[DS] Nintendo DS Review

domidomek

Bekanntes Gesicht
Nintendo DS Review

Was soll ich sagen...
Sehts euch an, es scheint so, als ob der Typ wirklich viel Ahnung vom DS hat:
http://people.freenet.de/zahnfeee/
http://people.freenet.de/zahnweeh/
http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?s=&threadid=60463&perpage=15&pagenumber=15

Beschwerden, bitte nicht an mich :P !
 
AW: Nintendo DS Review

domidomek am 16.12.2004 20:20 schrieb:
Was soll ich sagen...
Sehts euch an, es scheint so, als ob der Typ wirklich viel Ahnung vom DS hat:
http://people.freenet.de/zahnfeee/
http://people.freenet.de/zahnweeh/
http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?s=&threadid=60463&perpage=15&pagenumber=15

Beschwerden, bitte nicht an mich :P !


Die penner Spielen ja gba Spiele!! Auserdem hat der eine diesen Satz eingebaut:
Hoffentlich komm ich damit durch, muss ja nicht jeder wissen, dass der ARM7 im DS doppelt so stark wie der des GBAs ist, und auch bei DS Spielen verwendet wird. Mir egal, die breite Masse wird es mir abkaufe

Die sind einfach sony freaks die sin es nicht wert den DS in Händen zu halten Punkt aus
 
AW: Nintendo DS Review

SSX-Tricker am 16.12.2004 20:51 schrieb:
Der hat recht, der vom Review :>

Lol der erste hat kein Plan von was er labert der will voll nur eindruck schinden. Ich wollt mir ein Psp holen und im März den Ds (STERNE!!!) aber so wies aussieht ! ich blättere keine 350 für ne Konsole ohne Game hin!
Ausserdem kriegt der Ds einen Mp3/mpeg4 Player mit billigeren SD karten (und das Teil kostet keine 350€) ich will nicht auf Fanboy gelaber aus sondern auf die Psp Leute die meinen : Boaaah der Ds kann nichtmal Videos und Mp3s abspielen was willen ich damit? Spielen etwa? Gut die Grafik ist richtig geil aber das Video + Mp3 hat man beim Ds aufjeden billiger!
 
AW: Nintendo DS Review

350 Euro wird die PSP kosten? *lol* Da bekomme ich zum DS ja schon 6 Spiele dazu! Und ehrlich: Wer will sich schon Filme auf einem solchen Mini-Bildschirm ansehen? Aber solche Leute wie dieser Review Typ haben es verdient dass man ihnen das Geld aus den taschen zieht! Wenn`s ihn glücklich macht!

Was werden denn die Spiele der PSP kosten?
 
AW: Nintendo DS Review

The_Sisko am 16.12.2004 21:40 schrieb:
350 Euro wird die PSP kosten?

nö, wird sie nicht :)
für europa ist noch kein preis genannt worden. wenn er nicht viel teurer als in japan wird, kann man mit 199€ rechnen.
 
AW: Nintendo DS Review

junkiexxl am 16.12.2004 21:51 schrieb:
The_Sisko am 16.12.2004 21:40 schrieb:
350 Euro wird die PSP kosten?

nö, wird sie nicht :)
für europa ist noch kein preis genannt worden. wenn er nicht viel teurer als in japan wird, kann man mit 199€ rechnen.


Jo, der kommt ins Haus. Ich hol mir sowieso beide Handhelden.
Da bin ich auch aus dem ganzen Fanboy gekacke raus! :top:
 
AW: Nintendo DS Review

die jungs sind ja garnet objektiv weas für ne verarsche
und ich freute mich auf ein objektives Review

vor allem sagt er noch irgendwo "Die Akkulaufzeit darf ich hier nicht nennen"
Super so zum Thema sry ich arbeite für sony ich darf nur negative sachen aufzählen

ach ja der nds schafft kein n64 niveau :B
haahahahahah huhuhuhauhuahuhu

mit meinem psp kann ich ultraviolettes licht erzeugen und gegen
vampire kämpfen außerdem zeigt er immer den aufenthaltsort von osama bin laden an hjöhöhöhöhöhöhö

was ein scheiß
 
AW: Nintendo DS Review

PillePlutonium am 17.12.2004 10:07 schrieb:
vor allem sagt er noch irgendwo "Die Akkulaufzeit darf ich hier nicht nennen"
Super so zum Thema sry ich arbeite für sony ich darf nur negative sachen aufzählen

Das zweite Review (da stand dieser Satz ja drinne) ist doch nur ne verarsche vom ersten! Versteht das hier keiner???

Ich find des zweite Review jedenfalls ultrageil :top:

Zum ersten Review: Wenn ihm der DS nicht gefällt, lasst ihn halt. Schaut lieber auf Ebay und ersteigert sein Gerät ;)
 
AW: Nintendo DS Review

Chaosboy am 17.12.2004 18:16 schrieb:
PillePlutonium am 17.12.2004 10:07 schrieb:
vor allem sagt er noch irgendwo "Die Akkulaufzeit darf ich hier nicht nennen"
Super so zum Thema sry ich arbeite für sony ich darf nur negative sachen aufzählen

Das zweite Review (da stand dieser Satz ja drinne) ist doch nur ne verarsche vom ersten! Versteht das hier keiner???

Ich find des zweite Review jedenfalls ultrageil :top:

Zum ersten Review: Wenn ihm der DS nicht gefällt, lasst ihn halt. Schaut lieber auf Ebay und ersteigert sein Gerät ;)

wer den gamepro thread gelesen hat weiß das der typ des ersten reviews, den ersteller der parodie nun verarschen will :)

"copyrightverletzungen"

ich finds schon schade das man eine kleine niederlage nicht einstecken kann und gleich mit sowas kommt,
 
AW: Nintendo DS Review

junkiexxl am 16.12.2004 21:51 schrieb:
The_Sisko am 16.12.2004 21:40 schrieb:
350 Euro wird die PSP kosten?

nö, wird sie nicht :)
für europa ist noch kein preis genannt worden. wenn er nicht viel teurer als in japan wird, kann man mit 199€ rechnen.

Tja das kannst du vergessen das die psp nur 199€ kosten wird sony hat den preis der die psp in japan hat auch ausdrücklich für japan bestätigt. Das ding wird in usa und europa deutlich teurer werden davon kann man ausgehen. Naja mir kann es egal sein da ich nintendo :X fan bin und mir sowie so den DS :X holen werde. Der DS :X bietet außerdem auch weit aus mehr als psp.
 
AW: Nintendo DS Review

Der typ aus dem review hat von videogame mal überhaupr gar keine ahnung. "DS hat schlechterern screen als handys und ngage" lol alles klar sonst noch probleme. Die DS displays sind dem der neuen handys und dem des nage um längen überlegen. Tja wie schon jemand anderes gesagt hat es sind eben nur dumme sony fanboys, die den DS schlecht machen wollen, aber wer selber einen besitzt weiß wie gut sich games steuern lassen und wie gut die screens und die technick des DS sind.
Nintendo DS :X :X :X
 
AW: Nintendo DS Review

Nasg1 am 17.12.2004 19:14 schrieb:
junkiexxl am 16.12.2004 21:51 schrieb:
The_Sisko am 16.12.2004 21:40 schrieb:
350 Euro wird die PSP kosten?

nö, wird sie nicht :)
für europa ist noch kein preis genannt worden. wenn er nicht viel teurer als in japan wird, kann man mit 199€ rechnen.

Tja das kannst du vergessen das die psp nur 199€ kosten wird sony hat den preis der die psp in japan hat auch ausdrücklich für japan bestätigt. Das ding wird in usa und europa deutlich teurer werden davon kann man ausgehen. Naja mir kann es egal sein da ich nintendo :X fan bin und mir sowie so den DS :X holen werde. Der DS :X bietet außerdem auch weit aus mehr als psp.

Was, außer einem 2. Bildschirm, bietet der DS denn viel mehr als die PSP?
 
AW: Nintendo DS Review

Besitze seit ung. 1 Woche nen DS und habe mir das seriöse erste Review durchgelesen. Muss zum kleinen Teil aber sogar zustimmen denn technisch gesehen ist Mario 64 DS wirklich nicht besser als die N64 Version, aber die Vergleiche die er durchzieht (schlechtes ingamescreen vom DS vs. hochdetailliertem Mariokopf vom N64 Titelbild) sind einfach subjektiv. Und nebenbei ist der Mariokopf beim DS Titelbild weit detaillierter und dass die Framerate deutlich höher ist als beim N64 Kollegen und die Charamodelle & Gegner zum Teil deutlich besser aussehen lässt er auch weg. ^^
Aber man merkt wirklich dass es dem DS an Texturfiltering fehlt was dem Spielspaß jedoch wirklich keinen Bruch tut. Zur Steuerung bei Mario 64 DS: Ja, ein Analogstick hätte es auch getan, aber die Touchscreensteuerung verleiht dem Spiel imo ein zweites Leben und es fühlt sich wirklich total neu an. ^^
Und natürlich hat er auch weggelassen dass der Soundklang einfach nur Klasse ist, der DS beherrscht diesmal sogar Virtual Surround den man auch wirklich merkt!

Die Metroid Demo hingegen ist einfach nur grottig, nicht weil das Spiel schlecht wäre, sondern weil die Demo gerade mal 5 Minuten lang ist..

@R_U_Ready2Die Ganz einfach, einen Touchscreen -> neue Pforten für das Gameplay. Und natürlich Nintendo-eigene Titelunterstützung.
 
AW: Nintendo DS Review

R_U_Ready2Die am 17.12.2004 20:40 schrieb:
Nasg1 am 17.12.2004 19:14 schrieb:
junkiexxl am 16.12.2004 21:51 schrieb:
The_Sisko am 16.12.2004 21:40 schrieb:
350 Euro wird die PSP kosten?

nö, wird sie nicht :)
für europa ist noch kein preis genannt worden. wenn er nicht viel teurer als in japan wird, kann man mit 199€ rechnen.

Tja das kannst du vergessen das die psp nur 199€ kosten wird sony hat den preis der die psp in japan hat auch ausdrücklich für japan bestätigt. Das ding wird in usa und europa deutlich teurer werden davon kann man ausgehen. Naja mir kann es egal sein da ich nintendo :X fan bin und mir sowie so den DS :X holen werde. Der DS :X bietet außerdem auch weit aus mehr als psp.

Was, außer einem 2. Bildschirm, bietet der DS denn viel mehr als die PSP?
Hmm... man muss ja nur auf dein Avatar schauen.
Aber egal.

1. Eine vernünftige Akkulaufzeit. Dürfte beim Handheld fast das wichtigste sein.
2. Der 2. Bildschirm hat nen analog-touchpad eingebaut. Für ein Handheld ein äußerst sinnvolles Feature, die bei jedem Genre, und sei es nur nebensächlich, sinnvoll genutzt werden kann.
3. Keine Ladezeiten. Im Nullkommanix kann man losspielen, ohne 24 sekunden lang auf das Startmenü zu warten
4. Keine Schüttelempfindlichkeit. Wenn man im Handheld ein mechanisches Laufwerk einbaut, wird man Probleme haben

Außerdem muss man nicht alles gleich ernst nehmen. Es war halt nur seine Art kurz zu sagen "Ich find den DS besser" ohne groß Gründe aufzuzählen.
 
AW: Nintendo DS Review

R_U_Ready2Die am 17.12.2004 20:40 schrieb:
Nasg1 am 17.12.2004 19:14 schrieb:
junkiexxl am 16.12.2004 21:51 schrieb:
The_Sisko am 16.12.2004 21:40 schrieb:
350 Euro wird die PSP kosten?

nö, wird sie nicht :)
für europa ist noch kein preis genannt worden. wenn er nicht viel teurer als in japan wird, kann man mit 199€ rechnen.

Tja das kannst du vergessen das die psp nur 199€ kosten wird sony hat den preis der die psp in japan hat auch ausdrücklich für japan bestätigt. Das ding wird in usa und europa deutlich teurer werden davon kann man ausgehen. Naja mir kann es egal sein da ich nintendo :X fan bin und mir sowie so den DS :X holen werde. Der DS :X bietet außerdem auch weit aus mehr als psp.

Was, außer einem 2. Bildschirm, bietet der DS denn viel mehr als die PSP?
Nein mehr bietet er auch nicht schon klar. tsssssssssss hast dich wohl nicht informiert. Da wäre zum einen der touchscreen, den hat die psp schon mal nicht. Er ist klappbar und so vor kratzern und stößen beim tranzport geschützt, das ist schon mal ein großer vorteil. Er besitzt ein mic für sprachgesteuerte games. Chat software die im DS :X integriert ist. Mehr einzigartige und exklusive games. Einen akku der deutlich länger hält als der vom psp. Und er wir bei stürzen (wenn die vorkommen sollten) mit sicherheit nicht so empfindlich sein wie die psp. Ich würd mal so fragen was besitzt die psp was der DS :X nicht hat? Garnichts!!!! denn der DS :X kann genau so filme und mp3s abspielen wie die psp. Denn mit dem play yen (arbeitstitel) wird dies möglich sein. In sachen rpgs ist der DS :X der psp auch weit überlegen allein squareenix arbeitet zurzeit an 5 DS :X games und die entwickeln zu dem in zusammenarbeit mit nintendo grad an einem onlinekonzept. Außerdem brauche ich keine memory cards um meine games auf dem DS :X zu speichern. Beim psp braucht man einen speicher stick.
DS rult!!!! :X :X :X
 
AW: Nintendo DS Review

junkiexxl am 16.12.2004 21:51 schrieb:
The_Sisko am 16.12.2004 21:40 schrieb:
350 Euro wird die PSP kosten?

nö, wird sie nicht :)
für europa ist noch kein preis genannt worden. wenn er nicht viel teurer als in japan wird, kann man mit 199€ rechnen.

Schön wärs les dir mal dieses http://www.lik-sang.com/psp.html Statement zum Preis durch (runterscrollen) und dann noch das http://www.play-asia.com/paOS-13-71-9e-70-ftq.html
Mit Spiel ca. 480€!!!
 
AW: Nintendo DS Review

Master_Cube am 17.12.2004 22:53 schrieb:
R_U_Ready2Die am 17.12.2004 20:40 schrieb:
Nasg1 am 17.12.2004 19:14 schrieb:
junkiexxl am 16.12.2004 21:51 schrieb:
The_Sisko am 16.12.2004 21:40 schrieb:
350 Euro wird die PSP kosten?

nö, wird sie nicht :)
für europa ist noch kein preis genannt worden. wenn er nicht viel teurer als in japan wird, kann man mit 199€ rechnen.

Tja das kannst du vergessen das die psp nur 199€ kosten wird sony hat den preis der die psp in japan hat auch ausdrücklich für japan bestätigt. Das ding wird in usa und europa deutlich teurer werden davon kann man ausgehen. Naja mir kann es egal sein da ich nintendo :X fan bin und mir sowie so den DS :X holen werde. Der DS :X bietet außerdem auch weit aus mehr als psp.

Was, außer einem 2. Bildschirm, bietet der DS denn viel mehr als die PSP?
Hmm... man muss ja nur auf dein Avatar schauen.
Aber egal.

1. Eine vernünftige Akkulaufzeit. Dürfte beim Handheld fast das wichtigste sein.
2. Der 2. Bildschirm hat nen analog-touchpad eingebaut. Für ein Handheld ein äußerst sinnvolles Feature, die bei jedem Genre, und sei es nur nebensächlich, sinnvoll genutzt werden kann.
3. Keine Ladezeiten. Im Nullkommanix kann man losspielen, ohne 24 sekunden lang auf das Startmenü zu warten
4. Keine Schüttelempfindlichkeit. Wenn man im Handheld ein mechanisches Laufwerk einbaut, wird man Probleme haben

Außerdem muss man nicht alles gleich ernst nehmen. Es war halt nur seine Art kurz zu sagen "Ich find den DS besser" ohne groß Gründe aufzuzählen.

Hmm, noch so ein Intelligenz-Legastheniker.
1. hat mein Avatar damit nichts zu tun. Denn ich besitze alle 3 Konsolen
2. werde ich mir auch den DS holen
3. hebt den DS mal nicht so in den Himmel. Die PSP ist auch ein schweinegeiles Gerät. Überleg mal: Kamera und GPS, da tun sich, bei einem Handheld ,denke ich mal noch ungeahnte Möglichkeiten auf.
4. Die PSP hat Antishock und ich denke mal dass das vollkommen genügt. Oder joggst du etwa den Mount Everest rauf und runter beim Zocken :confused:
5. Akkulaufzeit? Hmm, beim N-Gage war der erste Akku auch nicht so dolle. Beim QD dann immerhin 10 Stunden am Stück zocken. Das kommt auch für die PSP. Außerdem belastet die Grafikqualität der PSP den Akku auch mehr ,als die des DS mit FAST N64 Niveau.
 
AW: Nintendo DS Review

R_U_Ready2Die am 18.12.2004 16:17 schrieb:
Hmm, noch so ein Intelligenz-Legastheniker.
3. hebt den DS mal nicht so in den Himmel. Die PSP ist auch ein schweinegeiles Gerät. Überleg mal: Kamera und GPS, da tun sich, bei einem Handheld ,denke ich mal noch ungeahnte Möglichkeiten auf.
4. Die PSP hat Antishock und ich denke mal dass das vollkommen genügt. Oder joggst du etwa den Mount Everest rauf und runter beim Zocken :confused:
5. Akkulaufzeit? Hmm, beim N-Gage war der erste Akku auch nicht so dolle. Beim QD dann immerhin 10 Stunden am Stück zocken. Das kommt auch für die PSP. Außerdem belastet die Grafikqualität der PSP den Akku auch mehr ,als die des DS mit FAST N64 Niveau.

3. Gps is nun mal wirklich nicht nötig man braucht einen Handheld zum Spielen ausserdem gabs ne Kamera schon aufm Gba. Achja und Telefon, Mp3 Player, Oszilloskopen, Taschenrechner, Pda Modul jaja der PSP kann viel mehr!

4.Stimmt der Psp hat wirlkich Antishock und wie man Sony kennt sogar sehr sehr gute. Aber Ladezeiten sind mir trotdem zu blöd wenn ich 500€ hinblättere

5. Naja kann sein das noch ein Akku kommt aber was willste machen ? aufschrauben Akku rein zuschrauben und warscheinlich noch die Garantie verlieren? Er hat ne tolle Grafik das strengt den Akku an. Das is kein Argumente. Etwas besserer Preis und etwas schlechtere Grafik aber ne bisschen bessere Akkulaufzeit und Sony wären vielleicht schon jetzt die Handheld Könige. Außerdem ist die Grafik des Ds besser als vom N64 Schau hier http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=112&tid=3269876&x=4
 
AW: Nintendo DS Review

Hmm, noch so ein Intelligenz-Legastheniker.
1. hat mein Avatar damit nichts zu tun. Denn ich besitze alle 3 Konsolen
2. werde ich mir auch den DS holen
3. hebt den DS mal nicht so in den Himmel. Die PSP ist auch ein schweinegeiles Gerät. Überleg mal: Kamera und GPS, da tun sich, bei einem Handheld ,denke ich mal noch ungeahnte Möglichkeiten auf.
4. Die PSP hat Antishock und ich denke mal dass das vollkommen genügt. Oder joggst du etwa den Mount Everest rauf und runter beim Zocken :confused:
5. Akkulaufzeit? Hmm, beim N-Gage war der erste Akku auch nicht so dolle. Beim QD dann immerhin 10 Stunden am Stück zocken. Das kommt auch für die PSP. Außerdem belastet die Grafikqualität der PSP den Akku auch mehr als die des DS mit FAST N64 Niveau.

Wieso die nummerierung? Du hast eigentlich nicht damit auf die Punkte reagiert.

Das mit dem Avatar war natürlich ein Witz. Ich hasse es genausosehr wie du wenn jemand sowas ernst nimmt. Du musst nicht deswegen deine objektivität verteidigen. Als ich runterscrollte sah ich nur zuerst einen PS2, da dacht ich mir jetzt kommt so eine coole Gegenrede, und siehe da, ich hatte recht.
War aber natürlich nur Spaß.

Kamera und GPS können sicherlich sinnvoll eingestzt werden. Nur: Das ist kein Vorteil vom PSP. Die erweiterungen wird man nachkaufen, genauso wie die Erweiterungen vom DS. Kamera und GPS wird es also wahrscheinlich auch beim DS geben.

Antischock? Das steht mittlerweile auf jeden scheiß drauf. Sicherlich kann die Störung verkleinert werden, trotzdem kommt es niemals an nicht-mechanische Elemente an.
Mechanische elemente sind nunmal immer Belastung ausgestzt.
Da muss man nicht von Mt Everest runterpurzeln, es reicht der normale Gebrauch damit Fehler auftreten. Dein Antishock wird dich nicht trösten wenn du merkst dass deine Spiele nurnoch ruckeln und andauernd Fehler haben.
Außerdem verbraucht ein mechanisches Laufwerk unmengen von Energie, womit wir beim nächsten Thema wären.

Ich weiß zwar nicht viel vom NGage, aber grundsätzlich lässt sich die Akkulaufzeit nicht bedeutend verbesser. Die Batterie gibt soviel Saft wie sie gibt, jenachdem wie groß sie ist, da kann man nicht viel ändern. Höchstens mit einer kompletten Umwandlung der Konstruktion, wie beim NGage QD, könnte die effizienz erhöhen. Was soll aber bitteschön für die PSP kommen?

Und wieso versuchst du die PSP damit zu verteidigen dass sie bessere Grafikleistung bringt, und darum die kurze Batteriedauer rechtfertigt wäre?
Beim entwerfen von neuem Hardware müssen verschiedene Aspekte berücksichtigt werden, die nicht vernachlässigt werden sollten. Es kommt auf den Zusammenhang an.
Lieber spiel ich mit einer nicht so beeindruckenden Grafik als dass mir der Akku keine 3,5 Stunden reicht.
Die Grafikleistung rechtfertigt in keiner Weise eine zu kurze Batteriedauer. Es ist nicht so als ob es ablenken würde.
Die Grafikleistung vom DS übertrifft übrigens die vom N64, nur so zur Info.
 
Zurück