Spieltipps gesucht – für älteren Laptop

Kodiak33

Neuer Benutzer
Hallo,

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich meine Situation in meinem persönlichen Blog vorgestellt. Ja, ich bin hingefallen und meine Knochen waren sehr schwer gebrochen. Wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und bin erst mal bei meinen Eltern unterkommen, deren Wohnung viel besser geeignet ist für einen Krücken-Geher als meine Wohnung im dritten Stock ohne Fahrstuhl.

Der Laptop, den ich bei meinen Eltern nutzen kann, ist zwar sehr bemüht aber halt schon etwas in die Jahre gekommen… Ein ASUS X45C, für den es sich nicht mal lohnen würde, den Ersatzakku zu kaufen, so dass er permanent am Ladekabel hängt. Ich hab ihm 4 GB Arbeitsspeicher spendiert, so dass er jetzt insgesamt 8 GB hat – und auf einer SSD lief zuerst Windows 10 relativ flüssig. Da fingen die Probleme dann auch schon an: für dieses Betriebssystem gibt’s keinen passenden Grafiktreiber, so dass z.B. Minecraft mit einem Open GL-Fehler abschmiert ist… Ein Test-Stream von The Long Dark auf twitch war eher eine Diashow.

Ich hab dann noch eine ungenutzte 32-Bit-Version von Win7 bei den alten Familien-Rechnern gefunden und installiert. Jetzt laufen alle Treiber aber ich kann nur ein 32 Bit- Java nutzen. Das heisst, max 1MB Speicher für Minecraft ???? Auch sonst kann ich die 8 GB Speicher nicht voll ausnutzen. Ein Kompromiss halt ????

Bitte verzeihen Sie mir die Länge der Wörter. Mein oberstes Ziel ist es, Spiele für ältere Laptops zu finden. Habt ihr weitere Ideen, welche Spiele auf einem wenig performanten Rechner spielbar sind?

Leute, ich freue mich auf ihre Antwort, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auf Anhieb keine Liste von Spielen gefunden. Würde dir aber wärmstens empfehlen, auf 64 bit upzugraden. Ansonsten müsstest du halt für die jeweiligen Spiele, die du installieren willst gucken, ob es eine 32 bit Version gibt. Windows 7 kostet doch auf bestimmten Kaufplattformen nur noch 5€? :O
 
Zurück