Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glaubt ihr es wird irgendein Update auf dem 3DS geben womit man bei Black&White den Schrittzähler für das Spiel nutzen kann? Wär ja ganz nett, und ich hätte noch einen Grund mehr das Spiel zu kaufen obwohl es ja soviel für kommende 3DS Spiele zu sparen gilt...
Glaubt ihr es wird irgendein Update auf dem 3DS geben womit man bei Black&White den Schrittzähler für das Spiel nutzen kann? Wär ja ganz nett, und ich hätte noch einen Grund mehr das Spiel zu kaufen obwohl es ja soviel für kommende 3DS Spiele zu sparen gilt...
Mein Pokemon Weiss ist heute schon überraschend eingetroffen, dank Amazon zwei Tage früher als der eigentliche Release. Den Gartenpass kann ich aber trotzdem erst am Freitag herunterladen.
Und ich hab mal wieder ganz tief in's
Klo gegriffen:
Erst extra bei Spielegrotte vorbestellt, weil
die meinten, da krieg ich es vielleicht schon 2 Tage vorher und ich
mir dachte Amazon schafft es eh nicht vor Release und ist außerdem
auch noch teurer, dann war Amazon einen Tick günstiger, aber ich
dachte: "Hey, Scheiß drauf, dafür habe ich es 2 Tage früher!",
dann ist Amazon noch ein paar Euro runtergegangen und da von der
Grotte immer noch nichts kam, hab ich die Bestellung gestern
storniert und bei Amazon bestellt und da darf ich jetzt, wenn ich
noch mehr Glück habe, bis zum 5. drauf warten!
Und ich hab mal wieder ganz tief in's
Klo gegriffen:
Erst extra bei Spielegrotte vorbestellt, weil
die meinten, da krieg ich es vielleicht schon 2 Tage vorher und ich
mir dachte Amazon schafft es eh nicht vor Release und ist außerdem
auch noch teurer, dann war Amazon einen Tick günstiger, aber ich
dachte: "Hey, Scheiß drauf, dafür habe ich es 2 Tage früher!",
dann ist Amazon noch ein paar Euro runtergegangen und da von der
Grotte immer noch nichts kam, hab ich die Bestellung gestern
storniert und bei Amazon bestellt und da darf ich jetzt, wenn ich
noch mehr Glück habe, bis zum 5. drauf warten!
Ja hab ich. Nur hab ich auch wie immer Probleme bei der Teamzusammenstellung. So viele neue Pokemon wie noch nie zuvor, und man kann bloß sechs im Team haben! Grausam.
Im Spiel ist gerade Herbst, das heißt, dass im April Winter ist, und dann im Mai Frühling. Und im August wieder Winter. Irgendwie komisch.
Jedenfalls freu ich mich mit euch allen auf Freitag, weil da das Victini-Event und (vermutlich) alle anderen Online-Funktionen erst starten.^^
Ach ja: Preiset Amazon für die Vorbesteller-Preisgarantie. (32,95 ) 39,99 waren es als ich bestellt hatte.
Da ich schon ewig keine DS-Spiele mehr in Deutschland gekauft habe, habe ich ganz die Sterne vergessen, die jedem europäischen DS-Spiel beiliegen. Falls sich jemand über die 250 Punkte für Pokémon Schwarz freuen würde, kann er sich gerne melden.
Hm, habe mir gerade überlegt, ob ich mir das Spiel doch noch holen soll, jetzt habe ich mir aber auf amazon den Trailer angesehen, und bin noch skeptischer als zuvor, hallo? Da hat man am Anfang ein paar Typen ne Krone rumtragen sehen, ich dachte anfangs, da hat amazon versehentlich den Trailer zu irgendeinem Final Fantasy oder Dragonquest anstatt zu Pokemon eingefügt. Was hat das damit bitte schön zu tun? Ich will in Pokemon keine Epische Story über verlorene Könige oder was auch immer dieser Trailer Schnipsel mir sagen will. Jetzt bin ich doch am überlegen, ob ich mir nicht doch lieber Heartgold, Soulsilver, oder einfach auf Pokemon pfeife und mir gleich Dragonquest 9 (wo so ne Kronen Story auch passen würde) mir holen werde, bin ja sowieso gerade auf dem Akira Toriyama Trip.
Da sieht man mal, wie einem schon der kleinste Mist einem einen gesammten Spieleeindruck versauen kann
Ich will in Pokemon keine Epische Story über verlorene Könige oder was auch immer dieser Trailer Schnipsel mir sagen will.
Da sieht man mal, wie einem schon der kleinste Mist einem einen gesammten Spieleeindruck versauen kann
Das Intro ist meiner Meinung nach ziemlich irreführend, denn im Grunde genommen geht es wie immer darum, den verrückten Plan einer zwielichtigen Organisation zu durchkreuzen. Die Story kommt mir aber schon 'nen Tick tiefsinniger vor als bei früheren Editionen. Das Pokemon typische "Alle-sind-nett-und-keiner-sagt-was-Böses-Gedöns gibt's gratis obendrauf!
Nachdem ich in einen Rausch verfallen bin, und nicht mehr stoppen konnte bis ich die Hauptstory durch hatte, und jetzt wieder einen Gang zurück schalte, kann ich mal wieder was schreiben. Und zwar Dinge über das Spiel.
Die Pokemon-Spiele beginnen ja bekanntlich erst richtig nach der Liga. Die Story dient technisch wie ich das sehe dazu, ein gutes Starter-Team auszubilden. (Nicht, dass ich die Story nicht mag, aber viele Leute spielen halt nur die Story bis zur Top4 und dem Champ und sowas regt mich auf) Am besten gelingt das mMn in Sinnoh, mein Team in Einall war im Kampf gegen Top 4 knapp vor der Level 50 Grenze. Hat gereicht für die Story, aber nicht für das was danach kommt. Ohne zu viel zu spoilern: Die Gebiete, die man nach der Liga betreten kann sind extrem heftig, wenn man nicht auf durchtrainierte alte Kameraden aus anderen Regionen zurück greifen kann. Dementsprechend froh war ich ,endlich meine Partner aus Gen 3 und 4 nach Gen 5 zu holen.^^
Noch was zur Story und dem Thema: Wie schon gesagt, das Thema von Schwarz und Weiß ist einsame spitze, sehr viele Sachen werden behandelt und viele Dinge gesagt, die einen zum Nachdenken anregen. Eine sehr erwachsene Sicht der Dinge wird oft gezeigt. Ein paar gehörige Nostalgie-Momente gibt es, wenn auf vergangene Zeiten und Abenteuer angespielt wird. (Die Musik von Route 10 stimmt mich immer sehr nostalgisch).
Das legendäre Trio finde ich super cool, es gibt außerdem viele atmosphärische Orte, allen voran der Alte Palast (was vor allem dem Soundtrack zu verdanken ist) Ich würde ja jetzt gerne über den Storyhöhepunkt schwärmen, aber das wäre zu viel Spolier. Jedenfalls der genialste Moment aller bisherigen Pokemon-Geschichten! Überhaupt ist diese Story bis jetzt die beste und tiefgründigste.
Mein erster WiFi-Kampf (gegen Japaner natürlich) war ein Desaster da ich mit dem Einall-Team angetreten bin, inzwischen hab ich aber auch schon mal gewonnen. Finde ich super, diese Zufallskämpfe, aber ich freue mich schon darauf auch mal gegen Nicht-japanische Trainer anzutreten. Damit werde ich wohl in Zukunft meine Zeit am häufigsten verbringen.
Die Globalisierung ist genial. Ich liebe es, verschiedene Pokemon aus aller Herren Länder zu besitzen. Scheint, dass nicht nur Musik eine Sprache ist, die jeder versteht.
Ein dazu passender Ort ist der Turm der Einheit, wo man alle Trainer antreffen kann, mit denen man schon getauscht hat.
Von daher kommt übrigens auch der Name der Region: EIN-ALL. Ein Ort, alle verschiedenen Persönlichkeiten, Wesen, Rassen, Personen, Geschichten und Herkünfte.
Am 30-März startet der Global Link im Internet, und damit auch offizielle Online Turniere. Weltweit.
Das ist die 5. Generation von Pokemon, die uns die nächsten Jahre begleiten wird.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Von daher kommt übrigens auch der Name der Region: EIN-ALL. Ein Ort, alle verschiedenen Persönlichkeiten, Wesen, Rassen, Personen, Geschichten und Herkünfte.
Lustig, wenn man die zweite Sinnebene (die bestimmt auch nicht zufällig gewählt wurde) betrachtet.
Ein-All --> All-ein.
(mind = blown )
Interessant wird's auch, wenn man den englischen Namen betrachtet: "Unova", was eine Zusammensetzung aus "Uno" oder, was ich angesichts des angeschlagenen Tons von Gleichheit und Gleichberichtigung im Spiel für plausibler halte, "Unity" und "nova" (lat. neu) sein könnte. "Neue Einheit" also. Insofern ist die deutsche Übersetzung vielleicht nicht ganz glücklich gewählt, da dieser Name vielmehr den Ton von Semmels Auslegung trifft als meine. Andererseits spielt "Einall" wohl auch darauf an, dass die Region diesmal thematisch nicht an Japan, sondern an New York angelehnt ist, also "allein", von den anderen Regionen abgetrennt steht.
Stimme aber zu, was Präsentation angeht (und ich bin noch nichtmal sehr weit) ist die 5. Gen wahnsinnig kickass.
Bin da mal echt gespannt, was da noch alles auf mich zukommt, vor allem auch im Endgame.
Mir gefällt auch die (natürlich kindgerecht zubereitete) Behandlung von Themen wie Kommunismus (Team Plasma) und Sinnfindung (die Rivalen und natürlich der Protagonist). Einen derart 'reifen' Ton ist man gar nicht gewohnt von Pokémonspielen, das hat mich sehr positiv überrascht. Okay, leider sind die Dialoge nach wie vor mega-käsig.
Aber wie gesagt, kindgerecht. Nice job, Game Freak. :o
Eins noch am Rande: Wir reden hier von Nintendo. Was zum Teufel hat die geritten, den 'Bösewicht'
G-Cis
zu nennen?! Ich meine, sprecht das mal aus. Auf englisch (mind = blown 2 ).
Der englische Name (
Ghetsis
) ist da nicht ganz so eindeutig gewählt, man kann aber auch die Referenz erkennen, auch wenn ich den Hintergrund der ersten Silbe jetzt nicht direkt erkenne. Und auch das
Erlösermotiv
ergibt Sinn, wenn man den Charakter betrachtet. Aber krass, dass die das bringen. Ich staune.
Aber aus Earthbound die Kreuze von den Krankenhäusern entfernen, soso.
Ich seh den Namen in Verbundung mit Musik. G-Cis ist eine übermäßige Quarte die auch sonst noch Tritonus Diabolus in Musica genannt wurde. Diese durfte damals im Mittelalter und auch noch lange Zeit danach nicht angewendet werden, da sie als Dissonanz angesehen wurde die es sehnlichst zu vermeiden galt.
Und ich finde, dass das irgendwie auf den Fiesling hier auch zupasst im Nachhinein.
Dann zu den Editionen:
Ich bin begeistert. Seit Gold und Silber hatte ich nicht mehr so einen Spaß bei einem Pokemon Spiel. Gane Freak hat hier wirklich super Arbeit geleistet. Nur die Namen der neuen Pokemon sind auf deutsch doch meistens... naja... strange und sehr sehr gewöhnungsbedürftig
Ich seh den Namen in Verbundung mit Musik. G-Cis ist eine übermäßige Quarte die auch sonst noch Tritonus Diabolus in Musica genannt wurde. Diese durfte damals im Mittelalter und auch noch lange Zeit danach nicht angewendet werden, da sie als Dissonanz angesehen wurde die es sehnlichst zu vermeiden galt.
Und ich finde, dass das irgendwie auf den Fiesling hier auch zupasst im Nachhinein.
Stimmt, da hast du Recht, interessante Auslegung (ist mir jetzt gar nicht so aufgefallen).
Allerdings ist es schon sehr auffällig, wenn G der von 12 möglichen Tönen ausgerechnet der Grundton ist, der dann klingt wie ein gewisser Messias.
Ich bin begeistert. Seit Gold und Silber hatte ich nicht mehr so einen Spaß bei einem Pokemon Spiel. Gane Freak hat hier wirklich super Arbeit geleistet. Nur die Namen der neuen Pokemon sind auf deutsch doch meistens... naja... strange und sehr sehr gewöhnungsbedürftig
Stimmt - die Namen strotzen zwar diesmal vor Wortspiel und Ambivalenz, aber ihre Einprägsamkeit haben sie total auf der Strecke gelassen. Schillok war noch gut zu merken, aber wie die Entwicklung meines Ottomarus heißt, hab ich bis jetzt nicht im Kopf.
So, nach 41 Std. Spielzeit die Pokémon Liga geschafft.
Ich bin positiv überrascht. Die Struktur ist gleich geblieben (8. Orden usw.), es spielte sich schon etwas anders als die vorherigen Teile. Die Story fand ich gut, toll präsentiert nur am Ende fand ich
das Schloss und das ganze drumherum
etwas übertrieben. Bei Story war das aber auch verständlich.
Die neuen Pokémon fand ich auch alle gut, aber wie schon gesagt, manche Namen sind schon sehr komisch.
Ich bin schon gespannt was mich jetzt erwartet. Hab schon Trainer getroffen mit Level 60 Pokémon. Mein bestes ist gerade erst Level 52.
In einem Nintendo 3DS-Video seht ihr 3DS-Spielszenen aus der neuen Pokémon-Edition Weiß. Das Bild auf dem oberen Screen wird auf dem Nintendo 3DS-Bildschirm etwas gestreckt. Videogameszone zeigt das Video zu Pokémon Weiße Edition auf dem Nintendo 3DS.
http://www.videogameszone.de/screen...eine "Starttitel" für den 3DS :ugly: :top: