• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Offizieller Wifi Problemthread

AW: Offizieller Wifi Problemthread

Legend-of-Zelda-tp am 25.12.2005 14:05 schrieb:
und dann kommt der fehlercode 52103
was muss ich nun machen???

warst du da schon?
look: --> http://www.nintendowifi.de/customersupport/troubleshoot.do?error=52103
mehr kann ich dir auch nich helfen :|

Bei mir kommt immer 52003: IP-Adresse kann nicht bezogen werden.
aber ich weiß jetzt wies bei mir geht. Das Problem muss wohl jeder anders lösen :| Auf jeden Fall kommt der FC immer beim 1. versuch zu verbinden. Dann mach ich die Software 15 mins aus und den DS auch. Dann versuch ichs wieder und dann gehts^^ voll komisch...

Nintendofuzzy am 25.12.2005 14:22 schrieb:

warst du da schon?
look: --> http://www.nintendowifi.de/customersupport/troubleshoot.do?error=52103

aber ich weiß jetzt wies bei mir geht. Das Problem muss wohl jeder anders lösen :| Auf jeden Fall kommt der FC immer beim 1. versuch zu verbinden. Dann mach ich die Software 15 mins aus und den DS auch. Dann versuch ichs wieder und dann gehts^^ voll komisch...

Probier ich auch mal,hat sonst noch jemand vorschläge wie mann den FC 52003 umgehen kann? Achja wenn du das versuchst versuchst du das dann unter "mit Nintendo WFC verbinden",so das er eine Testverbindung aufbaut oder direkt bei MK und dann WFC vermittlung oder so`?

Nintendofuzzy am 25.12.2005 14:22 schrieb:

warst du da schon?

wenn ich mich mit dem ganzen zeug auskennen würde währe es kein problem..... aber ich kapier des nicht :pissed:

ich hab auch nen problem mit der verbindung (also mit wi-fi conector)

er kann zwar ne verbindung aufbauen aber nicht zum server oder so was

Hatte auch das gleiche Problem, aber so müsste es gehen:

In Windows XP die Verbindungseigenschaften ändern:
Start -> Verbinden mit (Internetanbieter) -> Eigenschaften -> Erweitert -> "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" anhaken.
Dann mit dem DS auf WFC-Vermittlung gehen und es müsste klappen.

Ciao, Benji

Benji23 am 25.12.2005 15:36 schrieb:

Start -> Verbinden mit (Internetanbieter) -> Eigenschaften -> Erweitert -> "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" anhaken.

Ciao, Benji

nein "funzt" nicht

Ciao, Benji
dafür lieb ich dich^^
kann jetzt endlich online zocken, gott möge dir für diesen tipp danken!!!
hab dich gleich in meine freundesliste aufgenommen, auch wenn ich gegen dich keine chance haben werde^^
meine nummer: 472508 126967
mfg Robin

*push*²

Cocktail am 19.12.2005 12:00 schrieb:
Gibt's irgendeinen Patch oder so was , damit man die Wi-Fi Connector Software auch auf Win2000 installieren kann ?

Tschuldigung , ich hätte halt einfach ganz gern mal ne Antwort ;) .

Ich hab hier ein wirklich ernstes Problem! Ich lass alles installieren, schön und gut. Dann steht da: Jetzt USB usw... anschließen. Mach ich. Aber der s***** PC erkennt ihn nicht! Entweder der PC spinnt oder der Connector ist kaputt. Please help!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Saftkanne am 25.12.2005 14:58 schrieb:
Achja wenn du das versuchst versuchst du das dann unter "mit Nintendo WFC verbinden",so das er eine Testverbindung aufbaut oder direkt bei MK und dann WFC vermittlung oder so`?

Meistens mit "Nintendo Wifi Connector verbinden" und dann kommt "Verbindungstest erfolgreich" oder immer noch FC 52003. Manchmal gehts dann auch sofort. :-o

Vicar am 25.12.2005 16:22 schrieb:

Ciao, Benji
dafür lieb ich dich^^
kann jetzt endlich online zocken, gott möge dir für diesen tipp danken!!!
hab dich gleich in meine freundesliste aufgenommen, auch wenn ich gegen dich keine chance haben werde^^
meine nummer: 472508 126967
mfg Robin

Schön, dass ich helfen konnte. Hab dich auch in die Freundesliste aufgenommen. Bis dann!

Ciao, Benji

weiss jemand über welchen port das ganze ins netz gelangt?
ich krieg immer den fehler 52203 und werd aus der meldung nich ganz schlau ^^

angeschlossen ist das ganze über den nintendo wifi-adapter

der fehler kommt immer nach ca. 5 minuten gegnersuche... ich finde einfach keine, weder global, noch kontinental noch sonstwie :/

d.h. ich glaube, der kann sich mitm pc verbinden, kommt aber nich raus, weil die firewall irgendwas sperrt.

edit: yeah, hatte soeben meinen ersten gegner... dann hats plötzlich die internetverbindung unterbrochen -.-

kaioshin am 26.12.2005 10:39 schrieb:
Was steht denn in der meldung??

Jetzt meine Frage: Aus welcher Entfernung kann man den DS noch mit einem (normalen) Router verbinden??
Ich hab nämlich keinen Bock, zum Spielen immer raus zu gehn...

Weiß denn wirklich niemand einen Tipp? HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Was fürn Windows hast du denn?

Hängt an dem USB Port normalerweise ein anderes Gerät?

Deinstallier doch nochmal alles und versuchs mit einem anderem USB...

Cooli11 am 26.12.2005 13:09 schrieb:
Was fürn Windows hast du denn?

Hängt an dem USB Port normalerweise ein anderes Gerät?

Deinstallier doch nochmal alles und versuchs mit einem anderem USB...

1.Windows XP

2.Modem :rolleyes:

3. Wie,alles?

bigN-Fan am 26.12.2005 11:01 schrieb:
kaioshin am 26.12.2005 10:39 schrieb:
Was steht denn in der meldung??

Jetzt meine Frage: Aus welcher Entfernung kann man den DS noch mit einem (normalen) Router verbinden??
Ich hab nämlich keinen Bock, zum Spielen immer raus zu gehn...

folgendes

Fehlercode: 52200-52203

Der Access Point, zu dem du eine Verbindung herstellen möchtest, ist nicht mit dem Internet verbunden oder eine Firewall blockiert den Datenverkehr, der für die Herstellung einer Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection erforderlich ist. Was du tun kannst, hängt davon ab, von wo du eine Verbindung herstellen möchtest:

Verbindungsherstellung über ein drahtloses Heimnetzwerk:

* Stelle sicher, dass dein Router online ist, wenn du eine Verbindung zur Nintendo WFC aufbauen möchtest. Wenn du keine Internetverbindung auf deinem Computer hast, besteht ein Problem mit deiner Internetverbindung. Wende dich für weitere Informationen an deinen Internetdienstanbieter.

* Wenn dein Router über eine integrierte Firewall verfügt, die die notwendige Datenübertragung deines Nintendo DS beeinträchtigt, dann ist dieser Router wahrscheinlich nicht kompatibel. Klicke hier für eine Liste unterstützter Router.

Verbindungsherstellung an einem HotSpot außerhalb des Partnerprogramms

* Möglicherweise gibt es keine Probleme mit dem Access Point deines HotSpots. Erkundige dich beim Personal vor Ort, ob das Wi-Fi-Netzwerk funktioniert.

* Wenn der Access Point des HotSpots eine eingebaute Firewall oder über eine andere Security verfügt, die die erforderlichen Datenübertragungen des Nintendo DS beeinträchtigt, ist der Access Point wahrscheinlich nicht mit dem Nintendo DS kompatibel.

* Versuche es an einem anderen HotSpot. Klicke hier, um alle HotSpots in deiner Region zu fiinden.

alles klar? bei mir auch nich ^^

edit:
mh.. nun scheint alles zu klappen
hatte mehrere rennen die ohne probleme verliefen (allerdings hab ich dauernd verloren -.- )
und nun schmerzt mein daumen weil der A-button an so nem komischen ort ist :B

Cooli11 am 26.12.2005 21:58 schrieb:
kaioshin am 26.12.2005 18:57 schrieb:
und nun schmerzt mein daumen weil der A-button an so nem komischen ort ist :B
Lern erstmal driften, dann schmerzt der andere Daumen noch viel mehr :B

CO und nichts gelernt :-D : in MKDS driftet man mit R und den betätigt man normalerweise mit dem Zeigefinger :rolleyes:

Das mit dem CO war nur ein, Witz, sorry. Ich will nicht gebannt werden.Oner können das nur Admins?

Edit: Ups, stimmt ja, Steuerkreuz für den Turbo. :|

Zurück