• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Offizieller Wifi Problemthread

AW: Offizieller Wifi Problemthread

am anfang hatt ich auch Probleme des lag aber an der DHCP Einstellung um Fehlercodes nachzuschauen oder Hilfen zu bekommen geht einfach auf www.nintendowifi.com dort könnt ihr euren fehler code eingeben und die geben euch dann Lösungsmöglichkeiten vor

ich habe folgendes problem:
ich hab 2 router d.h. der eine steht im keller und ist direkt mit ans internet angeschlossen, und der 2. router (wireless) steht oben und ist über den unteren router mit dem internet verbunden.
wenn ich jetz allerdings anhand des browers versuche einstellung an dem wireless router vorzunehmen und die ip adresse meines computers eingebe gelange ich nur in das setup menü des normalen routers, der im keller steht :/
wie komm ich nun an die einstellungen des wireless routers (wie z.b. mac filter, übertragungs geschwindigkeit usw.)?

der wireless router is von conceptronic (c54brs4) und der andere von netgear
und hab winxp

wenn mir einer helfn kann dann bitte schnell. ich lauf sonst amok :pissed:

Lufiaman am 30.11.2005 18:40 schrieb:
am anfang hatt ich auch Probleme des lag aber an der DHCP Einstellung um Fehlercodes nachzuschauen oder Hilfen zu bekommen geht einfach auf www.nintendowifi.com dort könnt ihr euren fehler code eingeben und die geben euch dann Lösungsmöglichkeiten vor

Leider ist der FAQ-Hilfethread auf nintendowifi.com alles andere als hilfreich, daher hier noch mal mein Aufruf: Falls es jemand geschafft hat, rein zu kommen, nachdem er den Code 52103 hatte bitte unbedingt mitteilen, warum es geklappt hat. Ansonsten wird der Connector gleich morgen umgetauscht!
:$

Keil am 30.11.2005 18:29 schrieb:
link4-ever am 30.11.2005 16:51 schrieb:
link4-ever am 30.11.2005 15:38 schrieb:
Ich habe ein kleines problem
habe alles nach anleitung gemacht.
ich habe auch den wifi connector

es heisst immer:

Fehler-Code 52103
Trotz Verbindung mit Access point keine Verbindung zum Server möglich.

Was soll ich tun? ich dreh hier langsam durch

brauche dringend hilfe!
:) :) :)

gruss link

könnte mal jemand meine frage beantworten?
danke

hab selbes prob.. -.- hallo
Hier schienen viele probleme zu haben ;(
Kaufe meinen warscheinlich heute, hoffe dass bei mir alles glatläuft

farchris1 am 30.11.2005 15:38 schrieb:
Ich habe jetzt die Lösung!
Vor der Installation einfach die DFÜ Verbindungen freigeben, also einmal für Breitband und für die netzwerkkarte und schon kommt kein Fehler wie "Fehler bei der Internetverbindungsfreigabe" mehr (bei mir zumindestens)
Beschreib doch mal für die Laien was und noch wichtiger wie du das genau gemacht hast.

Hi leute hoffentlich könnt ihr mir helfen, hab alles installiert, der pc erkennt auch den ds aber wenn dan der Verbindungstest kommt, dan gehts niicht mehr weiter, da steht dan der fehlercode 51303, weis jemand was ich jetzt machen sollte oder hatte jeamand schon mal das problem?????

Bitte helft mir ;(

STM am 01.12.2005 16:21 schrieb:
Hi leute hoffentlich könnt ihr mir helfen, hab alles installiert, der pc erkennt auch den ds aber wenn dan der Verbindungstest kommt, dan gehts niicht mehr weiter, da steht dan der fehlercode 51303, weis jemand was ich jetzt machen sollte oder hatte jeamand schon mal das problem?????

Bitte helft mir ;(

Bist du online?????
Manchmal vergess ich im Eifer des Gefechts erst online zu gehn (ich weiß, Trottel ich! *ggggg*) dann steht da derselbe Fehlercode.

Scully am 01.12.2005 16:50 schrieb:

Bitte helft mir ;(

Bist du online?????
Manchmal vergess ich im Eifer des Gefechts erst online zu gehn (ich weiß, Trottel ich! *ggggg*) dann steht da derselbe Fehlercode.

Also bin online, habs jetzt geschaft online zu zocken, aber der test klappt imme rnoch nicht ja egal hauptsache ich kann jetzt onlne zocken.

STM am 01.12.2005 17:00 schrieb:
Scully am 01.12.2005 16:50 schrieb:

Bitte helft mir ;(

Bist du online?????

Also bin online, habs jetzt geschaft online zu zocken, aber der test klappt imme rnoch nicht ja egal hauptsache ich kann jetzt onlne zocken.

An z.B. Hotspots läuft der Verbindungstest auch negativ. Ich weiß nicht warum.

Also letztes WE gings bei mir noch wunderbar.
Ich geh mit dem Wifi-Connector rein.
Aber auf einmal, wenn ich auf "WFC-Vermittlung" klicke, kommt die Meldung "IP-Adresse kann nicht bezogen werden; Fehlercode 52003"
Fehlercode 52003: --> http://www.nintendowifi.de/customersupport/troubleshoot.do?error=52003
Aber beim FC 52003 wird immer über Router gesprochen >:| was soll das?
ich habs auch schon ein paar mal neu installiert.

Wenn ich aber auf "mit Wifi-Connector verbinden" klicke, dann ist alles erstmal ganz normal. Es wird am PC angezeigt "1 System verbunden". Kurz danach hab ich keinen Empfang mehr und es kommt der wieder der FC 52003

Kann mir BITTE einer helfen

ALSO...
kann ich wenn ich einen router unten habe und internet in meinem zimmer (oben) da vor meinem pc noch einen wlan router einbauen? oder sind die signale irgentwann zu abgeschwächt als das man das da vernünftig spielen kann?

snatch am 04.12.2005 20:55 schrieb:
ALSO...
kann ich wenn ich einen router unten habe und internet in meinem zimmer (oben) da vor meinem pc noch einen wlan router einbauen? oder sind die signale irgentwann zu abgeschwächt als das man das da vernünftig spielen kann?
so mein problem hat such durch ausprobieren geklärt...

Sandmeier am 05.12.2005 13:50 schrieb:
Ich hab meinen Connector verschlampt.Wer kann mir helfen???

Suchen :-D ! War mir letztens mit meinem Aufladekabel vom DS passiert. Und ich habe ÜBERALL gesucht, und wo war es? In meiner Couch... War in den Bettkasten reingerutsch(ich habe eine Bettcouch).

mh... hat wer auch den 54 MBit/s Wireless USB 2.0-Adapter von Netgear? also, er läuft jetzt, aber auch nur mittelmäßigem signal, weiß auch net wieso... wie habt ihr das denn nun hinbekommen, dass ihr ein signal empfangt? mein DS findet kein signal, das ist schon mal richtig scheiße -.-'
bitte doch stark um hilfe!!!

ChaosQu33n am 06.12.2005 19:30 schrieb:
also, er läuft jetzt, aber auch nur mittelmäßigem signal, weiß auch net wieso...

Ich hab bei meinem Router (Fritz Box) auch nur 11MBit/s und ~60% Signalstärke, wenn ich direkt davor sitz...

Bin ich 2 Räume weiter, 2MBit/s und 20%, geht aber auch noch recht gut....

darum gehts ja net, habe ja 42%, nur gefunden wird trotzdem nix! habe schon fast erwartet dass das passiert *g*

ach ja... ist die einrichtung denn mit dem connector von nintendo unkomplizierter? weil sonst tausch ich das teil gegen den um. waren genau gleich teuer, hatten nur heute keinen connector mehr da *grummel*

ChaosQu33n am 06.12.2005 19:30 schrieb:
mh... hat wer auch den 54 MBit/s Wireless USB 2.0-Adapter von Netgear? also, er läuft jetzt, aber auch nur mittelmäßigem signal, weiß auch net wieso... wie habt ihr das denn nun hinbekommen, dass ihr ein signal empfangt? mein DS findet kein signal, das ist schon mal richtig scheiße -.-'
bitte doch stark um hilfe!!!

Ich hatte auch mal probiert auf einen Netgear zuzugreifen. Bei mir gings auch nicht....

Zurück