• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Pokémon Schwarz & Weiß (5. Generation)

AW: Pokémon Black + White Edition

Global Link startet nicht am 30.03.2011

Der umfangreiche Online-Spielmodus der neuen Editionen Pokémon Schwarz/Weiß sollte am 30.03.2011 für alle europäischen Versionen online gehen. Wie nun die offizielle Global Link Webseite verkündet, wird dieser Termin nicht eingehalten werden können und auf einen unbestimmten Termin verschoben. Grund für die Verschiebung sind die Energiesparmaßnahmen in Japan, die auch bei anderen Firmen mit Onlineangeboten zu Einschränkungen führten.

AW: Pokémon Black + White Edition

Gestern war seit 2 Tagen vor Release der erste Tag an dem ich nicht Pokemon Weiß gespielt habe.

So wie einem vom bloßen Anblick eines Essens schlecht wird, wenn man sich damit überfressen hat, geht es mir jetzt mit Pokemon.

AW: Die fünfte Pokémon Generation!

Hallo Leute!
Ich bin voll im Sammelwahn!​

Ich brauche nur noch einen Flüssigmetallschleim, einen Schlumpf, eine Schlumpfine, eine goldene A-A Schlange, einen Aviak-Späher, EIne Mystische Hornisse, einen Mook, einen Rattkin, einen Umpani, einen Klingonen, Obelix, Idefix, Danger-Mouse, Super-Mouse, Wollmaus, KAL-EL vom Krypton, Yoda, Prinny,​
Prinny-God, nicht zu vergessen : Über-Prinny, R2D2, C3PO, Chewbacka, Möter, Lord Helmchen,Tannenzapfen
Maiglöckchen, Rosenstrauch, Hauskatze "Minky", Slimer, Marshmallow-Man, Orko, Gringer, Marshall Brave Starr, Yu-Gi, Alyssa Milano, die 4 Abba-Teens, Takhisis, Die Biene Maja, Heidie und der Geissen-Peter,
Laharl & Etna, Son Goku & Inuyasha.

Dann ist der Sumsie-Pokedex voll !
Als nächstes kommt der Nationale Pokedex mit 783 weiteren Pokemon drann!
Dann kann ich den Internationalen Pokedex mit 64.873 Pokemon in Angriff nehmen!
Ob es einen Galaxie-Pokedex gibt weiß ich nicht.

Viel Spaß noch beim Pokemon spielen!

Etherial

Hallo Pokemaniacs!

Was denkt Ihr eigentlich über das Minispiel von Heartgold/soulsilver?Damit meine ich den Pokeathlon.​
Mir würde eigentlich das Pokemon-Kartenspiel als Ersatz dafür besser gefallen.Oder das Spiel
"Dragon Quest Wars", nur halt mit Pokemon! Gut wäre auch das Uralt-C64 Spiel "Archon", aber dieses natürlich auch mit den kleinen Taschenmonsterchen.
Auch Interessant wäre für mich wenn ich aus mehreren Mädchen/Jungs meinen Charakter zu beginn des
Spiels wählen könnte.
Für das nächste Pokemon-Spiel wäre auch gut wenn es eine eigene Unterwasserwelt gäbe die man nur mit​
Taucheranzug und Wasser-Pokemon betreten könnte.
Die sache mit dem Radfahren ist auch schon ein bisschen ausgelutscht.Wie wäre es mit Pogo-Sticks, Roller
Skateboard, Skier, Sackway, Schlittschuhe oder einem Heissluftballon?
Auch wäre es gut wenn es Pokemon gäbe die sich von anderen dadurch unterscheiden dass sie zum beispiel
5 statt nur vier attacken lernen können, oder aber auch zwei Items gleichzeitig tragen können!
Auch gut wären fähigkeiten die die Monsterchen lernen könnten, zum beispiel Eisenhaut (verstärkt die Verteidigung) oder Eiserner Wille (verstärkt die Spezialverteidigung) die aber dann ebensoh wie die attacken einen Slot belegen!Damit könnte man seine Tierchen Individueller gestalten!

das wärs fürs erste

Etherial

Global Link startet am 13.04.2011

So meldet die offizielle deutsche Webseite zu Global Link, dass dieser Dienst an diesem Mittwoch, 13.04.2011 starten wird. Zur Erinnerung: Eigentlich sollte Global Link bereits am 30.03.2011 starten, wurde jedoch wegen der Katastrophe in Japan verschoben.

Mit Global Link wird in Pokémon Schwarz/Weiß die Spielsynchro, die Pokémon Global Battle Union (GBU) und Dream World aktiviert. Zur Nutzung von Global Link ist ein Account auf der offiziellen Webseite notwendig. Seit
vergangener Woche konnte man mit einem Account dort auch eine Evoli-Entwicklung erspielen, die man sich nach Start von Global Link auf seine Edition runterladen kann.

Ich finde es schade, dass die neuen Editionen so stark an den Internetfunktionen ausgerichtet sind. Ist zwar sicherlich alles nett, aber dafür muss man das Spiel auch erst mit dem Internet verbunden kriegen. Und das geht ja leider nicht immer so ohne weiteres (Stichwort: WLAN-Verschlüsselung). Wie schön, dass die DS Wifi-USB-Connectors dann auch noch überall ausverkauft sind. :finger:

Wie schön, dass die DS Wifi-USB-Connectors dann auch noch überall ausverkauft sind. :finger:
Meinst du das Teil hier?
http://reviews.cnet.com/sc/31641796-2-440-overview-1.gif
Wenn du Windows 7 benutzt, kannst du das eh vergessen, Nintendo hat 2008 freundlicherweise aufgehört, neue Treiber für das Teil zu entwickeln und mit den alten läuft's unter Win7 eigentlich zufallsabhängig (sprich: manchmal gibt's eine Verbindung, manchmal kann der DS nichts damit anfangen, meistens wird für einige Sekunden eine Verbindung hergestellt, die dann mit einem Fehlercode sofort wieder abgebrochen wird).
Für mehr ernüchternde Infos zu dem Ding, siehe hier: http://www.nintendo.com/consumer/systems/wii/en_na/onlineUSB.jsp und hier http://www.nintendo.com/consumer/systems/wii/en_na/onlineUSBDownload.jsp

Ich find, das ist echt eine Frechheit wenn man sich mal die steinzeitlichen Verschlüsselungsvoraussetzungen des DS ansieht. Das Teil hat damals, glaub ich 30€ gekostet und jetzt taugt's nur noch als USB-Speicherstick-Attrappe. Mein DS ist deswegen seitdem ich Windows 7 hab zwangsweise offline.
So einen leicht geupdateten Treiber nachzureichen kann ja wohl kein astronomischer Aufwand sein.

Wie schön, dass die DS Wifi-USB-Connectors dann auch noch überall ausverkauft sind. :finger:
Meinst du das Teil hier?

Ich find, das ist echt eine Frechheit wenn man sich mal die steinzeitlichen Verschlüsselungsvoraussetzungen des DS ansieht. Das Teil hat damals, glaub ich 30€ gekostet und jetzt taugt's nur noch als USB-Speicherstick-Attrappe. Mein DS ist deswegen seitdem ich Windows 7 hab zwangsweise offline.
So einen leicht geupdateten Treiber nachzureichen kann ja wohl kein astronomischer Aufwand sein.
Find ich ne absolute Frechheit, zumal man diese Teile von Drittherstellern zum Großteil ohnehin vergessen kann (hatte große Probleme mit dem Wifi Max). Da hilft eigentlich nur noch ein WLAN Router.

Meinst du das Teil hier?

Wenn du Windows 7 benutzt, kannst du das eh vergessen, Nintendo hat 2008 freundlicherweise aufgehört, neue Treiber für das Teil zu entwickeln und mit den alten läuft's unter Win7 eigentlich zufallsabhängig (sprich: manchmal gibt's eine Verbindung, manchmal kann der DS nichts damit anfangen, meistens wird für einige Sekunden eine Verbindung hergestellt, die dann mit einem Fehlercode sofort wieder abgebrochen wird).
Für mehr ernüchternde Infos zu dem Ding, siehe hier: http://www.nintendo.com/consumer/systems/wii/en_na/onlineUSB.jsp und hier http://www.nintendo.com/consumer/systems/wii/en_na/onlineUSBDownload.jsp

Jap, genau den meinte ich. Danke für die Infos! Bin zwar noch überzeugter Vista-User, aber mein DS bleibt wohl weiterhin offline. Es hätte sich eh nicht gerade gelohnt nur für die neuen Pokémon-Editionen so einen Connector anzuschaffen. Die 20-30 € investiere ich da dann doch lieber in meinen 3DS-Fonds. :B Dass Nintendo es nicht schafft einen passenden Treiber für Windows 7 nachzuliefern ist schon etwas arm! Wie du schon sagst, so ein unbeschreiblicher Aufwand kann das doch wohl auch nicht sein. Einerseits sollen einem durch Internetfunktionen doch neue Möglichkeiten geboten werden, andererseits wird einem der Weg ins Internet aber durch sowas erschwert! Schweinerei alles...

Ich hab mal ne Frage. Das Spiel wird ja hier hochgelobt als hätte Gott persönlich es raus gebracht. Ist es wirklich so toll oder wird es nur als neue Generation völlig hochgehypet?

Denn so toll es zu spielen sein soll, es ist das erste Mal das mich ein Pokémonspiel irgendwie überhaupt nicht reizt. Und das liegt einzig und allein an den neuen mutantenähnlichen Individuen die Nintendo Pokémon schimpft. Die lassen sich in zwei Worten zusammenfassen: hässlich und abgeklatscht.
Bis jetzt konnte man sich wenigstens immer auf gute Starter freuen. Aber dies mal gabs nur eine femininere Form von Geckarbor, das Huhn wurde zuerst mit dem Affen und jetzt mit dem Schwein ausgetauscht (als könnte man nichts anderes mischen als Feuer/Kampf) und die Ähnlichkeiten zwischen Plinfa und diesem Otter-dingens sind ja kaum zu übersehen.
Ich mochte schon die Platin/Perl Viecher nicht mehr, aber wenn ich mir die 5. Generation anschaue wirkt die 4. doch recht passabel. Und auch die legendären werden immer überflüssiger. Nur Zekrom kann man sich noch ansehen.

Für mich ist es irgendwie nicht so nachvollziehbar wieso diese neuen Bastarde ohne jeglichen Wiedererkennungswert von allen so gemocht werden. Findet ihr die wirklich alle toll oder ist es nur das leicht verbesserte Spielprinzip an sich das den Kauf rechtfertigt. Denn wenn das der Fall währe, würde ich mir wenigstens überlegen, mich halt bis nach der Liga mit diesen Kreaturen durchzuschlagen, um dann meine ansehlichen Lieblinge von Heartgold nachzuholen.

Ich hab mal ne Frage. Das Spiel wird ja hier hochgelobt als hätte Gott persönlich es raus gebracht. Ist es wirklich so toll oder wird es nur als neue Generation völlig hochgehypet?

Denn so toll es zu spielen sein soll, es ist das erste Mal das mich ein Pokémonspiel irgendwie überhaupt nicht reizt. Und das liegt einzig und allein an den neuen mutantenähnlichen Individuen die Nintendo Pokémon schimpft. Die lassen sich in zwei Worten zusammenfassen: hässlich und abgeklatscht.
Bis jetzt konnte man sich wenigstens immer auf gute Starter freuen. Aber dies mal gabs nur eine femininere Form von Geckarbor, das Huhn wurde zuerst mit dem Affen und jetzt mit dem Schwein ausgetauscht (als könnte man nichts anderes mischen als Feuer/Kampf) und die Ähnlichkeiten zwischen Plinfa und diesem Otter-dingens sind ja kaum zu übersehen.
Ich mochte schon die Platin/Perl Viecher nicht mehr, aber wenn ich mir die 5. Generation anschaue wirkt die 4. doch recht passabel. Und auch die legendären werden immer überflüssiger. Nur Zekrom kann man sich noch ansehen.

Für mich ist es irgendwie nicht so nachvollziehbar wieso diese neuen Bastarde ohne jeglichen Wiedererkennungswert von allen so gemocht werden. Findet ihr die wirklich alle toll oder ist es nur das leicht verbesserte Spielprinzip an sich das den Kauf rechtfertigt. Denn wenn das der Fall währe, würde ich mir wenigstens überlegen, mich halt bis nach der Liga mit diesen Kreaturen durchzuschlagen, um dann meine ansehlichen Lieblinge von Heartgold nachzuholen.
Kauf es dir nicht. :finger: :hop:

Könntest du als Typ der schreibt das Spiel pisst ihn schon an, es aber gleich nachdem Release als Offenbarung gefeiert hat, das vielleicht noch ein bisschen näher ausführen? :-D

Könntest du als Typ der schreibt das Spiel pisst ihn schon an, es aber gleich nachdem Release als Offenbarung gefeiert hat, das vielleicht noch ein bisschen näher ausführen? :-D
Ja, ich hab keinen Bock mehr, den dummen Menschen zu erklären, dass keines der neuen Pokemon hässlicher als die Alten ist, sondern das alles nur an den eigenen Erfahrungen liegt. Für Spieler, die mit Schwarz und Weiß angefangen haben, sehen wahrscheinlich die 1.Generation-Pokemon abartig und ungewohnt aus.

Also lass es doch einfach bleiben, wenn du nicht offen für die Neuen bist.

Und mich pisst nur das Evoli-Spiel auf Pokemon.com an, nicht SW.

Ich finde die neuen Editionen an sich nicht schlecht, zumindest bis man wirklich den Champ besiegt macht es gut Spaß! Nach dem Sieg gibt es auch noch ein paar Sachen zu entdecken, aber für mich persönlich ist es zu sehr auf das Internet gedrillt (mein Problem damit wird weiter oben erläutert ;D). Irgendwie fehlt mir mittlerweile aber die Motivation weiterzuspielen, ich habe noch nicht mal ein einziges Pokémon auf Lvl 100 gebracht (Flambirex zwar auf 99 und Zekrom auf 97 aber trotzdem). Vielleicht hole ich das die Tage noch nach, aber dieser Motivationsverlust hat mich irgendwie bei noch keiner Edition so sehr gepackt... Möglicherweise liegts auch nur daran, dass ich die meiste Zeit noch Monster Hunter Tri spiele. :B
Die Story finde ich aber ziemlich gut gelungen, es ist mal etwas anders als sonst, aber das ist auch ganz gut so. Bringt etwas frischen Wind rein. ;)
Allerdings empfand ich das Fangen von Legendären Pokémon leichter als je zuvor, ich weiß nicht, wie es bei anderen war, aber teilweise war das nichtmal eine 5-Minuten-Sache... Spiele gerade wieder Heartgold weiter und Ho-oh zerrt da schon etwas kräftiger an meinem Ballkontingent.^^
Die neuen Pokémon sind sicher Ansichtssache, aber das ist ja immer so. Wenn man aber erst durch Einall tourt gewöhnt man sich eh daran, besonders die Teammitglieder wachsen einem schon ans Herz. Ich finde zwar auch ältere "Modelle" wie aus Rubin/Saphir besser, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. :) Nur die Region an sich hätte noch einen Tick größer sein können. :/ Alles in allem aber ein solides Spiel, das einem so einige schöne Stunden beschert, wenn man sich darauf einlässt.

, ich habe noch nicht mal ein einziges Pokémon auf Lvl 100 gebracht (Flambirex zwar auf 99 und Zekrom auf 97 aber trotzdem).
Wozu auch? Das Leben ist zu kurz. Hauptsache alle EV sind verteilt, denn in realen Kämpfen werden sie eh auf Lv. 50 gestuft.
Ich hatte mein Leben lang "nur" 4 (ungecheatete) Pokemon auf Level 100, nämlich Glurak in Rot, Tornupto in Gold, Rayquaza in Smaragd und seit neuestem mein geliebtes Blitza in Weiß.

Ja, ich hab keinen Bock mehr, den dummen Menschen zu erklären, dass keines der neuen Pokemon hässlicher als die Alten ist, sondern das alles nur an den eigenen Erfahrungen liegt. Für Spieler, die mit Schwarz und Weiß angefangen haben, sehen wahrscheinlich die 1.Generation-Pokemon abartig und ungewohnt aus.

Also lass es doch einfach bleiben, wenn du nicht offen für die Neuen bist.

Und mich pisst nur das Evoli-Spiel auf Pokemon.com an, nicht SW.

Ich hab selten so ein intoleranter Mensch wie dich gesehen. Du findest also wenn man Neues nicht automatisch super findet ist man dumm und nicht offen für Veränderungen? Natürlich bin ich offen für Neues. Aber deshalb müssen mir die neuen Pokemon trotzdem nicht gefallen. Das ist nun mal geschmackabhängig und mich darum als dumm zu bezeichnen ist jawohl unterste Schublade.
Und meine Frage ob die Änderungen am Gameplay einen Kauf rechtfertigen, auch wenn mir die neuen Pokemon nicht gefallen, ist damit auch nicht gerade beantwortet. Vielleicht wäre es eher angebracht wenn du mir die Vorteile des Spiels näherbringen könntest, da du es schon gespielt hast, anstatt mich als dumm zu beschimpfen, nur weil unsere Meinungen sich nicht decken.

Zurück