[eShop] Virtual Console - Der Thread

AW: Virtual Console - Der Thread

reddragon91 am 09.02.2007 08:28 schrieb:
Super Mario World ist draussen und für 800 Punkte erhältlich. :X :X :X :X

Achja und noch das 2. Zelda und irgend soein Prügelspiel.

Aber Mario :X

Als ich heute in den Wii-Shop Kanal gegangen bin hab ich vor freude laut aufgeschriehen!
Super Mario World :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X
und
Zelda 2. :X :X :X :X :X :X :X :X :X

Übelst geil!

Super Mario World hab ich mir direkt gedownloadet, aber von Zelda 2 hört man ja nicht sehr viel Positives und außerdem reicht mir Teil eins. Aber SMW ist nach SMB und SM64 mein drittes VC-Mario, nur Sunshine und SMB3 habe ich noch nicht gespielt(abgesehen von der SMG E3-Demo). Mario ist Kult und ich finde die alten Teile alle geil, aber SM64 kommt nicht ganz an SMB und SMW ran.
Und ein indirektes Mario-VC-Spiel hab ich auch noch: Mario Kart 64, der Funracer überhaupt, auch wenn er nicht an MKDS rankommt. Aber MKDD finde ich irgendwie scheiße, ich habe einfach nie das Geühl, die volle Kontrolle über mein Vehikel zu haben. Alles in allem wäre die Wii ohne die Virtual Console für mich nur halb so gut. So ziemlich alle die ich kenne bringens nicht auf die Reihe, ihre Konsolen mit dem Internet zu verbinden und dann wundert es mich nicht, wenn sie den Fun-Faktor eines MKDS oder das Software-Angebot von der Wii bemängeln.

Kleine Legende:
MKDS: Mario Kart DS
SMW: Super Mario World
SMB: Super Mario Bros.
SM64: Super Mario 64
SMB3: Super Mario Bros. 3
SMG: Super Mario Galaxy
MKDD: Mario Kart Double Dash

Greetz t2tztz

chester19 am 08.02.2007 15:03 schrieb:
Ich habe zwar selber noch keine Virtual Consolespiele runtergeladen,aber ich finde das auch eine sehr gute Idee von Nintendo,dass man Spiele von früher downloaden kann.

Ich hoffe,dass Terranigma für den Super Nintendo und Pokemon Snap für den Nintendo 64 für den Download bereit stehen wird.Denn das waren Spiele,die ich sehr gut fand.

Vlg Calli
Nehme mal hier diese Antwort gleich für eine Frage - Ob es auch mal eine Möglichkeit für die geben wird, die nicht ins Internet mit Wii können? Ich meine damit, vielleicht könnten diese "älteren Spiele" auch mal auf ein Medium gebrannt werden und als normale " Wii-CD"verkauft werden! Leider gehöre ich nämlich auch zu denjenigen, die kein DSL haben - gibt es in meinem "Kaff" nicht!
Was meint ihr? Danke für Antworten!

t2345-tztz am 09.02.2007 15:59 schrieb:
aber von Zelda 2 hört man ja nicht sehr viel Positives

Greetz t2tztz

Imho, eines der besten Games im gesamten Zelda Katalog, gerade weil es eben mal komplett anders ist (nicht die typischen Items, man kann Link aufleveln etc.)!! Tadellose Spielbarkeit und auch sehr atmosphärische Optik. Ganz klar ein MUSS für jden Zelda Fan!! Zumindest ich finds SPITZE!! :X :X :X

Blind_Guardian am 11.02.2007 13:55 schrieb:

Greetz t2tztz

Imho, eines der besten Games im gesamten Zelda Katalog, gerade weil es eben mal komplett anders ist (nicht die typischen Items, man kann Link aufleveln etc.)!! Tadellose Spielbarkeit und auch sehr atmosphärische Optik. Ganz klar ein MUSS für jden Zelda Fan!! Zumindest ich finds SPITZE!! :X :X :X

Hm ich fand das Konzept interessant, aber die Spielmechanik hat mich nicht gereizt. Dafür spricht aber, dass es das einzige Zeldaspiel mit verbesserbaren Zaubern war.
Das hat mir später immer irgendwie gefehlt.

Blind_Guardian am 11.02.2007 13:55 schrieb:

Greetz t2tztz

Ich finde Zelda 2 toll! Es ist mal ein ganz anderes Zelda!
Das Level-Up gefällt mir besonders :X . Es ist auf jeden Fall besser als Zelda 1 (finde ich...)
Kein Zelda-Fan darf drauf verzichten.

Nun gut, ihr habt mich überzegt, mit meinen nächsten Wii Points wird es angeschafft(wenn bis dahin nicht noch bessere VC-Titel erhältlich sind!).

hallo,
sorry wollte nicht alle beiträge durchsuchen:wenn ich mir jetzt z.b. street fighter 2 runterlade, kann ich man das auch zu zweit spielen oder? sind ja zwei controller zu sehen, sollte also gehen..
thx

s-carter am 13.02.2007 00:15 schrieb:
hallo,
sorry wollte nicht alle beiträge durchsuchen:wenn ich mir jetzt z.b. street fighter 2 runterlade, kann ich man das auch zu zweit spielen oder? sind ja zwei controller zu sehen, sollte also gehen..
thx

die controller zeigen die kompatiblität an, d.h. wenn ein gamecube-controller und ein classic-controller zu sehen ist, dann kannst du beide controller für dieses spiel verwenden.
weiß jetzt nicht genau, zuwievielt man street fighter spielen kann. steht aber auch mit im shop.

Sagt mal, ist SMW bei euch auch verzögert? Mario springt bei mir nicht direkt, wenn ich die Taste drücke... (die Verzögerung ist minimal, aber vorhanden)

Habe auch schon meine zweite Remote mit dem CC ausprobiert, aber das gleiche Problem...

Kann das daran liegen, dass ich es auf nem 37" TV mit 16:9 spiele?

Niruso am 13.02.2007 09:46 schrieb:
hallo,
thx

die controller zeigen die kompatiblität an, d.h. wenn ein gamecube-controller und ein classic-controller zu sehen ist, dann kannst du beide controller für dieses spiel verwenden.
weiß jetzt nicht genau, zuwievielt man street fighter spielen kann. steht aber auch mit im shop.

"für 1-2 spieler" , müsste dann auch schon zu zweit gehen, oder? weil dacht die vc spiele sind dann schon so, wie sie auf der original konsole sind! mario kart 64 nur mit einzelplayer wäre bestimmt nicht ganz so toll...

Chihuahuahund am 13.02.2007 10:00 schrieb:
Sagt mal, ist SMW bei euch auch verzögert? Mario springt bei mir nicht direkt, wenn ich die Taste drücke... (die Verzögerung ist minimal, aber vorhanden)

Habe auch schon meine zweite Remote mit dem CC ausprobiert, aber das gleiche Problem...

Kann das daran liegen, dass ich es auf nem 37" TV mit 16:9 spiele?

Liegt höchstwahrscheinlich am 16:9
Das Spiel wurde nicht angepasst. Dadurch stimmt vieles nicht überein.

Es gab im übrigen schon im Original eine minimale Verzögerung beim Springen.

hallo,
thx

ja das Spiel geht zu zweit allerdings sollte ich dich warnen es ist nicht so gut wie die späteren Street Fighter xd wenn dus nicht abwarten kannst hols dir wenn du warten kannst warte auf die 2 Besseren Versionen

bruceleeeee am 15.02.2007 17:12 schrieb:
hallo,
thx

ja das Spiel geht zu zweit allerdings sollte ich dich warnen es ist nicht so gut wie die späteren Street Fighter xd wenn dus nicht abwarten kannst hols dir wenn du warten kannst warte auf die 2 Besseren Versionen

Ich bin mir nicht sicher on man mit dem GC Controller Virtual Console Spiele zocken kann. geht das?

ManaofSword am 15.02.2007 17:18 schrieb:
hallo,
thx

Ich bin mir nicht sicher on man mit dem GC Controller Virtual Console Spiele zocken kann. geht das?

Ja geht. Schau einfach bevor du dir ein spiel downloadest, welche kontroller damit gehen :)

hallo,
thx

danke für den tipp, da werde ich wahrscheinlich noch warten! habe früher so ziemlich alles gespielt, turbo, turbo 2, weiss gar nicht mehr so die unterschiede. alpha 2 hatte ich jedenfalls nie.
hoffentlich kommt bald nachschub...

Joypad am 15.02.2007 17:43 schrieb:
frapes246 am 15.02.2007 17:06 schrieb:
Joypad am 15.02.2007 15:44 schrieb:
Ich hab auch ´ne Frage:

Kommen jeden Freitag neue Virtual Console Spiele???
ja

Juhu! Dann ist es ja morgen wieder ao weit!
Ich hoffe, dass "The legend of Zelda: A Link to the past" kommt. :X

Diesen Freitag kommen höchstwharscheinlich 3 NES Titel, nämlich Ice Climber, Kid Icarus und Kirby...

Zurück