[eShop] Virtual Console - Der Thread

AW: Virtual Console - Der Thread

Ich habe mir zuletzt für meinen Sterneumtausch Super Street Fighter 2 geladen... das für mich immernoch beste beat 'em up überhaupt. Ich liebe das game und bin sogar viel ergeiziger als früher... level 8, ich mach dich platt!

mal eine einschätzung zu den verschiedenen systemen, die bisher unterstützt werden. Meiner Meinung nach wird das SNES und mit Abstrichen auch das N64 recht gut beliefert auf der VC. Das SNES hat jetzt schon sehr viele, große Klassiker, da wird es schon schwer empfehlungen zu geben...
auf dem N64 sind immerhin schon die allergrößten, nämlich mario 64 und zelda OoT erschienen, womit hier auch schon einiges los ist. OK, das NES ist eigentlich auch gut dabei, mit Mario Bros 3, Zelda und Metroid - aber irgendwie packen diese games nichtmal mehr mich, wo ich sie doch früher schon gezockt habe... sie sind qualitativ einfach zu schwach...
die nicht-nintendo konsolen locken eigentlich zum großteil nur mit durchschnittlichen spielen... bis auf sonic games ist da nicht viel, oder doch?
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Simpsonking am 18.02.2008 18:51 schrieb:
link2007 am 18.02.2008 17:40 schrieb:
Also in letzter zeit kommen ja wirklich schlechte Titel raus warum?

Vielleicht wegen der Nach-Weihnachtszeit, kA.

Ich tippe mal, das ist taktik...
Mal ne Zeit lang gute Spiele, mal ne Zeit lang schlechte, damit Nintendo in 2-3 Jahren immer noch gute Spiele rausbringen kann...
 
AW: Virtual Console - Der Thread

meine vc spiele :

nes: super mario bros 3
finde es sehr schwer


snes: super mario would
der mega schwere wald der ilosionen ist schwer :pissed:


N64: super mario 64
plicht hatte kein n64, nes und snes
mario kart 64
eins des besten mario kart
zelda ocarina of time
glaube ist klar
yoshi´s island
mein bruder und ich als yoshi fans also
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Ja es gibt schon 2 MegaMan Titel:
Mega Man und Mega Man 2 beides für das NES.

mfg

amax
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Ja sehr cool!
Denk das ich es mir runterlade!
Weiß vielleicht jemand wie viel Kirby 64 The Crystal Shards von der N-Zone damals bekommen hat?Würde mich sehr interessieren!
Danke im Vorraus!

mfg

amax
 
AW: Virtual Console - Der Thread

amax am 07.03.2008 12:41 schrieb:
Ja sehr cool!
Denk das ich es mir runterlade!
Weiß vielleicht jemand wie viel Kirby 64 The Crystal Shards von der N-Zone damals bekommen hat?Würde mich sehr interessieren!
Danke im Vorraus!

mfg

amax
bei wikipedia.com stehen paar bewertungen drin. die sind net so besonders.
ich denk ich werds mir trotzdem runterladen.

cya pipe
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Ich werde mal warten und schauen was die Redis dazusagen^^
Dann werde ich entweder zuschlagen oder nicht!XD

mfg

amax
 
AW: Virtual Console - Der Thread

amax am 07.03.2008 13:17 schrieb:
Ich werde mal warten und schauen was die Redis dazusagen^^
Dann werde ich entweder zuschlagen oder nicht!XD

mfg

amax
Ich hat das Spiel mal für N64 das Spiel ist ganz okay was ich schade fand das dass Spiel 2D ist aber es ist wie schon gesagt okay :top:
 
AW: Virtual Console - Der Thread

link2007 am 07.03.2008 13:22 schrieb:
amax am 07.03.2008 13:17 schrieb:
Ich werde mal warten und schauen was die Redis dazusagen^^
Dann werde ich entweder zuschlagen oder nicht!XD

mfg

amax
Ich hat das Spiel mal für N64 das Spiel ist ganz okay was ich schade fand das dass Spiel 2D ist aber es ist wie schon gesagt okay :top:

Kirby gehört doch 2D. Das ist auch die Spezialität von HAL. :X
Ich fand den Teil klasse. Die ganze Fähigkeiten, die Kirby annehmen kann. :top:
 
AW: Virtual Console - Der Thread

amax am 07.03.2008 12:41 schrieb:
Ja sehr cool!
Denk das ich es mir runterlade!
Weiß vielleicht jemand wie viel Kirby 64 The Crystal Shards von der N-Zone damals bekommen hat?Würde mich sehr interessieren!
Danke im Vorraus!

mfg

amax
Die N-Zone vergab damals 80% für Kirby 64!
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Ich hätte da mal eine Frage an die Redakteure!!!
Bitte liest es wenn ihr mal vorbei schaut!!!
Und zwar könnt ihr euch bitte über Rare-Spiele im VC Kanal kümmern, für mich ist es sehr intressant und ich will so viel wie möglich davon wissen!
Ich hätte ja Nintendo selber gefragt das hab ich zwar schon aber ihr kennt ja Nintendo die geben fast nie richtige Antworten :rolleyes:
Es wär echt nett wenn ihr mal dieses Thema näher betrachtet und so zu sagen "forscht" :-D
Also meine Frage (kurz vorm von der Geschichte die ich geschrieben hab) :
Erscheinen irgendwann mal Rare-Spiele auf der Virtual Console?
Da Donkey Kong Country auch ein Rare-Spiel ist und das Spiel auch auf der VC erschienen ist
ist es dann wohl möglich das Rare Spiele für die Virtual Console erscheinen?

Natürlich können auch diese Fragen User beantworten aber bitte in Sätzen :-D .
 
AW: Virtual Console - Der Thread

link2007 am 01.05.2008 00:06 schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage an die Redakteure!!!
Bitte liest es wenn ihr mal vorbei schaut!!!
Und zwar könnt ihr euch bitte über Rare-Spiele im VC Kanal kümmern, für mich ist es sehr intressant und ich will so viel wie möglich davon wissen!
Ich hätte ja Nintendo selber gefragt das hab ich zwar schon aber ihr kennt ja Nintendo die geben fast nie richtige Antworten :rolleyes:
Es wär echt nett wenn ihr mal dieses Thema näher betrachtet und so zu sagen "forscht" :-D
Also meine Frage (kurz vorm von der Geschichte die ich geschrieben hab) :
Erscheinen irgendwann mal Rare-Spiele auf der Virtual Console?
Da Donkey Kong Country auch ein Rare-Spiel ist und das Spiel auch auf der VC erschienen ist
ist es dann wohl möglich das Rare Spiele für die Virtual Console erscheinen?

Natürlich können auch diese Fragen User beantworten aber bitte in Sätzen :-D .
Da Nintendo die vollen Rechte an der Marke Donkey Kong hat war ein Erscheinen von DK Country kein Problem. Die Chancen auf eine VC-Veröffentlichung bei Titeln wie: Banjo Kazooie, Perfect Dark, Conkers Bad Fur Day,.... liegen jedoch fast bei 0, da M$ zu 100% Eigentümer von Rare und ihren Charakteren ist.
 
AW: Virtual Console - Der Thread

meisternintendo am 01.05.2008 08:24 schrieb:
link2007 am 01.05.2008 00:06 schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage an die Redakteure!!!
Bitte liest es wenn ihr mal vorbei schaut!!!
Und zwar könnt ihr euch bitte über Rare-Spiele im VC Kanal kümmern, für mich ist es sehr intressant und ich will so viel wie möglich davon wissen!
Ich hätte ja Nintendo selber gefragt das hab ich zwar schon aber ihr kennt ja Nintendo die geben fast nie richtige Antworten :rolleyes:
Es wär echt nett wenn ihr mal dieses Thema näher betrachtet und so zu sagen "forscht" :-D
Also meine Frage (kurz vorm von der Geschichte die ich geschrieben hab) :
Erscheinen irgendwann mal Rare-Spiele auf der Virtual Console?
Da Donkey Kong Country auch ein Rare-Spiel ist und das Spiel auch auf der VC erschienen ist
ist es dann wohl möglich das Rare Spiele für die Virtual Console erscheinen?

Natürlich können auch diese Fragen User beantworten aber bitte in Sätzen :-D .
Da Nintendo die vollen Rechte an der Marke Donkey Kong hat war ein Erscheinen von DK Country kein Problem. Die Chancen auf eine VC-Veröffentlichung bei Titeln wie: Banjo Kazooie, Perfect Dark, Conkers Bad Fur Day,.... liegen jedoch fast bei 0, da M$ zu 100% Eigentümer von Rare und ihren Charakteren ist.
0 ist zu unter bewertet für mich.
Ich denke das es schon eine Chance besteht das die Spiele rauskommen werden, da M$ kein recht über alte N64 Titel hat bzw. zu "Only for" Titeln hat von Nintendo ich finde Rare ist eine Firma die das zulassen würde sie haben auch Diddy Kong Racing DS rausgebracht obwohl sie in dem Jahr noch bei M$ waren bzw. sind!
Na und, hat eben M$ die Figuren wie Banjo usw. aber die haben nicht die orginalen N64 Banjo Titel und dürfen somit nicht entscheiden ob diese für die VC erscheinen.
Was soll auch M$ machen?
Alte N64 in ihr Download Portal zulassen?
Also besteht kein Grund um genau zu sein kein "großer" Grund die Spiele nicht in die VC zu zulassen oder?
Wie gesagt M$ wird bestimmt nicht die N64 Klassiker in ihr Download Portal veröffentlichen dürfen!
 
AW: Virtual Console - Der Thread

link2007 am 01.05.2008 11:30 schrieb:
0 ist zu unter bewertet für mich.
Ich denke das es schon eine Chance besteht das die Spiele rauskommen werden, da M$ kein recht über alte N64 Titel hat bzw. zu "Only for" Titeln hat von Nintendo ich finde Rare ist eine Firma die das zulassen würde sie haben auch Diddy Kong Racing DS rausgebracht obwohl sie in dem Jahr noch bei M$ waren bzw. sind!
Na und, hat eben M$ die Figuren wie Banjo usw. aber die haben nicht die orginalen N64 Banjo Titel und dürfen somit nicht entscheiden ob diese für die VC erscheinen.
Was soll auch M$ machen?
Alte N64 in ihr Download Portal zulassen?
Also besteht kein Grund um genau zu sein kein "großer" Grund die Spiele nicht in die VC zu zulassen oder?
Wie gesagt M$ wird bestimmt nicht die N64 Klassiker in ihr Download Portal veröffentlichen dürfen!
Diddy Kong Racing DS enthielt auch keinerlei M$-lizensierte Charaktere, da Banjo und Conker rausgenommen wurden. Nintendo besitzt keinen Anspruch darauf, die von Rare entwickelten Spiele wie z.B. Banjo Kazooie nochmal zu veröffentlichen. M$ hat alle Rechte gekauft und wird diese Kultspiele wohl auf X-Box Live rausbringen.
 
AW: Virtual Console - Der Thread

meisternintendo am 01.05.2008 11:37 schrieb:
link2007 am 01.05.2008 11:30 schrieb:
0 ist zu unter bewertet für mich.
Ich denke das es schon eine Chance besteht das die Spiele rauskommen werden, da M$ kein recht über alte N64 Titel hat bzw. zu "Only for" Titeln hat von Nintendo ich finde Rare ist eine Firma die das zulassen würde sie haben auch Diddy Kong Racing DS rausgebracht obwohl sie in dem Jahr noch bei M$ waren bzw. sind!
Na und, hat eben M$ die Figuren wie Banjo usw. aber die haben nicht die orginalen N64 Banjo Titel und dürfen somit nicht entscheiden ob diese für die VC erscheinen.
Was soll auch M$ machen?
Alte N64 in ihr Download Portal zulassen?
Also besteht kein Grund um genau zu sein kein "großer" Grund die Spiele nicht in die VC zu zulassen oder?
Wie gesagt M$ wird bestimmt nicht die N64 Klassiker in ihr Download Portal veröffentlichen dürfen!
Diddy Kong Racing DS enthielt auch keinerlei M$-lizensierte Charaktere, da Banjo und Conker rausgenommen wurden. Nintendo besitzt keinen Anspruch darauf, die von Rare entwickelten Spiele wie z.B. Banjo Kazooie nochmal zu veröffentlichen. M$ hat alle Rechte gekauft und wird diese Kultspiele wohl auf X-Box Live rausbringen.
Wie bitte?
M$ will Banjo Kazooie usw. für den Xbox download Portal rausbringen?
Wie ehrbärmlich M$ sein kann, ich kann nicht glauben das M$ die NINTENDO-64 (betont)
Klassiker für ihr download Portal rausbringen wollen :haeh:
Wenn die das machen will ich erst recht ne Xbox 360.
Aber ich denke das Nintendo das auch nicht zulassen wird immerhin war es von einen Hard- und Software Hersteller rausgebracht wurden (Nintendo) die noch überhaupt (noch so zu sagen) "Leben" also wirklich wenn das kommt ist und bleibt M$ ehrbärmlich :rolleyes:
(sorry für die schreibfehler ^^ )
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Earthbound soll kommen (zumindest in den USA)

Das RPG Earthbound, in Japan bekannt unter dem Titel *Mother* soll für die VC erscheinen. Das geht aus der amerikanische Prüfstelle "ESRB" hervor.

Hoffentlich kommt das Spiel auch endlich nach Europa!
 
Zurück