :) !
 
AW: Virtual Console - Der Thread

http://www.vc-reviews.com/images/ne...s_for_virtual_console/attachment/0/medium.jpg
Die Firma Datel bringt am 10. September einen neuen Retro Controller für Nintendos Virtual Console-Spiele auf den japanischen Markt.

Der Game-Pad wird in vier verschiedenen Farben erhältlich sein, zwei davon im alten NES Style in gold und rot, die anderen beiden in modernen Wii-Farben. Der Preis soll bei 1659 Yen liegen, was ca. 10 Euro entspricht.

Ob der Controller auch ausserhalb von Japan erscheinen wird ist eher unwahrscheinlich.


*gamezone.de
 
AW: Virtual Console - Der Thread

meisternintendo am 12.07.2008 20:11 schrieb:
ElHardo am 11.07.2008 14:39 schrieb:
wo ist majora's mask ? wo bleibt super smash bros ? was ist mit donkey kong 64 ?

Irgendwie kann ich Nintendo verstehn, dass sie nicht all ihre Tophighlights jetzt schon rauspulvern wollen, aber langsam wird es wirklich Zeit für einen VC-Burner. Der Letzte ist ja schon mindestens 3/4 Monate her (Super Mario Bros. 3, wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege).

Bei DK 64 gibt es aber event. (schon öfter angesprochen) ein kleines Lizenzproblem, wegen eines vorkommenden Minispiels.

Hoffen wir das Beste :) !
So, ich habe jetzt viele Gründe warum DK64 auf dem VC erscheinen wird:
1.DK ist ein offizelles Nintendo Charakter
2.Microsoft bietet sogar ein NINTENDO-Spiel im Xbox-Live (B-K) !
3.B-K für die Xbox Live soll trotz das es für Xbox Live erscheint, die Fetures haben wo Banjo mit dem NINTENDO GAMEBOY SPIELT!

Also M$ darf nix gegen machen dass das Minispiel (mit dem Austronauten) für die VC erscheint!
Rareware mischt sich so oder so nicht ein weil, in Banjo N&B eine Mario Statue ist obwohl es exclusiv auf einer Xbox-Konsole erscheint!!!
 
AW: Virtual Console - Der Thread

link2007 am 24.07.2008 05:59 schrieb:
meisternintendo am 12.07.2008 20:11 schrieb:
ElHardo am 11.07.2008 14:39 schrieb:
wo ist majora's mask ? wo bleibt super smash bros ? was ist mit donkey kong 64 ?

Irgendwie kann ich Nintendo verstehn, dass sie nicht all ihre Tophighlights jetzt schon rauspulvern wollen, aber langsam wird es wirklich Zeit für einen VC-Burner. Der Letzte ist ja schon mindestens 3/4 Monate her (Super Mario Bros. 3, wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege).

Bei DK 64 gibt es aber event. (schon öfter angesprochen) ein kleines Lizenzproblem, wegen eines vorkommenden Minispiels.

Hoffen wir das Beste :) !
So, ich habe jetzt viele Gründe warum DK64 auf dem VC erscheinen wird:
1.DK ist ein offizelles Nintendo Charakter
2.Microsoft bietet sogar ein NINTENDO-Spiel im Xbox-Live (B-K) !
3.B-K für die Xbox Live soll trotz das es für Xbox Live erscheint, die Fetures haben wo Banjo mit dem NINTENDO GAMEBOY SPIELT!

Also M$ darf nix gegen machen dass das Minispiel (mit dem Austronauten) für die VC erscheint!
Rareware mischt sich so oder so nicht ein weil, in Banjo N&B eine Mario Statue ist obwohl es exclusiv auf einer Xbox-Konsole erscheint!!!

das pisst mich auch sau an dass auf x-box b-l erscheint, wo lautter nintendo eaastereggs sind (oder man betrachtet es als schleichwerbung :P )

gibts neue infos zu DK oder Mario RPG ?
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Micky-Mouse am 24.07.2008 23:31 schrieb:
link2007 am 24.07.2008 05:59 schrieb:
meisternintendo am 12.07.2008 20:11 schrieb:
ElHardo am 11.07.2008 14:39 schrieb:
wo ist majora's mask ? wo bleibt super smash bros ? was ist mit donkey kong 64 ?
So, ich habe jetzt viele Gründe warum DK64 auf dem VC erscheinen wird:
1.DK ist ein offizelles Nintendo Charakter
2.Microsoft bietet sogar ein NINTENDO-Spiel im Xbox-Live (B-K) !
3.B-K für die Xbox Live soll trotz das es für Xbox Live erscheint, die Fetures haben wo Banjo mit dem NINTENDO GAMEBOY SPIELT!

Also M$ darf nix gegen machen dass das Minispiel (mit dem Austronauten) für die VC erscheint!
Rareware mischt sich so oder so nicht ein weil, in Banjo N&B eine Mario Statue ist obwohl es exclusiv auf einer Xbox-Konsole erscheint!!!


gibts neue infos zu DK oder Mario RPG ?
Ja, Mario RPG wird von Sqoure nochmal bearbeitet für die Wii , also wir können vielleicht eine Deutsch-Fassung bekommen!
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Ich habe da mal eine frage. ich möchte mir nähmlich Sonic 3 runterladen. das problem: ich weiß nicht ob man in dem teil speichern kann. immerhin konnte man es ja auch nicht im ersten teil. also, wenn mir dabei jemand helfen kann, das wär nett :]
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Herr-Semmelknoedel am 15.08.2008 21:09 schrieb:
Ich habe da mal eine frage. ich möchte mir nähmlich Sonic 3 runterladen. das problem: ich weiß nicht ob man in dem teil speichern kann. immerhin konnte man es ja auch nicht im ersten teil. also, wenn mir dabei jemand helfen kann, das wär nett :]
Drück einfach Pause und dann die Home Taste. Dann kannst du vom letzten Punkt weiterspielen.
 
AW: Virtual Console - Der Thread

meisternintendo am 15.08.2008 21:35 schrieb:
Drück einfach Pause und dann die Home Taste. Dann kannst du vom letzten Punkt weiterspielen.
Warum bitte die VC "Quicksave" Funktion nutzen, wenn es auch bequemer geht, und man keine Angst haben muss, das der Speicherstand beim nächsten mal spielen, wieder weg ist ? :o

Herr-Semmelknoedel am 15.08.2008 21:09 schrieb:
Ich habe da mal eine frage. ich möchte mir nähmlich Sonic 3 runterladen. das problem: ich weiß nicht ob man in dem teil speichern kann. immerhin konnte man es ja auch nicht im ersten teil. also, wenn mir dabei jemand helfen kann, das wär nett :]
Bei Sonic3 kannste speichern, das war das besondere am Spiel, womit das Verbinden von Sonic3 und Sonic&Knuckles auch erst richtig sinn gemacht hat.

Einfach eine Zone durchspielen (Zone! Nicht Act!), warten bis man in der Nächsten gelandet ist, ordnungsgemäß das Spiel beenden, und beim nächsten mal wieder starten, da weiter spielen.

Musst nur im Menü aufpassen, wenn du den Slot "NO SAVE" auswählst, ises auch kein Wunder, wenn dein Fortschritt nicht gespeichert wird ;)
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Retro-Fan am 15.08.2008 21:59 schrieb:
meisternintendo am 15.08.2008 21:35 schrieb:
Drück einfach Pause und dann die Home Taste. Dann kannst du vom letzten Punkt weiterspielen.
Warum bitte die VC "Quicksave" Funktion nutzen, wenn es auch bequemer geht, und man keine Angst haben muss, das der Speicherstand beim nächsten mal spielen, wieder weg ist ? :o

Herr-Semmelknoedel am 15.08.2008 21:09 schrieb:
Ich habe da mal eine frage. ich möchte mir nähmlich Sonic 3 runterladen. das problem: ich weiß nicht ob man in dem teil speichern kann. immerhin konnte man es ja auch nicht im ersten teil. also, wenn mir dabei jemand helfen kann, das wär nett :]
Bei Sonic3 kannste speichern, das war das besondere am Spiel, womit das Verbinden von Sonic3 und Sonic&Knuckles auch erst richtig sinn gemacht hat.

Einfach eine Zone durchspielen (Zone! Nicht Act!), warten bis man in der Nächsten gelandet ist, ordnungsgemäß das Spiel beenden, und beim nächsten mal wieder starten, da weiter spielen.

Musst nur im Menü aufpassen, wenn du den Slot "NO SAVE" auswählst, ises auch kein Wunder, wenn dein Fortschritt nicht gespeichert wird ;)
Man kann bei Sonic 3 speichern? :haeh: Cool, wusste ich gar nicht.
 
Zurück