[eShop] Virtual Console - Der Thread

AW: Virtual Console - Der Thread

Es ist tatsächlich erschienen. Irgendwie finde ich es arm, dass es in drei Wochen nur drei Spiele gab ;(
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Cyberbob am 08.02.2008 08:19 schrieb:
Tendou-kun am 08.02.2008 00:10 schrieb:
Es ist tatsächlich erschienen. Irgendwie finde ich es arm, dass es in drei Wochen nur drei Spiele gab ;(

da bist du nicht der einzige, jede woche nur ein spiel und das ist dann auch noch schrott ... ich hatte ja letzten freitag (SSBB-Release in Japan) schon fest mit Smash Bros. vom N64 für die VC gerechnet ...
Also ich hab langsam einen Verdacht,ich glaub nintendo will das gleiche system wie Microsoft verwenden=(Eine Konsole 5-8 Jahre lang Behalten und nur Verbesserungen rausbringen,Mehr speicher andere Farbe,Spezial edition)
bei der 360 ist es doch so,(Arcade,Elite,Premium) den die VC hat 6 Konsole+noch nicht verwendete(Sega Master System usw) welche zusammen über 2000Spiele haben wenn man die indizierten/Japan Only mitrechnet
und die bringen immer nur 1 spiel,also glaub ich das die Wii länger unterstützen wollen,den sie bringt ja viel gewinn,zudem kommt noch Wiiware wo Nintendo fast nichts machen muß aber 25% vom Profit abekommt(Ja ich hab nachgefragt da ich selbst so ein DevKit wollte,da wurde mir gesagt das wenn ich keinen eigenen Download server hab mir nintendo den für 25% vermitet,aber ich lass es lieber,hängt viel Arbeit drinn,wenns Floppt bin ich Pleite) die kits sind wirklich viel billiger als bei sony/Microsoft,also können wir mit vielen Wiiware games rechnen
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, weshalb meine Frage vielleicht schon beantwortet wurde.

Nämlich: Ich habe heute zufällig gesehen, dass von Super Mario World eine neue Version online ist.

Kann mir jemand sagen, was da für Veränderungen zur ersten Version sind. Ich wollte sie nicht runterladen, da ich Angst um meine Spielstände hatte.

mfG m-c
 
AW: Virtual Console - Der Thread

memory-card am 08.02.2008 20:02 schrieb:
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, weshalb meine Frage vielleicht schon beantwortet wurde.

Nämlich: Ich habe heute zufällig gesehen, dass von Super Mario World eine neue Version online ist.

Kann mir jemand sagen, was da für Veränderungen zur ersten Version sind. Ich wollte sie nicht runterladen, da ich Angst um meine Spielstände hatte.

mfG m-c
neue version seit wann?
 
AW: Virtual Console - Der Thread

link2007 am 08.02.2008 20:31 schrieb:
memory-card am 08.02.2008 20:02 schrieb:
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, weshalb meine Frage vielleicht schon beantwortet wurde.

Nämlich: Ich habe heute zufällig gesehen, dass von Super Mario World eine neue Version online ist.

Kann mir jemand sagen, was da für Veränderungen zur ersten Version sind. Ich wollte sie nicht runterladen, da ich Angst um meine Spielstände hatte.

mfG m-c
neue version seit wann?
ich hab nix von einer neuen version gesehen?
 
AW: Virtual Console - Der Thread

link2007 am 08.02.2008 20:46 schrieb:
link2007 am 08.02.2008 20:31 schrieb:
neue version seit wann?
ich hab nix von einer neuen version gesehen?
kA, seit wann. Jedenfalls gibt es eine.

Ich habe alle Spieltitel mal wieder durchforstet, ob was von Interesse dabei ist, und da fiel es mir auf.

Ich glaube ja, dass es sich nicht um spielerische Inhalte sondern um technische Einstellungen handelt.
Eventuell schreibe ich Nintendo mal eine Mail.
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Ich glaube es geht um eine bessere unterstützung des Interlaced Modus für HDTV Geräte. Das habe ich mal in einem anderen Forum gelesen.
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Weißt du auch, ob beim Download die alten Spielstände erhalten bleiben?
 
AW: Virtual Console - Der Thread

memory-card am 08.02.2008 21:33 schrieb:
Weißt du auch, ob beim Download die alten Spielstände erhalten bleiben?
ja bleiben sie :] als ich die zweite version von Lylat Wars runtergeladen hab, beeinflusste das den Spielstand nicht =)
 
AW: Virtual Console - Der Thread

danke für die hilfreichen Antworten. :]

Da ich eh nur einen Röhrenfernseher habe und nur das mitgelieferte Kabel nutze, wird die neue Version wohl kaum was bringen. :-D
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Ich hab mal ne Frage (ach nee)
Ist das Donkey Kong Country 1 eigentlich dasselbe wie das was mal dür den GBC erschienen ist? Ich überlegs mir downzuloaden, aber 2mal dasselbe brauch ich ehrlich gesagt nicht, da hol ich mir lieber den 2 oder 3 Teil ;)
 
AW: Virtual Console - Der Thread

DarkToadster am 15.02.2008 13:27 schrieb:
Ich hab mal ne Frage (ach nee)
Ist das Donkey Kong Country 1 eigentlich dasselbe wie das was mal dür den GBC erschienen ist? Ich überlegs mir downzuloaden, aber 2mal dasselbe brauch ich ehrlich gesagt nicht, da hol ich mir lieber den 2 oder 3 Teil ;)

Nein, es nicht ganz das selbe, da die Mini-Spiele und das Hauptmenü von der GBC-Version fehlen. Dafür ist aber Grafik und Sound besser. Sonst ist es identisch.

Ich würde dir dazu raten, DKC 1 nicht nochmal runterzuladen! :]
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Simpsonking am 15.02.2008 15:03 schrieb:
DarkToadster am 15.02.2008 13:27 schrieb:
Ich hab mal ne Frage (ach nee)
Ist das Donkey Kong Country 1 eigentlich dasselbe wie das was mal dür den GBC erschienen ist? Ich überlegs mir downzuloaden, aber 2mal dasselbe brauch ich ehrlich gesagt nicht, da hol ich mir lieber den 2 oder 3 Teil ;)

Nein, es nicht ganz das selbe, da die Mini-Spiele und das Hauptmenü von der GBC-Version fehlen. Dafür ist aber Grafik und Sound besser. Sonst ist es identisch.

Ich würde dir dazu raten, DKC 1 nicht nochmal runterzuladen! :]

GBC Version? Also die ist mir nicht bekannt. Ich weiss nur von einer GBA Umsetzung des Games. Und die Grafik ist beim Original Teil besser, besagt zumindest der GBA-Versions-N-Zone Test und die Screenshots unterstützen diese Meinung.
Man muss das Game aber wohl trotzdem nicht nochmal laden, hol dir lieber DKC 2 oder 3.
 
AW: Virtual Console - Der Thread

Mysterio_Madness_Man am 15.02.2008 16:58 schrieb:
Simpsonking am 15.02.2008 15:03 schrieb:
DarkToadster am 15.02.2008 13:27 schrieb:
Ich hab mal ne Frage (ach nee)
Ist das Donkey Kong Country 1 eigentlich dasselbe wie das was mal dür den GBC erschienen ist? Ich überlegs mir downzuloaden, aber 2mal dasselbe brauch ich ehrlich gesagt nicht, da hol ich mir lieber den 2 oder 3 Teil ;)

Nein, es nicht ganz das selbe, da die Mini-Spiele und das Hauptmenü von der GBC-Version fehlen. Dafür ist aber Grafik und Sound besser. Sonst ist es identisch.

Ich würde dir dazu raten, DKC 1 nicht nochmal runterzuladen! :]

GBC Version? Also die ist mir nicht bekannt. Ich weiss nur von einer GBA Umsetzung des Games.
Es gibt auch eine Color Version , allerdings ist die technisch um einiges Schwächer (Donkey Kong Land 1 Technik in Farbe im Country 1 Setting)

Vergleich:

http://dailyscreenshots.de/screenshot/donkey-kong-country/gameboy-color-1905041
GBC

http://dailyscreenshots.de/screenshot/donkey-kong-country/snes-1699191
SNES

GBA Screen hab ich jetzt keinen guten gefunden , liegt aber knapp unter der SNES Qualität , aber deutlich über der GBC Qualität .
 
AW: Virtual Console - Der Thread

OK, wenn das ne dumme frage ist, könnt ihr mixh aus der Community werfen. :schnarch:
Beim Download von Kirby´s Adventure stand ``Deutscher Bildschirmtext´´. Warum ist das Spiel englisch? (Mich störts nicht, ich kann englisch!)
 
AW: Virtual Console - Der Thread

KKZ am 15.02.2008 19:41 schrieb:
OK, wenn das ne dumme frage ist, könnt ihr mixh aus der Community werfen. :schnarch:
Beim Download von Kirby´s Adventure stand ``Deutscher Bildschirmtext´´. Warum ist das Spiel englisch? (Mich störts nicht, ich kann englisch!)


des kann man bestimmt einstellen so wie bei lyat wars
 
AW: Virtual Console - Der Thread

XxFloWxX am 15.02.2008 20:15 schrieb:
KKZ am 15.02.2008 19:41 schrieb:
OK, wenn das ne dumme frage ist, könnt ihr mixh aus der Community werfen. :schnarch:
Beim Download von Kirby´s Adventure stand ``Deutscher Bildschirmtext´´. Warum ist das Spiel englisch? (Mich störts nicht, ich kann englisch!)


des kann man bestimmt einstellen so wie bei lyat wars
Nein, leider nicht
 
AW: Virtual Console - Der Thread

DarkToadster am 15.02.2008 21:33 schrieb:
Ok, danke leute, dann hol ich mir mal DKC 2 oder 3 ^^

ich rate dir, wenn es um diese beiden Teile geht zu Teil 2. DKC 3 ist ohne Frage ein echter Hit, aber meiner Meinung nach und anscheinend ist es auch die allgemeine Meinung, ist DKC 2 einen Tick einfallsreicher und einfach besser.
Außerdem ist es einfach logisch nach Teil 1 jetzt Teil 2 zu zocken und wenn du dann noch nicht genug hast, kannst du dir Teil 3 reinziehen...
 
AW: Virtual Console - Der Thread

naja meine spiele bisjetzt:

NES:
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
The Legend of Zelda

Mega Drive:
Sonic the Hedgehog
Gunstar Heroes ( :X :X :X :X :X )

Neo Geo:
Art of Fighting

also bis auf art of fighting sind alle titel mkay :> aber neo geo spiele (vor allem beat'em'ups) kann man nur mitn classic controller genießen...mit der wii-fb is des schwer
 
Zurück