• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Offizieller Wifi Problemthread

AW: Offizieller Wifi Problemthread

Generell war das bei mir sch..., ich hab nen ganzen Tag dran gesessen, nur um den DS ans Netz zu kriegen!
Musst erst beim Router den DS erlauben per MAC Adresse und dann hat der DS noch net mal den Router als Access Point gefunden :(
Hab also mit dem manuellen Setup rumgefuchtelt... was der alles wissen will! (kann alle Nummern jetzt auswendig - hab se ja auch oft genug eingegeben ohne Erfolg...) Danach hab ich beim Router am PC so lange rumgefuchtelt, bis der die Sch...-DNS-Server ausgespuckt hat!
Hab die Server eingegeben und dann hat's gefunzt! Von wegen "die Online Anbindung wäre einfach", wie Nintendo sagt. Jetzt geht's, ganz abgesehen davon, dass ich noch keine MKDS Session beendet hab, weil immer irgend so ein Gammler den DS ausgeschaltet hat!!! :( :( :(

bigN-Fan am 30.12.2005 11:33 schrieb:
PGX-F50 am 30.12.2005 09:12 schrieb:
Hallo! Ich habe alle Tipps von Benji probiert und es geht noch immer nicht! Übrigens: So bekloppt bin ich auch nicht, dass ich die Firewall ausschalte!
Also ich kann jetzt...
Kann mir jemand sagen, wo die Statistiken stehen?

Versuch doch mal, deinen Router sichtbar zu machen, vllt. ist er auf unsichtbar gestellt.
(Im Routermenü unter 'Sicherheit')
Und halt all die Sachen aus 'Ausführen', cmd und dann dort 'ipconfig /all' eingeben, und die Mac-Adresse deines DS auch im Router freischalten!!

Hoffe, es bringt was...

Ähm... ich habe einen Nintendo Wi-Fi USB Connector.

Ihr glaubt nicht, was mir heute passiert ist!!!
Ich schalte ahnungslos meinen DS mit Mario Kart ein und wundere mich, warum wieder das alte Titelbild da ist. Doch dann bemerke ich die bittere Wahrheit: Alle, jawohl, ALLE (!!!) Daten waren gelöscht. Alle Grand Prix, wo ich überall 3 Sterne hatte, alle Missionen, wo ich auch überall 3 Sterne hatte, alle Rekorde, mein Symbol und was das Schlimmste ist: meine knapp 300 Online-Siege! So ein verdammter SCH... aber auch!

Jetzt muss ich ganz von vorne anfangen...

Auch mein Freundescode hat sich geändert, bitte ändert ihn bei eurer Freundesliste. Er lautet jetzt:

038717
037182

Danke!

Ciao, Benji

Ich hab ein problem mit dem wifi connector.
ich konnte den ds nich mehr mit dem stick verbinden, deshalb
habe ich den connector deinstalliert und nochmal draufgemacht.

bei der installation steht aber jetzt immer "fehler bei der internetverbindungsfreigabe" und danach "anwendungsfehler"

ich versteh das nich vorher hat es ja geklappt.
kann mir jemand helfen???

PS: firewall is aus

Hallo

Ich will auch online zocken und jetzt habe ich eine frage ich habe keinen wroter und so ein zeug ich habe nur eine wlan karte und so eine antene die ich an die karte anschlise kann ich wenn ich die sachen insterlire und die software von nintendo insterliere auch online spieln oder brauch die die wifi connector oder so einen roter oder kann ich es auch mit meinen sachen machen

DarkBaron am 01.01.2006 16:40 schrieb:
Was jetzt noch nett wäre ist wenn einer dir software zum download rein steln könnte?.
Software?

Du brauchst keine Software :o

Die Treiber für deine WLAN Karte müssten doch bei selbiger dabei gewesen sein, ansonsten brauchst du nichts...

Such einfach im DS nach der Karte, trag wenn nötig den WEP Key ein und dann gehts los ;)

AW: Hilfe! Installation des USB CONNECTORS!

Kann mir bitte jemand helfen bei dem USB Connector das problem ist folgendes: Ich starte das WiFi USB Connector Tool aber komischer weise
steht da kein Name wo ich es erlauben kann oder nicht ich hab das schon mal bei meinen Vater gemacht deswegen hab ich meine ID Adresse vom Connector gelöscht oder DS was auch immer.(selbe ID beim anderen PC und Name funktioniert ja nicht) man muss doch irgendwo eine neue erhalten denn ist bestimmt auch ein Name beim USB Connector Tool oder? Danke im vorraus.

Ich hab auch ne Frage:
Wie wird das beim Revolution eigentlich? Geht der über das selbe Teil online, oder kann man den gleich irgendwo anschließen? Ich find´s nämlich nervig, beim Onlinespielen immer den PC anzuhaben.

Faeldir am 01.01.2006 23:34 aus seinem alten Thread schrieb:
Hallo!
Ich habe jetzt schon seit längerer zeit mario kart ds.Einen kompatiblen Router und den dazugehörigen webschlüssel.Aber jedesmal wenn ich den webschlüssel angebe und auf"testverbindung starten"gehe kommt da "fehler-code:51300! :pissed: das der ds keine verbindung aufbauen kann und so weiter.Ich weis nicht mehr was ich noch versuchen soll.Bitte helft mir!

51300 könnte laut der Nintendoseite heißen, dass der WEP-Schlüssel nicht korrekt ist...

Überprüf den doch nochmal!

Oder hast du zufällig eine Fritzbox?
Auf dessen Rückseite stehen 2 KEys (einmal hexadezimal und einmal dezimal), teste doch einfach mal den anderen...

Cooli11 am 02.01.2006 14:14 schrieb:
Hallo!
Ich habe jetzt schon seit längerer zeit mario kart ds.Einen kompatiblen Router und den dazugehörigen webschlüssel.Aber jedesmal wenn ich den webschlüssel angebe und auf"testverbindung starten"gehe kommt da "fehler-code:51300! :pissed: das der ds keine verbindung aufbauen kann und so weiter.Ich weis nicht mehr was ich noch versuchen soll.Bitte helft mir!

51300 könnte laut der Nintendoseite heißen, dass der WEP-Schlüssel nicht korrekt ist...

Überprüf den doch nochmal!

Oder hast du zufällig eine Fritzbox?
Auf dessen Rückseite stehen 2 KEys (einmal hexadezimal und einmal dezimal), teste doch einfach mal den anderen...
Ok danke ich werds versuchen.(wenn ich die fritzbox von der wand kriege^^)

Faeldir am 02.01.2006 16:58 schrieb:
Cooli11 am 02.01.2006 14:14 schrieb:
Hallo!

Hab versucht aber hatte leider keinen erfolg.Die Fritzbox konnte ich nicht von der wand lösen.Aber auf der anleitung standen hinten auch 2 schlüssel,aber die haben beide nicht funktioniert.Sind das hinten auf der verpackung dann überhaupt die richtigen?Und wenn bei dam ersten und dem 2. ist das einmal mit bindestrichen unterteild und mit so nem komischen zaun.muss man das auch übernehmen?Und noch ne frage da i fritzboxmenü steht was von ports freigeben muss man d für den ds wifi service noch irgentnen port freigeben oder so?

Kann es vielleicht auch daran liegen das ich nicht die neueste firmware oder wie das heist hab und wo kann man die unterladen?
Hoffe mal das du das lles weist.Danke schonmal im vorraus.

Ich hab folgendes Problem:
Meine Nintendo DS ID ist nicht kompatibel mit der von Mario Kart DS(Weil die ID`s unterschiedlich sind)
Deswegen verbindet der DS nicht.Was soll ich tun?
Er beendet deswegen auch nicht Verbindungstest.Hab DSL 2000, Windows XP alles was man braucht. was nun?Wie stellt man nun die ID des DS neu
ein etc.

Wie komme ich denn nun trotz FC 52203 weiter? Liegt es daran, dass ich keinen USB 2.0 Anschluss habe? Bin ich einfach nur zu dumm zum Verbinden? Hilfe! Bitte!

Hab auch ein Problem mit dem Wi-Fi-Connector. Immer wenn ich es versuche, also den verbindungstest, dann steht da als Fehlermeldung entweder der Server kann nicht gefunden werden oder der USB-connector tut nicht.

PjLadd am 27.11.2005 10:56 schrieb:
Bei mir immer noch keine Verbundung zum Server Möglich. Trotz WiFi Connector!
HIIIILFE!!!!!!!

Das steht bei mir auch immer. Ich steh schon kurz davor den WiFi Connector wieder zurückzubringen.

Hilfe!!!!!!!

Zurück